So original Deckel ist auf der Laing und oh Wunder, sie läuft jetzt völlig rund und ohne komische Geräusche.
Also der Phobya (Light) Deckel ist definitiv nicht zu empfehlen. Erst muss ich an diesen Bolzen, wo die Schraubenlöcher drin sind etwas weg feilen, damit er überhaupt auf die Pumpe passt und jetzt sowas.
Ich will mich ja nicht beschweren schließlich habe ich dafür nichts bezahlt, aber wenn hätte ich den zurückgeschickt.
Ich denke mal, dass ich die Buck Schaltregler Version für die Pumpensteuerung nehmen werde und die 10,5V maximale Ausgangsspannung in kauf nehme.
Schließlich liegt der von der Lautstärke interessante Regelbereich eh zwischen 6V und 9-10V. Wer mit 10,5V nicht klar kommt muss die Pumpe halt einfach normal an 12V anschließen.
Bezüglich der Blende, sollte die halt in jedes Gehäuse passen und halt die normalen schrauben Befestigungen besitzen. Außerdem sollten die Leute, die halt kein Display/Taster wollen das Ding auch ohne Frontblende verbauen können. So das von außen halt die ganz normale 5,25" Blindblende des Gehäuses bleibt.
Mfg Bimbo385
Edit:
So hab die Buck Schaltregler Endstufe mal aufgebaut und ich muss sagen funktioniert ganz gut.
DerAusgangsspannungsbereich beträgt 5-10,2V.
Allerdings wird der LM2576 ein bisschen warm (also jetzt nicht extrem), sodass wir zumindest um einen kleinen Kühlkörper oder um eine Montage auf einer größeren Massefläche nicht rund herum kommen werden.
Ich denke das wär eine Variante die man für die endgültige Version ins Auge fassen kann. Vor allem ist sie mit einem Bauteilpreis von ca. 5€ recht günstig.
Mfg Bimbo385
Edit2:
So jetzt hab mal noch schnell nach der Ausgangsschaltung für die LED's gesehen und da ist der IRLU024N genau richtig. Kostet 42ct das Stück ist also auch noch OK.
Dann werde ich jetzt mal anfangen einen Schaltplan für den ersten Prototypen zu zeichnen.
Mfg Bimbo385