[Projekt] LAN/HTPC in Xbox 360 Case *Update 1. Post*

Danke für den Tip mit dem AMD, über die Abwärme hatte ich mir keine Gedanken gemacht.

Willst du den Orginal Eject Button der Xbox nutzen? Oder siehst du da Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spar dir die graka komplett und nimm was mit ner onboard hd 3200,
das langt au für ältere titel wie bf2 oder css.

viel glück das alles so passt, wie du es willst.
ich hatte dasselbe projekt,allerdings mit einem p III mobo mit onbaordgrafik. das projekt ist bei mir am platzmangel innen drin gescheitert.

Ich baue gar kein Laufwerk ein;)
Ich benutze nur den Power Button. Was ich mit dem Rest der Faceplatte mache weiß ich noch nicht. Evtl. spachtel ich alles zu und dann wirds lackiert. Vllt benutz ich aber auch die Laufwerköffnung für die Kühlung. Mal sehen.
Wenn ich noch ein Laufwerk einbauen würde, müsste ich die Grafikkarte weglassen. Und der RAM wäre auch zu hoch. Das ist es mir nicht wert. Dann besorg ich mir lieber für 40 Euro ein externes SLIM Laufwerk.

spar dir die graka komplett und nimm was mit ner onboard hd 3200,
das langt au für ältere titel wie bf2 oder css.

Ich hab kein AM2 Board gefunden dass nicht breiter wie 21cm ist und ne hd3200 hat. Die anderen Micro ATX Boards sind alle 24,4 in der Breite.
Hab jetzt auch schon alles zu Haus, bzw die Grafikkarte kommt nächste Woche. Das wird schon so klappen...

Zuletzt bearbeitet:
Heut hab ich mal en bissel gedremelt. Schaut nun schon ganz gut aus. Nur die Blende gefällt mir so überhaupt nicht. Könnt das Ding einfach so reinkleben, würd aber zum:kotz: aussehen. Ich mach mir morgen auf der Arbeit einfach ne passgenaue Blende:)
Dann mache ich mir gerad noch en paar Abstandshalter. Bekäme dem Mainboard wohl nicht so gut wenn ich es so auf den Käfig schraube:rolleyes:

dscf1487tb3.jpg

Hier sieht man mal wie eng das alles ist. Zwischen CPU Lüfter und Gehäusedeckel sind gerade mal 2cm Luft.

dscf1490co7.jpg

dscf1492al5.jpg

Ich würd gerne oben zwei 40mm Lüfter bauen, die die warme Luft herausbefördern. Das geht aber nur wenn ich die Festplatte nicht in das Xbox Festplattengehäuse baue, wie ich es eigentlich geplant habe.
Vllt baue ich mir ne kleine Halterung und mache die Festplatte ins Gehäuse. Über der Northbridge müsste genug Platz dafür sein...

Also an deiner stelle würde ich lieber auf die festplatte intern verzichten und versuchen das dvd Laufwerk innen zu verbauen denn ich finde genau das macht dann das ganze Case aus.

MfG Fluck

da möchte ich Fluck auf jeden fall zustimmen ;)

und dir noch ein großes Lob ausprechen für deine gute umsetzung deiner Idee :wink:

bin gespannt wie es fix und fertig aussieht

Angenommen, ich würde Festplatte und Grafikkarte weglassen, bzw außen verbauen, wäre der RAM im Weg. Er ist einfach zu hoch. Der RAM müsste knapp 1cm niedriger sein... und der Kühler der Southbridge ist auch ziemlich hoch.

http://www.xbox2-newz.de/wbb2/thread.php?threadid=39077&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=7

Auf der Seite hat einer einfach ne 2.5" Festlatte ins Xbox 360 Festplattengehäuse geteckt. so könntest es auch machen

Thx. Das wäre kein Ding. Ich würd nur gern die warme Luft nach oben rausschaffen. Das wäre die Notlösung wenn ich die Festplatte innen niergens unterbekomme....

Zuletzt bearbeitet:
Heut war ich mal fleissig auf der Arbeit:coolblue:
Ich hab die "Abstandshalter" gemacht. Der Mainboardkäfig war mir aber viel zu uneben und ich wollte sicher gehen dass das Mainboard niergends Kontakt zum Metall hat. Also hab ich etwas improvisiert^^ Ich hab einfach die 6 Stellen, wo das Mainboard angeschraubt wird, und in der Mitte mit PU-Kleber aufgefüllt. Alles auf eine Höhe gepfeilt und fertig. Sieht später eh keiner.

dscf1496gv8.jpg

dscf1498yx5.jpg

Dann hab ich noch schnell ne Blende gemacht. Passt schon ganz gut. Schleif ich noch en bissel un morgen bohre ich dann die ganzen Löcher für die Anschlüsse rein. Und dann wird geklebt und gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen und geschliffen und irgendwann lackiert:d

dscf1499jx2.jpg

Sauber die idee mit den abstandshalter :banana:

Edit: das zeug sieht wie karamelschokolade aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so einfach mit der ATX-Blende. Zuerst wollte ich die Aussparungen nur mit dem Bohrer machen. Das hat leider nicht so gannnnz geklappt:rolleyes:

Ein bischen zu wild gewesen und das Ding is in zwei Teile gesprungen.
Dann wollt ich das Ding nur noch in den Müll werfen. Aber dann ist mir gekommen dass es so ja viel einfacher geht. So konnt ich die Teile schön mit der Säge bearbeiten.

Und am Ende hab ich beide wieder zusammengeklebt:bigok:

Morgen mach ich noch en bischen Feintuning

Gerad mal en Testlauf gemacht

Sieht irgentwie kaputt aus... :fresse:
Ich wäre für eine neue Blende wenn dich meine Meinung interessiert. :hmm:

Aber echt geile Idee mit der Xbox. ;)

Weiter so! *Aboooooo* :bigok:

Sieht irgentwie kaputt aus... :fresse:
Ich wäre für eine neue Blende wenn dich meine Meinung interessiert. :hmm:

Aber echt geile Idee mit der Xbox. ;)

Weiter so! *Aboooooo* :bigok:

Klar könnt ihr eure Meinung sagen... vllt hat ja einer noch ne gute Idee.
Das bleibt ja auch nicht so. Die Blende muss ich ja eh da irgendwie reinkleben. Und dann wirds gespachtelt und lackiert.
Ich hab heut lang genug daran gesitzt. Ich mach die garantiert nicht mehr neu;)

Welchen Spachtel hasts du vor zu verwenden?

Darüber mach ich mir noch keine Gedanken. Mein Vater wird da etwas für mich haben. Der arbeitet mit so Chemiezeugs. Da hab ich auch den PU-Kleber her.

Wie lange hasst du denn drangesessen? :d

Zwischendurch wenn ich en bissel Zeit hatte. Aber ich schätz so 2 Stunden insgesamt:rolleyes: Musste auch vorsichtig sein, sonst wäre mir beim sägen gerad wieder was abgebrochen...

Ah da kannste doch bestimmt was "besorgen" oder? ;)
Ist der Spachtel für "alles" geeignet?

Denk schon. Bei meinem Auto war die Frontschürze untenrum gerissen... ist halt en bischen zu tief:rolleyes: Da hab ich en paar Glasfasermatten reingelegt un dick von dem Zeug draufgeschmiert. Die Schürze hällt. Ich bin schon so oft ausgesessen. Kein Riss, gar nix! Ich glaub wenn ich en Unfall hab und das Auto is nur noch Schrott, ist die Stoßstange noch in einem Stück:d
Ich glaub das war irgendein PU Laminat... keine Ahnung. Ich muss ma morgen mit meinem Vater reden.

Zumindest hällts bombenfest. Das ist die Hauptsache...
Also die Anschlüsse hinten zu verpacken ist bis jetzt das schwierigste an dem Ganzen. Hätt ich net gedacht. Sieht man später zwar eh nicht so oft, aber es soll ja halbwegs gut aussehen wenn ich mir die Arbeit schon mache.

Uff, son XBOX360 gehäuse bietet weniger Platz, als ich dachte oO

Da passt ja sogesehen nurnoch graka oder HDD rein, dann ists voll :P

Festplatte könnteste ja auch extern machen ;) e-Sata?

Wo soll eigentlich das Netzteil hin?

Das Netzteil liegt einfach hintendran irgendwo. Das Shuttle NT ist ja kaum größer wie ein Notebook Netzteil. Das stört mich nicht. Die 2,5" Festplatte bekomm ich noch irgendwo unter. Wahrscheinlich zwischen CPU Kühler und PCI-E Steckplatz an der Seitenwand.
Oben mach ich 2-3 40mm Lüfter hin, die die warme Luft rausbefördern. Somit kann ich die HDD nicht obendrauf bauen.
Ich warte noch auf die ATI 3650. Kommt hoffentlich morgen. Hatte noch nie eine Low Profile Karte. Müsste aber passen. Dafür hab ich noch ca. 8cm in der Breite, 20cm Länge und 4-5cm in der Höhe.

Ich hatte auch mehr Platz erwartet:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Heut hab ich nochmal die Blende überarbeitet. Alles nochmal schöne gerade gefeilt. Die Kanten bischen rund gemacht. Dann paar mal mit Schleifpapier drüber... natürlich Hauptsächlich auf der Vorderseite. Die Rückseite sieht man ja nicht.:fresse: Gerad eben hab ich das Ding dann auch schon ins Gehäuse geklebt:bigok:

Bin ich mal gespannt ob sie morgen noch so da hängt wie ich sie ausgerichtet hab:d

Hab gerad die Mitteilung bekommen, dass ich meine Grafikkarte in der Packstation abholen kann. Dann weiß ich jetzt was ich morgen zu tun hab. Ne passende Öffnung in den sch...önen Käfig machen:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch lieber die Scythe Kaze Jyu Slim 100x12mm 1000U/min!

Die Fördern nicht viel Luft, sind aber dünn und genau das braucsht du ja ;)

Ich hab in meine Inet PC auch ne Low-Prof Karte, ab MB 7,5cm hoch.. ist ne EVGA FX5200 für 14€ - Neu :d

Wenn du mir sagst wo ich en 100mm Lüfter unterbekomme:d Das Ding is ja nur gute 6cm Breit. Und in die Seitenwand wollt ich keine Öffnung machen...

Soooo:)

dscf1501uc6.jpg

dscf1504dk4.jpg

Also für en DVD Laufwerk ist 1000% kein Platz mehr:d Vllt wenn es so dick wie die DVD selbst ist....
Ich glaub sogar das mit der Festplatte kann ich knicken. Das wird arg eng.
Aber die Karte passt Spitze rein. Wie dafür gemacht. Hab nur gar kein Bock die Aussparung in den Blechkäfig zu, äähm....bohren, schneiden:confused:

Netzteil...?
xD
Sonst nimm halt den Lüfter von der CPU ab und bau ganz rechts auf dem 1. Bild 2 oder 3 kleine Lüfter ein, die übers Board und den CPU-Kühler pusten. Dann kannst du über den CPU Kühler noch ne HDD oder ein Laufwerk bauen.

Wenn du echt keinen Platz für die HDD hast: Nimm halt eine 1.8" Platte. Die gibts ja mittlerweile auch in vernünftigen Größen.

Achso, in die Seitenwand :d

Wenn das Gehäuse nur 60mm bietet, wie wärs dann mit nem Revoltec Air Guard 50mm @ 7V?

(Ansicht auf deinem Bild)
Rechts 2, nah beieinander vor dem CPU, damit der Kühl bleibt und hinten, möglichst weit auseinander, so kommt die Luft an vielen Teilen vorbei.

Die Lüfter kosten nicht die Welt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a169814.html

Bei 7V noch gut:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test421/test421_1

Da die GraKa auch noch Luft rauspustet, wie wärs mit 4 Stück rechts, 2-3 links?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh