Lüftersteuerung - Moddingprojekt

bin bei 1DC9h - es schrumpft weiter ;)

es war ein kommentar eben - ob sinnvoll oder nicht: er hat mich geärgert.

das eurofighter verschwindet nach einem lcdclr oder wenn du auf diese position schreibst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ääh.......ja, aber eigentlich ist kein Befehl so eingabaut. Ich muss wohl irgendwo mist gebaut haben.....

ich würd ja mal schaun, aber ich selber so meine probleme: wenn ich jetzt im hauptbild eine taste drück, wird alles saulangsam. im setup nicht :hmm:

das problem ist, daß ich schon zu viel geändert hab :wall:

mal die gestrige sicherung zurückspielen .....

gut, das es wieder geht.

Im anhng mein Prog. aber es fehlt noch der Mathe-Teil.

DAs Prob ist, das die Eingabe jetzt gar nciht mehr geht....

Anhänge

• stringin.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 40
1.im main das lcd löschen - du mußt das t vorher auf einen definierten wert setzten, sonst kann da irgendwas drin stehen. wenn das eine zeitschleife ist, nimm besser MDelay(wert-in ms);
- und mach das vor dem loop.

2.wenn du die variabel keypress löscht, setzt sie auf 0 - auf $FF setzt sie der process und ich glaube, da könnte was durcheinander kommen.

3.kann es sein, daß du eingaben von der tasta auf das lcd bringen willst, aber in folge ?

ich füge die Eingabe aus dem LCD in eine Stringvariable nacheinander, und gebe sie auf dem LCD aus.

Wie ganeu funktioniert MDelay?
DAs T bzw. die IF-Anweisung verhindert lediglich ein Flimmern der anzeige durch andauerndes Löschen!

das heißt nur MDelay(Variable); und Variabel gibt die zeit in millisekunden an. allerdings darfst du das mit der genauigkeit nicht so eng sehen.

mach doch eine schleife und die taste 12 zum löschen des strings:

d:=''; {string löschen, das sind 2 ' ... kein " !!!!!! }
e:=''; {hilfsstring löschen }
Repeat
if keypress<>$FF
then
d:=d+bytetostr(keypress);
if d<>e then lcdxy(0,2); write(lcdout,d); endif;
e:=d;
keypress:=0;
endif;
Until KeyPress=12;

das ganze in den loop rein - mußt nur die lcd-ausgaben ändern, ich hab das für ein port-lcd geschrieben - nicht für i2c.

der vergleich von e und d soll bewirken, daß nur ausgegeben wird, wenn sich was verändert hat: dann flimmerts auch nicht ;)

shit - so geht das natürlich nicht :(

das muß heißen

if keypress in [0..9]

und die 12er taste heißt ja 11, also:

until keypress=11 und danach noch ein
keypress:=0;

ach shit, du verwendest ja die 0 :wall:
dann setz den keypress-löscher auf $irgendwas-zwischen-12 und $FF

ich glaube ich habe einen Lösungsansatz (glaube......das heist gar nix! :d)

abr jetzt muss ich erstmal pennen gehen. CU & n8!

na gut .... denn gute n8. das prog funzt immer noch und wenn ein kanal aus ist, wird jetzt "off" angezeigt.

cu
:wink:

ich bekomm die blauen kleinen lcd's - wie viele willst du marc ? dringend !

zu spät: hab mal 10 stück bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Harry!

ich bin echt eine Stunde zu Spät.
Die waren doch nicht PC-Kompaktibel, oder?

Ich muss mal gucken, wieviele ich nehme, aber eins auf jeden Fall, 2 sind wahrscheinlich!

das sind die für den fancontrol. ich bin aber gleich wieder weg bis heut abend (ab ca. 18 uhr).

ich muß so ein teil mal am pc testen. evtl. gibts ja auch schon plugin's für den controller unter jalcds.

..... hab doch keine 10 bestellt - sondern 25 stück :fresse:

25 STück... und wieviel kostet einer?

hmm...wenns ein PLugin gibt, dann würde ich evtl auch noch mehr nehmen!

hi, endlich feierabend. heut war der teufel los :wall:

was geht denn nicht ? poste mal.

hab die anleitung nochmal korrigiert und 5x auf dem farblaser gedruckt - sieht gut aus :d

lcd's sind bestellt .....

ach ja: die lcd's haben eine lieferzeit von ca. 8 wochen. muster gibts aber ein paar vorab - hoffentlich :hmm:

was genau machst du eigentlich beruflich?

Das hinzufügen der Zahlen geht einfach nicht. Aber ich arbeite dran!

*sichaufdieLCDsfreuentut*

müssen wir echt 2 Monate auf die LCDs warten?

ich bin in einer großen firma für die gesamte pc-hardware und peripherie zuständig - warum ?

die muster sollten schnell da sein - ich glaub auch nicht, daß das dann wirklich so lang dauert.

schmeiß mal den quellcode her .....

du hast übrigens eine pm ;)

ich wer später (wenn tochter im bett) den quellcode nochmal überarbeiten. hab heut auch noch den letzten lauffähigen und den gestern versauten ausgedruckt - zum vergleich. bin ja mal gespannt :hmm:

ich entwickle meinen Code nochmal komplett neu. ER hat "unlogische" FEhler.....
d.H. der Code ist ok, aber das Prog macht nciht, was es will!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh