[User-Review] Lancool K62 Dragonlord Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen Man kein Fenster möchte sollte man auch zum K58 greifen und das ist gleich 30€ biliger!
Ich find das Case für das Geld erstklasig ,es ist nicht perfekt aber wenn man ein perfektes haben will muß man wesentlich tiefer in die Tasche greifen!

+1. Genau. Hab ich auch, ich kenne kein vergleichbares Gehäuse um das Geld.
Einfach super. Bis auf den HD Käfig (oder meine sch*** Seagate HD).

Bye
 
Den schwarzen Innenraum lasse ich noch gelten. Wenn auch das Alu-Innenleben des P50 seine Reize hat.

Das Fenster sehe ich eher als Nachteil des K62. Ich finde es eine Unsitte, dass immer mehr Gehäuse standardmäßig mit Fenster ausgeliefert werden.

Abgesehen davon, dass die Fenster meist nicht gerade optimal positioniert sind soll es ja auch Leute geben die überhaupt kein Fenster wollen. :d

Was ist denn daran Unsitte? Die Leute, die kein Fenster wollen, habe das Gehäuse eh unter Tisch stehen, wo keiner ins Gehäuse schaut. Wenn du kein Wert auf ein Seitenteil mit Fenster legst, dann dürfte dir auch die schwarze Lackierung schnuppe sein.

Von daher müsstest du dann das P50 mit dem K58 vergleichen und da ist das P50 dann mal eben fast doppelt so teuer, nimmt man noch zwei 140er Lüfter für oben dazu, dann sind es auch immerhin noch ca. 40€ Unterschied. Dafür kann man sich dann mal eben noch 4 GB Arbeitsspeicher gönnen oder eine 4890 statt 4870 oder GTX275 statt GTX260 oder eine bessere CPU.

Meiner Meinung nach ist die Luft für das P50 sehr dünn und eigentlich hat sich Lian Li da mit der Dragonlord-Reihe selbst starke Konkurrenz geschaffen.
 
@TopAce888

mit was hastn du das interne usb kabel gesleeved?
mdpc-x?
wenn ja, hast dus mit dem small sleeve hinbekommen?
 
welchen lüfter soll ich hinten rein machen?

zur wahl stehen:
der standardlüfter
s flex 1600
slimstream 1200(@12V hat der allerdings 1300rpm)

laufen sollen sie @5V bzw beim standard @7 da 5 nicht geht
 
Kann man beim K62 die Festplatten cages um 180° drehen sodaß die Strom und Datenanschlüsse der Platten an der hinterseite (ohne Fenster) rausgehen ? Wenn das günge wäre es ja fast "das" perfekte case für mich
 
ja geht hab ich auch gedreht, zwecks erscheinungsbild.

kann ich auch bestätigen, allerdings guckt die platte dann etwas weiter raus

kleiner tipp von mir:

die kabelstränge vom netzteil sind normalerweise so konzipiert das sie von oben nach unten gehen

solltest du also das netzteil mit lüfter nach unten einbauen sind die stecker falsch herum

deshalb kann ich empfehlen die festplatte kopf über einzubauen

netter nebeneffelt: man sieht die festplatte mit weißem aufkleber nicht, sondern den schwarzen käfig
 
Frage an Case_Modder du hast ja geschrieben das man vorne noch 1-2 Lüfter einbauen kann.
Meine Frage ist wie groß dürfen die Lüfter maximal sein und wie genau funktioniert der Einbau?
Noch ne Frage sind die Lüfter 3 oder 4 pin und hab sie einen Adapter dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich eine HD5970 in das Lancool ? Die Karte ist ja 31cm lang, aber die max. Länge im Gehäuse sind ja nur 29cm...
 
kommt drauf an wo der grakaslot ist

unten den festplattenkäfig kann man ja rausnehmen, dann ist da massig platz und oben im 5,25" schacht ist ja auch platz

du darfst halt nur nicht genau den steg treffen
 
Das wäre bei mir der primäre PCIe-Slot. Wenn ich mir das so anschaue, müsste die Karte in den 5 1/4 Käfig reinragen. Kann sein, dass sie dann prima aufliegt, vielleicht aber auch nicht...
 
also ich weiß nicht wie ihr es gemacht habt aber ich habe es nicht geschafft meine HD5850 an diese komische pci -halterung vorbei zu bekommen und musste die schnellverschlusse abbauen
 
Ja, das Problem hatte ich auch beim einbauen. Der obere Schnellspanner rastet ja normal ein, den darunter hab ich beim Einbauen direkt verbogen, da ich dachte, dass ich den auch einrasten kann. Hab ihn zwar nicht ausgebaut, aber einfach offen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas frickelig war der Einbau auch bei mir, aber irgendwie hab ich die Karte dann reinbekommen. Das ist leider nicht so toll am Lancool. Was mich auch stört ist, dass die beiden Plastikabdeckungen so locker sitzen und nicht verschraubt werden können. Beim Anheben und Bewegen des Gehäuses hab ich die Dinger immer in den Händen.
 
Ich hab da noch eine Frage bezügl. der Schnellspanner, die die Grafikkarte fixieren. Wie schon gesagt, hab ich nur den oberen Spanner geschlossen, der untere ist nicht geschlossen. Ist das normal oder hab ich die Karte nicht richtig eingebaut? Würde eigentlich gerne den unteren Spanner auch schliessen. Graka HD5850
 
Hey Leute,
kurze Frage...
Wie kann man am besten einen 140er, oder 120er Lüfter im 5,25" Schacht befestigen? Gibts da Adapter, oder sowas?
Will der Graka etwas mehr Luft schenken :d
 
meiner einer neuer :fresse:

papajodc1zl1n.jpg
 
Ich suche einen passenden Einbaurahmen (in schwarz) 5,25" auf 3,5" damit ich einen CI-Modul Adapter (3,5") in die Front von meinem Lancool integrieren kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Cube35
 
Das sieht ja stark aus Cartago!:love:
Mein Case müsste ich mal wieder putzen vor lauter Staub bin aber irgendwie zu faul^^:fresse:
 
Verdammtnochmal so schön will ich mein Case auch haben^^
Meins in schwarz is mitlerweile für mich langweilig geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh