lange strecke mit netzwerkkabel überbrücken

0,7 dbi pro meter Dämpfung.

schon mal 2,8 dbi weg (2 Antennen)
dan so ~2 dbi Pro Buchse

und schon sind wir bei 5 dbi Dämpfung.

Vorraussetzung ist der Erbauer hat das RG58 kabel genomen, wen nicht kanst du von dem gesamt gewin (20dbi) locker 10 abziehen.

Wen du keine Lust zu basteln hast kauf die dinger und berichte dan ob es Läuft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow !
das is ja GEWALTIG
bist du dir da sicher das des bißel kabel so viel zieht???

bin kein großer freund von "is halt so" antworten:)
na erstaunlich find ich das schon das du dann wohl bei 7 metern kaabel fast die gesamte leistung verlieren sollst.
normal (also bei anderen sachen) sind 7 meter kabel ja garnix..
und dann quasi 100% ist schon extra dirty.
also er meinte von sich aus das es verlust bringt wenn mann an die 2 m kabel noch das 5 meter kabel ranhängt..
aber er meinte auf nachfrage das dies 3 dbi wären..
damit sollte ich gut leben können..viel mehr sollte es aber nich werden..
man is das alles ein krapf!
und mein 1 euro handy funkt mit einer 2 zentimeter antenne kilometerweit..
is das alles krank

Zuletzt bearbeitet:
die technologie und infrastruktur die hinter dem handy steht kostet aber auch mehr als 100 euronen (von den entwicklungskosten einmal abgesehen).
wenn die mobile infrastruktur bei euch ausgebaut ist, warum dann kein HSDPA oder ähnliches? damit wäre die ganze diskussion bezüglich verbindung über 300m hinfällig.

wbr

P-Ray

na in meinem handy is keine infrastuktur drin;)
das würde ja nur gelten fürs empfnagen..nich fürs senden;)

nein..umts gibts nich..gibts doch nur in ballungsgebieten..wenn du wo kein dsl kriegst kriegst fast garantiert auch kein umts..
alles schon lang und breit geckeckt..ich krieg noch bald nen affen mit dem ganzen müll:(

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Sendeleistung ist bei GSM etwas stärker. 2W maximal bei GSM 900, 1W bei GSM 1800 - das ist wohlgemerkt die maximale Leistung für ein Handgerät, gemittelt ist es weniger da ein Handy nicht dauernd sendet (das zu erklären ginge aber zu weit - da lege ich jedem lieber den entsprechenden Wikipedia Artikel ans Herz).

Die maximale Sendeleistung bei W-Lan beträgt 100mW.

habe grade nochmals umts gecheck..
scheinbar hab ich mal wieder glück und HSDPA ist einige meter neben mir.. die karten sind nicht sonderlich genau..
jemand ne idee wie ich das mal einfach und billig testen kann?
kann ich mir das irgendwo mal kurz ausleihen??

warum ist das eigentlich so mit der sendeleistung?
ist doch hirnrissig da solche maximalwerte festzulegen wenn 100 millionen handies in deutschland 20 mal stärker funken dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh