Laing D5 Sammeltread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hu Sven, schöner Thread :wink:

Ich frag mich ob man die Pumpe entkoppelt lautlos betreiben kann, dann wäre es interessant.

Für Situationen wie Chiller im Nebenraum oder Radis am Balkon ist die Pumpe ideal. ;)

Bessere Temps wirds nicht bringen, kann ich bestätigen, passiert nix wenn ich die DualLaing zur Ultra zuschalte....aber der Mini Geysir im AGB sieht nett aus :banana:

Hi Dudes,

ich bin mir sicher das man die Pumpe leise bekommen wird. Hatte die letzten Wochen eine S5 hier. Und wenn dann endlich mal die ganze Luft aus der Pumpe ist, ist auch diese recht leise. Hätte ich nicht gedacht, hatte sie einfach auf eine Stück Schaumstoff gestellt.

Gruss QGel

//Edit: Sven, wie sieht es bei dir im AGB aus? Ich hatte mit der S5 und einer "Explosion" gerechnet, aber da die Pumpe sich sofort wieder alles rein saugt, bleibt das aus. Im AGB ensteht nur ein kleiner Strudel :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie der duchfluss so ausschaut im vergleich zu deiner alten pumpe.
Die D5 hat doch eine geringere Förderhöhe als eine ultra aber mehr maximalen Durchfluss, oder?

Hu Sven, schöner Thread :wink:

Ich frag mich ob man die Pumpe entkoppelt lautlos betreiben kann, dann wäre es interessant.

Für Situationen wie Chiller im Nebenraum oder Radis am Balkon ist die Pumpe ideal. ;)

Bessere Temps wirds nicht bringen, kann ich bestätigen, passiert nix wenn ich die DualLaing zur Ultra zuschalte....aber der Mini Geysir im AGB sieht nett aus :banana:

Hallo :wink:

also auf einer niedrigen Stufe ist sie fast unhörbar - allerdings hat die dann auch weniger Power.

Auf Stufe 5 und an der Wand befestigt höre ich wirklich nicht mehr viel von ihr. Allerdings sind auch das lauteste an meinem Sys die Ramkühler (Lüfter) und eben die Platten (Raptoren) beim Zugriff.
Hinzugefügter Post:
Hi Dudes,

ich bin mir sicher das man die Pumpe leise bekommen wird. Hatte die letzten Wochen eine S5 hier. Und wenn dann endlich mal die ganze Luft aus der Pumpe ist, ist auch diese recht leise. Hätte ich nicht gedacht, hatte sie einfach auf eine Stück Schaumstoff gestellt.

Gruss QGel

//Edit: Sven, wie sieht es bei dir im AGB aus? Ich hatte mit der S5 und einer "Explosion" gerechnet, aber da die Pumpe sich sofort wieder alles rein saugt, bleibt das aus. Im AGB ensteht nur ein kleiner Strudel :)

wiegesagt vergleichbar mit der Duallaing - auch was die Wassersäule im AB angeht. Muss bei Gelgenheit mal noch die Verschlauchung überdenken, eine "Kurve" rausmachen, vielleicht wird es dann besser - glaube aber nicht.
Hinzugefügter Post:
Mich würde mal interessieren wie der duchfluss so ausschaut im vergleich zu deiner alten pumpe.
Die D5 hat doch eine geringere Förderhöhe als eine ultra aber mehr maximalen Durchfluss, oder?

jepp - die D5 hat weniger Förderhöhe aber mehr maximalen Durchfluss.
Ich weiß jetzt leider nicht genau wo ich eine Ultra einordnen kann, aber ich denle bei dünnem Schlauchdurchmesser und vielen Kühlern und Winkeln macht es wohl mehr Sinn bei einer Laing Ultra (Plus) zu bleiben.

Ich habe eben den großen Vorteil durch den hohen Durchfluss im Verbindung mit dem Titan 1500.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wink:

jepp - die D5 hat weniger Förderhöhe aber mehr maximalen Durchfluss.
Ich weiß jetzt leider nicht genau wo ich eine Ultra einordnen kann, aber ich denle bei dünnem Schlauchdurchmesser und vielen Kühlern und Winkeln macht es wohl mehr Sinn bei einer Laing Ultra (Plus) zu bleiben.

bei mir ist der temp. unterschied 1-2 grad von der ultra zur d5.
hab aber langen schlauchweg durch die externe wakü(gekühlt wird nur cpu).

wird immer von sys zu sys verschieden sein.
der einzige nachteil ist der platzbedarf der d5 im vergleich zur ultra.

ich denke ich werde mal einen 24V Adapter besorgen und mal schauen was mit der Pumpe noch so geht und ob sie dadurch viel lauter und wärmer wird.

ich denke ich werde mal einen 24V Adapter besorgen und mal schauen was mit der Pumpe noch so geht und ob sie dadurch viel lauter und wärmer wird.

ich hab keinen unterschied bemerkt. dauertest mit 24v hab ich auch noch nicht gemacht,um zu schauen,ob sie dadurch recht warm wird.

aber probier du auch mal,ev. gibts serienstreung bei der pumpe.
dann geht meine sofort wieder retour.:asthanos:

hätte ich auch vor,aber ich finde die schachtel vom notebooknetzteil derzeit nicht,brauch aber einen anderen adapter stecker. der passt leider nicht mit dem anderen netzteil überein.
beim kurztest da hab ich den stecker halten müssen,der wackelt sonst zu sehr.:xmas:

Holla Sven :)

wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere, dann hast du die Auflösung deiner DualLaing nicht bereut :bigok:

das kommt hin :)

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wenn ich ehrlich bin. Die Temps sind eben leicht schlechter geworden - deshalb spekuliere ich auf die 24V.

Auf jedenfall ist die Pumpe eine Alternative zur Ultra denke ich.
Hinzugefügter Post:
hätte ich auch vor,aber ich finde die schachtel vom notebooknetzteil derzeit nicht,brauch aber einen anderen adapter stecker. der passt leider nicht mit dem anderen netzteil überein.
beim kurztest da hab ich den stecker halten müssen,der wackelt sonst zu sehr.:xmas:

das wird mit einem längeren Test dann nichts :d

Zuletzt bearbeitet:
Im Werbeprospekt vom Wochenende war eine Tauchpumpe. Diese Pumpe fördete 10.000 Liter pro Stunde. :-)

Die D5 ist eingetroffen und ich hab mal einen Zug durch die Baumärkte der Gegend gemacht und mir die 1/2 Zoll Verschraubungen gekauft,mit dem Ergebnis bin ich aber alles andere als zufrieden. Die Optik geht zur Zeit ganz klar in Richtung Heizungsbau und das geht mal gar nicht. :(
Aber Dank dem Link im ersten Post ist das ja kein Thema mehr. :wall:

@Yolly Roger: Was los? Stimmt etwas mit der ersten Seite nicht? Warum Heizungsbau? Man konnte doch sehen wie die Pumpe ausschaut?

@Yolly Roger: Was los? Stimmt etwas mit der ersten Seite nicht? Warum Heizungsbau? Man konnte doch sehen wie die Pumpe ausschaut?
Mit den Anschlüssen aus dem Baumarkt ist die Optik mehr als nur rustikal.^^
1/2 Zoll Doppelverschraubung,Teflonband und die Tülle mit einer Verschraubung
wie bei einem Gartenschlauch. Neeee,also das geht gar nicht.

so hab jetzt die pumpe mit 24v am laufen(adapter gefunden:d )
und mal die temp der pumpe am gehäuseboden gemessen. das ist meiner meinung nach die wärmste stelle der pumpe.

nach c.a 10min hab ich da c.a 33 grad gemessen bei c.a 25 grad raumtemp.(der sommer ist noch voll da).

alle angaben sind relativ und ohne gewehr und pistole.:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh