[Laberthread] Unsere HTPCs | Mediaportal, DVBViewer, Hardware, usw.

Ok ich hab mich blöd ausgedrückt. Es ist eher so ... Ruhezustand -> Rechner geht aus -> Rechner geht wieder an -> Ruhezustand wird wieder geladen und Winblöd gestartet.

Da mein HTPC nicht dauernd läuft, dachte ich der Ruhezustand wäre nicht schlecht. Weil er dann quasi richtig aus ist. Und einigermaßen flink startet.

Gibts da was ähnlich brauchbares?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit dem ruhezustand neu start dingens sollte darauf beruhen, dass du sicher wake on lan aktiviert hast...aber in den einstellungen deiner netzwerkkarte nicht eingestellt hast, dass er auf magic pakete warten soll.
ist das nicht eingeschaltet, kommt der rechner sofort wieder zurück wenn nur irgendwie ein signal übers lan kommt...und das kommt praktisch immer ;)
es sei denn ich hab den text jetzt falsch interpretiert und das ist kein problem :)

und im bios aktiviere eher den S3 (oder auch suspend to ram) standby modus.
da ladet er seinen aktuellen stand in den ram und hält nur den ram am leben (1-2 watt)
funzt bei meinem htpc wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ihr meint eher S3 als Ruhezustand?

Das mit WakeonLan kanns nicht sein ... Das Dingen ist zur Zeit noch gar nicht am Netzwerk(Vater hat versehentlich WLanDongle geschrottet).

hast du usb dinger dran?
soll mainboards geben (meins z.b.) die wakeonlan mit wakeonusb kombinieren.
ich kann z.b. meinen htpc übers lan und über die usb tastatur vom S3 modus zurückholen obwohl ich im bios nur eine wake on lan funktion habe.
was natürlich bei einem usb funk dingens genau so wirkt (z.b. ne funktastatur wie sie bei mir auch im einsatz is).

könnte auch eine möglichkeit sein :)

und wenn ruhezustand dann denke ich is der S3 schon gscheiter als der hibernate modus weil er da eben wie mcgene schon erwähnt hat alles auf die festplatte speichert und bis er da dann was geladen hat brauchts so lange, da kannst du ihn gleich komplett ausschalten und jedesmal neu starten.
da is der suspend to ram schon exorbitant schneller (bei mir grad mal 2-3 sekunden z.b.).

stell dir da aber auch ein, dass er beim wieder erwachen nicht nach einer anmeldung frägt. weil sonst weckst du den pc zwar auf, musst aber erst wieder die anmeldedaten eingeben was natürlich beim wecken via fernbedienung lästig werden kann, wenn man sowieso wieder zum keyboard greifen muss.
es sei denn es ist dir wegen multiuser nicht möglich das so zu handlen.

@ Alex

Schade, hab leider keinen Platz mehr im HTPC :fresse:

Warum verkaufst du die ? Lag etwa ein Receiver unterm Weihnachtsbaum ? :rolleyes:

nein nein, kein receiver :)

die Floppy will mit meiner Firewire Karte nicht vernünftig laufen, in meinem AW9D-Max funktioniert sie aber einwandfrei. da meine KNC One einwandfrei läuft und ich endlich meine Ruhe haben will, verkauf ich sie. ;) (gutes Geld bekomm ich zudem noch für sie)

Jupp, wer ne gute DVB-C Karte sucht und die nicht kauft ist selbst schulz ;)

das denke ich auch :) soll ich die karte deiner meinung nach auch noch wo anders einstellen? MP forum? MCE community?

hab kein firewire :/

ich bin offensichtlich zu blöd um einen OSD Skin im dvbviewer zu installieren.

habe den ordner in OSDSkins gegeben, aber es tut sich einfach nix. -.-

hach, ich mag das programm einfach nicht :(

es ist nichts weiter als die ordnerstruktur falsch. nach dem entpacken nicht sofort in den osd-ordner packen.

bei dir wird vermutlich der osd skin einfach noch in einem weiteren überordner drinnenstecken.

falls es hier ein paar leute interessieren sollte:

ist die clarkdale gpu nun gut oder schlecht? ich bin schon gespannt, es gibt wie hier geschrieben steht, schon einige tests, allerdings mit unterschiedlichen ergebnissen :fresse:

das einzige was ich hoffe das der clarkdale mit 1080p/i zurechtkommt dann wäre ich mehr als zufrieden...

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=673267

mfg

vollkommen wayne wie die gpu in gamebenchmarks abschneidet. wozu testen die das überhaupt? ist doch so sinnlos...

entscheidend ist 1080i + 24p.

vollkommen wayne wie die gpu in gamebenchmarks abschneidet. wozu testen die das überhaupt? ist doch so sinnlos...

entscheidend ist 1080i + 24p.

eben ;)

wobei es mich schon reizen würde darauf dann ein kleines spielchen zu zocken. (bei mir wird das clarkdalesystem dann so eine art lan-pc für multimediazeug)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
*ausgrab*

wo sind hier nochmal die DVBViewer Experten!?

Ich bekam plötzlich, ohne dass ich was geändert habe bei starten des DVBV die Meldung: Kann Source Filter nicht laden, error: xxx Netzwerk irgendwas... -> Kein Bild, kein Ton.

Gut, DVBViewer Filter, Version: 3.5.2 neu geregt, Bild da, Ton funktioniert nicht.

neueste DVBV Beta, Windows Sound funktoniert, Mediaportal Sound funktioniert, beides mit dem AC3 Filter auf der Sound Seite. Wenn ich über Ansicht - Filter den AC3Filter im DVBV anwähle, bekomme ich auch grüne Balken... Ton hab ich dennoch keinen...

WTF?

nuuuuts, hast du ne Ahnung was die DVBViewer Macher im Favoriten Menü (OSD Gelb mit der MCE) geändert haben? Da bin ich bisher immer direkt zu den von mir angelegten Favoriten gesprungen. (Version 4.5) Mit 4.6.0.1 komme ich mit der gelben Taste zur Senderliste und habe links unten die Info stehen, dass ich mit der roten Taste zwischen TV / Radio / Fav wechseln kann. Das klappt auch, bleibt nur nicht gespeichert, sprich, wenn ich nochmals Gelb drücke, komme ich wieder zum ersten Punkt: Senderliste. 2x Rot -> Fav. Das nervt.

hat jemand ne Idee wie ich das so haben kann, wie's zuvor war?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig :d

Der Tweak "useFav" sollte das alte Verhalten wieder herstellen.
Tweaks.txt

Ab Version 4.6.0.1 wird über den Tweak strikter zwischen Favoriten und Senderliste unterschieden.
Er hat imho (verwende keine Fav.) auch Auswirkungen auf die timeline usw.

kurze frage an euch spezis, hab folgende kisten zuhause und wollt ganz gern mal wissen, was ich eurer meinung nach dafür noch nehmen kann:

*Board* mit ner E2140 CPU (Semi Passiv durch den NT-Lüfter gekühlt), 2GB Ram, DVD-Brenner, 500GB Platte in dem Case Hardwareluxx - Preisvergleich (NT hat ne Aktive PFC, ist also kein billig-ramsch) noch nehmen?! Dacht daran das Teil für nen Hunni in liebevolle Hände abzugeben oder doch lieber ab inne Bucht und hoffen, dass es (wie so oft) über neuwert verkauft wird?!? :d Würde auch noch ne normale, analoge TV-Karte inkl. FB beilegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware würde ich auf max. 100€ schätzen.
Das Gehäuse ist ja recht hochwertig, dafür wird möglicherweise auch nochmal ~100€ bezahlt?

wow, mein letzter post in diesem thread ist von 2009... ich kann mich noch genau erinnern wie wir hier gelabert haben als ob es gestern gewesen wäre.

wie die zeit vergeht :-[ :fresse:

mfg

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das kleine OrigenAE Gehäuse holen soll.
Allerdings braucht das für das optische Laufwerk a) slim, b) Slot und c) den Auswurfknopf links.
Hat es vor 1~2 Jahren wohl auch noch öfters gegeben. Aber mittlerweile nicht mehr so.
Kennt jemand ein BluRay Laufwerk, wo das noch der Fall ist (und nicht nur auf einem Produktbild)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh