Lösung: Schwarzer Bildschirm + Driver Restore unter Vista

Ich habe diesen Fehler (Anzeigetreiber nvdllmkm funktioniert nicht mehr, und wurde wieder hergestellt.) unter Windows 7 x64, nur bei Borderlands und wenn SLI aktiviert ist. Im NON-SLI-Mode läuft es wunderbar - nur sind die FPS nicht ganz so, wie gewünscht.

Wenn SLI aktiv ist läuft alles zunächst problemlos, dann friert das Spiel ein - black Screen und nach wenigen Sekunden geht es weiter (Treiber wurde wieder hergestellt), der Fehler tritt dann immer öfter auf und dabei nimmt von Mal zu Mal die RAM-Auslastung zu - bis es irgendwann alle paar Sekunden kommt und auch wegen vollem RAM unspielbar wird.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Edit: Ich habe bereits zum Test eine Grafikkarte (9800GT) ausgebaut, um ein Stromproblem auszuschließen - leider ohne Erfolg. Sys, siehe Sig.
Edit2: Die Reg-Einträge haben leider auch keine Veränderung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi bin hier ganz neu und zwar oben ist diese anwendung auf englisch geschrieben kann mir ma jemand übersetzen???

danke in vorraus

Hat bei mir unter Win7 x64 mit der HD 4850 von MSI endlich geholfen. Thx :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh