Laing DDC-Pumpe 12V Ultra quietscht und raschelt hilfe!!!

DarknessAMD

Enthusiast
Hi,

Ich habe mir vor 2 tagen eine Laing DDC-Pumpe 12V Ultra gekauft und seit dem ich sie in betrieb genommen habe gibt sie nervige gerausche wie raschenln und quietschen von sich und das mehrmals in der sekunde was kann ich tun???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ein Soundfile und stelle es hier rein. Anders tappen wir nur im Dunklen.

@Snoopy69 bin auf der arbeit lade die gerausche nachher hoch.

@Doctorweir da ist nur destiliertes wasser drinne habe noch nichts meines kostbaren zusatzes rein getan will ihn ja nicht verlieren wenn ich das system nochmal öffnen muss weiß aber auch net ob der schmierfähig ist.

Also so stehts in der Beschreibung drin:
"Das Lager ist selbstnachstellend. Es wird vom Fördermedium direkt geschmiert (Nassläuferpumpe). Eine Wartung entfällt damit."

Also brauch man eigentlich nicht mehr als destilliertest Wasser!

Tippe auch eher auf Luft, oder einen defekt der Pumpe

es kann aber auch sein das der deckel net genau passig druff is ... der deckel sollte so sein das man wenn man in das obere einlassloch gugt genau das "loch" des rotors mittig hat. wenn er verschoben is kann es sein das die strömung geschäuse macht oder der rotor am deckel irgendwie schleift. zu fest sollte der deckel auch nicht angezogen sein.

was kann ich tuen um luft, fals welche vorhanden ist, aud der Pumpe zu bekommen ohne mein wasserkühlung zu öffnen???

Schütteln! bzw. die Pumpe mal in alle Richtungen drehen.

da es aber keine Eheim ist, denke ich nicht das da noch Luft drin is

ich hatte vorher ne eheim und hab mir nur wegen der lautstärke ne laing gekauft und jetzt das :(

ps. danke für den tipp werde mein gehaus eeinfach mal umdrehen dann muss ich die pumpe net ausbauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst ne DDC+ weil die Eheim zu laut war?
das war aber ein Griff tief ins Klo :lol:

Ich weiß ja nicht wie laut eine Laing ist, aber meine Eheim 1046, welche auf 2 Dämmatten steht ist unhörbar. Nur Nachts, wenn alles aus ist außer die Pumpe, dann hört man ein luchtes Brummen (wenn man den Kopf an den rechner hält).

kommt natürlich noch drauf an welche Eheim, gibt ja nicht nur eine ;)

ich hatte fast 2 Jahre (bzw habe sie noch aber im schrank) eine Eheim 1048 die auch fast unhörbar war jedoch hatte sie irgenwann angefangen zu Brummen dann hatte ich mir ein Mod gekauft und sie lief wieder unhörbar 2 weitere Monate doch dann dasselbe wieder bloß das es nicht am flügel lag dann hab ich aufgegeben :(

Zuletzt bearbeitet:
Achja wegen der lautstärke das hat mir Cool4pc darauf geschrieben:

Sehr geehrter Herr Kaufhold

Die Laing Pumpe hat mehrere Vorzüge. Sie ist Leiser als die Eheim 1048. Die Eheim 1048 macht bei den meiste Anwendern Singende Geräusche, insgesamt ist der Betrieb der Eheim 1048 lauter als jeder anderen Pumpe. Das Besondere der Laing Pumpe. Sie hat einen Kumulierten Kugelmotor. Mit dem Begriff können Sie Wahrscheinlich nichts Anfangen. Um es in einfache Worte zu fassen. Die Pumpe hat keine Achse. Der Rotor sitzt in einer Keramikschale. Keramik hat den Vorteil das es sich nicht Abnutzt. Die Pumpe hat zwar eine geringere Förderleistung, Ihre Stärke ist, dass Sie mit einem höheren Druck arbeitet. Die Pumpe hat eine Kompakte Bauform die dem Anwender den Einbau in Gehäusen ermöglicht wo die Eheim 1048 keinen Platz findet. Wenn Sie trotzdem die geringere Förderleistung vom Kauf abhält, schauen Sie sich die Laing DDC-12V Ultra an. ( Nr. 1313912 ) Sie bietet die Vorzüge der Laing DDC-Pro 12V aber mit 600 L Förderleistung. Ich hoffe ich konnte Ihnen erstmal weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie selbstverständlich Fragen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Cool4PC Team

:lol: denke mit der Pro wärst was Lautstärke angeht aber besser dran gewesen.
Wie wäre wenn Du dem Hr. Cool4PC mit der Pumpe nen Einlauf machst? genug DRUCK hat sie ja :shot:

ne die sind eigentlich super net und ich höre die laing pumpe ja eigentlich net nur die störgerausche und das gehört ja net zum normalen betrieb aber wenn sich das net legt werde ich sie wohl einschicken müssen (heul wasser ablassen).

Hört sich fast an als wenn die Pumpe jede Menge Luftblasen ansaugt.
Was hast du denn für einen AB vor der Pumpe? Ist da viel Bewegung drin?

Wenn das der Fall ist, kann man einfach nen Schwamm in den AGB reinwerfen, sollte helfen (natürlich keinen extrem feinen nehmen, und ausserdem bischen zurecht schnibbeln)
Vll. gibts sowas auch schon fertig zu kaufen

mfg

Der Rechner ist aber mal ganz schön laut. Wofür hat man ne Wakü, wenn man trotzdem noch so ein Fön neben sich hat?

Naja, zum Problem: Hört sich für mich auch nach Luftblasen an...

Achja wegen der lautstärke das hat mir Cool4pc darauf geschrieben:

Sehr geehrter Herr Kaufhold

Die Laing Pumpe hat mehrere Vorzüge. Sie ist Leiser als die Eheim 1048. Die Eheim 1048 macht bei den meiste Anwendern Singende Geräusche, insgesamt ist der Betrieb der Eheim 1048 lauter als jeder anderen Pumpe. Das Besondere der Laing Pumpe. Sie hat einen Kumulierten Kugelmotor. Mit dem Begriff können Sie Wahrscheinlich nichts Anfangen. Um es in einfache Worte zu fassen. Die Pumpe hat keine Achse. Der Rotor sitzt in einer Keramikschale. Keramik hat den Vorteil das es sich nicht Abnutzt. Die Pumpe hat zwar eine geringere Förderleistung, Ihre Stärke ist, dass Sie mit einem höheren Druck arbeitet. Die Pumpe hat eine Kompakte Bauform die dem Anwender den Einbau in Gehäusen ermöglicht wo die Eheim 1048 keinen Platz findet. Wenn Sie trotzdem die geringere Förderleistung vom Kauf abhält, schauen Sie sich die Laing DDC-12V Ultra an. ( Nr. 1313912 ) Sie bietet die Vorzüge der Laing DDC-Pro 12V aber mit 600 L Förderleistung. Ich hoffe ich konnte Ihnen erstmal weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie selbstverständlich Fragen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Cool4PC Team

Die haben sich sicher nie eine Laing genauer angesehen. Also in einer Keramikschale sitzt der Rotor schon mal nicht.
Aber egal... :d

Nimm eine Laing Pro, entkopple sie gut oder drossle sie noch, dann hast du immer noch genug Power!

em so ich habe einen thermatake ausgleichbehälter jedoch anders verwendet als normal. Ich habe den AGB an den dritten Anschluß der pumpe angeschloßen somit sprudelt es nimmer in meinen AGB und ich habe kein eiziges bläßchen in der kühlung kann sein das in der Pumpe ein paar sind die net raus wollen kann aber nicht nachsehen ohne die schlauche zu kappen deshalb hab ich ja hier gepostet.

Dann zu der Lautstärke meines PCs.
Habe das wideo auch 4x Lautsärke an meiner kamera geställt und deshalb diese Lüfter gerausch achja und for der pumpe sind 2 80mm lüfter an die ich die kammera gehalten habe um die Pumpen gerausche aufzunehmen also bei der nähe zum kameramikrofon ist das also kein wunder das es dir so laut vorkommt geh mal mit dem Ohr an einen deiner Lüfter dann hört es sich genauso an^^.

thx nochmal für die hilfe.

Wenns in deinem AB zu sehr sprudelt dann saugt die Laing die Luftblasen im Wasser mit an und das verurscht dann die Geräusche. Entweder grösseren AB, Pumpe drosseln oder damit leben.
Die Pumpe ist jedenfalls nicht kaputt.

em sorry hast mich net verstanden es sprudelt net habe "nimmer" gesagt^^.

habe meinem AGB doch net in reihe geschlatet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh