L227wt-pf

mannecri

Neuling
Hey,

wundere mich eigentlich dass es noch keinen eigenen Thread zum neuen LG 227TW-PF gibt.
Da ich mich sehr für diesen interessiere und plane mir den zu Weihnachten zuzulegen, mache ich dann mal den Anfang.

Bisherige Tests und Meinungen:

Platz 1 in der CHIP Bestenliste Ausgabe 12/2007 in der Kategorie 22" Breitbildmonitore "Testsieger mit Bestwerten in Bildqualität (100 Punkte), Maximalkontrast, Spitzenreaktionszeit (3ms) und günstiger Preis".

Der Monitor überzeugt auch die Tester der CHIP Test&Kauf in der Ausgabe 11/2007:

"Ein klasse Monitor! Unser neuer Spitzenreiter profiliert sich durch die brillante Bildqualität und ein logisches Bedienkonzept. Ob Filme, Fotos oder Spiele - der LG ist mit seinem satten Kontrast, der kräftigen Helligkeit und den kurzen Reaktionszeiten eine reinrassige Multimedia-Anzeige".

Daten und Features laut Hersteller:

- Hochwertiges Design in glänzendem Schwarz vom Reddot Designteam des
Jahres 2006
- Leuchtend brillante und natürlichste Farbwiedergabe durch neueste Wide Color Gamut
Paneltechnologie mit adaptierten CCFL Lampen. Dadurch 39% größerer Farbraum gegenüber herkömmlichen Displays.
- Vollständige Abdeckung (100%) des NTSC Farbraums
- Ideal für semiprofessionelle Fotobearbeitung
- Ultra kurze Reaktionszeit von nur 2 ms (Grau zu Grau) und sehr großem Blickwinkel von 170°, ideal für den
anspruchsvollen Multimedia und Office Anwender.
-Ultra hoher Kontrast von 10000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)
-Mehr Platz auf dem Display durch hohe WSXGA+ Auflösung (1680 x 1050 Pixel) für die Darstellung feinster Details, und
zusätzlichen Platz für Werkzeugleisten oder Hilfsprogramme.
- F-Engine LG’s welterster Bildverbesserer Chip garantiert kristallklare und brillante Bilder ohne Farbverfälschung in
Echtzeit für die Anwendungen Film, Text, User und Normal.
- HD fähig und zukunftssicher durch DVI-D Eingang mit HDCP Kopierschutzunterstützung
- Zusätzlicher 15 Pin D-Sub Eingang zum Betrieb auch an zwei Rechnern
- ez Zooming Taste zur einfachen Veränderung der Auflösung bei kleinen Schriften
- ARC Formatumschaltung für die formatgetreue Wiedergabe von 4:3 Formaten
- Integriertes Netzteil
- Hohe Ergonomie durch Dreh- und Neigefuß
- Ultra schmaler Gehäuserahmen, daher auch ideal für Multi-Monitor-Arbeitsplätze
- Vorbereitet für Schwenkarme und Wandhalterungen nach VESA FDMI (100 mm)

Verfügbarkeit:

Ist ab sofort bei diversen Händlern auf Lager (TFTshop / Hardwareversand.de )

Bilder:

http://de.lge.com/download/product/L/L227WT/L227WT-front_post_350_lge.jpg

http://www2.hardwareversand.de/ai/pimg/450/21227P.jpg

Falls ihn schon jemand hat oder weitere Tests oder Reviews immer her damit!

Gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich finde die monitore von LG werden besser, habe mir den LG Electronics Flatron L245WP bestellt, wenn der nicht so gut ist wie mein BenQ FP91V+ mit glossy panel, schiscke ich ihn wieder zurück, habe den Dell UltraSharp 2407WFP-HC zurück geschickt weil -unklares bild -ghoisting bei speilen.

Jo, bin mir halt auch noch nicht ganz sicher und warte daher gespannt auf erste Reviews.
Habe zur Zeit ja auch einen Benq (FP91GP) und bin bisher auch recht zufrieden damit. Wobei der natürlich fürs zocken auch nicht so optimal ist.

Ich hoffe man findet den LG L227WT bald auch bei den großen Elektronikmärkten, dann könnte man sich schonmal ein erstes Bild von dem machen.
Also was die Bildqualität, Ausleuchtung, Farbechtheit etc. angeht denke ich schon dass der neue LG überzeugen kann. Aber ob auch Probleme mit Ghosting etc hat werden wohl erst ausführliche Tests zeigen können. Habe trotzdem ein ganz gutes Gefühl dass der Monitor gut abschneidet.

Was genau überzeugt dich denn nicht?

Also seinen Posts nach zu urteilen ist er ja sehr zufrieden mit dem Monitor. und so viel teurer als andere Modelle ist er nicht mit 330€.
Sofern die bessere Farbdarstellung, der höhere Kontrast und das überzeugendere Gesamtbild passen fände ich einen Aufpreis von 40-50 Euro zu anderen Modellen in Ordnung. Interessant ist für mich allerdings noch zu erfahren wie er sich beim zocken schlägt. Im Office- und Videobereich scheint er ja guet Ergebnisse zuliefern.

Also Zitate des Besitzers im Prad Forum:

"Ich kann nur für mich sprechen und ich bin sehr zufrieden."

"Manchmal ist es so, man stellt ewas Neues auf den Tisch und man merkt, es paßt alles....ein anders mal überlegt und probiert man Tagelang und zweifelt , was man macht. Hier paßte für mich sofort alles."

"Ich gebe ihn nicht wieder her."

Allerdings ist er auch kein Zocker, von daher muss man das nochmal gesondert unter die Lupe nehmen. Bin aber guter Dinge dass er auch dort ganz gute Ergebnisse liefern wird.

Ich werde ihn wohl heute Nachmittag bestellen und dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. daß sieht nicht so gut aus.
Wenn ich die Flashanimation des Schlierentest im Vollbildmodus bei der nativen Auflösung laufen habe, gibt es an den Kanten des Würfels doch einige zittrige ausfrantzungen. Besonders die vertikalen Farbübergänge.
Das hat mich etwas stutzig gemacht. Aber da er null Ahnung hat von Spielen, kanns sehr gut sein, dass er mit den Ausfrantzungen auch fehlendes Anti Aliasing meint.

würd mich echt freuen über einen professionellen Test von dir :)

Hallo,
habe nun auch seit einigen Tagen den neuen LG227Wt.
Bisher hatte ich einen allseits bekannten Samsung 226BW, bin aber wegen der positiven Vorberichte auf o.g. Moni umgestiegen und kann nur sagen:
Super!!
Nach meheren Umstiegsversuchen mit einem LG226WA bzw. WTQ bin ich voerest beim Samsung hängengeblieben.
Rückgabegründe bei den LG226er Serien waren für mich ein nerviges Surren der TFT`s und das nervige Ghosting bei Spielen.
In diesen Disziplinen hat LG beim 227WT alles richtig gemacht.
Möchte meine Meinung über den LG227WT nur kurz stichpunktartig wiedergeben:

kein hörbares Summen oder Fiepen des TFT`s.
kein wahrnehmbares Ghosting trotz Overdrive, (bin leidenschaftlicher Zocker und weis wovon ich spreche)
tolle Bildschärfe
durch den erweiterten Farbraum ein wirklich tolles farbenprächtiges Bild, sowohl bei Spielen als auch beim Arbeiten, nicht zu vergleichen mit künstlich aufgepuschten Bildern mit Magic Bright bzw. Magic Color von Samsung.
Ich war von der Farbdarstellung des LG so beeindruckt, daß ich sämtliche Spiele nochmal kurz angezockt habe, um den Unterschied zu bewundern.
Für mich ist es "der" Monitor, den ich immer gesucht habe.

Natürlich ist der Samsung226 immer noch ein TOP Monitor allerdings kommt er meiner Meinung nach in keiner Disziplin an den 227WT ran.

Ich für meinen Teil jedenfalls bin positiv überrascht worden, was LG mit dem 227WT geschafft hat. Vorallem aber, daß LG aus den Fehlern der 226er Reihe gelernt hat.
n neuer Testbericht auf dem Prad Forum. So langsam überzeugt der Monitor mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ihn später bestellen und dann beantworte ich gern jede Frage sobald er da ist, wenn nicht Prad schneller ist mit dem Test! :)

echt interessant der monitor........hoffe bald gibts mehr tests und vergleiche :-)

Also, wenn das Ding wieder bei MF verfügbar ist, wird der TFT gekauft. Die Berichte bei Prad sind sehr überzeugend.

Also meiner ist bestellt. 330€ + Versand bei hardwareversand.de
Kann man nicht meckern. :)
Je mehr die Leute berichten die den Monitor jetzt schon haben, desto überzeugter bin ich den richtigen Monitor bestellt zu haben! :banana:
Bisher ausschliesslich Positives gehört. Gerade die sonstigen Schwächen von TN-Panels soll dieser Monitor sehr gut meistern. Bin sehr gespannt auf mein Exemplar.

Ich hab den Monitor heute im Geschäft gesehen und bin begeistert. Jetzt ist mein letzter Zweifel an den TFT's erloschen und ich kann meinen 17 " CRT mit gutem Gewissen in Rente schicken.
Also nach Weihnachten wenn ich wieder Geld habe wird das Teil bestellt.

Hi,

habe den Moni auch gekauft einfach Geil :bigok:

Hab ihn erst seit 15 Uhr aber der erste eindruck ist wirklich Geil.

Gruß Raberduck

Der LG klingt wirklich interessant.
Ich geh morgen ins Saturn und schau mir den mal genauer an.

Wenn er hält, was er verspricht hab ich ihn zu Weihnachten vor mir stehen. :)

Warum kann ich den 227WT nirgends in der Schweiz finden?
Ist noch in keinem Onlineshop aufgelistet und auf der LG Homepage ist er auch nicht drinn unter Schweiz.

MFG

Hallo, könnt Ihr noch ein paar selbsgemachte Fotos von oben gemeinten TFT hier hineinstellen?

Oder Flash-Videos, z.B. bei Youtube :-)

So, ich habe mal aus dem Prad-Forum ein paar Bilder "geklaut" für dich. :)
Mein Dank geht daher an "CrAzYLuKe" , sowie "Evil Demon" aus dem Prad Forum die sich die Mühe mit den Bildern bzw dem TFT/CRT Stoppwatch-test gemacht haben!

Bild1:
http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=7681

Bild2:
http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=7682

Quote Evil Demon:
"Also, hier mal ein paar Bilder zum Thema Input-Lag, diesmal mit 1/1000 Sek Auflösung.
Ich hab insgesamt 10 Bilder gemacht, wovon 3 eine leichte Abweichung aufweisen (siehe drittes Bild im Anhang). Die Abweichungen waren 0,003, 0,008 und 0,011 Sekunden. Zusammenfassend: Ja, der Monitor weißt einen gewissen Input-Lag auf. Nicht immer, aber es kommt vor.
Wer es statistisch korrekt haben will (so inkl. T-Test Augenzwinkern ) darf das brav selbst machen!"

http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=7689

http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=7690

http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=7691

Ich kenne mich mit dem Thema Input-Lag nicht wirklich aus allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich ein Input-Lag von 0.011 Sekunden (maximal) in irgendeiner Art bemerktbar macht. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke an mannecri! Da musste ich mir nicht selbst die Mühe machen un die Stopwatch Bilder hochladen (ewig langsame Leitung...)

Noch ein paar Infos für die Anhängerschaft gepflegten Zockens, was ich persönlich ganz nett finde:

Der Monitor stellt 1280x1024 (also 4:3 Auflösungen) automatisch seitengerecht dar! Kein umständliches kramen im OSD mehr!
Außerdem Interpoliert er die Auflösung 1:1, so dass zwar dünne schwarze Streifen oben und unten sind, aber dafür keinerlei Schärfeverlust!

Zum Preis: Ja, das Ding ist echt sau teuer! Aber anderseits sitze ich da jeden Tag einige bis viel zu viele Stunden vor. Und meine Augen brauch ich noch ein paar Jahre

Ja, dieser LG steht auch bei mir auf der Liste. Farbdarstellung fast wie beim Plasma und das ohne Glare, was will man mehr.

Etwas teuer das gute stück.
Für meinen ASUS bezahlte ich letztes Jahr gut über 400 Euro.

Ach ja, meiner ist bereits unterwegs. Weiß jetzt echt nicht ob ich den nehmen soll. Habe extra die Bestellung storniert. Na ja, kann ich ja auf der Post erstmal liegen lassen per NN, bevor ich ich meinem Geld hinter her renne bei Rücksendung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn seit heute. Es ist wirklich ein klasse Gerät. Perfekte Bildwiedergabe und satter Kontrast zeichnen diesen Bildschirm aus. Bisher gibt es außer dem kaputten roten Pixel nichts zu beanstanden.

Hi,

habe kein Pixelfehler und der ist wirklich sehr gut.
Hatte schon sehr viele Moni´s im Programm aber kein´s hatte VGA und DVI Kabel dabei :bigok:

Wenn ihr möchtet mach ich auch mal ein paar Bilder ;)

Gruß Raberduck

Habe meine Bestellung storniert gehabt und nun soll er gleich kommen. Weiß nicht ob ich die Sendung annehmen soll. Aber ich denke ich seh mir das Gerät mal an. Kann ihn dann ja immer noch zurück gehen lassen. Werde dann berichten.

Hallo, was kann man bei diesem Monitor gegen die Gewittertierchen machen?

Die Gewittertierchen kriechen im Sommer gerne in den TFT, wenn man diesen in der Nähe eines Gartenfensters hat.

Das zukleben der Lüftungsschlitze mit Tesa-Klebeband ist nicht sehr sinnvoll oder?

Kommt drauf an wie die Lüftungsschlitze dort ausgeführt sind. Bei den meisten neueren TFTs sind diese Anordnung so, dass dort nichts mehr reinkriechen kann (versetzte Schlitze z.B.). Ansonsten eine Lampe neben den TFT stellen oder ein Fliegengitter aus dem Baumarkt ans Fenster ;). Hatte jedenfalls noch nie so ein Problem.

Die Gewittertierchen sind meistens so klein, dass diese auch durch ein Fliegengitter kommen.

Das mit der Lampe werde ich mal probieren.

Meiner ist vorhin gekommen. Werde später mal berichten. Ersteindruck ist schonmal super, soviel vorweg. :bigok:

Meiner auch :bigok:.

Null Pixelfehler. Aber die richtige Einstellung zu finden ist wie immer schwer. Zwar am Rand zwei leichte Kratzspuren im Hochglanzkunststoff, aber das kann ich verschmerzen. Hauptsache keine Pixelfehler und kein Summen/Brummen (höre da gar nichts).

Farben können sehr satt dargestellt werden. Beim Gaming sind keine Schlieren oder gar ghosting zu erkennen. Auch die Darstellung von Objekten im Schatten (s. Waffe) ist schön satt schwarz. Und das bei dem hohen Kontrast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh