Laing Defekt??? Helft mir!!!

so sie förder aber anscheiend zu schwach :( daher blick ich jetzt nicht ganz durch vor meinem umbau hatte ich Double 80mm Radi und Double 120mm Radi alles lief super!!!

Jetzt da neuesgehäuse wollte ich auch nur 1 triple 120mm radi ja das war anscheinend das problem den gerade ausgetauscht gegen ein single 120mm radi und zap es geht nur die pumpe schaft trozdem nur 3000rpm

so ist die pumpe jetzt nur teils defekt oder schaft die nicht ein so großen radi??? Habe aber vor den kauf nur gelesen das, das die leistungsstärkste sein soll..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nen Mora2, Graka, CPU, Chipsatz und Spawakühler und die Pumpe schafft das ohne Probleme. Wieviel Liter/Stunde schafft sie denn? Wenn du in den Kreislauf reinpustest, wie gross ist deiner meinung nach der Wiederstand?

Zuletzt bearbeitet:
catdog79 schrieb:
Also ich hab nen Mora2, Graka, CPU, Chipsatz und Spawakühler und die Pumpe schafft das ohne Probleme. Wieviel Liter/Stunde schafft sie denn?

400l/h

Nein 400L/h steht auf der Pumpe, wiviel schafft sie real in deinem Kreislauf? Musst du eventuell Auslitern.

catdog79 schrieb:
Nein 400L/h steht auf der Pumpe, wiviel schafft sie real in deinem Kreislauf? Musst du eventuell Auslitern.

Sorry habe ich keine ahnung was du meins vllt. wieviel wasser ich drinne habe oder sowas????

Ne, nimm nen Messbecher (1Liter) und schau wie lange die Pumpe braucht um ihn voll zu bekommen, dann kannst du mit nem Dreisatz hoch rechnen wieviel L/h sie fördert. Die Herstellerangaben zb.: 400l/h beziehen sich auf die max Förderleistung ohne Wiederstand. In nem Wakükreislauf erreichst du den Wert aber nie, der liegt nämlich deutlich darunter. Habe grade mal geschaut meine Laing DDC pro schafft laut Watercool 500l/h. In meinem Kreislauf erreicht sie aber nur ein Wert von 45-50l/h (gemessen mit Innovatek Flow Meter, der Wert stimmt aber glaube ich nicht oder ich hab nen Fehler bei der Umrechnung gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
catdog79 schrieb:
Ne, nimm nen Messbecher (1Liter) und schau wie lange die Pumpe braucht um ihn voll zu kriegen, dann kannst du mit nem Dreisatz hoch rechnen wieviel L/h sie fördert. Die Herstellerangaben zb.: 400l/h beziehen sich auf die max Förderleistung ohne Wiederstand. In nem Wakükreislauf erreichst du den Wert aber nie, der liegt nämlich deutlich darunter. Habe grade mal geschaut meine Laing DDC pro schafft laut Watercool 500l/h. In meinem Kreislauf erreicht sie aber nur ein Wert von 45-50l/h.

Das jetzt alles bisschen kompliziert :d

Aber normaler weise müsste es doch mit 1 triple radi 120mm gehen wenn ich vorher 2x double hatte

Ja normalerweise schon. Hast du den Trippleradi mal mit dem Mund durchgepustet? Geht es schwer?

Den Aufbau an sich müsste sogar eine Eheim 1046 locker packen. Ich habe zwar eine Laing Ultra, aber Graka, Düsenkühler und Triple-Radi im Sys. Und trotz nur 8/6 Schläuchen wird da richtig was gefördert. Vielleicht ist wirklich der Radi verstopft?!

Berlinrider schrieb:
Den Aufbau an sich müsste sogar eine Eheim 1046 locker packen. Ich habe zwar eine Laing Ultra, aber Graka, Düsenkühler und Triple-Radi im Sys. Und trotz nur 8/6 Schläuchen wird da richtig was gefördert. Vielleicht ist wirklich der Radi verstopft?!

Habe den Durch gepustet geht ganz Easy.........
Scheck das ganze auch nciht.......

Ok fassen wir mal zusammen. Die Pumpe läuft wenn du den Double 80er und Double 120er dranhängen hast. Wenn du nur den Triple 120er ranhängst geht es nicht mehr und laut deiner Aussage ist der Triple Radi auch nicht verstopft sondern lässt sich ganz einfach durchpusten. Zumal ein Triple Radi eigentlich nicht mehr Wiederstand als 2 Dualradis haben sollte.

Dann bleibt eigentlich nur noch die Entlüftung des Triple Radis übrig. Hast du ihn mal während des Betriebes gedreht und in verschiedene Richtungen gekippt, damit die Luft entweichen kann?

Zuletzt bearbeitet:
catdog79 schrieb:
Ok fassen wir mal zusammen. Die Pumpe läuft wenn du den double 80er und double 120er dranhängen hast. Wenn du nur den triple 120er ranhängst geht es nicht mehr und laut deiner Aussage ist der Triple Radi auch nicht verstopft sondern lässt sich ganz einfach durchpusten. Zumal ein Triple Radi eigentlich nicht mehr Wiederstand als 2 Dualradis haben sollte.

Dann bleibt eigentlich nur noch die entlüftung des Triple Radis übrig. Hast du ihn mal während des Betriebes gedreht und in verschiedene richtungen gekippt, damit die Luft entweichen kann?

Das habe ich nicht gemacht.... aber ihr habt mir so schon Super weitergeholfen das, das bestimmt auch klapen wird ;) 1te mal das ich so probleme habe und habe letzte zeit schon aus langweile mein pc oft umgebaut :d

Ich werds die tage noch mal testen wenn ich mein neuen agb habe denn dann muss ich ehh wider wasser raus machen.

Mit den Single 120mm radi gehts auch ersmal....

Danke noch mal an alle Beteiligten habt mir echt super geholfen hätte morgen ne neue Pumpe gekauft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh