Laberthread - Einfluß der Spiele Konsolen auf den PC (Grafik, Technik usw.)

na das hatten wir ja jetzt auch schon mehrfach... ist eben nunmal so... aber wie wir auch schon festgestellt haben, lässt sich da immer was aufpolieren, wenn man denn willens ist, das auch zu machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rohrechenleistung der Konsolen wäre nicht das Problem, die sollte selbst für aktuelle Spiele ausreichen.
Viel mehr ist es zum einen die Grafikhardware die bremst und zum anderen die Schnittstelle. Wenn ich sehe, das übermorgen bereits Karten für die DirectX11 API rauskommen und dann die Konsolen betrachte, wird das grafisch nix mehr.

Man versucht dann über zusätzliche "übersteuerte" Effekte etwas mehr Realität rauszuquetschen, aber das geht halt auch nur bis zu einem gewissen Teil. Gemeint sind damit die ganzen Überstrahlungen, harte Schatten, grau/braune/grüne Farben, reduzierte Farben, usw....
 
Die Rohrechenleistung der Konsolen wäre nicht das Problem, die sollte selbst für aktuelle Spiele ausreichen.
Viel mehr ist es zum einen die Grafikhardware die bremst und zum anderen die Schnittstelle. Wenn ich sehe, das übermorgen bereits Karten für die DirectX11 API rauskommen und dann die Konsolen betrachte, wird das grafisch nix mehr.

Man versucht dann über zusätzliche "übersteuerte" Effekte etwas mehr Realität rauszuquetschen, aber das geht halt auch nur bis zu einem gewissen Teil. Gemeint sind damit die ganzen Überstrahlungen, harte Schatten, grau/braune/grüne Farben, reduzierte Farben, usw....

was aber nichts an dem problem ändert, dass wir den gesamten markt betrachten müssen und der besteht eben nicht aus den mehrheitlichen systemen wie wir sie hier im forum finden.

der duchschnittsrechner liegt sicher nicht sehr weit entfernt von einer aktuellen konsole und hängt dem stand also auch weit hinterher.
ein weiteres problem ist die software... dx 11 schön und gut, aber bis sich das bei spielen wirklich durchsetzt, dauert auch noch ne ganze weile.
 
Nur mal was nebenbei. Ich hab mir jetzt ne Xbox 360 Elite erstanden und bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Grafik. Ich hab nur mal paar Demos angezockt (PGR4...) und ich war sowas von enttäuscht. Vorher hatte ich am 42" FullHD meinen Lappi dran und hab dort Grid auf höchster Detailstufe gezockt. Das sah um Welten besser aus. Jedenfalls kann mich keiner zur Konsole mehr bekehren, wahrscheinlich werde ich auch zu alt, um nur mit einem System Spielen zu können.

Ich bleib beim PC. Und im Wohnzimmer steht bei mir trotzdem noch eine Wii, weil es dort mit mehreren Leuten echt Spaß macht. Die 360 war eigentlich mal dafür gedacht, wenn ich mal alleine Zocken will, aber jetzt ist sie wieder verkauft.

Wenn man ewig gewöhnt ist, auf dem PC in höchsten Detailstufen mit AA und AF zu zocken, dann sieht man erstmal wie schlecht es auf der Konsole ausschaut. Schade eigentlich.
 
Nur mal was nebenbei. Ich hab mir jetzt ne Xbox 360 Elite erstanden und bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Grafik. Ich hab nur mal paar Demos angezockt (PGR4...) und ich war sowas von enttäuscht. Vorher hatte ich am 42" FullHD meinen Lappi dran und hab dort Grid auf höchster Detailstufe gezockt. Das sah um Welten besser aus. Jedenfalls kann mich keiner zur Konsole mehr bekehren, wahrscheinlich werde ich auch zu alt, um nur mit einem System Spielen zu können.

Ich bleib beim PC. Und im Wohnzimmer steht bei mir trotzdem noch eine Wii, weil es dort mit mehreren Leuten echt Spaß macht. Die 360 war eigentlich mal dafür gedacht, wenn ich mal alleine Zocken will, aber jetzt ist sie wieder verkauft.

Wenn man ewig gewöhnt ist, auf dem PC in höchsten Detailstufen mit AA und AF zu zocken, dann sieht man erstmal wie schlecht es auf der Konsole ausschaut. Schade eigentlich.

dann hattest du wohl falsche vorstellungen oder erwartungen ;)
 
dann hattest du wohl falsche vorstellungen oder erwartungen ;)

Jop ganz eindeutig.

Xbox360 wurde 2005 released.
Glaubst du im Ernst dass ein PC von 2005 auch nur ein einziges, aktuelles Spiel auf halbwegs guten Details heute noch wiedergeben kann? Das ich nicht lache.

Was für die Konsole spricht ist eben die Lebensdauer. Dass die Grafikqualität mit fortschreitender Produktlebensdauer etwas abnimmt ist klar.
Aber dafür kann ich mir sicher sein, dass 5 Jahre neue Spiele kommen, die ich problemlos abspielen kann.

Den PC müsste ich öftermal aufrüsten bzw. vollständig neukaufen um dieses Garantie zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 360 hat sehr viele Grafikperlen. Wenn ich mir Gears of War 2 anschaue, so weiß ich nicht wie man diese Grafik schlechtreden kann. Das sieht stellenweise atemberaubend gut aus.

Aber ok, jeder soll denken wie er will. Ich kanns manchmal nur einfach nicht nachvollziehen. :)
 
Zustimm, aber dafür sind die Konsolen Titel so teuer, daß ich mir nach 10 gekauften beim PC soviel spare, daß es wieder für eine neue Grafikkarte langt.

Bsp.: Call of Duty:Modern Warfare 2, PC ~28 €, Konsole ~ 52 €
gespart: 34€ bei einem Spiel!

Edit:
Gears of War 2 ist auch grafisch ein sehr schönes Spiel, allerdings kann ich momentan kein Metzel-Spiel mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modern Warfare 2 soll nur 28€ am PC kosten? Schwer zu glauben. Wollte Activision die Preise der PC-Versionen nicht denen der Konsole angleichen?
 
ja, die preise sind höher bei der software... aber das gesparte geld muss ich ja dann wieder in den pc stecken, sonst ist es zukünftig mit der schönen grafik essig ;)
das problem hat die konsole nicht... am ende gleicht sich alles wieder aus.

Modern Warfare 2 soll nur 28€ am PC kosten? Schwer zu glauben

das glaube ich auch erst wenn ich es sehe... man schaue sich nur an wie preisstabil modern warfare war...
 
hm, hab schnell bei amazon geschaut, da sind es 10 euro differenz
 
Die 360 hat sehr viele Grafikperlen. Wenn ich mir Gears of War 2 anschaue, so weiß ich nicht wie man diese Grafik schlechtreden kann. Das sieht stellenweise atemberaubend gut aus.

Aber ok, jeder soll denken wie er will. Ich kanns manchmal nur einfach nicht nachvollziehen. :)
Verstehe ich auch nicht, schon traurig dieses ewige PC vs Konsole.....


Zustimm, aber dafür sind die Konsolen Titel so teuer, daß ich mir nach 10 gekauften beim PC soviel spare, daß es wieder für eine neue Grafikkarte langt.
Im Konsolen Forum kann man sehen wo man die Games deutlich günstiger bekommt ;)



Ich zocke schon viele Jahre...selbst auf den ersten Systemen wie zb VCS/C16/C64 Amiga usw.
Die Games werden heute nur auf Grafik getrimmt, aber richtiger Spielspass gibt wie früher will nicht mehr so wirklich aufkommen.
Viele Games werden lieblos programmiert. Grafik alleine ist nicht alles! Da kommen mir Games wie Uncharted, Killzone 2, GOW, Halo, LBA usw sehr gerne ins Haus. Ich möchte keine Grafikdemos sehen, sondern Spass haben. Man sieht doch schon auf dem Wii, das Grafik nicht alles ist.

Shooter machen mir zb aufn PC dank Maus+ Tasta mehr Spass....am besten man hat beides :)


Gran Turismo 5: Grafik und Realität im Direktvergleich
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rgleich/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den ständigen aufrüsten ist doch nicht richtig,ich bin davon zu 100% überzeugt das ich mit meiner gtx 285 alle games die für diese konsolengeneration erscheinen auch auf meinem pc spielen kann.das beste Beispiel ist dafür gerade der Titel batman ich habe das game auf der ps3 gesehen da läuft es mit gerade mal 720 p ohne aa und ohne af.auf dem pc zocke ich das gleiche game bei 1680-1050 mit physiks auf hi und dazu noch 3d Vision,und es ist mit 40-60 fps immer noch flüssig.es sieht um längen besser aus als auf der ps3.dasselbe mit resident evil 5 auf der Konsole gerade mal 720 p auf dem pc ohne probs 1680-1050 mit 3d Vision absolut flüssig dazu noch 8 fach aa und 16 fach af.man bedenke das 3d Vision verlangt das das game zweimal berechnet werden muss für das linke und für das rechte auge.also das immer wieder gerne gebrachte Argument man muss immer aufrüsten stimmt so einfach nicht.
 
Also ich sag mal so, Titel wie besagtes Uncharted 2 beeinflussen den PC Markt sogut wie gar nicht... Der Ursprungsgedanke, ging eher zu Multiplattformtiteln...
PS3 oder 360 only Titel sehen idR auch super aus, das bestreitet keiner, aber wie gesagt, das Problem sind doch die Mutliplattformtitel, welche auf dem PC dann idR recht mies laufen und dabei auch noch eher schlecht ausschauen...
Man schaue sich doch nurmal Multiplattform Titel an, da gibt es keins welches mit der Optik von Konsolen only Titeln überhaupt mithalten kann... und das ist doch das Problem was den PC Markt beeinflusst.


Genau aus dem Grund verstehe ich auch nicht, warum man hier des ofteren besagte Konsolen only Titel in den Raum wirft, die fern ab davon sind, jemals für eine andere Plattform umgesetzt zu werden...

Bin zwar etwas spät dran mit einem Kommetar, aber immer hin ;)

Das sehe ich ähnlich. Genau da hakt es, bei den Multiplattform Titeln.
Das war auch der eigentliche Grund zum Schreiben dieses Threads.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

Ganz allgemein haben die aktuellen Konsolen schon einige Jährchen (inkl. Entwicklungszeit) auf dem Buckel und können technisch mit augenblicklicher PC-Hardware (Quad + aktuelle Graka) nicht mithalten. Wenn man sich mal vor Augen führt das eine komplexe Szene ca. 1000 bis 2000 Texturen enthält, welche in sehr guter Qualität komprimiert ca. 0,5 bis 1 MB groß sind, wird schnell klar, warum aktuelle PC-Spiele mit 1GB schneller laufen als mit 512mb.
Und das gilt erst recht für Konsolen.

Erst mit der nächsten Generation 2010 werden die Konsolen wieder gleichziehen. Vorher wird es keinen technischen Einfluß der Konsolen auf den PC mehr geben.

Spielerisch sehr wohl. Mir gefällt Uc2 sehr gut und ich würde es gerne auf dem PC spielen, Grafik hin oder her. Vor allem ist es endlich wieder etwas farbiger. Der reduzierte Farben Stil der aktuellen Spiele geht mir inzwischen auf die Ei.....

Nur mal so am Rande: Die nächste Konsolen Generation ist für 2011/12 geplant.........

Übrigens, ich finde die Konsolen ziemlich Leistungsstark. Oblivion zB konnte mein PC 2006 nicht in voller Grafikpracht darstellen. Die XboX bzw. PS3 hingegen schon, wenn auch mit Einschränkungen (720p).

In Anbetracht der vorhandenen Hardware würde ich sogar behaupten das die Konsolen erheblich effizienter rechnen als ein PC. Doch inzwischen ist die Rohleistung der PC's so stark das die Konsolen selbst mit noch so ausgeklügelter Technik und Programmierung kein Land mehr sehen.
 
Eine HD3870/8800GT mit einem Core 2 Duo wie einem E6300 ist schon deutlich stärker als jede Konsole!
MfG
Boby
 
das mit den ständigen aufrüsten ist doch nicht richtig,ich bin davon zu 100% überzeugt das ich mit meiner gtx 285 alle games die für diese konsolengeneration erscheinen auch auf meinem pc spielen kann.das beste Beispiel ist dafür gerade der Titel batman ich habe das game auf der ps3 gesehen da läuft es mit gerade mal 720 p ohne aa und ohne af.auf dem pc zocke ich das gleiche game bei 1680-1050 mit physiks auf hi und dazu noch 3d Vision,und es ist mit 40-60 fps immer noch flüssig.es sieht um längen besser aus als auf der ps3.dasselbe mit resident evil 5 auf der Konsole gerade mal 720 p auf dem pc ohne probs 1680-1050 mit 3d Vision absolut flüssig dazu noch 8 fach aa und 16 fach af.man bedenke das 3d Vision verlangt das das game zweimal berechnet werden muss für das linke und für das rechte auge.also das immer wieder gerne gebrachte Argument man muss immer aufrüsten stimmt so einfach nicht.

dann rüste deinen rechner mal nicht auf bis zur neuen generation, also die nächsten 2-3 jahre... dann warte ich auf deinen erfahrungsbericht, ob das auch so stimmt.

alles andere ist wieder nur eine wiederholung deines einzigen argumentes... höhere auflösung, aa+af... mehr kommt bei dir da leider nie...


Eine HD3870/8800GT mit einem Core 2 Duo wie einem E6300 ist schon deutlich stärker als jede Konsole!

und jetzt? was willst du damit ausdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technik kann man abhaken, aber wie der Ersteller schon sagte, die eigentliche Intention waren Multiplattformspiele.

Ich hatte auch große Erwartungen an solche Spiele. Nehmen wir mal das beliebte COD 4. Warum hat es denn nicht geklappt? Warum können Konsolen und PC`s nicht den selben Serverbrowser nutzen und beide gemeinsam auf einem Server spielen?

Die Darstellung und technische Umsetzung ist wahrscheinlich nicht das Problem. Eher schon die Steuerung, hier ist wahrscheinlich der Knackpunkt.
Pc`ler spielen mit Tasta und Maus, Konsoleros mit Pad. Und solange da sich nichts ändert wird das nix mit übergreifend.

Bei COD 4 sehen Konsolenspieler kein Land, weil die Maus sich einfach viel besser steuern lässt. Und bei z.B.: Rennspielen wie NfS sehen Pc`ler kein Land, weil sich die Spiele einfach mit einem Pad besser fahren lassen.

Oder nimmt man Rollenspiele wie GW, WoW oder RoM. Man kommt bei geübten Spielern teilweise nicht mal mehr mit dem schauen mit, was die alles klicken. Wie soll das bei einer Konsole funktionieren?

Fazit: Erst wenn Pc`ler sich mal an die Pads trauen und Konsolenspieler an die Tastatur mit Maus wirds auch was mit dem Nachbarn :d
 
Bin zwar etwas spät dran mit einem Kommetar, aber immer hin ;)

Das sehe ich ähnlich. Genau da hakt es, bei den Multiplattform Titeln.
Das war auch der eigentliche Grund zum Schreiben dieses Threads.
Wenn wir jetzt mal die ganzen Konsolen Titel und PC only Titel ausblenden bleibt unterm Strich eine Benachteiligung oder besser Behinderung des PC Gamingmarktes durch die Konsolen... Eben genau wegen der immer häufiger vorkommenden Multiplattform"grütze"...

Übrigens, ich finde die Konsolen ziemlich Leistungsstark. Oblivion zB konnte mein PC 2006 nicht in voller Grafikpracht darstellen. Die XboX bzw. PS3 hingegen schon, wenn auch mit Einschränkungen (720p).

In Anbetracht der vorhandenen Hardware würde ich sogar behaupten das die Konsolen erheblich effizienter rechnen als ein PC. Doch inzwischen ist die Rohleistung der PC's so stark das die Konsolen selbst mit noch so ausgeklügelter Technik und Programmierung kein Land mehr sehen.

Was heist nicht in voller Pracht darstellen...
Damals im Stock Zustand hat für Oblivion ne X800XT schon gereicht um max. Details (ohne HDR) zu fahren... Mit der X19x0 Reihe ging das ganze dann auch mit HDR und AA, sofern zuschaltbar...
Ich hab damals Oblivion in 1280x1024 mit der X800XT 1A gezockt, alles was ging an Details natürlich und 16xAF, aber ohne AA soweit ich noch weis ;)
Mit der folgenden X1950Pro bzw. auch zu testzwecken dessen zwei im CF ging das ganze dann auch mit HDR und einigen Mods richtig gut... (und das war 2006)

dann rüste deinen rechner mal nicht auf bis zur neuen generation, also die nächsten 2-3 jahre... dann warte ich auf deinen erfahrungsbericht, ob das auch so stimmt.

alles andere ist wieder nur eine wiederholung deines einzigen argumentes... höhere auflösung, aa+af... mehr kommt bei dir da leider nie...

Leider fehlt bei seinem Argument die Tatsache, das eben eine 285GTX imho die schnellste GPU am Markt ist, die man derzeit kaufen kann...
Schaut man jetzt mal zurück, was zu PS3/360er Releasezeiten aktuell war, ist nix mehr mit Full HD und schon gar nicht mit 8xAA und soddem Schnickschnack... 3D Vision fällt ebenso aus.

Aber gut, manche Argumente finde selbst ich als anhänger von PC Gaming etwas übertrieben...


@Kennidi
An ne Konsole kannst doch auch ne Maus/Tasta anstecken, das ging doch schon mit der PS2... Sollte doch zocken damit auch möglich machen?
Nicht oder?

Ansonsten bleibt immernoch die Ausweichmöglichkeit am PC auf ein anständiges Gamepad... wenn sich das besser machen sollte, wobei ich auch sagen muss, das ich damit überhaupt fast nicht klar komm... Wenn ich Racinggames zocke, dann mit Lenkrad, für alles andere geht Tasta+Maus imho 1A ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An ne Konsole kannst doch auch ne Maus/Tasta anstecken, das ging doch schon mit der PS2... Sollte doch zocken damit auch möglich machen?
Nicht oder?
Einzigstes Game was Maus und Tasta unterstützt bei Konsolen ist Unreal Tournament (PS3).
Alles andere geht nur mittels einem Adapter der die Pad Bewegungen umwandelt, also quasi kein Vergleich mit einer richtigen Maus.

Jeder sollte mit dem zocken können, womit er am besten umgehen kann. Verstehe nicht, warum das nicht schon geändert wurde. Es wird dann immer geschrieben, das sowas nicht zu einer Konsole gehört. Aber gehören dann PC Hardware, HDs usw zu einer Konsole? Dazu kommt das man Games installiert und patchen muss. Also ähnelt die Konsole immer mehr dem PC. Würde mich nicht wundern wenn irgendwann mal selbst die Graka auszutauschen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint man hier eigentlich mit vergleichbarer Grafik,für mich gehört zu einer guten Grafik auch eine gute bq und dazu braucht es einfach aa und af sowie eine gute Auflösung.das kann ich nicht oft genug wiederholen weil es untrennbar mit guter Grafik verbünden ist.in vielen games hat man auf den Konsolen niedrig aufgelöste Texturen wie das wirkt kann sich ja wohl hier jeder vorstellen.auf dem pc alles Super scharf!ich habe damals wo die ps3 auf den Markt kam eine ati x1900 xtx im pc gehabt und konnte ohne probs das damals neue oblivion auf 1680-1050 mit aa und hdr flüssig spielen.die Konsole war zu keinen Zeitpunkt dem pc überlegen!und selbst heute könnte ich noch mit dieser alten Karte jede Konsolenumsetzung flüssig spielen.gerade der unterschied in der Auflösung ist entscheident wenn man schon diese beiden Sachen vergleicht!warum ist das nicht zu verstehen?
 
du hast immernoch nicht verstanden, dass jeder andere ansprüche an grafik und oder qualität hat.
was dir das wichtigste ist, ist anderen völlig unwichtig und umgekehrt.
man kann einfach keine allgemeingültige aussage zu dem thema aufstellen, egal wie oft man eine these wiederholt, es geht einfach nicht.
für mich ist ein spiel nicht automatisch gut, nur weil es grafisch anspruchsvoll ist, dir scheint das ja schon zu genügen... aber vielleicht bin ich schon zu lange dabei, als das ich mich von sowas beeindrucken oder ablenken lasse...
 
Worüber reden wir hier eigentlich über Spielspaß?wir sind hier im Forum Lux hier geht es grundsätzlich um Technik und nicht um Spielspaß!diese Frage steht überhaupt nicht zur Diskusion.ich habe nur klar gemacht das das gerne gebrachte Argument des stàndigen aufrüsten einfach nicht der warheit entspricht.ich verstehe eh nicht was daran interesant ist 5 Jahre lang an einer Konsole mit 2 Knöpfen zu sitzen.5 Jahre Stillstand ist das wirklich so lobenswert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:26 ----------

Sony redet ja sogar von 10 Jahren.
 
Worüber reden wir hier eigentlich über Spielspaß?wir sind hier im Forum Lux hier geht es grundsätzlich um Technik und nicht um Spielspaß!diese Frage steht überhaupt nicht zur Diskusion.ich habe nur klar gemacht das das gerne gebrachte Argument des stàndigen aufrüsten einfach nicht der warheit entspricht.ich verstehe eh nicht was daran interesant ist 5 Jahre lang an einer Konsole mit 2 Knöpfen zu sitzen.5 Jahre Stillstand ist das wirklich so lobenswert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:26 ----------

Sony redet ja sogar von 10 Jahren.

Naja, irgend wie müssen die Konzerne die Kohle wieder rein bekommen die Sie in die Konsole gesteckt haben. Wir reden hier von zig Milliarden!!

Die Konsolen werden weit unter Preis verkauft und der Hoffnung das Geld über die Lizenzen über die Games wieder herein zu bekommen.
Bisher haben Microsoft und Sony nach wie vor Verluste mit den aktuellen Konsolen.
Darum wird es erst mal keine "neuen" geben.
 
Worüber reden wir hier eigentlich über Spielspaß?wir sind hier im Forum Lux hier geht es grundsätzlich um Technik und nicht um Spielspaß!diese Frage steht überhaupt nicht zur Diskusion.ich habe nur klar gemacht das das gerne gebrachte Argument des stàndigen aufrüsten einfach nicht der warheit entspricht.ich verstehe eh nicht was daran interesant ist 5 Jahre lang an einer Konsole mit 2 Knöpfen zu sitzen.5 Jahre Stillstand ist das wirklich so lobenswert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:26 ----------

Sony redet ja sogar von 10 Jahren.

jaja, wenn sonst nichts mehr zieht, dann kommt das luxx argument...
ein spiel definiert sich schon per se als eine sache die spass machen soll und nicht als technikvehikel.
natürlich erhalten spiele heute durch vorhandene technik einen weiteren aspekt, aber den wichtiger zu nehmen, wie den sinn des spielens selbst, zeigt doch, dass sich bei vielen die sichtweise auf was ganz anderes verschoben haben. dir scheint technik vor dem spiel selbst zu stehen, das finde ich eher traurig, aber lassen wir es dabei.
deine aussage über die bedienung lasse ich mal so stehen, die hat nämlich absolut nichts mit dem thema zu tun und spiegelt lediglich deine abneigung gegenüber konsolen wieder weil du sonst keine argumente mehr hast.

und der pc markt entwickelt sich trotz den konsolen jedes jahr im gleichen tempo weiter, auch wenn du es offensichtlich nicht erkennen kannst.
auch gibt es genug software, die dein geliebtes pc system voll auslasten können... aber hey, bashe ruhig weiter... du bringst seit zig seiten keinerlei neue argumente.
 
das sind die wichtigsten Argumente gegen die Konsolen!für die Konsole sprechen Preis, einfacheit der Bedienung,gute Ausnutzung der vorhandenen Hardwareleistung.für die ps3 spricht noch der sehr gute bluray Player.
 
Turbofucker hat mich überzeugt!!!

Ich verkaufe mein i7 Sys und hole mir ne XBox360 und vom gesparten Geld kaufe ich mir endlich ein paar Schuhe :drool: :drool:

Im Ernst, mal abgesehen davon das es nach wie vor gar nicht das Thema ist das Konsolen billiger als PC's sind (zumindest auf den ersten Blick), warum diskutierst du nicht über die eigentliche Thematik???

Etwa OT schadet ja nicht, aber immer daneben zu schießen????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh