Lage um EAs Lizenzvereinbarungen spitzt sich weiter zu (Update)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..., dass man über sowas Witze macht -.-

B2T: Ja heute wars mal ein bissel ruhiger, aber die Bewertungen bei Amazon schießen so langsam in die Höhe.
 
naja im deutschen amazon sind sogar die 5-sterne wertungen voll mit origin kritik^^
 
Ich würds eher abstoßend nennen -.-

Meinst du mich? Ich meinte das bei weiten nicht lustig oder wie du das auch immer auffaßt...sondern als Vergleich was hier so wichtig erscheint und was event. wichtiger wäre mal drüber nachzudenken....
 
Meinst du mich? Ich meinte das bei weiten nicht lustig oder wie du das auch immer auffaßt...sondern als Vergleich was hier so wichtig erscheint und was event. wichtiger wäre mal drüber nachzudenken....

Nein dich meinte ich nicht.
 
naja im deutschen amazon sind sogar die 5-sterne wertungen voll mit origin kritik^^
So soll das auch sein.

Ja nee, ist klar. Origin von EA durchwühlt medizinischen Dateien und Chatprotokolle. - YouTube
EA macht sich zur Zielscheibe mit dieser Unverschaemtheit.
Ja, ist klar. Gefunden habe ich dieses, in dem sich Origin eine Diabetes-Datenbank und Chatprogramme anguckt, ein weiteres mit Lexware-Steuerdaten sowie dieses: Origin verstößt klar gegen deutsches Recht? - YouTube

Schade, daß es nicht noch viel mehr solcher Videos gibt.
 
Es is einfach nur total Krank, das geht einfach nicht ab! Ich frag mich sowieso wer sich sowas ausdenkt ? Wie kommt man auf sowas ? Oder wollte EA noch Geld mit Datenverkauf machen ?
 
Man man man diese Kopierschutzheinis ,mit ihren sinnloßen Tips,schaffen es noch das alles wofür ein normaler Gamer und oder Datenschützer kämpft,ad absurdum geführt wird:grrr:

Echt genauso zum Kotzen,wie diese Maßnahmen von EA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das keine gewöhnliche Datei, da man trotzdem eine Originalversion benötigt. Mit einer Raubkopie soll es nicht funktionieren. Ob es stimmt, keine Ahnung!
 
Das ist nicht Bestand der Diskussion jedes Manipulieren jedweder Art dient schlicht und ergreifend nicht der Sache entweder EA bringt hier eine Lösung auf den Weg,man nutzt das Programm schlichtweg nicht oder geht mit juristischen und oder öffentlichen Mitteln dagegen vor.

So sollte der Werdegang sein und nicht anderst

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Die Verbraucherzentralen, die gegen Vertragsbedingungen klagen könnten, seien mit der Überwachung des Marktes aber überfordert. Einzelne Verbraucher könnten nur durch Kaufverweigerung reagieren - oder durch massenhaften Protest wie im Fall "Battlefield 3". "Das hat auf Electronic Arts abschreckend gewirkt", sagt Kreutzer. Schließlich sei der Gesetzgeber gefordert, durch rechtliche Klarstellungen die Situation für Verbraucher verbessern

klick

Da ist was wahres dran
 
Zuletzt bearbeitet:
News von der "Front":

Battlefield 3: No-Origin-Crack hebelt EAs Onlineportal aus - Golem.de

Gibt nun die Möglichkeit vorerst Origin nicht zu benutzen und BF3 direkt zu starten. Leider nur über einen Crack...

Herzlichen Glückwunsch, jetzt kann man sich einen Wettlauf mit Dice liefern.
Einmal geknackt immer geknackt.
Hoffentlich schalten sie die zwanghafte Vorraussetzung von Origin bald komplett ab.
 
Ja na klar. Wird aber womöglich wieder zu einer großen Diskussion hier führen.
 
Die Mediamarkt Warnschilder sind doch nicht gegen Origin, die sind einfach nur dazu da, dass Kunden das Spiel nichtmehr zurückbringen können, da sie sagen können: "wir haben ja darauf hingewiesen".
Ich würds kaufen, CD-Key notieren, wegen rechtlichen Unklarheiten der EULA wieder zurückschicken und wenn alles gelärt ist, ein kostenloses BF3 genießen oder nicht, falls EA keine Einsicht zeigt.
 
Mediamarkt schützt sich damit meiner Meinung nach vor gar nichts! Das problem ist ja nicht nur, dass viele Klauseln problematisch sind, sondern auch, dass man vor dem Erwerb gar nicht weiß, was für Bedingungen da auf einen zukommen.

Der Handyverkäufer kann einem ja auch keinen Mobilfunkvertrag verkaufen und ein Warnschild aufstellen " Dier Vertrag ist mir AGB verbunden, die sie bei uns aber nicht einsehen können" :stupid:
 
Ich spiele das Spiel trotzdem noch. Es obliegt ja einem selbst, wie man seine persönlichen Daten schützt. Wichtige Informationen, Bilder usw. habe ich durch Passwörter geschützt. Spielen tuhe ich auch nur mit einem User der beschränkte Rechte hat und auf andere Dinge auf meinem Rechner keinen Zugriff hat, zudem ist die UAC aktiviert. Wenn Origin nun den PC trotzdem durchforstet und diese Daten abgreift, handeln Sie erst recht rechtswidrig...
 
Ich wollte mit dem Beitrag oben eigentlich zeigen das es eine kleine Truppe schneller schafft die Zeichen der Zeit zu erkennen als ein etliche Milliarden schweres Unternehmen.

Wenn EA jetzt sagen würde: "So und so schaltet ihr Origin ab und es bleibt aus" wäre doch alles in Butter.
Aber nö, der Pressesprecher in Deutschland lässt eins A Marketinggeblubber ab, auf dem man sich ähnlich wie bei anderen Hochglanzversprechungen nicht verlassen kann.

Habe mich wirklich auf BF3 gefreut und bin nun gefrusteter Nichtkäufer.
Wenn es dank Origin auch nur 500.000 Personen nicht gekauft haben sollten, wird bald ein kluger BWLer es schon schaffen Origin rauszukegeln.
Auch wenn dann auf lange Sicht die Zwangskopplung an EAs Steamersatz erschwert wird. Kurzfristiger Profit ist den Hanseln doch allemal lieber als irgendwas was deren Nachfolger einstreichen können.
:motz:
 
Bei Gamestop nehmen sie nichts zurück. Wollte gerade mein FIFA 12 abgeben. Begründung war das aktuelle Statment von EA heute morgen.

Edit: Welche Möglichkeiten habe ich, dass ich mein Geld zurückbekomme? Ich bezahl doch nicht 40€ für "Spyware".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mit Amazon gechatet!
 

Anhänge

  • Amazon Chat..PNG
    Amazon Chat..PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 87
@Hardwarekenner: So ähnlich lief es bei mir in GameStop.

"Wir können es nicht zurücknehmen, da auf dem Kassenzettel steht "Keine Rücknahme von PC-Spielen."

Ich entgegnete dem freundlichen Herren damit, dass es rechtlich ganz anders aussieht, blabal..Origin.
 
Haha die sind ja super! Ich würde denen nochmal schriftlich schicken, dass du das Spiel aus den in den Medien mehrfach genannten Gründen zurück geben möchtest. Mal gucken wie die Antworten.

Mehrere unabhängige Datenschützer und Anwälte prangern Origin öffentlich an. Aber wenn der Hersteller eine Presseerklärung abgibt, alles ist ok - na dann ist doch alles ok! :fresse:

Wenn das Produkt Mangelhaft ist, dann habe ich ein Recht auf Mängelbeseitigung oder, wenn der Händler dazu nicht in der Lage ist, Rücktritt vom Kaufvertrag. Völlig wurscht ob offen oder nicht. Wenn meine Kaffee-Maschine keinen Kaffee kocht interessiert es auch keinen, ob die Verpackung geöffnet wurde oder der Hersteller eine Presseerklärung gibt, dass es völlig normal sei :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh