[Laberthread] Unsere HTPCs | Mediaportal, DVBViewer, Hardware, usw.

Hi,

gibt es eine Lösung für das Bildschirmschoner Problem unter Windows 7?

Problem: Wenn man der Bildschirmschoner aktiv ist, geht der TFT/TV nach einen Film in Standby.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirmschoner ausmachen?

Ich versuche gerade nachzuvollziehen wozu man Bildschirmschoner auf'm HTPC braucht. hmm.. Kopfkratz.

Zum Beispiel beim Sleeper einschalten aber den PC nicht runterfahren oder weil man kein separaten HTPC hat sondern nur einen PC für alles oder ... denk dir was was....

Hat jemand eine gescheite Antwort?

Sleeper einschalten? Was ist das?

Ich benutz schon seit 10 Jahren (=seit meinem ersten TFT) keinen ScreenSaver mehr.
Die guten, mit geilen Bildern/Graphiken verbrauchen zuviele Resourcen, und wenn ich Stromsparen will geht der Monitor aus...

Oh man ich hab dich doch nicht um deine Meinung gefragt...

Hier die Lösung:
1. Windows-Bildschirmschoner abschalten ("Kein" auswählen)
2. MP Powerscheduler sowohl in MPConfig als auch TVConfig mit entsprechender Idle Time (z. B. 5 min) konfigurieren.

Hätte wohl gleich sagen soll, daß ich es nicht weiß wie es geht weil ich Bildschirmschoner nicht nutze.

Wollte Dich mit meinen Fragen bestimmt nicht nerven. Bin nur neugierig; besonders wenn jemand etwas anders macht.

hallo leute.

kurze frage: hat sich in sachen dvbviewer + youtube (zb youtube plugin) (oder andere online dienste) in letzter zeit etwas getan?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh