[User-Review] Lancool K62 Dragonlord Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop,

das k62 ist für mich klar die bessere wahl

das case bietet die vorteile von ner besseren verwindungssteifheit(wahrscheinlich auch weniger vibrationen) und einen 140mm lüfter in der front

beides wichtige kriteren für ein leiseres case

und zu letzt ist der preis viel attraktiver
 
für alle die das K62 haben wollen sollten mal bei Mindfactory Mindstar vorbei schauen da gibt es das K62 für 77,99 (wechselt alle 5m mit dem Midgard) wer sich die Versandkosten sparen will kann sich ein Buch kaufen, einfach das billigste nehmen dann entfällt der Versand.
 
verdammt, jetzt hab ich doch glatt schon eins geordert

ich denke mal bis zum midnightshopping wird das case nicht durchhalten, von daher bin ich trotzdem noch günstiger^^
 
wieso für K62 + billigstes Buch + Versand = 80,46€ das sind gute 10€ Ersparnis und bei den meisten Anbietern muss man dann noch hohe Versandkosten zahlen ;)

ps: hab es mir heute morgen bestellt und schon versandt bezahlt mit KK. :d
 
das pc-experience p50 review ist online

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29320&sid=0ea5a92aa7c6a01281a99f3550bd4ca4

vgl zum k62:

die unterschiede

k62

• sehr gute Verarbeitung
• sehr hohe Verwindungssteifigkeit

p50
• hervorragende Verarbeitung (spaltmaße^^)
• hohe Verwindungssteifigkeit

Genau das habe ich ja auch schon vermutet, dass Verarbeitungsqualität vom Lian Li Gehäuse besser ist. Die Spaltmaße vom K62 sind alles andere als schön und meiner Meinung nach auch mittlerweile der größte Kritikpunkt.
 
Die Spaltmaße vom K62 sind alles andere als schön und meiner Meinung nach auch mittlerweile der größte Kritikpunkt.

laut dem review ist das beim k62 auch nicht so schlimm("meckern auf höchstem niveau")
 
Naja, die Maße sind bei mir so groß, dass dadurch recht deutlich das Licht der LEDs von den Lüftern durchscheint.
 
Ich habe mein Netzteil mit Lüfter nach unten verbaut. Ist wie ich finde die sinnvollste Positionierung, da man so den natürlichen Strom der warmen Luft nach oben nicht stört und außerdem ist die Luft fürs Netzteil ein wenig kühler.

Wenn dein Netzteil schwarz ist, wird es von der Farbe her passen.
 
Wobei ich bei dem Review den Verweis auf den Vorteil in Sachen Preis/Leistung nicht ganz nachvollziehen kann.

Der Unterschied zwischen den beiden Gehäusen beträgt gerade mal 30€. Wenn man bedenkt, dass man bei Lian Li die Marke mitbezahlt und das komplette Gehäuse aus Alu besteht, sehe ich den Vorteil doch klar auf Seiten des P50. Es ist ja nun wirklich kein teures Lian Li. Da gibts ja wirklich ganz andere Kandidaten.

Günstige Marken haben doch nur eine Daseinsberechtigung wenn sie gute Qualität deutlich günstiger anbieten. Das sehe ich hier aber nicht als gegeben an.

Zudem wurde in früheren Reviews die Verwendung von 140er Lüftern immer als Nachteil angesehen. Hier ist jetzt plötzlich die Verwendung eines 120ers in der Front ein Nachteil. Es hat sich doch eigentlich nichts geändert. Dies Auswahl von wirklich guten Lüftern ist in der 120er Kategorie um einiges höher.
 
Du vergisst, dass das K62 innen schwarz lackiert ist und schon ein Seitenteil mit Fenster hat. Nur allein ein extra Seitenteil, sofern es denn überhaupt schon ein passendes von LianLi gibt, wird wohl bei 20-30€ liegen.
 
außerdem ist das P50 nicht mit den teuren lian lis vergleichbar

die sind noch mal ein stück stabiler
 
Oky denn schau ich mir die Morgen mal bei Caseking an Danke :) und die Lüftersteuerung is oky?
 
Du vergisst, dass das K62 innen schwarz lackiert ist und schon ein Seitenteil mit Fenster hat. Nur allein ein extra Seitenteil, sofern es denn überhaupt schon ein passendes von LianLi gibt, wird wohl bei 20-30€ liegen.

Den schwarzen Innenraum lasse ich noch gelten. Wenn auch das Alu-Innenleben des P50 seine Reize hat.

Das Fenster sehe ich eher als Nachteil des K62. Ich finde es eine Unsitte, dass immer mehr Gehäuse standardmäßig mit Fenster ausgeliefert werden.

Abgesehen davon, dass die Fenster meist nicht gerade optimal positioniert sind soll es ja auch Leute geben die überhaupt kein Fenster wollen. :d
 
Den schwarzen Innenraum lasse ich noch gelten. Wenn auch das Alu-Innenleben des P50 seine Reize hat.

Das Fenster sehe ich eher als Nachteil des K62. Ich finde es eine Unsitte, dass immer mehr Gehäuse standardmäßig mit Fenster ausgeliefert werden.

Abgesehen davon, dass die Fenster meist nicht gerade optimal positioniert sind soll es ja auch Leute geben die überhaupt kein Fenster wollen. :d

dafür gibts ja das k58

wenn kein fenster drin ist, interessiert ja eig auch der innenraum nicht
(wobei ich auch ohne fenster noch nen schwarzen innenraum präferiere^^)
 
Wen Man kein Fenster möchte sollte man auch zum K58 greifen und das ist gleich 30€ biliger!
Ich find das Case für das Geld erstklasig ,es ist nicht perfekt aber wenn man ein perfektes haben will muß man wesentlich tiefer in die Tasche greifen!

Zum Thema Radi es passt sogar nen 280er slim perfekt unterrm Deckel,hab ich gerade verbaut,Fotos gibts im Sammelthreat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du den radi nicht unten dran gemacht und die lüfter oben drin gelassen?
 
Genauso hätte ich es auch gemacht. Radi unten, Lüfter oben. Aber vielleicht ist der effekt besser, wenn die Lüfter von unten in den Radi blasen...
 
Nee,deswegen nicht,ich hatte ja vor ihn unten rein zu bauen aber er passt nicht in die 51/4 Schacht weil er etwas zu breit ist ,geht nur oben unterm Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es passt andersherum nicht,weil der Radi so 3-4 cm in den 51/4 Schacht muß und dazu ist er zu breit.
Nen 140er würde gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol,nee ist hallt etwas schwer rüber zu bringen,aber ich denk du weisst was ich mein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh