So, gestern habe ich meinen Dicota BacPac Rain bekommen und bin mit ihm sehr zufrieden. Vom Design und der Verarbeitung her gefällt er mir sehr gut. Ich hätte zwar gedacht, dass er noch etwas mehr Platz bietet aber es reicht schon. Ganz vorne habe ich mein Netzteil verstaut, im zweiten vorderen Fach findet eine Mappe mit Stiften und diverser Kleinkram Platz. Im Hauptfach kann ich gut ein paar Hefter, ein oder zwei Bücher und einen kleinen Ordner unterbringen (bei nem großen Ordner muss man schon etwas drücken ;-). Im hinteren Notebookfach ist mein P35 wirklich sehr gut aufgehoben.
Heute ist dann noch The Gimp 15'' von Crumpler angekommen, den ich mir noch als zusätzlichen Schutz bestellt habe. Tja, was soll ich sagen? Von dem Sleeve bin ich absolut begeistert! Es bietet noch einmal extra Schutz für mein Notebook (Samsung P35) und das wichtigste: mein Notebook passt im Sleeve in den Rucksack hinein!!! Es ist zwar oben an den Ecken etwas knapp (eng an der Rundung des Rucksacks), aber es passt doch gut hinein. Somit habe ich nun wirklich den wohl bestmöglichen Schutz in einem Rucksack. Endlich muss ich keine zwei Taschen mehr mit mir rumschleppen und habe mein Notebook trotzdem noch gut geschützt.
Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und kann diese Kombination jedem sehr ans Herz legen, der sein Notebook (ähnlicher Größe) ebenfalls unterwegs bestmöglich geschützt haben möchte.
EDIT: Hab die Kombi gerade meinen Vermietern gezeigt...auch die waren sehr begeistert und haben sich gefreut, dass ich nun eine perfekte Lösung zum Transport meines Notebooks gefunden hab