Langsamer ohne HT?

Pegasus1304

Neuling
Hallo,

ich bin ja seit längerem draufgekommen, warum mein PC bei Prime Fehler macht. Habe ja 2 verschiedene Steppings bei meinen beiden XEON´s. Wenn ich jetzt HT abschalte, macht er überhaupt keine Fehler. Allerdings bei Benches (SiSoft Sandra) entstehen deutlich langsamere Werte bei den CPUs.

Macht HT da so viel aus?? Wie könnte ich das sonst noch testen?

Hab jetzt gerade bei 2,4GHz mit HT Prime laufen. Ich schau mal ob ich nen Grenzwert rausbekomm, ab wann vielleicht der Takt zu hoch sein könnte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch sollte HT etwas mehr bringen, da andere dienste die CPU nicht belasten, aber wirklich messbar ist es denk ich kaum

wie kann es dann sein, dass arithmetische benches und das multi-media-benchmark von sisoft sandra deutlich schlechtere ergebnisse liefern?

...es sind ja nur "theoretische" Benches... beim Rendern dürfte das so gut wie keinen Unterschied machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh