Lüftungsproblem

SebaZa

Neuling
heyho,

sind die temperaturen für mein system normal oder muss ich mir gedanken machen. muss dazu sagen das ich heute mein sys in ein neues gehäuse (klick) mit nem neuen cpu-kühler (klick) gebaut habe!

Danach is mit aufgefallen das die

CPU (X2 4600 am2)-Temperatur im idle betrieb bei 46°C (ASUS Probe)

und die

Graka (CLUB3d X1950PRO)-Temperatur im idle betrieb bei 48°C (ATI.Tool)

liegen. Muss dazu sagen das meine Zimmer Temperatur bei 30°C leigt (Dachgeschoßwohnung :kotz:)

Wär für hilfe sehr dankbar.
Greetz der Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wie schon gesagt...
grakatemp is i.O. ;)
aber cpu is eingeutig zu viel...
du musst bedenken das nen x2 relativ warm wird und so nen "popliger" :fresse: revoltec "billigkühler" mit nem 800mm lüfter, den nicht unter 40°C bekommt...
ich würde nen anderen Kühler holen..
evtl. kannste den revoltec ja wieder zurückgeben ;)
hole dir lieber nen kühler mit 120er lüfter, da 1. leider aber 2. mehr luftdurchsatz, größere kühlflache und somit bessere temps :d

also sowas ala Thermalright, scythe oder noctua ...

mfg

kannst ja mal die Temps mit "EVEREST ULTIMATE EDITION" auslesen, ob es Unterschiede gibt

naja das ist halt wieder so ne sache.. wackel gehäuse mit schlechter belüftung und 08/15 lüfterchen :/

pack mal nen 120er yate loon , scythe ins heck und nen 120er zwischen die cpu.

so hier erstma das bild (die quali is kacke ich weiß, mir steht zz aber nur nen w810i zur verfügung :( ) hab erstma wieder den boxed kühler reingebastelt!
temps bei everrest

tempsya9.jpg

bin aber auch der meinung das die temps im "idle" zu hoch sind..wobei sie unter voll-last (graw2 so rund ne halbe stunde) auch net "groß" steigen cpu liegt dann so ungefähr bei 55-60°C und die graka bei 50-55°C

edit: c'n'q is enable ja

edit2: welchen cpu kühler+lüfter würdet ihr empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn die kerne 43° und tCase bei 25° ist, ist doch alles im grünen bereich.. wie war die raumtemperatur zur zeit des screenshots?

hmm is nur komisch das die tcase temperatur immer bei 25°C bleib egal ob idle oder unter last..hab das gefühl das diese net richtig ausgelesen wird!!

temps unter last:
tempslastgp1.jpg

raumtemperatur ist zz bei 27°C

hmm.. nee scheinbar liest er tCase wirklich falsch aus..aber 27° Raumtemp ist ja auch nicht gerade wenig.. mir kommen die Kern-Temps aber nicht als zuuu hoch vor (vor dem hintergrund der Raumtemperatur)....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh