Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nach der Arbeit machen. Ich messe dann halt den Abstand zwischen Mainboardtray und Mainboard, denn ausbauen kann ich den Abstandshalter so ja schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso. ja, keine umstände. dachte du hättest noch welche lose rumliegen.

ps: kann man den netzteilrahmen eigentlich problemlos rausnehmen? fürs netzteil selbst scheint das ding ja recht überflüssig zu sein.
aber für die konstruktion schauts als, als wäre das ding als stabilisierung/versteifung des skeletts nicht unerheblich.

pps:
gibts irgendwo ne liste von lianli zubehörteilen, die für das lancool passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr zu dem Sidepanel

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Sidepanels/Lian-Li-Window-Seitenteil-W-65BM-black::11703.html

sieht ja sehr schick aus aber hat man bei so einem reinen MeshPanel nicht den ganzen Staub der Wohnung im Rechner drin???
und wird der Airflow nicht zu stark gestört?
Ich habs mir gekauft.
Geräuschkulisse ist gestiegen und mehr Staub gibt es auch. Aber ich hatte von Anfang an vor das Mesh Gitter gegen eine Plexi Scheibe zu tauschen. Ist auch schon bestellt, nur noch nicht da.
Was die Schrauben betrifft, ist es sicher Geschmacksache. Mir gefällts.
 
Was die Schrauben betrifft, ist es sicher Geschmacksache. Mir gefällts.

Aber es wäre doch definitiv schöner, wenn es eine von Außen unsichtbare Befestigung wäre. Auch wenn Dich die Schraubenköpfe vielleicht nicht stören, ins Konzept eines LianLi passen sie eigentlich nicht.
 
aso. ja, keine umstände. dachte du hättest noch welche lose rumliegen.

die, die ich hier rumliegen habe (von nem LianLi, dürften also die selben wie beim Lancool sein) sind 6 mm groß! die von meinem alten Chieftec haben jedoch etwas mehr als 7 mm...könnten also doch zu kurz sein deine abstandshalter!

ps: kann man den netzteilrahmen eigentlich problemlos rausnehmen? fürs netzteil selbst scheint das ding ja recht überflüssig zu sein.
aber für die konstruktion schauts als, als wäre das ding als stabilisierung/versteifung des skeletts nicht unerheblich.

bei mir hats nix an der stabilität geändert, du kannst das NT nur nicht mehr reinschieben und es hält ohne die schrauben hinten nicht, da auf einer seite die auflagefläche fehlt...aber das ist kein problem wenn du hinten die schrauben anziehst ;)

pps:
gibts irgendwo ne liste von lianli zubehörteilen, die für das lancool passen?

keine ahnung! wäre aber auch interessiert weil ich noch ne normale 5,25" blende brauche, ohne laufwerkseinschub oder 3,5" einschub. ganz schlicht, finde den leider nirgendwo :hmm:

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit dem "entnieten".

Geht das beim K7 komplett ohne Probleme oder gibt es stellen die etwas "problematisch" sind, also keine Schrauben zulassen?
Sollte ich besser neuvernieten?
Brauche ich für die Schrauben auch Muttern oder geht es auch ohne?
Welche Schrauben sind am geeignesten?
 
danke chuky! :wink:

die teile, die beim lancool dabei waren, messen ebenfalls 6mm.
aber das muss ja bzgl lianli nix heissen. die unterscheiden sich innen ja doch recht arg.

bzgl nieten:
gibts da n trick, wie man die rausbekommt? ausschlagen, rausdrücken? oder muss da der bohrer ran?
geht mir schon wieder gehörig aufn keks..jeder mumpitz an der kiste ist verschraubt, aber das unnützte teil ist fix. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit einer Zange gemacht. Aber am besten bist du mit einem Bohrer dran bzw. Akkuschrauber.
 
danke chuky! :wink:

die teile, die beim lancool dabei waren, messen ebenfalls 6mm.
aber das muss ja bzgl lianli nix heissen. die unterscheiden sich innen ja doch recht arg.

bzgl nieten:
gibts da n trick, wie man die rausbekommt? ausschlagen, rausdrücken? oder muss da der bohrer ran?
geht mir schon wieder gehörig aufn keks..jeder mumpitz an der kiste ist verschraubt, aber das unnützte teil ist fix. :o

ich bin zu faul mein mainboard auszubauen aber ich bin mir doch sehr sicher, dass die abstandshalter von Lancool die gleichen wie die von LianLi sind ;)

ich habe meinen Käfig rausgebohrt, also die Nieten! damit gehts super einfach und macht imo sogar spaß :d
 
Hat schon mal das Lancool auf Wakü Kompatibilität getestet?
HDD Cage unten raus und Radiator rein?

Gruß
 
Gibts eigentlich ein passendes Dämmset für das K7 ?
Bzw. welches Lian Li Set ist denn passend ?
 
kriegt man eigentlich in dem lancool k7 ohne probs nen dual vorne rein=?
 
Wenn Du das Diskettenlaufwerksfach raustrennst müsste es rein passsen.
 
Wie sieht das eigentlich mit den 120mm lüftern des Lancool K7 aus?
Die mitgelieferten scheinen nicht so schlecht zu sein, hatte ne 12v hörprobe.
Laufen die auf 5/7V an und sind die entkoppelbar mit so Gummi nupsis?
Hab KB ma eben 45€ für lüfter auszugeben :o
 
Also wenns die gleiche sind wie die bei Lian-Li --> kannst du gleich austauschen^^
bei 12V kein Druck, bei 5V bleiben sie stehn und bei 7V klackern sie :(
Kauf dir wenigstens Slipstream. Die 800er haben locker die gefühlte Power der LianLis bei 1200/1300rpm.. :)
 
Wie sieht das eigentlich mit den 120mm lüftern des Lancool K7 aus?
Die mitgelieferten scheinen nicht so schlecht zu sein, hatte ne 12v hörprobe.
Laufen die auf 5/7V an und sind die entkoppelbar mit so Gummi nupsis?
Hab KB ma eben 45€ für lüfter auszugeben :o

Ja, die laufen auf 7V und entkoppeln kannst Du sie auch mit diesen Gummiteilen.
 
Sind es nicht andere als bei LianLi?
Jedenfalls habe ich öfters positives über sie gehört und auf 12V waren sie nicht sooo laut.
Müssen auch nicht so den mörder durchsatz haben, bin im Keller da ists immer kühl :d
 
Ja, sind andere verbaut wie in den LianLi's.
 
Hi,
hat schon jemand von euch einen Stealthmod mit dem Gehäuse gemacht? Das Laufwerk muss dann doch ein wenig nach innen versetzt werden, oder? Gibt es irgendeinen Trick, das Laufwerk dann auch zu befestigen?

Mir gefällt ein graues Laufwerk in der schwarzen Front nicht...
 
also ich habe schonmal bei dem case einen gemacht. Habe einfach diese weissen Befestigungsteile entfernt und das Laufwerk leicht nach hinten versetzt damit die Blende bündig ist.
 
also ich habe schonmal bei dem case einen gemacht. Habe einfach diese weissen Befestigungsteile entfernt und das Laufwerk leicht nach hinten versetzt damit die Blende bündig ist.

Womit hast du das Blech an den Seiten abgeschnitten?
 
mit nem dremel- Einfach kurz drübergefahren dann kannste das teil hin und her biegen und irgendwann löst sich das teil dann einfach noch abschleifen.
 
Hi,
hat schon jemand von euch einen Stealthmod mit dem Gehäuse gemacht? Das Laufwerk muss dann doch ein wenig nach innen versetzt werden, oder? Gibt es irgendeinen Trick, das Laufwerk dann auch zu befestigen?

Mir gefällt ein graues Laufwerk in der schwarzen Front nicht...

ich habs auch gemacht, wenns dich so sehr interessiert, mach ich gleich kurz bilder...;) kann das lw dann auch n bisschen nach vorne ziehen, damit du weißt wie ich die blende abgeschnitten habe!

also ich habe schonmal bei dem case einen gemacht. Habe einfach diese weissen Befestigungsteile entfernt und das Laufwerk leicht nach hinten versetzt damit die Blende bündig ist.

die weißen teile habe ich sogar erstmal drangelassen und einfach nur rausgedrückt, damit das laufwerk weiter zurück geht...aber das ändert ja nix :rolleyes:

€dit: hier n paar bilder, auf die schnelle, daher teils verwackelt, aber sollte reichen ;) das LW ist bei mir jetzt übrigens in nem normalen 5,25" schacht eingebaut wo es diese grauen teile nicht gibt!

befestigung:
img_4314yps8.jpg


dremel-arbeit:
img_43096qy0.jpg


und so siehts aus:
img_43125xb3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr euch beiden! Werde mich die nächsten tage mal daran versuchen.
 
Habe meinen Stealthmod jetzt auch fertig! Nun sieht die Front hervorragend aus. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh