Läppitransport

bin ich am überlegen ob ich mir diesen hier hol:
http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=TCG650

find den von der Fächeraufteilung und vom Platz für Bücherkram etc. ganz gut.Hab ihn allerdings leider noch nicht in Reality ansehen können.
Kennt den jemand? gebt ma please nen coment dazu ab was ihr von dem haltet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MrMacGyver schrieb:
So, gestern habe ich meinen Dicota BacPac Rain bekommen und bin mit ihm sehr zufrieden. Vom Design und der Verarbeitung her gefällt er mir sehr gut. Ich hätte zwar gedacht, dass er noch etwas mehr Platz bietet aber es reicht schon. Ganz vorne habe ich mein Netzteil verstaut, im zweiten vorderen Fach findet eine Mappe mit Stiften und diverser Kleinkram Platz. Im Hauptfach kann ich gut ein paar Hefter, ein oder zwei Bücher und einen kleinen Ordner unterbringen (bei nem großen Ordner muss man schon etwas drücken ;-). Im hinteren Notebookfach ist mein P35 wirklich sehr gut aufgehoben.

Heute ist dann noch The Gimp 15'' von Crumpler angekommen, den ich mir noch als zusätzlichen Schutz bestellt habe. Tja, was soll ich sagen? Von dem Sleeve bin ich absolut begeistert! Es bietet noch einmal extra Schutz für mein Notebook (Samsung P35) und das wichtigste: mein Notebook passt im Sleeve in den Rucksack hinein!!! Es ist zwar oben an den Ecken etwas knapp (eng an der Rundung des Rucksacks), aber es passt doch gut hinein. Somit habe ich nun wirklich den wohl bestmöglichen Schutz in einem Rucksack. Endlich muss ich keine zwei Taschen mehr mit mir rumschleppen und habe mein Notebook trotzdem noch gut geschützt.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und kann diese Kombination jedem sehr ans Herz legen, der sein Notebook (ähnlicher Größe) ebenfalls unterwegs bestmöglich geschützt haben möchte. :bigok:

EDIT: Hab die Kombi gerade meinen Vermietern gezeigt...auch die waren sehr begeistert und haben sich gefreut, dass ich nun eine perfekte Lösung zum Transport meines Notebooks gefunden hab :)

Hallo,
ich suche auch einen Rucksack
den du gekauft hast paast mir auch ganz gut

könntest du nett sein und ein Paar Bilder vom Hauptfach machen
udn hier posten ?

p.s. Habe auch das Samsung P35 :drool:
und von Case Logic das hier
http://www.caselogic.com/i_product_detail.asp?sku=NCLE-2&availability=International&tier1=3&tier2=15&tier3=&search=

nur suche ich noch einen Rucksack..

würde mich sehr freuen wenn du die bilder posten könntst..
:coolblue:

Hi! Ich kann leider keine Bilder machen aber ich kann dir sagen, dass ich den Rucksack wohl bald umtauschen muss und nicht wieder nehmen werde! Und zwar nimmt der Reißverschluss bei relativ voller Bepackung sehr leicht Schaden. Erst fing es damit an, dass neben dem Reißverschluss Risse im Material entstanden sind (dort wo die Schieber etwas am Material scheuern). Nun macht auch noch der Reißverschluss selber Probleme und schließt nur noch in einer Richtung korrekt :(

Am Anfang sah alles super aus...ansonsten ist der Rucksack auch sehr gut verarbeitet. Aber der Reißverschluss des Hauptfaches ist echt eine Schwachstelle. Wenn man den Rucksack nicht immer voll bepackt, könnte der Reißverschluss (länger) halten. Für mich ist die Qualität aber nicht ausreichend. Also muss ich mich wohl bald nach einem anderen umschauen...

Daher würde ich dir den Rucksack auch nicht wieder empfehlen!

MrMacGyver schrieb:
Hi! Ich kann leider keine Bilder machen aber ich kann dir sagen, dass ich den Rucksack wohl bald umtauschen muss und nicht wieder nehmen werde! Und zwar nimmt der Reißverschluss bei relativ voller Bepackung sehr leicht Schaden. Erst fing es damit an, dass neben dem Reißverschluss Risse im Material entstanden sind (dort wo die Schieber etwas am Material scheuern). Nun macht auch noch der Reißverschluss selber Probleme und schließt nur noch in einer Richtung korrekt :(

Am Anfang sah alles super aus...ansonsten ist der Rucksack auch sehr gut verarbeitet. Aber der Reißverschluss des Hauptfaches ist echt eine Schwachstelle. Wenn man den Rucksack nicht immer voll bepackt, könnte der Reißverschluss (länger) halten. Für mich ist die Qualität aber nicht ausreichend. Also muss ich mich wohl bald nach einem anderen umschauen...

Daher würde ich dir den Rucksack auch nicht wieder empfehlen!

mh was würdest du dann kaufne bzw emfpehlen ?

:hmm:

das dumme ist
ich wollte mein notebook in den urlaub mitnehmen,
bloß möchte ich nciht mit soeiner auffälligen
notebook rucksack wieviele andere rumlaufen oder gar
ne echte notebook tasche für die hand kaufen !!

dann weiss jeder das da drin en notebook iist... :mad:

ich war fast schon soweit auf
amazon die tasche zu kaufen

kann mir jemand noch einen weitern tipp geben,
suche rucksack wo man unauffällig einen notebook sicher
mit scih schleppen kann...

:rolleyes:

@mattschu
kannst du bilder vom notebook fache machen
wäre echt nett von dir :)

Ich bin ja auch echt enttäuscht...ansonsten ist der Rucksack wie gesagt top (Design, Fächeraufteilung). Ein bisschen mehr Platz könnte er halt bieten...mit Ordner, Buch, Stiftmappe und Laptop wirds schon eng. Ein Mitstudent höheren Semesters hatte das gleiche Problem. Er hat ihn umgetauscht und nun mit seinem neuen keine Probleme. Aber aufgrund der Abnutzugserscheinungen, die meiner am Reißverschluss zeigt, gehe ich davon aus, dass ein neuer Rucksack auch nicht länger halten würde.

Ich weiß im Moment auch nicht welchen ich stattdessen nehmen soll. Ich werde nach dem Urlaub erneut auf die Suche gehen. Der Crumpler ist gut...aber auch viel zu teuer :(

hat den jemadn schon ein cumpler?

hast mal ein link vom rucksack ?

gibt es noch andere rucksäcke mit so ner regenschutz hülle?
:(

...dazu musst du einfach eine Seite im Thread zurückgehen. Bei der Standard-Postanzahl pro Seite ist es der 2. Post.

Andere Rucksäcke mit Regenschutzhülle sind mir momentan nicht bekannt.

Also mit meinem Kensington-Rucksack konnte ich schon 15 Minuten durch einen kräftigen Regen gehen, ohne dass der Inhalt auch nur im mindesten feucht wurde. Der scheint also wirklich dicht zu halten.

@myild: ich finde die Jack Wolfskin Rücksäcke sind nicht so auffälig. Zudem sind se noch super verarbeitet. Meiner sieht jetzt im zweiten Semester noch aus wie zu Beginn des ersten. Also:bigok:

Ja, schlecht sind die nicht. Ich wollte aber gerne mein P35 inklusive Sleeve (The Gimp) als zusätzlichen Schutz dort hineinbekommen...und das passt nunmal leider beim J-Pack nicht :(

Mr.RiGO schrieb:
@myild: ich finde die Jack Wolfskin Rücksäcke sind nicht so auffälig. Zudem sind se noch super verarbeitet. Meiner sieht jetzt im zweiten Semester noch aus wie zu Beginn des ersten. Also:bigok:

Danke für den Tip.
ist er eigentlich auch Wasserdicht?

Also ich werde mal morgen hoffentlich schaffe ich es,
muss morgen erst um 10;00 Uhr arbeiten normaleweise bis 18,45 ...
das ich es noch bis 20 uhr in die stadt schaffe.

Werde dann mal bei Jack Wolfskin gucken nehme auch mein Notebook mit

@MrMacGyver
ich habe auch so ein sleeve oder so
von Case Logic meinst du der passt nicht in den von Jack Wolfskin

:hmm: ?

matthschu schrieb:
Also mit meinem Kensington-Rucksack konnte ich schon 15 Minuten durch einen kräftigen Regen gehen, ohne dass der Inhalt auch nur im mindesten feucht wurde. Der scheint also wirklich dicht zu halten.

kannst du mir ein link geben oder fotos vom notebook fach machen ?

wäre echt nett :)

Also ich hab halt den J-Pack testen können...das Notebook war mit Sleeve (Crumpler The Gimp) nicht vernünftig hineinzubekommen. Du kannst es ja gerne noch einmal probieren und mir dann Bescheid geben! Vielleicht gibt es ja auch größere Rucksäcke von Jack Wolfskin. Kannst dich ja mal auf die Suche machen.

dh schrieb:
ganz meinerseits. bin auch ein zufriedener besitzer dieses rucksackes. :)

cc_bp.jpg

das ding ist zwar von ibm
aber da past doch sicher ein SAMSUNG P35 mit einenm CASE CARE rein oder nicht?

und noch was,
steht da irgendwo ibm drauf?

ich suche was gutes aber möchlichst unauffällig :coolblue:

MrMacGyver schrieb:
Also ich hab halt den J-Pack testen können...das Notebook war mit Sleeve (Crumpler The Gimp) nicht vernünftig hineinzubekommen. Du kannst es ja gerne noch einmal probieren und mir dann Bescheid geben! Vielleicht gibt es ja auch größere Rucksäcke von Jack Wolfskin. Kannst dich ja mal auf die Suche machen.

ich finde ihn nich auf der hp von jack wolfskin ?

gibt es den nciht mehr?

oder ist es keine echte notebook tasche bzw rucksack ?
:hmm:

EDIT
wie findet ihr das ding?
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=js_32291&GTID=02f92b705969aa4116991afa8acf1009#

Tatonka Server Pack
>passt da ein server rein oder warum heißt das ding server :lol:

es gibt auf für den backpack für 8 eur so ein regenschutz :)

kennt jemand den Tatonka Server Pack ode hat Rucksäcke von Tanko schon gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
So, also der J-Pack läuft auf der tollen Jack Wolfskin Seite unter Equipment/Daypacks :fresse: Sehr unübersichtlich da...Googlen hätte aber auch geholfen.

Den Tatonka wollte ich dir auch gerade vorschlagen...hab schon Gutes über den gelesen. Werde mir den auch nochmal ansehen. Hier noch ein Link:
http://www.mtb24.de/artikel/artikel.php?art=140001588040&dclp=5e3ad89f91da01b55beca0be011dfa77

Die Regenhüllen, die bei deinem Link aufgeführt sind, sind aber nur universal Hüllen. Die gehören nicht speziell zum Tatonka.

Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
So, also der J-Pack läuft auf der tollen Jack Wolfskin Seite unter Equipment/Daypacks :fresse: Sehr unübersichtlich da...Googlen hätte aber auch geholfen.

Den Tatonka wollte ich dir auch gerade vorschlagen...hab schon Gutes über den gelesen. Werde mir den auch nochmal ansehen. Hier noch ein Link:
http://www.mtb24.de/artikel/artikel.php?art=140001588040&dclp=5e3ad89f91da01b55beca0be011dfa77

Die Regenhüllen, die bei deinem Link aufgeführt sind, sind aber nur universal Hüllen. Die gehören nicht speziell zum Tatonka.

ich hab hier ein geiles gefunden :angel:

auch mit rain on bord schutz
nur aber platz fürs notebook ...

das GIGABYTE - richtig gigabyte baut jetzt auch rucksäcke :fresse:

ne das ist von Jack Wolfskin
hier der link
http://www.wolfskin.de/docs/ohne_marginalie_produkt.asp?id=18493&aktion=&m1=18107&m2=18115&m3=18507&m4=&m5=&m6=&sp=D&domid=1027&offsetx=&offsetY=&pid=25316&uebersicht=18507&offset=0&sid=SVOQJEDQJKBDNIEGXDBHGBULMKTUYOTQ#

gleiche Technik wie das Brain Strom oder das J-Pack glaube ich

stimmt das ?

Oder ist er nicht gut?

Ich habe meine Entscheidung gefallen
Ich gehe morgen mit meine Notebook SAMSUNG P35 + Case
zu Jack Wolfskin und werde entweder

den J-Pak oder den Brain Strom oder den Gigabyte holen..

Wobei der Gigabyte ziemlich klein ist ,passt da ein SAMSUNG P35 ?

p.s. hier ist auch noch mal ein geiler Bericht über
den Brain Strom
http://www.ciao.de/Jack_Wolfskin_Brain_Storm__Test_2928457

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Amilo M 1420 passt problemlos in meinen Brainstorm und das hat ein 15,4er Display. Fotos kann ich eigentlich nicht machen, habe nur ne sehr schlechte Kamera, aber da man bei denen ja eh besser mal reinlatschen und selbst ausprobieren kann ist das wohl eh net so wichtig;)

@myild:
Hey! Gut gefunden! Danke!

Hmm, also der Gigabyte ist bestimmt ziemlich klein. Auch wenn das P35 passt, dann ist für andere Sachen wohl nur wenig Platz. Der Brain Storm ist verglichen mit dem J-Pack nur etwas kleiner, hat aber ein anderes Aufbewahrungskonzept für das Notebook. Beim J-Pack ist die Öffnung zum Hineinstecken des Notebooks meines Wissens enger. Deswegen hatte ich ja mit dem P45 inklusive Sleeve Schwierigkeiten.

Tue mir doch bitte nen Gefallen und teste alle 3 einmal durch und sag mir dann Bescheid, wie sie sich hinsichtlich des Platzangebotes unterscheiden. Super wäre es, wenn du mit Sleeve testen könntest. Mir ist wichtig, dass das NB mit Sleeve gut hineinpasst und dann noch genug Platz für 1-2 Bücher und einen Ordner vorhanden ist.

Wenn ich das so richtig einschätzen kann, dann ist der Brain Storm mehr auf den einfachen Notebooktransport ausgerichtet, wohingegen der J-Pack mehr für alle weiteren Dinge gedacht ist. Dein Test wäre echt Gold wert, die die Rucksäcke ja ansonsten gut verarbeitet zu sein scheinen!

@Mr.Rigo:
Naja, ich hab leider nicht so einen Shop bei mir in der Gegend. Aber ich hoffe ja, dass myild mir nach dem Testen ausführlich Bescheid geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
Hey! Gut gefunden! Danke!

Hmm, also der Gigabyte ist bestimmt ziemlich klein. Auch wenn das P35 passt, dann ist für andere Sachen wohl nur wenig Platz. Der Brain Storm ist verglichen mit dem J-Pack nur etwas kleiner, hat aber ein anderes Aufbewahrungskonzept für das Notebook. Beim J-Pack ist die Öffnung zum Hineinstecken des Notebooks meines Wissens enger. Deswegen hatte ich ja mit dem P45 inklusive Sleeve Schwierigkeiten.

Tue mir doch bitte nen Gefallen und teste alle 3 einmal durch und sag mir dann Bescheid, wie sie sich hinsichtlich des Platzangebotes unterscheiden. Super wäre es, wenn du mit Sleeve testen könntest. Mir ist wichtig, dass das NB mit Sleeve gut hineinpasst und dann noch genug Platz für 1-2 Bücher und einen Ordner vorhanden ist.

Wenn ich das so richtig einschätzen kann, dann ist der Brain Storm mehr auf den einfachen Notebooktransport ausgerichtet, wohingegen der J-Pack mehr für alle weiteren Dinge gedacht ist. Dein Test wäre echt Gold wert, die die Rucksäcke ja ansonsten gut verarbeitet zu sein scheinen!

Werde ich machen ich nehme meine digicam mit und mien notebook und das sleeve

ich hoffe ich schaffe rechtzeitg feierabend zu machen...
:coolblue:

> aber 2 tage vor dem urlaub sieth glabue net gut aus...
mal gucken was los ist morgen :)

wenn das SAMSUNG P35 passt in das GIGAYTE ist gekauft

p.s.
laut hp jack wolfskin steht aber bei
Brain Strom- das es der Sicherheitstransporter für Notebook ist..
würde daher doch sagen das man damti besser
ein notebook transportieren kann als alles andere.. :coolblue:

jetzt gute nacht, muss mal penenn ;)

Ja, das mit dem Brain Storm sagte ich ja auch...mir ist halt wichtig, dass das NB gut reinpasst (möglichst mit Sleeve) und zusätzlich noch gut Platz für Bücher und nen Ordner vorhanden ist. Wäre nett, wenn du beim Testen also auch eben an meine Bedürfnisse denkst und mir dann deine Erfahrungen schilderst. Wenn du hauptsächlich Platz fürs NB brauchst, ist ja für dich vielleicht der Gigabyte am besten geeignet.

MrMacGyver schrieb:
Ja, das mit dem Brain Storm sagte ich ja auch...mir ist halt wichtig, dass das NB gut reinpasst (möglichst mit Sleeve) und zusätzlich noch gut Platz für Bücher und nen Ordner vorhanden ist. Wäre nett, wenn du beim Testen also auch eben an meine Bedürfnisse denkst und mir dann deine Erfahrungen schilderst. Wenn du hauptsächlich Platz fürs NB brauchst, ist ja für dich vielleicht der Gigabyte am besten geeignet.

hi leider habe ich es nicht geschafft vor 19,30 nach Hause zu gehen von der Arbeit !!!
GRRRR morgen wird es warscheinlich auch nichts aber Mittwoch bin ich optimistisch....

sorry aber ich werde es ganz sicher Donnerstag machen..
bei Jack Wolfskin in HH vorbei schauen... :coolblue:

den schließlich brauche ich eine Tasche ohne Tasche geht bei mir nicht in den Urlaub ... :cool:

War mitlerweile auch schon im Jack Wolfskin Store und muss sagen das ich sehr enttäuscht war von den gebotenen notebookrucksäcken.
der J-Pack, der Gigabyte und der Brainstorm hab zwar ein notebookfach, was aber garnichts gut gepolstert ist. Vorallem vom Brainstorm bin ich enttäuscht weil alle gesagt haben "sicherheitstransporter...".

Hab mir jetzt den Targus Metro.... gekauft weil mein nb nicht in den samsonite gepasst hat.
Bin mit dem Rucksack sehr zufrieden. Das NB-Fach is ordentlich gepolstert, bietet platz für ein 15,4" NB mit Sleeve und es is noch genug Platz im rucksack um ne dicken Leitz Ordner, zwei 1-Liter Flaschen (eine außen), mein Handy, nen paar Stifte, MD-Player, Maus, NB-netzteil und ein paar CD´s mit zu nehmen.
kann den rucksack nur empfehlen...

Danke für deine Meinung. Klingt ja nicht so toll, was du über JW-Rucksäcke sagst.

Wo hast du den Targus gekauft? Der sieht in der Tat sehr geräumig aus. Super ist, dass das NB mit Sleeve hineinpasst. Das wär vielleicht ne gute Alternative für mich. Mein Dicota BackPack Rain ist zwar ganz gut gepolstert aber zerlegt sich langsam (bzw. eher schnell).

XeyeDoZ schrieb:
War mitlerweile auch schon im Jack Wolfskin Store und muss sagen das ich sehr enttäuscht war von den gebotenen notebookrucksäcken.
der J-Pack, der Gigabyte und der Brainstorm hab zwar ein notebookfach, was aber garnichts gut gepolstert ist. Vorallem vom Brainstorm bin ich enttäuscht weil alle gesagt haben "sicherheitstransporter...".

Hab mir jetzt den Targus Metro.... gekauft weil mein nb nicht in den samsonite gepasst hat.
Bin mit dem Rucksack sehr zufrieden. Das NB-Fach is ordentlich gepolstert, bietet platz für ein 15,4" NB mit Sleeve und es is noch genug Platz im rucksack um ne dicken Leitz Ordner, zwei 1-Liter Flaschen (eine außen), mein Handy, nen paar Stifte, MD-Player, Maus, NB-netzteil und ein paar CD´s mit zu nehmen.
kann den rucksack nur empfehlen...

hi kannst du mal ein Bild von der Tasche machen ?

ich hatte heute wieer keen hzeit
um zu jack wolfskin zu gehen.
jedoch war ich bei media

und wärs glaubt wird selich!!!!
da gab es den Dicota BackPack für 70 EUR !!!
ich die dasche noch nie selber liv egesehen und muss sagen.

das Notebook ist da echt 100% sicher aufgehoben...

allerdings hat das ding nur 2 Jahre Garantie !!!
> und laut Userberichten sehr instabiel was qulität angeht
:rolleyes:

Habe mir den Dicota BacPac Jump in schwarz/silber für ~70,- gekauft.
Das Ding ist super geil, top verarbeitet, gut gepolstert und sieht einfach nur geil aus (meiner Meinung nach).
Die Qualität von dem Ding ist echt spitze, Eastpack & Co go home ! :fresse: :bigok:

@myild:
Den Diacota BackPack Rain meinste? Ja, hab dir ja gesagt, dass der sonst top ist...nur lange halten tut er nicht. Schwachstelle ist wie gesagt der Reißverschluss.

@2ko:
Viel Platz bietet der aber nicht oder? Also ich wünsch dir ja, dass die Qualität besser is als bei meinem BackPack Rain. Ich dachte auch erst: boah, top Verarbeitet, sieht gut aus, gut gepolstert. Aber er hält halt nicht lange...

Hi

Ich habe Notebook Sony FS VGN-115m, mit 15,4 zoll bildschirm.

Weis jemand wo ich orginal Sony Laptop taschen kaufen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh