[Projekt] LAN/HTPC in Xbox 360 Case *Update 1. Post*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö eigentlich will ich ne HD4870 X2 drin sehen. Aber da werde ich wohl enttäuscht werden...
 
Netzteil wird extern^^ Das geht nun echt gar net da rein;) So en Shuttle 300Watt Teil. Ist kaum größer wie ein Notebooknetzteil.
Ich hab hier 2 Scythe Mini Kaza 40mm liegen. Die pusten schon en bischen und sind nicht zu hören. Die mache ich mal zum testen oben hin, also auf dem Bild rechts.
Mit größeren hab ich auch wieder ein Problem. Und zwar laufen die Kabel vom NT an der CPU vorbei. Und das ATX Kabel ist schon ziemlich dick. Mit den 40mm passt das gerade. Dicker wie 1cm dürfte der Lüfter nicht sein.
Und die Festplatte muss ich auch noch irgendwo unterbringen... verdammt nochmal:)
könnt ich die vllt über der Northbridge an die Seitenwand machen? Dort sind so etwa 4cm Luft nach oben.

Nö eigentlich will ich ne HD4870 X2 drin sehen. Aber da werde ich wohl enttäuscht werden...

Die 4870x2 ist größer wie mein Mainboard:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es ein letztes mal die ein picoPSU zu unterbreiten.


[quelle: google.de]

[quelle: google.de]

[quelle: google.de]
 
Kostet übrigens 50€ und dürfte für deine Zwecke, also ne HDD und en Laufwerk ausreichend sein.

Ich würde aber kein laufwerk direkt fest verbauen, sondern eines in ein externes gehäuse hauen.

Mein Inet PC läuft auch ohne Laufwerk, hat nur Festplatte :)

Dann hätteste keinen Klotz von Netzteil draussen dran hängen, was wohl eher bescheiden ausschaut ;)


Edit: Wie heist nochmal dieses MAinboard auf dem Foto?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DayWalker du weist wozu der Rot markierte bereich ist ?

Du kaufst dir ein 120 watt Pico + ein Min. 150 watt 12V laptop schaltnetzteil.
Dan laufen die 12v ins gehäuse, dort zapfs du die 12V für den cpu an.

Dan hast du ~120 watt am ATX stromanschluss und ~30 watt an der 12v schiene für den cpu extra.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das es ausreicht.
 
Also das PicoPSU 120 hat einen 3,5" und einen SATA Anschluss. Dann würd ich zb en Adapter von 3,5" auf 4pin nehmen für den CPU-Anschluss? 3,5" hab ich ja keins. Dann bräucht ich noch ein externen Netzteil.
Das PicoPsu muss doch bestimmt auch gekühlt werden? Gerade wenn es so am Limit läuft?
 
Könnte man nicht einfach 2 von diesen Pico-PSU benutzen? Dann stöpselst du eins ans Mainboard und benutzt das andere für Grafikkarte etc.

Warum klebst du nicht einfach zwei Xbox Gehäuse aneinander? Dann kannst du auch deine HD4870 unterbringen :d

edit:
Ach ich depp, die graka braucht ja gar keinen anschluss -.-
einfach überlesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds einfach mal probieren. Ich hol mir das Pico 120w und den 80w ac adapter. Entweder gehts oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das System mehr wie 100w braucht. AMD 690v, 4450e, 2gb ram, 2,5" HDD und 3650 low profile... mehr is es ja net^^

Vielleicht läufts, und wenn ich dann mein USB DVD Laufwerk dranhänge, schmiert die Kiste ab weil es 3 Watt zu viel sind:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds einfach mal probieren. Ich hol mir das Pico 120w und den 80w ac adapter. Entweder gehts oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das System mehr wie 100w braucht. AMD 690v, 4450e, 2gb ram, 2,5" HDD und 3650 low profile... mehr is es ja net^^

Würde auch zum Pico greifen, ist einfach hässlich wie ich finde das NT hinter sich herzuschleppen... :d
 
Xbox, 18 Grad im Keller, die Frisur...ähm die Blende hält:banana:
dscf1505lz8.jpg


Dann kann ich ja ganz unten die Aussparung für den Netzstecker später auch zu machen und muss nur noch en kleines Loch für ac Stecker machen...
 
Ich bin echt gespannt wieviel man von der Bastelei noch erkennt, wenn du die Blende lakiert hast, macht schon einen klasse Eindruck. Ich hoffe, dass du doch noch einen Weg findest die HDD reinzufrachten.
Noch viel Spass beim Basteln
 
Mess mal was der so verbraucht, dan kann man besser sagen ob du eins mit 150 oder sogar mit noch weniger brauchst.
Edit:

4450e ~45W
MSI K9AGM4-L ~30W
2gb ram ~4W
2,5" HDD ~5W
HD 3650 ~75W

macht ungefähr ~160 watt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab noch ne super Idee!
Wenn du mit dem Ding fertig bist, kannst du das ganze ja in das Lian Li Xbox Gehäuse stecken :fresse: :d
 
Hey, hab noch ne super Idee!
Wenn du mit dem Ding fertig bist, kannst du das ganze ja in das Lian Li Xbox Gehäuse stecken :fresse: :d

Oder wie wäre das.... ich baue ne 4870x2 in en PS3 Gehäuse und en 650W Netzteil in nen Gamecube. Dann stell ich alle 3 nebeneinander:fresse:

Mess mal was der so verbraucht, dan kann man besser sagen ob du eins mit 150 oder sogar mit noch weniger brauchst.
Edit:

4450e ~45W
MSI K9AGM4-L ~30W
2gb ram ~4W
2,5" HDD ~5W
HD 3650 ~75W

macht ungefähr ~160 watt :d

Ich glaub das Board braucht en bischen weniger... und die 3650 verbraucht doch keine 75 watt?? kann man das irgendwo nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Maximaler Verbrauch der im geizhals steht ausgegangen.
Beim board habe ich geraten :d
 
Ich hab das PW 120M entdeckt. Wird zwar schwierig das einzubauen, dafür hat es 200 Watt! Das geht nur über ein Verlängerungskabel weil sonst der RAM im Weg ist:shake:
Gibt es sowas wie nen Adapterstecker den man einfach dazwischensteckt? Also kein Verlängerungskabel... nur so en Stecker. Ich bräucht einfach 2cm, dann könnt ich das NT über den RAM stecken.
Schaut so aus:
image1350ncvv0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut hab ich die Aussparung für die Grafikkarte in den Käfig und das Case gemacht.

Morgen fang ich an die Rückseite zu optimieren. Also Erhöhungen ausgleichen usw.
Ich werd mir jetzt auf jeden fall das oben erwähnte Netzteil mit 200W besorgen. Ich hab auch schon ne Idee wie ich das verbaue. Dazu die Tage mehr... hab gerade eben begonnen was dafür zu..... "basteln" :d
Nun hab ich aber auch schon das nächste Problem :/ Nachdem ich an der Rückseite soviel gesägt, gedremelt und geschliffen hab, hällt das Case hinten nicht mehr zusammen.:fresse:
1. Idee: Nen Streifen Tesa einmal komplett drumrum... vllt nicht die edelste Variante:rolleyes:
Dann kam mir auch schnell die nächste Idee: Ich mach oben und unten nen Gewindestarb durch. Links und rechts dann ne Mutter oder so drauf. Kann man ja lackieren. Was anderes ist mir noch nicht eingefallen:confused:
 
Kreativität pur. Sowas liebe ich. Wenn ich mal mit meinem Projekt fertig bin, kommt auch irgendwie sowas.

Respekt und Lob für die Arbeit :)
 
Danke :)
Hab mir mal dein Projekt angeschaut. Sieht extrem geil aus:eek:

Kann mir vielleicht noch jemand sagen welches Netzeil, also den 12vdc Adapter, ich für das 200w nehmen muss? Die normalen "Notebooknetzteile" hören bei 100w auf... ich find nix passendes.
 
Ne, ich hab kein Messgerät... aber 140-160 Watt unter Last dürfte hinkommen.
Ich hab jetzt mein Shuttle NT zurückgeschickt und hab mir das mCubed EF28 bestellt. Das leistet maximal 280W und hat eine Dauerleistung von 200W.
Hab die letzten zwei Tage auch net weitergemacht. Nachher schleif ich noch en bischen an der Rückseite. Aber zuerst muss ich noch bissel ausnüchtern:rolleyes:
 
Da bin ich mal sehr gespannt!

Zwecks dir hab ich mir jetzt auch nen niedrigeren CPU Kühler gekauft, damit das Gehäuse, derzeit ~20cm hoch etwas niedriger wird (10-14cm hoch) :d
Du Schuft xD
 
:lol:
Den gleichen von Silverstone?

Langsam nimmt es Gestalt an... hab schon ganz wunde Finger vom schleifen:fresse:

dscf1539cu6.jpg


Die PS/2 Anschlüsse hab ich zugemacht. Die kann ich eh net gebrauchen...

Bin mir die ganze Zeit den Kopf am zerbrechen wie das Ding später hinten zuhält... von den Halterungen is nix mehr übrig:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh