Laberthread - Einfluß der Spiele Konsolen auf den PC (Grafik, Technik usw.)

Turbofucker hat mich überzeugt!!!

Ich verkaufe mein i7 Sys und hole mir ne XBox360 und vom gesparten Geld kaufe ich mir endlich ein paar Schuhe :drool: :drool:

Im Ernst, mal abgesehen davon das es nach wie vor gar nicht das Thema ist das Konsolen billiger als PC's sind (zumindest auf den ersten Blick), warum diskutierst du nicht über die eigentliche Thematik???

Etwa OT schadet ja nicht, aber immer daneben zu schießen????

weil er es einfach nicht kann... er hat nichts zum thema beizutragen, sonst würde er nicht ständig das gleiche dauernd wiederholen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr beiden konsoleros habt einfach keine Argumente,das einzige was ihr könnt ist in beleidigender Form nutzlose antworten zu Posten.interessant ist auch das ihr beiden Taschen immer im paar postet.herzlichen glückwunsch!eure Meinungen sind eh beton und jedes argument wird runtergemacht mit immer der gleichen retorik.last euch mal was neues einfallen liebe Schwestern!
 
Ihr beiden konsoleros habt einfach keine Argumente,das einzige was ihr könnt ist in beleidigender Form nutzlose antworten zu Posten.interessant ist auch das ihr beiden Taschen immer im paar postet.herzlichen glückwunsch!eure Meinungen sind eh beton und jedes argument wird runtergemacht mit immer der gleichen retorik.last euch mal was neues einfallen liebe Schwestern!

Ähm, dein Problem ist aber nunmal das du am Thema ziemlich vorbei schreibst. Und das das einzige Gegenargument dann numal ist das du dich nicht zum Thema äußerst sollte klar sein.
 
Es ist genau das Thema, wenn agumente gegen den pc gebracht werden wie immer aufrüsten zu müssen wird man darauf ja wohl antworten dürfen!die Frage nach der ausbremsung des pc durch die Konsolen ist ja schon lange beantwortet worden.
 
Ihr beiden konsoleros habt einfach keine Argumente,das einzige was ihr könnt ist in beleidigender Form nutzlose antworten zu Posten.interessant ist auch das ihr beiden Taschen immer im paar postet.herzlichen glückwunsch!eure Meinungen sind eh beton und jedes argument wird runtergemacht mit immer der gleichen retorik.last euch mal was neues einfallen liebe Schwestern!

sorry, was soll man denn noch zu dir sagen?
du trägst absolut nichts zum thema bei, wiederholst dich permanent und das ist eigentlich auch noch völlig offtopic!

und ich bin mitnichten ein konsolero, da ich meine konsole erst seit nem 3/4 jahr habe aber schon seit 20 jahren am pc spiele.
vielleicht bin ich nur nicht so engstirnig wie du, schonmal daran gedacht?
 
Ganz ehrlich, so ein Thread ist eh Sinnlos.
Das ist genau so als wenn man einen "Welche Firma ist besser, ATI oder nVidia" Thread laufen lässt. Sogar noch schlimmer, da hier einfach kein Sinn ist, da man Äpfel mit Birnen vergleicht Beide Systeme haben ihre Käufer und das ist auch gut so.
 
klar ist es sinnlos alle Argumente sind eh gebracht worden.wer mit seiner Konsole glücklich wird soll es doch bitte werden. habe mit den Dingern nichts am Hut und gut ist.
 
Eine HD3870/8800GT mit einem Core 2 Duo wie einem E6300 ist schon deutlich stärker als jede Konsole!
MfG
Boby

Cell zerlegt in sehr vielen Aufgabebereichen noch jede aktuelle kaufbare CPU!

Der Vergleich ansich ist schon schwachsinnig. :)


Das Sony interne Studio PD hat schon wirklich saubere Arbeit geleistet in Sachen Realismus.

Schon in Prologue waren Beleuchtung und Automodelle Lichtjahre vor allen anderen Rennspielen...

wd29.jpg
 
naja vom hocker haut ein das jetzt nicht. Hat ja auch schon seinen grund warum Crysis 2 auf allen 3 Systemen z.B. unterschiedlich aussieht/aussehen wird.

Aber es ist ja auch so eine Sache was man gewohnt ist.

Direkt vergleichen lassen sich die Systeme nicht nur die Anwendungen die sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen zu haben sind. GTA 4 ist ein gutes Beispiel dafür
das sieht die PC version besser aus aber der PC muss dafür auch was leisten können!

Beim PC hast du wenigst noch diverse AA Modis die sich zuschalten lassen
 
Ich seh die Zukunft im Spielebereich bei den Konsolen, die Publisher haben sehr gute Verkaufszahlen und müssen kaum support bieten, die Geräte kosten ein Bruchteil vom Pc, der Stromverbrauch liegt unter 100 Watt und die Grafik ist auch ausreichend so das Spielspass aufkommen kann.

Ich hab mir zu Release eine Xbox gekauft und seitdem nicht mehr am Pc gezockt und vermisse auch nichts.

Der Pc Markt leidet meiner Meinung sicherlich von schlechten Portierungen, aber es wird immer primär für das System produziert, wo am meisten Gewinn abspringt.

Ich weiss zwar nicht wieviele Einheiten top Pc Spiele absetzten, aber auf der Box kommen die Topgames auf 2-10 Mio. Einheiten, bei der WII sind es noch viel mehr und ich glaube nicht, das viele Pc Spiele das von sich behaupten.
 
Rayray triffts genau.

Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen.

Entwicklung von Spielen für Konsolen sind einfacher und lukrativer, die Portierung anschließend auf den PC mehr lästige Aufgabe als wirkliche Herausforderung => ergo wird die eigentliche Rechenpower des PC`s nicht genutzt, was bei höheren Auflösungen meist scheis... aussieht.

Einige PC Spiele sind also von der Konsole beeinflusst!
 
Die Konsolen werden schneller verschwinden als man denkt, wo sind das denn noch Konsolen?das erste was machen must ist das game Patchen wo ist da der unterschied zum pc?pc sind heute so preiswert das man ohne großen finanzielen Aufwand sich einen guten pc leisten kann, den man sowieso braucht!man muss sich nur mal die Anzahl der pc user ansehen dagegen sind doch die Konsolen user nur eine kleine Minderheit.in jeden Media Markt kann man es sehen ein halbes Regal xbox ein halbes Regal ps3 aber 3-4 Regale pc! Der pc ist das Maß aller Dinge!
 
Die Konsolen werden schneller verschwinden als man denkt, wo sind das denn noch Konsolen?das erste was machen must ist das game Patchen wo ist da der unterschied zum pc?pc sind heute so preiswert das man ohne großen finanzielen Aufwand sich einen guten pc leisten kann, den man sowieso braucht!man muss sich nur mal die Anzahl der pc user ansehen dagegen sind doch die Konsolen user nur eine kleine Minderheit.in jeden Media Markt kann man es sehen ein halbes Regal xbox ein halbes Regal ps3 aber 3-4 Regale pc! Der pc ist das Maß aller Dinge!

Und wieder fangen wir an uns zu drehen...
 
Die Konsolen werden schneller verschwinden als man denkt, wo sind das denn noch Konsolen?das erste was machen must ist das game Patchen wo ist da der unterschied zum pc?pc sind heute so preiswert das man ohne großen finanzielen Aufwand sich einen guten pc leisten kann, den man sowieso braucht!man muss sich nur mal die Anzahl der pc user ansehen dagegen sind doch die Konsolen user nur eine kleine Minderheit.in jeden Media Markt kann man es sehen ein halbes Regal xbox ein halbes Regal ps3 aber 3-4 Regale pc! Der pc ist das Maß aller Dinge!

Juhu, wieder zum Anfang des Threads gebeamt und alles von vorne...Versuch doch nicht immer deine Meinung auf die ganze Welt zu projezieren...Ich finde den PC auch besser, trotzdem war er als Spieleplattform noch nie so irrelevant wie heute. Der Großteil an Verkäufen wird heute über Konsolen gemacht, sonst wäre doch die ganze Situation nicht so wie sie ist.
 
Die Konsolen werden schneller verschwinden als man denkt, wo sind das denn noch Konsolen?das erste was machen must ist das game Patchen wo ist da der unterschied zum pc?pc sind heute so preiswert das man ohne großen finanzielen Aufwand sich einen guten pc leisten kann, den man sowieso braucht!man muss sich nur mal die Anzahl der pc user ansehen dagegen sind doch die Konsolen user nur eine kleine Minderheit.in jeden Media Markt kann man es sehen ein halbes Regal xbox ein halbes Regal ps3 aber 3-4 Regale pc! Der pc ist das Maß aller Dinge!

Aktuelles Angebot ist die Xbox Elite mit Nfs Shift und Halo 3 osdt für 240€, da bekommt man nicht ansatzweise einen Gaming Pc für, darfst das Os und die Perepherie nicht vergessen, willst sicherlich nicht mit einer 5€ oem Maus zocken.

In diesem Jahrtausend haben sich nur eine handvoll Pc Spiele über 2 Mio mal verkauft, auf den Konsolen verkauft sich fast jedes vernünftige Spiel über 2 Mio mal.

Mein Kumpel ist nen ziemlicher Pc nerd, mit 30" Gaming pc, Sli, Wakü und alles was dazu gehört und sicherlich kommt das Zocken in 2560er Auflösung genial, aber der Massenmarkt liegt heute bei den Konsolen und das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.

Guck dir die Verkaufszahlen zu Call of Duty 4 an und der neue Cod Titel ist schon knapp 2 Mio mal vorbestellt für die Box.

Xbox 360 7.78 Mio Einheiten
Ps 3 4.59 Mio Einheiten
PC ?

Call of Duty: World at War

Xbox 360 5.87 Mio Einheiten
Ps 3 3.55 Mio Einheiten
WII 1.26 Mio Einheiten
Pc ?

noch vor 5 Jahren hätte sich sicher kaum jemand vorgestellt, dass mehr 3d shooter auf einer Konsole verkauft werden als auf dem Pc, obwohl es ja die Königsdiziplin des Pcs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Konsolen viele Egoshooter bieten liegt auch daran, daß das Steuerungskonzept nicht viel mehr möglich macht.
Mit dem Pad kann man halt bequem Shooter, Rennspiele, Fußball, Jump & Run und einige andere Games spielen, da die Pads damit noch einigermaßen klarkommen.

Aber was ist mit komplexen Spielen wie WoW, GW oder Anno, usw? Entweder überhaupt nicht oder die Funktionen werden auf ein Minimum eingedampft.

Außerdem ist die Konsolenzielgruppe wesentlich jünger als die PC Gruppe, was den Verkauf von Shootern natürlich mitbegünstigt.
 
Ich seh die Zukunft im Spielebereich bei den Konsolen

klingt super für die zukunft, wird sicherlich ein schöner einheitsbrei dann werden. innovative spiele, unabhängige studios, spiele ausserhaln der üblichen konsolengenres kann man also in zukunft vergessen, vielen dank ;).
 
ich denke darauf wird es hinauslaufen, wobei sicherlich die wii und auch das iphone mit dran schuld sind. ich habe erst letztens gelesen, dass sich leute von ich glaube blizzard getrennt haben, weil sie in zukunft spiele für das iphone produzieren wollen.

spiele werden immer mehr auf den casual gamer ausgelegt, der mal eine stunde nach feierabend abschalten will, auch frauen werden mehr mit einbezogen.

ich spiele schon locker 20 jahre mit dem c64 angefangen und kenne meine freundin mittlerweile 15 jahre und sie hat nie gespielt, jetzt hat sie eine wii und einen ds und kauft dafür auch spiele, frauen raubkopieren glaube ich weniger :)

Ich steh mehr auf strategie und rollenspiele leider hat mich nichts mehr so gefesselt wie damals starcraft oder baldurs gate, oblivion und fallout 3 habe ich auf der xbox gespielt und es hat mir auch mit pad gut gefallen, aber titel wie coh gehören meiner meinung einfach auf dem pc gespielt, leider wollen die heutigen kids fast alle 3d shooter spielen und da kommen die preiswerten konsolen ins spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Erinnerung schwelg: Mein erster war ein ZX Sinclair mit den geilen Moosgummitasten und dann erst mein VC 20 mit der Datasette (2kb laden 25min warten :fresse: )

Rayray hat meiner Meinung schon Recht, und was noch dazu kommt das viele auf den Mobile Zug aufspringen und sich lieber ein schweineteueres Notebook kaufen was Sie eh nie nutzen. Hauptsache man(n) ist IN und kann bei den Bekannten protzen :d
Und die wenigsten Notebookbesitzer zocken dann Hardcoremäßig PC Spiele, sondern mehr - wenn überhaupt - Casual Games.
 
Und wieder fangen wir an uns zu drehen...

lol

Das die Konsolen viele Egoshooter bieten liegt auch daran, daß das Steuerungskonzept nicht viel mehr möglich macht.
Mit dem Pad kann man halt bequem Shooter, Rennspiele, Fußball, Jump & Run und einige andere Games spielen, da die Pads damit noch einigermaßen klarkommen.

Aber was ist mit komplexen Spielen wie WoW, GW oder Anno, usw? Entweder überhaupt nicht oder die Funktionen werden auf ein Minimum eingedampft.

Außerdem ist die Konsolenzielgruppe wesentlich jünger als die PC Gruppe, was den Verkauf von Shootern natürlich mitbegünstigt.

Das sehe ich Ähnlich. Jedoch wollen die meisten Konsolen User nicht mit solchen Spiele Brocken wie WoW oder Anno "belästigt" werden. Da steht die kurzweiliger Spassfaktor im Vordergrund.

in Erinnerung schwelg: Mein erster war ein ZX Sinclair mit den geilen Moosgummitasten und dann erst mein VC 20 mit der Datasette (2kb laden 25min warten :fresse: )

Rayray hat meiner Meinung schon Recht, und was noch dazu kommt das viele auf den Mobile Zug aufspringen und sich lieber ein schweineteueres Notebook kaufen was Sie eh nie nutzen. Hauptsache man(n) ist IN und kann bei den Bekannten protzen :d
Und die wenigsten Notebookbesitzer zocken dann Hardcoremäßig PC Spiele, sondern mehr - wenn überhaupt - Casual Games.

Dem stimme ich teilweise zu. Ich habe selbst eine Notebook das ich zum spielen "missbrauche". Jedoch nur wenn ich unterwegs bin. Ansonsten benutze ich es zum surfen und Filme gucken im Bett.....
 
Klar hat die Konsole auch ihre Vorteile,wenn ich die ps3 slim an meinen Plasma pana anschliesse brauch ich nur den dicken Knopf am pad drücken und nach ca 15 sec kann ich spielen, bluray schauen oder ein wenig youtube. Die bedinbarkeit der ps3 ist wirklich top keine Frage,schade ist nur das die meisten games nur auf 720 p laufen was auf einem full hd 42 Zoll Plasma nicht immer gut aussieht.
 
klar ist man am pc superscharfe texturen aa und af gewohnt, aber bei einem gesunden sitzabstand von 3 metern bei 40+ zoll geräten empfinde ich das jetzt bei den konsolen nicht sonderlich schlimm.

der pc markt entwickelt sich rasant und spätestens 2010/2011 sind die aktuellen konsolen maßlos veraltet und wenn die neuen steuerungsgeschichten nicht so einschlagen wie sie sollen, kann der pc mit innovativen spielen und neuer technik die krone zurückerobern, wir werden es sehen.
 
ich denke darauf wird es hinauslaufen, wobei sicherlich die wii und auch das iphone mit dran schuld sind. ich habe erst letztens gelesen, dass sich leute von ich glaube blizzard getrennt haben, weil sie in zukunft spiele für das iphone produzieren wollen.

spiele werden immer mehr auf den casual gamer ausgelegt, der mal eine stunde nach feierabend abschalten will, auch frauen werden mehr mit einbezogen.

ich spiele schon locker 20 jahre mit dem c64 angefangen und kenne meine freundin mittlerweile 15 jahre und sie hat nie gespielt, jetzt hat sie eine wii und einen ds und kauft dafür auch spiele, frauen raubkopieren glaube ich weniger :)

Ich steh mehr auf strategie und rollenspiele leider hat mich nichts mehr so gefesselt wie damals starcraft oder baldurs gate, oblivion und fallout 3 habe ich auf der xbox gespielt und es hat mir auch mit pad gut gefallen, aber titel wie coh gehören meiner meinung einfach auf dem pc gespielt, leider wollen die heutigen kids fast alle 3d shooter spielen und da kommen die preiswerten konsolen ins spiel.

nunja klingt alles nicht sehr erbaulich für mich ;), da ich zurzeit auf einen adventure trip bin und da siehts eher schlecht aus mit dem genre, falls ich mich nicht komplett irre. nach meinen kenntnisstand gibst eigentlich nur auf der psp und der nds ne gewisse auswahl an adventures. ok monkey island se
hat es auch auf die xbox geschafft, aber das ist eher die ausnahme. kleinere produktionen wie lost crown wird man kaum auf den konsolen sehen, da sich die entwickler wohl kein sdk leisten können, um die konsolen zu bedienen. das ist eben die zwickmühle meinerseits ;).
 

Wobei mir spontan einfällt, dass ich, seit ich vor einem Monat eine Xbox 360 gekauft habe, wieder Spaß an Spielen habe. Also richtig Spaß, und nicht nur solala wie in Wolfenstein. Neue Konzepte (für mich zumindest) und sauber umgesetzt - zB Project Gotham Racing 4. Endlich wieder ein Rennspiel mit guter Steuerung und Abwechslung :love: Hossa! Im Prinzip das, was ich mir von NfS immer erhofft habe.
Bleibt die Hoffnung, das dieses Jahr noch ein paar gute Sachen für den PC kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh