[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Ich werde mal die Tage testen,ob evtl. nur eine der Platten die Ursache ist.

Vom Platz her ist ja nicht mehr viel drin, hatte überlegt den HDD.Käfit unten und oben noch zu entkoppeln mit Gummi oder Kork. Da dort aber so wenig Zwischenmass ist, würde der Einbau nicht klappen.

Wenn die Festplatten über Win7 durch Stormsparmodus abgeschaltet werden, ist der PC flüsterleise. Da dies beim Arbeiten mit Dateien aber nicht immer möglich ist muss ich echt nochmal sehen, wie ich die Platten ruhig bekomme.

Wie viele Platten stecken bei euch im HDD-Käfig? Erzeugen die bei euch keinerlei Geräusche, die sich aufs Gehäuse übertragen?

Ich habe damals kurz nachdem ich die Festplatte eingebaut hatte und mich über die massiven Vibratione aufgeregt hatte, eine Scythe Quiet Drive eingebaut. Den HDD-Käfig hatte ich entfernt und das Quiet Drive unten auf Gummifüßen ins Gehäuse gestellt. Danach war es relativ ruhig. Ansonste habe ich jetzt mittlerweile eine SSD fürs Betriebsystem und für die aktuell gespielten Spiele, so dass die große HDD eigentlich nur noch selten an ist.

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal zurück!!;)
Nachdem ich jetzt einiges an meinem Rechner, dem blauen Drachen Lancool Dragonlord K62 , verändert habe, mussten natürlich neue Bilder her.
So präsentiere ich an dieser Stelle mal eine starke 25 teilige Thumbnail-Sammlung. Ich hoffe, ihr mögt die Bilder... aktuell, wie der Drache momentan nur sein kann!!:d;)

Gruß,

B@man

Dein Endprodukt kann sich wirklich sehen lassen, wobei mir nach wie vor nicht alles gefällt...abe vieles ist ja auch Geschmackssache. Auf jeden Fall ist dein Gehäuse sehr individuell. Bist du damit jetzt fertig, oder hast du noch weiter Änderungen/Modifikationen in Planung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Bilder :bigok:
So soll meiner auch aussehen :d
Wenn dir mal langweilig ist, schicke ich dir meinen mal :p

THX!!:)
Aber ah und uh... ich habe momentan nicht so viel Zeit, also keine Langeweile!!:d

Dein Endprodukt kann sich wirklich sehen lassen, wobei mir nach wie vor nicht alles gefällt...abe vieles ist ja auch Geschmackssache. Auf jeden Fall ist dein Gehäuse sehr individuell. Bist du damit jetzt fertig, oder hast du noch weiter Änderungen/Modifikationen in Planung?

THX!!:)
Gott sei Dank sind wir keine Klone und haben eben unterschiedliche Geschmäcker.
Also fertig bin ich erstmal nach der Umrüstung auf ein Seasoníc X-560 NT, einer 1 TB Samsung-HDD, einer GTX 470 SOC, einer neuen Scythe Kaze Master Pro und natürlich Win 7 Ultimate 64.
Rein optisch bleibt jetzt alles so, wie es ist... einizig und allein die Überlegung einer QuadCore-CPU. Da könnte ich jetzt auf einen Q9950 S776 setzen, aber mein MSI P35 Neo2 FR mag aufgrund der marginalen 4 Phasen kein rechtes Quad-OC.
Dann wären wir an dem Punkt, wo ich vllt noch auf i7 oder Sandy Bridge samt neuem Mobo umsteige.
Aber eigentlich habe ich mir das Neo2 FR ja auch geholt, weil es u. a. langlebige Polymerkondensatoren verbaut hat. Warum langlebig, wenn man sowieso jedes Jahr das Mobo wechselt?!:d
Und ob OC bei Quad nun so wichtig ist, bleibt auch dahingestellt.
Wie auch immer... evt. noch Veränderungen an der Hardware, aber der Mod als solches hat jetzt sein Finish!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch Probleme mit Vibrationen, die allerdings von den Lüfter kamen (trotz Entkopplung mit Gummirahmen und Schrauben, Gummirahmen und Gumminoppen zum Befestigen, nur Schrauben oder nur Gumminoppen).
Dachte die Lüfter selbst wären Schuld und habe dann die guten NB BSP wieder zurückgeschickt und mir BeQuiet Silent Qings zugelegt, was allerdings keine Veränderung brachte (und die sind ja auch ganz gut entkoppelt, aber irgendwie ist da das Case einfach anfällig).
Dann habe ich mir so Filzklebevierecke aus dem Baumarkt geholt und damit den Deckel und die Front ein wenig entkoppelt, seit dem geht es schon deutlich besser. Aber wirklich aufdrehen kann ich die Lüfter nicht, ohne dass es brummt (Luftstromgeräusche bei höheren Umdrehungen sind ja normal, aber das Brummen das ich dann habe ist nicht auszuhalten). Allerdings würde ich die Lüfter eh nicht sehr stark aufdrehen, da ich auch beim Luftstromgeräusch schon etwas sensibel bin :).

Das Case ist meiner Meinung nach ziemlich anfällig was das betrifft, es ist sogar etwas "klapprig" würde ich sagen.
Sowas hatte ich mit meinem alten P180B von Antec nie, da sind allerdings die Wände auch viel dicker gewesen. Dafür war es auch viel schwerer.

Ich wollte mich mit dem K62 eigentlich verbessern, aber wenn ich ehrlich bin habe ich das mit dem K62 nicht geschafft. Vieles ist besser, aber das mit den Lüfter/Brummen ist so nervig, dass sich das wieder aufhebt (gut dass ich jeden meiner Lüfter mit meiner LS einzeln und manuell regeln kann). Alles in allem würde ich sagen, ich hab mich weder verbessert, noch verschlechtert.

Vergleich Antec P180B/K62:
Das Antec war schwerer, hatte durch die Kammeraufteilung weniger Platz und man konnte die Kabel nicht so schön verlegen. Ich fand es auch nicht so hübsch wie mein K62 jetzt, aber das ist ja Geschmackssache und nicht wirklich pro/contra. Auch der Hardwareeinbau war nicht so einfach wie mit dem K62 und die Frontdoor nervte manchmal, wenn man an die LS oder das DVD-Rom musste.
Das K62 kühlt dafür bei etwa gleicher Lautstärke etwas schlechter und ich kann die Lüfter halt generell auch nur sehr niedrig laufen lassen (das P180B hatte halt ne Frontdoor, schön dicke Wände und kein Mesh und dadurch konnte ich die Lüfter halt schneller drehen lassen, ohne dass es lauter war als mit dem K62 jetzt). Den einen oder anderen Lüfter könnte ich ruhig noch etwas schneller drehen lassen ohne dass es lauter werden würde, wenn das Case dann nicht zu brummen anfangen würde.
 
Diese Vibrationsanfälligkeit war dann auch der Grund, warum ich mich von dem Gehäuse damals wieder getrennt hatte.
 
Naja, ich habe nicht viel Geld und kann mir daher einen erneuten Umstieg nicht leisten.

Außerdem wüsste ich auch nicht, worauf ich umsteigen sollte.
Die LianLi Gehäuse sehen mir genauso "klapprig" aus, beim Antec würde ich halt höchstens aufs P193 umsteigen wollen, da ich ja schon ein P180B hatte und sich daher eine der Neuauflagen wie P183 nicht lohnt. Aber das P193 ist mir zu P180-like und das Kammersystem, die Frontdoor und der Riesen-Seitenlüfter stören mich.

Das BitFenix Colossus schwarz BitFenix Colossus schwarz (BFC-CLS-600-KKLB1) | Geizhals.at Deutschland finde ich noch recht interessant, aber das hat auch wieder ne Frontdoor (, wobei ich lieber ne Frontdoor und ein ansonsten für mich ein perfektes Case haben würde, als keine und das Geklapper ;)) und ich es gibt auch unterschiedliche Infos, ob man die 230mm Lüfter durch 140/120mm ersetzen kann und die 230mm Lüfter sind für mich ein no-go.
Außerdem gibt es noch sehr wenige Leute mit Erfahrungen zu dem Case und beim Lancool waren auch alle Tests und Feedbacks positiv und nirgends was vom Brummen/Geklapper zu lesen und nun hat man den Salat. Auf Tests/Feedback kann man sich eigentlich nicht verlassen, was das angeht.
 
Ich bin damals auf das A05NB von Lian Li umgesiegen und war damit auch ganz zufrieden. Aktuell habe ich ein günstiges Sharkoon Rebel 9 Pro. Und von dem Gehäuse war ich echt total überrascht, wie viel es doch für den geringen Preis bietet. Vor allem das Kabelmanagment ist genial.

Allerdings hat das Gehäuse den Nachteil, dass es halt recht leicht ist und die Seitentür vibriert, wenn eine DVD im Laufwerk liegt, aber das habe ich mit ein klein wenig Dichtungsband abgestellt. Dazu kommt noch, dass die Lüftergitter die Luft lautstark verwirbeln, aber das liegt wohl eher an den Lüftern (BeQuiet SilentWings). Aber die Lösung dafür ist eine kleine Flex. Allerdings habe ich die Lüfter so leise geregelt, dass man von den Verwirbelungen nichts mehr hört.
 
Hi leute. Hab zum Lancool K62 mal ein paar Fragen. Man ließt viel Unterschiedliches deshalb bin ich bisschen unsicher.
Kann man in der Front auch ein 12cm statt dem 140er montieren, genauso im Deckel statt der 140er 120er.
Wie ich gesehn hab sollen Grafikkarten bis 29cm unterstützt werden. Was habt ihr da für Erfahrungen?
Falls jemand das Case hat was ist euch negatives aufgefallen? In den Reviews steht halt lüfter sind laut, lack ist sehr empfindlich und die Entkopplung ist nicht sehr gut.
Danke schonmal.
 
Alternative Befestigungspunkte für Lüfter sind nicht vorhanden, es passt also nur ein 140er bzw 120er wie vorgesehen.
Ich perönlich finde das die Lüfter normal laut sind, man hört sie deutlich bei voller Drehzahl, reduziert sind sie aber durchaus als leise zu bezeichnen. Es sind eben Standartlüfter.
Die Entkopplung selber ist gut, aber bei mir scheppert inzwischen der Festplattenkäfig, hab mich noch nicht weiter darum bemüht, muss mal gucken nach ner Lösung.
Ansonsten kann ich das Gehäuse nach wie vor empfehlen.
 
Hmmm dann muss ich alle Lüfter neu kaufen. Habe nur 120er :(
Wie empfindlich ist denn der Lack?
Danke schonmal :)
 
Finde den Lack nicht übermäßig empfindlich. Ist halt keine Pulverbeschichtung.
Mit Lack muss man eben allgemein etwas vorsichtiger umgehen.
 
Hab das Scheppern nun mal lokalisiert und abgestellt, war gar nicht der Festplattenkäfig, sondern der Staubfilter in der Frontabdeckung. Hab da jetzt in jede Ecke eins von den mitgelieferten Gummipads zur Festplattenentkopplung geklebt. Nun sitzt der Staubfilter wieder fest und es ist Ruhe :)
 
was muss man beim k7 alles rausbauen damit man die vorderen lüfter tauschen kann?
 
Die Bilder auf der HP sind von der Perspektive nicht so gut aber es sieht ein wenig so aus wie bei meinem K62 unten hinter der Front und ich muss den HDD-Käfig vor dem (140mm) Lüfter vorne unten entfernen, um an den Lüfter zu kommen.
 
was muss man beim k7 alles rausbauen damit man die vorderen lüfter tauschen kann?
den Festplattenkäfig,
wenn du einen nur 12mm dicken lüfter (z.b. Slip Stream Slim) verbaust sollte es auch ohne ausbau gehen wird aber fummelei
 
Ja den Festplattenkäfig kann man einfach durch lösen von ein paar Schrauben herausnehmen ;)
 
ok... danke jungs :)
 
Habe beim Suchen in diesem Thread nichts gefunden. Lässt sich das Fenster vom K62 nach innen schrauben oder kommt einem da etwas in die Quere?
 
Guckst Du hier...

12msi.jpg


Habe ich mit dem optional erhältlichen Seitenfenster so gemacht, wie Du Dir das vorstellst. Das klappt auch mit dem Standard-Seitenfenster!!;)
 
Hi leute. Hab zum Lancool K62 mal ein paar Fragen. Man ließt viel Unterschiedliches deshalb bin ich bisschen unsicher.
Kann man in der Front auch ein 12cm statt dem 140er montieren, genauso im Deckel statt der 140er 120er.
Wie ich gesehn hab sollen Grafikkarten bis 29cm unterstützt werden. Was habt ihr da für Erfahrungen?
Falls jemand das Case hat was ist euch negatives aufgefallen? In den Reviews steht halt lüfter sind laut, lack ist sehr empfindlich und die Entkopplung ist nicht sehr gut.
Danke schonmal.

Vorne und oben können nur 140er Lüfter befestigt werden, es sei denn man bastelt sich passende Adapter (siehe meinen Worklog in der Signatur).

Wenn du den Festplattenkäfig ausbaust, hast du keinerlei Probleme mit Grafikkarten, ansonsten sind es tatsächlich "nur" 29cm.

Negativ sind auf jeden Fall die Lüfter die einfach zu laut sind, geregelt sind sie die 140er Lüfter erst ab 500 upm erträglich, fördern dann aber fast kaum noch Luft.
 
Habe ich mit dem optional erhältlichen Seitenfenster so gemacht, wie Du Dir das vorstellst. Das klappt auch mit dem Standard-Seitenfenster!!;)

Super, dank dir. Ich hatte befürchtet das man durch die dicke des Fensters den Laufwerkskäfig in die Quere kommt. Damit steht das Lancool schonmal in der engeren Auswahl :)
 
Super, dank dir. Ich hatte befürchtet das man durch die dicke des Fensters den Laufwerkskäfig in die Quere kommt. Damit steht das Lancool schonmal in der engeren Auswahl :)

Die Acrylscheibe ist ca. 4 mm dick... Zwischen Seitenteil und Laufwerkskäfig sind fast 3 cm Platz. Wenn ein Case wie dieses einen Prolimatech Mega Shadow schluckt, dann auch eine nach innen verlagerte Seitenscheibe!!:d;)

Viel Spaß mit einem neuen Lancool!!:wink:
 
Ja, bestellt habe ich das schöne Stück nun. Endlich mal den alten Sharkoon Bomber ersetzen :)

Gibt es oben im Mainboardtray ein Loch zur Durchführung des 8-Pin-Kabels? Im Internet habe ich leider keine aussagekräftigen Fotos dazu gefunden.
 
Ja gibt es, aber das ist eine ziemlich Fummelei, da ein Kabel samt Steckern durchzubekommen, da es ziemlich nah unterm Deckel ist und somit die Befestigungstrebe für das Seitenteil im Weg ist.

Siehe hier:



Auf dem Bild siehst du oben recht ein paar Kabel im Gehäuse verschwinden, da ist dein gesuchtes Loch.
 
So mein neues Lancool ist jetzt auch da (PC-K62)

Ist ein mords Ding im Vergleich zu den alten Casetek.

Dort hat sich die Hitze immer gestaut und die Temperaturen waren nicht gerade fein.
Jetzt ist alles super und Leise.
Die Lüfter steuer ich alle uber das Board (ca 500-700rpm) und die Temperaturen sind der Hammer.
Circa 10 Grad wenige an der CPU
5-10 weniger an der NB
5 Grad weniger SB
5 Grad weniger GPU
5 Grad weniger Platte.

Insgesammt viel Leiseres System und tolles Gehäuse :love:
 
Naja zum Modden fehlt mir die Rechte hand :lol:
Mit 2 Linken wird das nix.
Nur die Lüfter find ich zu Laut obwohl leiser als meine alten.
Werd die aber bei Gelegenheit austauschen.
Ansonsten alles Top.
Ok das Ding steht noch aufm Tisch.
Die Uberlegung ist unterm oder neben dem Tisch.
Dürfte dann auch Leiser kommen.
Mal sehn.
 
Die serienmäßigen Lüfter sind echt nicht gut... auch, wenn sie von Lian Li sind. Nicht nur, dass sie Lagerrasseln intus haben, so gefiel mir auch die blaue LED-Beleuchtung nicht mehr, weswegen ich sie in meinem K62 gegen Noiseblocker getauscht habe, deren Lager die Ruhe selbst sind. Die drei 140'er von Noiseblocker lasse ich jedoch über die Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung @ 5V laufen. Die wären dann doch etwas laut @12V. Was sich aber nur auf das Luftstromgeräusch bezieht... die Lager sind alle erster Klasse!!
 
Naja zum Modden fehlt mir die Rechte hand :lol:
Mit 2 Linken wird das nix.
Nur die Lüfter find ich zu Laut obwohl leiser als meine alten.
Werd die aber bei Gelegenheit austauschen.
Ansonsten alles Top.
Ok das Ding steht noch aufm Tisch.
Die Uberlegung ist unterm oder neben dem Tisch.
Dürfte dann auch Leiser kommen.
Mal sehn.

Auch mit zwei linken Händen kann man was aus dem Gehäuse machen, siehe Worklog aus meinem Thread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh