Lankabel selber bauen ...

Aber die Drahtlängen im Metallgehäuse sind zu lang.
Nö.
Es könnte sein, dass hier der Schirmkontakt vom Oberteil in die Aderisolierungen einschneidet.
Nö. Das Oberteil wird drüber gestülpt, nicht hinein.
Zusätzlich könnte ein einzelnes Drähtchen vom Schirmgeflecht unter die Adern gerutscht sein.
Selbst wenn ist das erstmal vollkommen wurscht bzw. führt nicht zum Totalversagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Letzte Idee. Könnte es sein, dass die Adern in den Patchkabeln, die du zum Anschließen des Testers verwendet hast, vertauscht sind? Das würde deine Beobachtung nämlich vollumfänglich erklären.
Was soll denn da vertauscht sein? Falsch vorkonfektionierte Patchleitungen? Habe ich noch nie gehabt. Was nicht bedeutet, dass es das nicht gibt, aber da müssten grobe Fehler drin sein. 568-A und -B sind nur Farbzuordnungen, elektrisch sind die identisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dirk11, dann schau dir mal die Montageanleitung noch mal genau an, dann siehst du schnell, dass @amdfreund mit beidem recht hat.
Ok, ich weiß, worauf Du hinaus willst, halte das aber dennoch für unwahrscheinlich. Die Einzeladern sitzen da ja nicht so stramm drin, daß sie sogleich durchtrennt oder angeschnitten werden - zumal die Schirm-Kontaktierung nicht scharf ist.
Aber gut, möglich ist es.

Crossover? Produktionsfehler? Keine Ahnung, aber es auszuschließen dauert keine 5 Sekunden und dann hat man Gewissheit.
Natürlich. Aber wie oft hast du das schon gehabt? Crossover ist in Zeiten von MDI/MDX egal, Produktionsfehler habe ich exakt noch nie bei Patchleitungen gehabt. Aber natürlich, ich gehe davon aus, daß man die Möglichkeit in betracht gezogen und durch Test ausgeschlossen hat.
 
halte das aber dennoch für unwahrscheinlich
Ich glaub auch nicht, dass die Adernreihenfolge deshalb falsch angezeigt wird, aber bei der endgültigen Montage sollte man so was schon vermeiden, von daher begrüße ich die Anmerkung von @amdfreund.
Aber wie oft hast du das schon gehabt?
Noch nie, aber dass die Module von Metz Connect falsch beschaltet sind, halte ich für noch unwahrscheinlicher und mit zwei Crossoverkabeln hätte man exakt dieses vermeintliche Fehlerbild.
 
Mit was für einem Gerät misst er denn eigentlich?

Mein Tester in der Firma - musste heute noch 2 Anschlüsse auflegen, bevor das unser Elektriker macht, mach die Keystone lieber selbst.
20211130_100914.jpg 20211130_101010.jpg -> alle nach A


20211130_101533.jpg20211130_101613.jpg -> eine Seite A, die andere nach B <- nur um den Fehlerzu zeigen, da sieht man ja, 1+3 und 2+6 sind vertauscht.
selbst die "Blinker" blinken ja 1-2-3... durch, da muss man sich halt die Reihenfolge aufschreiben, wäre ja quasi dann auch 3-6-1-4-5... oder so
 
dein messgerät sieht teurer aus als es ist xD gerade mal gegoogelt. mit 71€ bei amazon zu bekommen. hätte mit mehr gerechnet. mein messgerät kostet 7€ oder so. das gekaufte kabel wird natürlich sauber durchgetestet. lassen wir das mal gut sein. ich werde am wochenende mal die anderen anschlüsse keystone auf keystone setzen und gut ist. sollte irgendwas nicht passen, melde ich mich nochmal.
 
Gib nen Unterschied zwischen Messgeraet und Tester :d
 
na klar. am ende aber auch immer eine frage, wie oft man etwas macht. das prüfgerät von konfetti ist sicherlich nichts für den privatmann, der mal eben 3 kabel in einer mietbude im kabelkanal verlegt. würde ich meine bude komplett neu verdrahten, würde ich mir ggf. so ein prüfgerät anschaffen, weil ich voll auf vernünftiges werkzeug stehe. quasi mein ganzes werkzeug hat knipex oder wera drauf stehen xD
 
Doch, das ist definitiv eher was für Privat - es war halt schon da.
Nen richtiges Mess/Prüfgerät misst ja nicht nur die Adernbelegung und die Kabellänger, sondern Dämpfung, Übersprechen, etc und zeigt das auch viel besser, vorallem auch die Übergänge vom Patchkabel und sämtliche Stellen.
Aber Keystone auf Keystone macht eh mehr Sinn ;) - ich wünsch Dir Glück bei der Umsetzung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh