[Projekt] LAN/HTPC in Xbox 360 Case *Update 1. Post*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kühlung bzw den Luftstrom muss ich dann an den noch vorhandenen Platz anpassen...
Lässt sich schwer einschätzen. Wenn ich das Gehäuse und Mainboard habe, baue ich mir Dummys für Netzteil, CPU Lüfter, Grafikkarte usw.
Werde wohl über CPU Lüfter und Grafikkarte Öffnungen und ein Lüfter ins Seitenteil vom Gehäuse machen. Und hinten ein oder zwei kleinere Lüfter, je nach Platz, die Luft reinblasen.

@-DayWalker- ich hoffe mal du hast meine letzte post regestriert :hmm:

Wie wärs denn mit einem Slot-In Laufwerk.
Extrem flach und sehen schick aus (natürlich ansichtssache... )

Werde den Thread auf jedenfall im Auge behalten, da ich das ganze mit ner alten PS2 auch schon vorhatte

Gruß

aso, ok :)

So wirds wahrscheinlich aussehen

xbox5mr8.jpg

Das NT ist 8cm Breit, das Gehäuse 25,5cm... bleiben noch 17 für die Grafikkarte. Da kommen leider nicht so viele in Frage. Und das NT lässt sich wohl nicht anders unterbringen. Der CPU Lüfter ist nur ein Beispiel. Gabs leider keinen schöneren bei Google SketchUp^^
Für die Grafikkarte werde ich wohl nen Eisen zurechtbiegen, welches um die Grafikkarte geht und oben am Gehäuse befestigt wird.
Soviel mal zur Theorie:haha:

Geniale Idee. Hatte ich vor langer Zeit auch mal in Erwägung gezogen, aber wieder verworfen, als ich meine 360 gekauft habe. :d

Sooo, erster Schritt ist getan:bigok:

Mein Gehäuse inkl. Mainboardkäfig ist heute gekommen.:)
Jetzt nehm ich das Ding mal genau unter die Lupe... und dann bestell ich das Mainboard damit ich nächste Woche loslegen kann. Hoffentlich bekomme ich die Grafikkarte unter. Zur Auswahl stehen 8600GT, 9500GT und 4670... müsste theoretisch passen. Aber das messe ich erstmal aus wenn ich das Board hab.

dscf1449tj5.jpg

hihi coole idee
dann steckt in dem 360 case auch ma richtig power

So, heut hab ich schonmal den Taster für die POWER Taste gebastelt. Dazu hab ich einfach nen 0815 Taster mit 2 Pin Anschluss von na alten Lüftersteuerung genommen und en paar Millimeter verlängert. Der wird später von innen an den Käfig geklebt und durch das Loch, dass ich gebohrt hab, lässt er sich mit dem POWER Button der Xbox betätigen, und somit der PC einschalten:bigok:
Ne LED wird auch noch irgendwie hingebastelt, dass der Ring of Light leuchtet wenn der PC an ist... aber jetzt wart ich erstmal bis mein Board kommt.

dscf1454yj3.jpg

hmh naja blau is auch gut hab aber an rot gedacht wegen dem RoD

Perfekt wäre wenn du die ROD lichter hinbekommst also nur 3 rot dan hast ein "xbox" die trozt rod läuft :d

lol
ma schauen. Das sind ja Kleinigkeiten. Ich habe en anderes Problem. Hab festgestellt dass ich nichtmal 7cm Höhe zur Verfügung hab. Das wird ganz schön eng mit dem CPU Lüfter. Hab jetzt den Silverstone SST-NT07-AM2 bestellt. Der ist nur 3,6cm hoch. Mit Board und CPU dürfte ich dann auf 5cm kommen. Da bleibt nicht mehr viel Luft zum atmen.
Nächstes Problem ist das Netzteil. Das muss ich wohl nach draußen verlegen. Das ist 8cm breit und quer bekomme ich dass niergens unter. Oder ich müsst die Grafikkarte weglassen. Dann kann ich mir auch gleich so en 120 Watt Pico kaufen...
Und welche Grafikkarte es denn nun werden soll weiß ich auch net. 8600GT, 9500GT und 4670 würden zur Auswahl stehen. Die Karte muss auf jeden fall kürzer wie 20cm sein, 1 Slot Kühler und muss mit nem 300 Watt NT laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert noch etwas bis ich weiter machen kann... hab das Mainboard umbestellt. Das Gigabyte passt ja gar nicht. Hat 24,4x24,4cm... und ich hab nur maximal 21cm in der Breite:shake: Jetzt wirds das MSI K9agm4-L(24,4x20x4cm). Wird reichen. Soll ja eh nicht übertaktet werden. Desweitern wird verbaut: 2GB Kingston HyperX DDR2-800, AMD 4450e, Silverstone SST-NT07-AM2 Kühler, 2,5" Samsung M6 320GB SATA
Die Grafikkarte wird wohl die HD3650... mehr Platz ist einfach nicht.

Das nächste Problem wird die Kühlung sein. Die Rückseite ist voll mit Anschlüssen. Einzige Möglichkeit 2 bis 3 40mm Lüfter unterzubekommen wäre an der Unterseite. Nur da kommt ja keine Luft bei. Außer ich leg die Box hin. Oben Ist die Grafikkarte im Weg, und wahrscheinlich kommt das Festplattengehäuse drauf, wenn innen kein Platz für die Platte ist.
Alles gar nicht so einfach wie ich dachte:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
die graka sieht ja mal geil aus :)

Säge doch die 4 cm ab die zuviel sind^^

Mein Board ist unterwegs... hoffentlich schafft es DHL morgen zu mir. Am Wochenende hätt ich en bischen Zeit zum basteln.
Heute kam schonmal mein CPU Lüfter, zwei Scythe Kaza 40mm und die PCIe Riser Card.

SilverStone NT07 AM2 Cooler + SilenX IXTREMA 80 Lüfter
dscf1463nx7.jpg

PCI Express Riser Card
dscf1464lr2.jpg

Nächste Woche kommt dann alles was nur noch reingesteckt werden muss. CPU, RAM, Festplatte, Grafikkarte....

Nettes Projekt und sauber dokumentiert :-)
Spiele auch mit dem Gedanken eine Xbox 360 umzubauen, hätte da eine Frage zum SilverStone NT07 AM2 Cooler. Da es diese flache Ausführung für den 775 Sockel nicht gibt, könnte man diesen AM2 Cooler umbauen für den 775 Sockel? Spiele mit dem Gedanken einen E8400 zu verbauen.

Naja, so ohne weiteres lässt er sich nicht auf dem 775 Sockel verwenden. Vllt mit viel Bastelarbeit. Aber ob sich das wirklich lohnt? Ich meine, 1. hast du keine Möglichkeit ne Grafikkarte einzubauen, die die CPU wirklich ausreitzt 2. brauchst du auch en stärkeres Netzteil und 3. würd ich keine 130,- CPU einbauen wegen Punkt 1. Klar ist der E8400 en Stück schneller wie der AMD, aber in dem Gehäuse ist halt kein Platz für Highend. Ich wollt zuerst nur 300 in das Projekt investieren, jetzt sind es ungefähr 400 geworden. Bis jetzt. Vllt brauch ich noch das ein oder andere. Hätt ich ne 130,- Euro CPU genommen, wäre es deutlich mehr geworden. Und der E8400 wird denk ich mal auch ne Ecke wärmer wie der AMD. Und die Kühlung in dem Case ist gar nicht so einfach....
Vllt dann eher en E5200. Reicht für LAN oder HTPC allemal wenns unbedingt Intel sein muss:)

PS: In der DHL Sendungsverfolgung steht, dass mein Mainboard voraussichtlich heute zugestellt wird... wehe wenn nicht:motz:

yeeHa! Gerad hats geklingelt:)

dscf1477xb9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heut mal losgelegt. Zuerst hab ich mir überlegt wie ich das Board am besten positioniere. Dann hab ich hinten angefangen die Aussparung für die Anschlüsse zu machen. Gar nicht so einfach, ohne dass man den ganzen Käfig verbiegt. Sieht aber ganz gut aus. Wird später eh vom Gehäuse verdeckt. Morgen mache ich dann das gleiche mit dem Gehäuse. Das Plastik sollte sich ein bischen leichter bearbeiten lassen.
Den Front-USB hab ich heut noch gerad gemacht. Die Xbox hat zwar zwei Aussparungen dafür, jedoch sind die viel zuweit auseinander gewesen. Da hat mein Adapter nicht draufgepasst. Also hab ich Säge und Pfeile genommen und beide zu einem großen gemacht. Dann hab ich noch die PCI Slot Blende zurechtgeschnitten und zwei Löcher gebohrt... morgen gehts weiter.

dscf1482ia8.jpg
dscf1484io2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh