also der graph meint dass der haali media splitter gewählt wird.
der teilt dann auf ffdshow video und audio auf
und der ffdshow video geht dann auf den vmr9.
und damit hab ich auch schon das problem gefunden.
das video zeug mag den vmr9 scheinbar nicht.
umstellen auf evr hat das problem behoben...
blöderweise verursacht mir der evr bei live tv extremes tearing. hab ich mit dem vmr9 zwar auch aber nicht ganz so extrem.
na das wird ja wieder was werden das auszumerzen
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------
da wirft sich aber gleich noch eine frage auf.
und zwar wie genau das mit dem mediaportal epg funzt.
ich habs einstweilen mit clickfinder gemacht...leider hab ich doch ein paar sender die der clickfinder nicht kennt.
weiters hab ichs mit diesem mc2xml zeug versucht...leider ladet dieses teil keinen einzigen kanal runter und die datei die es erstellt hat quasi nix drinnen (auch nur 1kb groß).
als ich das letzte mal mediaportal benutzt habe hat das zwar wunderbar geklappt...weiss der geier warum es aber jetzt nicht mehr klappt.
das webepg hat bei mir noch nie wirklich gefunzt...dauerte stunden bis sich da mal was aktualisiert hat und selbst wenn hab ich auch hier wieder das problem (und das noch mehr als bei clickfinder)...es gibt nicht alle kanäle die ich brauche.
und das große problem is aber eines...diese tools sind alle statisch.
damit meine ich, dass epg aktualisierungen (z.b. sportübertragungen die ausfallen) natürlich nicht angezeigt werden sofern ich nicht alle minuten ein update reinspiele (worauf ich aber ehrlich auch keinen bock habe).
hier spielt der dvbviewer wiederrum seinen vorteil aus denn da klappt das epg via sat stream hervorragend
wie aber funzt ein epg stream via sat in mediaportal? bei der ersten einrichtung von mediaportal habe ich es mal versucht, ob es denn via sat zu einer aktualisierung des epg kommt und habe, da ich natürlich weiss, dass dies dauern kann, den htpc die ganze nacht laufen lassen...am nächsten morgen war nicht ein einziger kanal mit irgendwas punkto epg aktualisiert.
gibts hier irgendwie auch eine möglichkeit?
wissen hier eventuell die experten den einen oder anderen tip?