Lüftersteuerung - Moddingprojekt

meinst du, daß "was du willst" nicht eher zutrifft ? :fresse:

mach doch lieber mal was einfaches. lcd-ansteuerung, led-ansteuerung, tasten, auf tastendruck led's ansteuern oder lcd-ausgaben, ...... der rest kommt von selber ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache doch jetzt schon LCD-Ausgabe, LEd-Ansteuerung und tasteneingabe!

GEnerell funktioniert alles (Taste wird gelesen, an Variable übergeben, aber bei dem algorithmus zur aneinanderreihung stimmt was nicht....

eigentlich nur ...... zwei :fresse: - aber ob ich die benutzen könnte, weiß ich nicht. ich glaub einer davon wird durch die lcd-unit blockiert, auch wenn nicht benutzt.

einen tip ? .... benenne niemals die files eines projektes oder das verzeichnis um :wall: - ich habs grad hinter mir, weil ich bei der projekterstellung den falschen (bzw. noch nicht bekannten) namen angegeben hatte. na aber jetzt gehts :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
achso, der zweite enable.......
ich glaube auch nciht, das man den nutzen kann.
Ich hatte eigentlich was vor :d aber das wird dann wohl nciht gehen....

also, ich stelle fest, daß du schneller unzufrieden bist, als ich es war. aber bis jetzt hab ich noch alles reinbekommen ;)

und meine nächste schaltung mit dem teil, wird nur ein kleines prog brauchen .... vermutlich :hmm:

meine nächste Schaltung wird wahrscheinlich eine Alarmanlage für das Gartenhaus sein, die nabenbei auch noch Feuer meldet, und die Innen/aussentemp anzeigt..... *träum*

und ich überleg, ob ich später mal den fc um 2 temp-kanäle erweitere :hmm: ..... vom code gings bestimmt. aber die platine ist ein wenig eng. evtl. als µC-huckepack. man bräuchte eigentlich nur einen doppel-op, ein paar widerstände und kondensatoren und 2 buchsen für die fühler .....

aber erstmal muß das teil über längere zeit im einsatz sein und sich bewähren.

.... wie mache ich eine zeitschleife, die aber das prog selber nicht bremst :hmm: ?????

eine Zeitschleife, die das Prog nciht bremst??????

hmm, unmöglich?

ich dachte gerade schon, ihc hätte meinen uC geschrottet.....

wieso denn das ? ging nix mehr ? hast du eigentlich auch 2 gekauft ? ich hab 2 von den dingern aber proggen tu ich grad nur auf dem fc-µC-modul.

ich muß eine grafikausgabe bremsen, aber das darf das prog selber nicht bremsen. ich hab momentan die gleiche bremse geproggd, wie gestern und das prog hat den selben zustnad wie gestern, als es nicht mehr lief. wenigstens, weiß ich jetzt von was es kommt - kann mir nur nicht erklären warum das so ist - rätselhaft.

Ich hbe versehentlcih nen Kurzen erzeugt, als ich den Power-conector aufsteckte.der PC fuhr runter.... und beim nächsten start Zeigte das LCD nur schrott an.

Ich hab nur ein Modul.........

Ich weiß, wie du die Grafikausgabe bremsen kannst! Oder hastes schon gelöst?

ja und ? lebt alles noch ?

nein, ich habs nicht gelöst - ich laß es wie es ist. oder hast noch ne idee ?

... ich hab grad im µC-modul den proz um 2.54mm nach links geschoben .... :wall: ..... wegen-temp-anzeige. mal schaun ;)

aslo.: Es ist zwar nur indirekt ne Bremse, aber was hältst du davon, einfach eine IF---THEN anweisung reinzubauen, die Wie folgt aussieht:

counter := 0;
Begin
IF counter > 10 THEN
---GRAFIK----;
ENDIF;

counter = counter +1
END

kann manauch mit ner FOR-Schleife machen!

Jep, alles lebt ncoh!

damit hängt aber das prog in der schleife und es soll aber das prog außenherum weiter laufen. so ähnlich hatte ich das auch., nur daß ich das ganze in einer if....then hatte, die aus der procedur raus ins hauptprog ging. aber wenn ich eine taste, bzw. nur die links- oder rechts-taste gedrückt hab, hing das prog. aber sonst bei keiner anderen taste. das ist es ja, was ich nicht verstehe.

ist schon klar, aber dann arbeitet das prog solange in der schleife und bremst damit auch den rest - der muß ja warten, bis die schleife fertig ist.

Ich meine so:

Begin
IF counter > 10 THEN
---GRAFIK----;
ENDIF;

------------DAS HAUPTPROGRAMM!!!---------------;

counter = counter +1
END

genau so hatte ich es - und das unerklärbare phänomen, wie oben beschrieben :hmm: :stupid:

ich teste mal was anderes: irgenwie soll es möglich sein, die ansprechzeit der taster zu verringern ....

Zuletzt bearbeitet:
solche Phänomene traten bei mir vorher auch schon auf. DAs LCD flackerte, und €urofighter wurde ständig neu geladen. Obwohl in der gesamten schleife weder ein Display-Löschen-Algo. drin ist, noch einer, der €urofighter ausgibt :hmm::stupid: :wall:

ja, man muß nicht alles verstehen ;)

ich habs doch tatsächlich geschafft auf das µC-board noch 2 a/d-pin's zu quetschen. und sogar im 2.54er raster :fresse:

wann ätzt du denn jetzt ?

machst dann 4 von denen ? ich kann auch schnell nochmal das layout überprüfen, ob da wirklich 2 auf eine euro passen.

ich muss erstmal Transparenzfolie kaufen. und ich hab nur eine €-Platine hier. Das mit morgen ist nur verdammt vage......

zur not reichen 2 (eine eurokarte) - hast noch eine folie da ?

auf was druckst du denn da ? auf normale tintenpisserfolie ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh