Lahoo Thread

Eben, deswegen würde ich Selbstbau bevorzugen. Man kann sich seine Komponenten selbst aussuchen und die für seine Zwecke entsprechende Hardware einbauen. Z.b. die schnellste Platte für Performance oder die leiseste wenns nur um Office geht. Genauso der Ram oder die Cpu. Also wenn schon kein richtiger Fertiglaptop, dann wenigstens richtig eigenbau. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das Lahoo hochqualitative Markenhardware einsetzt, was auch öfters bestätigt wird...
 
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Eben, deswegen würde ich Selbstbau bevorzugen. Man kann sich seine Komponenten selbst aussuchen und die für seine Zwecke entsprechende Hardware einbauen. Z.b. die schnellste Platte für Performance oder die leiseste wenns nur um Office geht. Genauso der Ram oder die Cpu. Also wenn schon kein richtiger Fertiglaptop, dann wenigstens richtig eigenbau. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das Lahoo hochqualitative Markenhardware einsetzt, was auch öfters bestätigt wird...

Hmm ich weiß was nicht was du damit meinst. Aber bei mir ist ne schnelle Fujitsu Platte, MDT Ram, Intel Wlan drin. Wenn du sonst noch was wissen willst.
Was bei dir hochqualitative Markenhardware ist ...
 
Problem ist, du kriegst nicht alle teile einfach im Onlineshop oder sonstiges, der Merom z.b. ist äußerst schwer und dann auch noch sehr teuer zu beziehen aus dem Netz.

Selbstbau lohnt erst wenn die bis zu 3000€ zur verfügung stehen!
 
Hmm ich weiß was nicht was du damit meinst. Aber bei mir ist ne schnelle Fujitsu Platte, MDT Ram, Intel Wlan drin. Wenn du sonst noch was wissen willst.
Was bei dir hochqualitative Markenhardware ist .

z.B. die fujitusplatte :fresse:
 
dann hast du wenig Ahnung die Fujitsu Platten sind schnell und leise.

Siehe Sticky...
 
:lol: hast du dir mal das Datum vom Sticky angeschaut? :rolleyes: les dir mal aktuellere Tests durch, dann weist du was ich mit schneller Platte meine.
Zumal du nicht sagen kannst, das alle Fujitsuplatten schnell und leise sind, das ist wieder so eine typisch unwissende Pauschaulaussage...
 
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:lol: hast du dir mal das Datum vom Sticky angeschaut? :rolleyes: les dir mal aktuellere Tests durch, dann weist du was ich mit schneller Platte meine.
Zumal du nicht sagen kannst, das alle Fujitsuplatten schnell und leise sind, das ist wieder so eine typisch unwissende Pauschaulaussage...

und du kannst nicht sagen das die schlecht sind ...
 
blubb ok lassen wir das, entweder du beliest dich oder du lässt es, das ist mir jetzt eigentlich schnurzegal. Wenn du zufrieden bist, ist es ok und wenn man nix besseres kennt, will man es auch nicht :d
 
blubb ok lassen wir das, entweder du beliest dich oder du lässt es, das ist mir jetzt eigentlich schnurzegal. Wenn du zufrieden bist, ist es ok und wenn man nix besseres kennt, will man es auch nicht :d

wenn du jetzt ein 2000€ Notebook von IBM damit vergleichen willst. lass es.
Für den Preis ist das NB optimal und die Hardware auch.
Und als avverage bei HD Tach hab ich 33 Mb/s. Meines wissens für ne NB Festplatte durchaus akzeptabel.

MFG
 
ein review deines Lahoos wäre echt cool! Werde mir wahrscheinlich auch eins zulegen!
 
@ krecki: Schau doch einfach bei notebookcheck nach nexoc reviews.
Das Problem ist eher der Service von Lahoo.
Wenn du unbedingt ein Nexoc willst, schau dir die anderen Shops an, die ich weiter oben verlinkt habe.
 
Naja Lahoo hat aber nur Nexoc barebones für die großen NB's die kleinen sind Compal.
Und das problem war mal der Service, neue Fälle gibt es ja garnicht. Seitdem Lahoo von ELV eingekauft wurde herrscht da ein anderer Wind :)
So fühlt es sich zumindestens bei mir an.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Firma Lahoo gibts ja schon genug negative Berichte im Internet aber ich werde hier mal einen kleinen Ausschnitt Posten und Link reinstellen.
Und zum Thema Fujitsu Festplatten braucht man glaube ich auch nicht mehr viel sagen, ausser das es besseres gibt!

Zitat vom 31.12.2006:
Ich habe also dort erstmal angerufen und gefragt, ob eine persönliche Abholung möglich sei. Als das bejaht wurde, habe ich ein Standardsystem mit einigen Änderungen (Grösse der Ram´s, etc.) bestellt und habe mir diese Änderungen auch nochmal ausdrücklich bestätigen lassen.
Nach 5 Tage habe ich mich dann gemeinsam mit meiner Frau ins Auto geschwungen und diese liebliche Fa. zwecks Abholung meines Geräts aufgesucht.
Nach einiger Suche fanden wir dann eine alte Lagerhalle an der mit ein paar Bändern ein ca. 5 Meter grosses Banner mit der Aufschrift "Lahoo" befestigt war. Nachdem wir dann den Eingang fanden und die "Firma..g*" betraten, blieb mir so einiges im Hals stecken: Ein Teppich bei dem man die Farbe vor lauter Dreck nur raten konnte, "Schreibtische?!?" die maximal vom Sperrmüll kamen. Das Personal rekrutierte sich aus Leuten die wohl das 18te Lebensjahr gerade so hinter sich hatten, nebst ihren mutmasslichen Freundinnen denen man ein Telefon hingestellt hatte. Na ja, wir wollten ja schliesslich nix zu essen bestellen, so kam ich schnell auf den Punkt und fragte nach meinem betelltem Gerät. Das wurde dann auch umgehend aus der "Produktion" (in der meiner Meinung nach die kleinen Brüder bastelten) hergetragen. Verpackt im Karton des Gehäuses.
Auf meine Anliegen das Gerät doch bitte eben auszupacken um zu sehen ob es auch meiner Bestellung entsprach, sagte man mir das wäre nicht nötig, es wäre alles ok. Skeptisch wie ich beim Anblick dieser "Firma" nunmal geworden war, fragte ich nochmal explizit nach, ob denn auch wirklich die Speicherriegelgrösse verbaut worden wäre, die ich bestellt und auch bezahlt hatte. (1GB) Da liess man mich in einem barschem Ton wissen das 512er Riegel verbaut worden wäre, so wie es bei ihnen nunmal üblich wäre und was ich denn wohl mit so grossen Bausteinen wolle, etc...
Auf meine Bitte hin das doch bitte zu ändern, zog man den Karton der schon zu meinen Füssen stand zurück und bat mich das Gebäude zu verlassen. Als ich einwandt das ich doch bloss eine andere Speicherriegelgrösse wolle (wie vorher besprochen und bestellt!) drohte man mir (und als meine Frau sagte, so etwas hätte sie ja noch nie erlebt, auch ihr) körperliche Gewalt an, wenn wir nicht umgehend die Räumlichkeiten verlassen würden.
Da der klügere bekanntlich nachgibt und ich nach dem bis dahin erlebten auch kein Verlangen mehr verspürte von diesen "Herren" noch etwas zu kaufen, drehten wir uns um und gingen. Man warf mir noch hinterher, was mir den eigentlich überhaupt einfiele, es persönlich abzuholen. Ich hätte mir ja das Gerät auch schicken lassen können, wie es normal wäre. Dann hätte ich dort auch nicht rumgezickt....etc..etc.

Mir ging auf dem komplettem Heimweg nicht aus dem Kopf, was die mir wohl für einen Schrott verkauft hätten, wenn ich nicht auf eine vorherige Prüfung bestanden hätte. Einerseits hätte es mich brennend interessiert, andererseits ist mir damit aber wohl der grösste Beschiss erspart geblieben.

Das ich auf der Firmen-HP eine dementsprechende Bewertung hinterlassen habe, sollte klar sein. Ebenso klar sollte aber auch wohl sein, das es dort nie ein Post von mir zu lesen gab..g*.
Also die Frage warum es auf deren HP nur überwiegend positive Bewertungen gibt, die sollte sich auch der letzte selbst beantworten können.

Abschl. muss ich sagen: Ich bin 43 Jahre alt und in all den Jahren ist mir auch nicht nur annähernd so ein Verhalten entgegengebracht worden.
Ich halte diese Firma und ihre Geschäftsgebarden für durch und durch unseriös!

Und da noch mal der Link und weitere Interessante Berichte zur besagten Firma.

http://www.testberichte-pcwelt-afp....hoo-de-und-camdo-de-nicht-zu-empfehlen-3.html
 
Für mihc klingt der Text sehr unglaubwürdig.

Er hat per vorkasse bezahlt und dann angeholt? Bietet Lahoo auf der Seite garnicht an. Ich hab im Fernsehn ein Video von der Fabrik gesehen und da sieht es anders aus als von dem zitierten Herr beschrieben.
Das mit den festplatten ist doch großer mist. Nen VW Golf ist auch gut. Trotzdem gibts bessere Autos die mehr Geld kosten. Also bitte keione Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und ich habe bis jetzt keine gemacht. Jede Mail wurde beantwortet, die verarbeitungsqualität ist super.
Des weiteren sprechen die alle nur von den Desktop Systemen...
Von den NB's habe ich noch fast nichts schlechtes gelesen.

MFG
 
ach viper, hast du dir überhaupt den verlinkten Thread gelesen? Da steht massig negatives (aktuell). Egal was man dir bringt du verschließt die Augen und versuchst alles gutzureden. Geh mal objektiv ran und lese Berichte.
 
Kann schon moeglich sein das vielleicht uebertrieben wurde aber Fakt ist, dass er nicht der einzigste ist und es eine ganze Menge andere gibt die aenliche Probleme haben! Ein paar Seiten spaeter stand dann im uebrigen auch das Sie umgebaut haben. Und Desktop Systeme sind einfacher zu bauen als Laptops. Die ja auch von besagter Firma zusammengebaut werden aber wenns es mit diesen schon nicht gut laeuft. Ich wuensche Dir jedenfalls das Du bei deinem Laptob mehr Glueck hast als die anderen. Letzendlich wird die Zeit es zeigen ob der Laptop was taugt. Und wenn mal was Defekt sein sollte, der Servic den gewünschten qualitativen Standard hat. Zu den 2,5 Zoll Fujitsu Festplatten kann ich nur sagen, dass der Preisunterschied zu anderen Festplatten nicht der Rede wert ist, es fast keinen gibt! Somit hinkt der Vergleich die anderen waeren viel teurer. Und die bekannten Firmen verbauen nun mal keine Fujitsu Festplatten, warum wohl? V.I.P.E.R das ist nicht boese gemeint was ich hier schreibe!

Und da ist noch mal ne Meinung von anderen zum Thema Lahoo Laptop:

Ob es sich nun um Desktop-Systeme oder Notebooks handelt, wer baut die denn wohl zusammen? Vermutlich die gleichen Leute. Und wenn man dem Link weiter oben folgt, liest man, dass schon das Gehäuse nicht sauber zusammenpasst, des weiteren nicht wirklich viele Marken-Komponenten verbaut wurden.Mag sein, dass man von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen kann, wie lange die Freude andauert, sei dahingestellt. Ich habe mein Teil jedenfalls wieder abholen lassen und den Vorgang der Redaktion einer bekannten PC-Zeitschrift zur Kenntnis gebracht, mal sehen, was noch so passiert. Übrigens, wem es mal aufgefallen ist: wenn man ständig Anruft und sich zu Recht darüber beschwert, dass einem niemand Auskunft über den Verbleib SEINES Eigentums geben kann, bekommt man eine Servicenummer(04465/944105). Nur blöd, dass bei dieser Nummer niemand, aber auch wirklich nieman ran geht (Rekord - Wartezeit 1,15 Std., Gesamtwartezeit ca. 4-5 Stunden über Tage verteilt) UND NOCH WAS INTERESANTES:
Lahoo hat seinen Sitz in Friedenburg (Norddeutschland)! So weit, so gut. Aber: alle Rufnummern (auch mit entsprechender Vorwahl des Ortes!!!) führen IMMER in ein Callcenter nach Thüringen (Sachsen). Und dieser Ort (in Thüringen) heißt, siehe da, Friedenburg. Eure defekten Geräte werden von der Bluechip Computer AG, Meuselwitz repariert. Ruft doch mal dort an. Dort teilte mir eine ausnahmsweise mal mitfühlende Dame mit, dass es sehr oft Anrufe von verärgerten Lahoo Kunden gibt. Sie hätte aber Unternehmensintern Anweisung, keine Informationen raus zugeben, ist schon alles seltsam.
 
Für mich ist Lahoo schon länger gestorben, hatte mich schon vor ein paar Monaten mit dem Shop auseinander gesetzt.

Es ist einfach ein parade Beispiel, wie normale Nutzer aufs böseste ausgenutzt werden. Wären die Gesetze in diesem Bereich nicht so lasch, könnte man ja was dagegen tun. Aber die Regierung hetzt lieber die Allgemenheit gegen Computerspieler auf, als sich um wirkliche Probleme zu kümmern.

Mir kann erzählen wer will, der Shop ist einfach mies!
Das die meisten mit Notebooks zufrieden sind, ist mir klar die werden in den Standardkonfigurationen, vom Supplier geliefert und die geben die dann einfach weiter.
Wenn aber beim Notebook dann etwas kaputt geht, dann bricht die hölle los... 15tage brauchen die mindestens für eine Abwicklung, wenn überhaupt. Das wäre schon der Hammer, die Zeit ohne NB für manche sogar ganz ohne PC.

Also der Shop sollte Boykottiert werden, meiner Meinung nach.
 
ich verschließe nicht die Augen, warum auch. Ich sage es nur so wie es ist. Und bei 4 Bekannten von mir auch. Bei denen läuft alles super, desswegen versteh ich das nicht. Und das die Fujitsu Platten nicht weit verbreitet sind stimmt doch garnicht... Und das mit den bekannten Herstellern schonmal überhauptnicht. Ist Dell etwa nciht bekannt? Oder Asus?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213095&highlight=festplatten+benchmark

z.b verbaut Dell oder Asus die Platten

Und natürlich habe ich den Thread gelesen. Ich kann es mir nur nicht vorstellen. Weil mein NB gut verarbeitet ist, ich freundlich und schnell behandelt wurde und weil der Preis mehr als stimmt. Und das mit dem objektiv ... Naja egal.
Ich will hier auch keinen Sinnloses hin und her sondern nur meine Erfahrungen schildern.

MFG
 
es hat knapp 3 wochen gedauert bis mein rechner ankam :(
 
Wenn der Laden halbwegs seriös wäre, würde er auf der Homepage mal das Wort Gewährleistung mit dem Wort Garantie ersetzen.
Und durchsichtige Garantiebedingungen einstellen.
Alle anderen (oben verlinkten) Bausatzanbieter tun dies ja auch.

Jeder möge für sich selbst entscheiden mit wem er Handel treibt.
 
Naja, was man so über Lahoo hört ist wirklich nicht erfreulich... aber da die 'geschädigten' bzw betroffenen immer lauter schreien als die zufriedenen, betrachte ich dies, genau wie bei jeder anderen firma, durchaus als 'normal' das es wirkliche katastrophenfälle gibt, diese gibt es auch bei Dell, IBM, Sony, Asus, und auch Apple usw. aber diese Bauernfängerei die evt gar nicht wissen worauf sie sich in Sachen Gewährleistung vs. Garantie einlassen etc. finde ich nicht gut... ich für meinen Teil bleibe allein schon wegen dem OS bei Apple, aber jedem das seine... nach solchen Meldungen kann man sich ja schon auf Probleme einstellen wenns zum Fall der Fälle kommt... und dann sollte man auch nicht jammern... altes Sprichwort, leider immer wieder zu wahr 'Wer billig kauft, kauf zwei mal'... und geiz ist nicht geil, wie es die Werbung immer wieder einreden will...
 
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also ich habe auch einen Lap von lahoo(genau den den acuh der thread ersteller hat) und japps man liest viel viel negatives über Lahoo hatte auch erst paras mir da den lap zu holen, aber ich habe es dennoch getan und bin positiv überrascht. Der Laptop kam in den vereinbarten 9 Tagen nach Geld eingang, der Laptop ist bis auf die Tastatur wirklich top verarbeitet und acuh recht leise, acuh wenn die hdd für ne notebook hdd schon recht "laut" ist.
Aber dennoch ist alles sehr gut verarbeitet und auch der Service bei lahoo reagiert schnell und geht auf die Fragen ein, bei vielen anderen anbietern bekommt man ja nur standart antworten.
Das dieser guter Service kein Einzelfall ist kann ich sagen weil alleine 2 andere Leute aus meiner Klasse einen Laptop von lahoo besitzen udn nie auch keine Probleme mit lahoo und den Laptops hatten.
Von der Leistung her kann man für diesen Preis überhaupt ncihts sagen, die Hardware ist genauso gut wie die in teuren Notebooks und zum teil sogar schneller. Also ich finde es gibt viel negatives zu lahoo aber dem steht keine Zahl von Positiven sachen gegenüber. Und man muss auch bedenken das die meißten Berichte von Desktop rechnern handeln und nicht über Laptops. Wer sich nen Fertig Pc holt ist sowieso selber schuld wenn da ma was nich geht.....würde mir auch den lap selber zusammen bauen wenn es denn die möglichkeit dazu geben würde ;)
 
@Reaver1988: Würdest du bei ebay auch einem Händler mit 80% guten Bewertungen 1000 Euro anvertrauen?
 
Wenn der Laden halbwegs seriös wäre, würde er auf der Homepage mal das Wort Gewährleistung mit dem Wort Garantie ersetzen.

Das liegt daran, dass sie keine Garantie geben.
Auch die Servicepakete sind nur Gewährleistungsverlängerungen, wo man nach 6Monaten auf das Gutdünken von Lahoo hoffen darf.

Auszug aus deren AGB:
" 9. Garantien im Rechtssinn erhält der Kunde bei uns nicht. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt."
 
Das is hart *rofl* hab mir das noch nicht genau betrachtet... Gewährleistungsverlängerung... das biete ich auch mal an wenn ich was verkaufe... ich lasse jemanden dafür zahlen das er mich bitten darf ob ich was austausche, was ich aber bestimmt nicht machen werde solang er nichts nachweisen kann... der knaller... das is echt geld ausgeben für NICHTS, denn davon hat mein rein gar nichts... wenn sie wirklich beabsichtigen würden was auszutauschen, dann könnten sie daraus eine definierte Garantie machen... aber das ist denen wohl zu brisant bei der Basteltechnik die sie verkaufen...
 
@Reaver1988: Würdest du bei ebay auch einem Händler mit 80% guten Bewertungen 1000 Euro anvertrauen?

Sehr gutes Beispiel, nur das es hier wohl eher 42% Gute währen... und bei den Negativen dann sowas wie: "Hardware Totaldefekt, Händler gibt mir nach Einsendung keine Infos über den Status und ans Telefon geht auch keiner."

Frag mich, ob die die Nummern der Geschädigten Käufer Umleitenlassen? Oder die gehen immer erst nach 10min ran, weil die auf der Liste erstma gucken müssen ob die mit dir Reden dürfen oder nicht :lol: ...

Edit: Viper, mir ist klar das du den Händler jetzt verteidigen musst, eher deine Investition, du willst ja nicht schlecht dastehen. ABER du musst eingestehen, auch wenn die glücklichen(die wenigen) nicht überall verkunden das (bis jetzt) alles läuft, die Stimmen der geschädigten Käufer nicht in geringer Zahl und Lautstärke auftreten! (geiler Satzbau...)
 
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