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Will mich ja nicht mit dem Spezialisten anlegen, aber AA belastet wohl eher die GraKa
.
Das stimmt so nicht.Konsolen ports sind meist nur cpu fordernd.Eine gute mittelklasse Karte (4850/9800GTX)reicht für sogut jeden konsolen port.
GPU-Load CPU-Load RAM FPS
Oblivion Max. Kein AA ~50% ~28% 2,13GB ~71
Oblivion Max. 8xAA ~75% [COLOR="Red"]~38%[/COLOR] (???) 2,13GB ~55
GPU-Load CPU-Load RAM FPS
Leerlauf ~0% ~2% 1,6GB -
Oblivion Min. Kein AA 1280x1024 ~40% ~30% 1,86GB ~195
Oblivion Min. 8xAA 1280x1024 ~48% ~30% 1,87GB ~185
Oblivion Mid. Kein AA 1280x1024 ~44% ~38% 1,93GB ~107
Oblivion Mid. 8xAA 1280x1024 ~71% ~28% 1,87GB ~80
Oblivion Max. Kein AA 1280x1024 ~42% ~35% 2,04GB ~78
Oblivion Max. 8xAA 1280x1024 ~65% ~30% 2,04GB ~63
Oblivion Max. Kein AA 1680x1050 ~50% ~28% 2,13GB ~71
Oblivion Max. 8xAA 1680x1050 ~75% ~38% (???) 2,13GB ~55
müsste die xbos 320 natal sein oder ?
Hmm wenns ein Addon ist gibts ja ne Xbox 320 natal. oder wie nennst du die neue und wie dei alte? ;-) Oki 320 war mein fehler ^^
Die Wii hat ja auch mal astrein bewiesen, dass ein gutes Konzept und tolles Gameplay viel wichtiger sind als HD-Grafik und Highend-Hardware. Sie gibt z.B. 576i bzw. 480p aus und hat an sich nur gepimpte Gamecube-Hardware, welcher 01/02 erschien. Trotzdem wurden fast so viele Exemplare verkauft, wie bei Xbox360 und PS3 zusammen (beruhend auf Wiki-Zahlen).wie auf Wii
EDIT: Was ist denn 1200p für ne Auflösung? 1200*900?
Ich frage mich wie die Grafik überhaupt noch besser aussehen soll als z.B. oblivion oder Crysis obwohl mir die Grafik von Crysis zu Comichaft ist.
Fieser Zahlendreher meinerseits.1920x1200. 1080p ist ja auch 1920x1080
Ihr vergesst dabei einen sehr wesentlichen Punkt:
Unabhängig von Konsolen kostet die volle Auslastung aktueller Grafikhardware natürlich auch eine Menge mehr Arbeit und Geld. Models/Texturen/Effekte einfach alles muss detaillierter und hochwertiger produziert werden, gleichzeitig muss aber auch alles noch auf älteren Systemen laufen deren Prozentsatz bei den Käufern auch viel höher ist als der, der Leute mit absoluter High End Hardware. Lohnt sich also nicht wirklich.
Dazu kommt das die wenigsten Hersteller ihre Engines selbst entwickeln sonder bei anderen Herstellern einkaufen. Spiele wie Gears of War mit der Unreal Engine 3 von 2005 sehen auch heute noch exzellent aus, aber eben nicht jeder Hersteller hat überhaupt die Ressourcen um so eine Grafikqualität auch konstant abzuliefern.
Einen Sprung wird es aber eventuell schon im nächsten Jahr geben wenn id software seine neue Engine ID TECH 5 mit dem Spiel Rage präsentiert. Die Engines von id sind immer ein Meilenstein des technisch möglichen und werden die Latte wieder ein Stück höher legen, die neue Unreal Engine 4 wird wohl noch 2-3 Jahre länger dauern.
Davon abgesehen merken viele Hersteller eben auch das man heutzutage schon mit einfachen mitteln sehr gute Grafikqualität erreichen kann die für die meisten Spieler ausreicht, noch dazu kommt der immer stärker werden Markt an Casual Games wie auf Wii / Xbox360 Arcada / PSP Go und dem Iphone wo Grafikquali zweitranging ist.
So schlecht finde ich das im Grunde nicht, muss man wenigstens nicht wie früher alle 6 Monate eine neue Graka haben und hat trotzdem sehr ordentliche Qualität.
€: Unterm Strich bremst die für zu Haus verfügbare Hardware die Entwicklung ein. Erinnere mich da noch sehr gut an ein Interview mit Crytek.