Lanparty **Sammelthread** Termine, Hinweise und alles was dazugehört

Wo soll die Luxx-LAN stattfinden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Die Northcon ist gerade mal 8km von mir entfernt und wollte da immer mal hin, aber so kurz vor Weihnachten ist es leider ein nogo... :(

Aber die Junxx von PC-Cooling sind in Ordnung, der Laden ist ja auch nicht so weit entfernt und man kann sich sein Kram auch so abholen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg, da sind mal "die" lan gänger vom HWLUXX bei einer LAN zusammen und merken es nicht mal. ^^

@ Numa, matze aka Muh2k war auch mit da. Schade das wir uns nicht getroffen haben. Aber du bist natürlich recht herzlich bei meiner lan nach Weihnachten eingeladen, auch wenn die Anreise für dich natürlich recht weit wäre.
 
In 12 Monaten müssen wir die Geschichte mal anders organsieren und uns alle zusammen setzen. Natürlich mit Hwluxx polo. :)
 
omg, da sind mal "die" lan gänger vom HWLUXX bei einer LAN zusammen und merken es nicht mal. ^^

Ja, das haben wir wohl verpeilt... Schade :(

@ Numa, matze aka Muh2k war auch mit da. Schade das wir uns nicht getroffen haben. Aber du bist natürlich recht herzlich bei meiner lan nach Weihnachten eingeladen, auch wenn die Anreise für dich natürlich recht weit wäre.

Danke für die Einladung. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich jedoch keine freie Zeit, um eine Lanparty zu besuchen. Auch kostenmäßig ist erstmal nicht daran zu denken. Die Northcon hat mich so knapp 380 EUR gekostet (Mietwagen, Eintritt, Essen, Tanken).

In 12 Monaten müssen wir die Geschichte mal anders organsieren und uns alle zusammen setzen. Natürlich mit Hwluxx polo. :)

Können wir gerne machen. Ich hatte mal ein Hwluxx Polo, jedoch passe ich nicht in eine XXL hinein. Die fallen wohl kleiner aus.

Wechselt nicht Neumünster mit Osnabrück immer ab? Der gleiche Veranstalter hatte doch Mitte des Jahres schonmal was mit 1200 (?) Teilnehmern gemacht.
 
Die Summit, von der du redest, ist leider passe`, weil die drecks Hallenbetreiber mehr Miete wollten. Raffgierige, dreckige Kapitalistenschweine. :mad::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die meinte ich. Schade, dann ist das als nächste Planung auch gestorben. Es gibt leider zu wenige Lan´s in dieser Größenordnung.
 
Die Summit, von der du redest, ist leider passe`, weil die drecks Hallenbetreiber mehr Miete wollten. Raffgierige, dreckige Kapitalistenschweine. :mad::kotz:

...und das weisst du woher? :rolleyes:

@Nc09-Diskussion:

Die Northcon war wieder sehr gut, offenbahrte diesmal was die Organisation anging leider einige Schwaechen.

Viel gezockt - auch aeltere und ausgefallenere Sachen, viele Bekannte wiedergetroffen, luxx-Anhaenger mal in Persona kennengelernt (und nebenbei mit selbigen den Casemod-Wettbewerb dominiert - glaube Platz 1-3 ist komplett an uns gegangen xD ), insgesamt eine Menge Spass gehabt.

Schade war das teilweise Chaos bei den Turnieren. Durch die wetterbedingte Anpassung der Startzeiten kamen einige Turnier-Orgas komplett ins Schleudern und haben die zum Teil wirklich 1A besetzten Turniere ziemlich verhunzt. Tangiert mich jedoch nur noch peripher, da die Spiele, die ich noch im Turnier mitspiele, maximal noch als funturniere angeboten werden. :coolblue:

Gestunken hat mir allerdings der verzoegerte Einlass am Donnerstag. Keine Info rausgegeben was das Problem ist und wann es denn nun endlich losgeht ist einfach Mist. Wenn's wenigstens ne Gluehweinbude gegeben haette... :drool:


/edit

bzgl Summit-Ausfall: Kommt doch alle zur Boerde-LAN, die liegt immer recht zeitnah zur Summit und wird dementsprechend dieses Jahr wahrscheinlich aus allen Naehten platzen. Die ist zwar nur halb so gross wie die Summit, dafuer ist die Stimmung aber immer erste Sahne und das Grillen vorher und zwischendurch und immer wieder :d ist eh einfach klasse. Richtig schicke Party-LAN auf der trotzdem noch gut gezockt werden kann bei Bedarf.

Termin dieses Jahr: 21-23.5.2010 - Anmeldung duerfte nach der Bombenleger Ende Januar starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs!
Ich bin früher gern auf Privatparties gegangen (auch mal bis zu 20 Mann ;) ) und hab jetzt zwecks Studium usw. ewig keine Lan mehr besucht.
Ich möchte mal mit ein paar Kumpels auf ne richtig große Lanparty (so ab 500 Mann), nur um sowas mal mitgemacht zu haben.
Gibt's irgendwo anlaufstellen, wo ich Termine nachschauen kann (außer Lanparty.de, da is ja nicht (mehr) sehr viel los). Gebietsmäßig wäre mir der Süden (Bayern) am liebsten.

Wäre dankbar für ein paar Infos :)
 
Im April ist die Concention Xtreme im Europapark und im Mai die Northon in Neumünster. ;)
 
gerade ne mail erhalten, wer interesse hat^^

südhessen

Für das weitere Jahr haben wir zusätzlich zwei größere Veranstaltungen für euch geplant.
Zum Einen vom 23-25 Juli 2010 die Bieberlan XXIV (ab 16 Jahren) und zum Anderen vom 10-12.Dezember 2010 (ab 18 Jahren) die erste Vorweihnachts-BieberLAN in unserer Geschichte (BieberLAN XXV).
Beide finden mit bis zu 340 Teilnehmern in der Stadthalle Groß-Umstadt statt,

http://www.bieberlan.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor 2 Jahren mal dort - war ganz gut gewesen :) Bin am Überlegen ob ich dieses Jahr mal wieder hinmach :d
 
Mir wäre es recht einen gescheiten Ort zu finden um nach Locations zu schauen.
Ich dachte an Sommer und an Winter eine Lan-Party zu gestalten.

@Numa wo könnten wir jetzt die Umfrage hier starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Numa wo könnten wir jetzt die Umfrage hier starten?

Ich kann nachträglich keine Umfrage einfügen :)
Am einfachsten wäre es, wenn wir alle Ortsvorschläge hier sammeln.
Ich schreibe dann eine Liste in den Eröffnungspost rein.
 
Ich könnte in Tabarz / Thüringen einen LAN Raum für bis zu 25 Luxxer /-innen günstig organisieren.
Tabarz befindet sich so ziehmlich in der Mitte von Deutschland und ist über die A4 bzw. A71 recht schnell zu erreichen.

In der Nähe des Lan Raumes befinden sich eine Einkaufhalle und eine Therme ( www.tabbs.de).

Bilder vom Raum gibt’s hier…
 
@Numa

Köln,Düsseldorf,Kassel,Erfurt und Berlin hatten wir bis jetzt gesammelt.
Ich denke eigentlich das sollte ausreichend sein.
Vielleicht Hamburg.

@>Cypher< ich habe die Grössenordnung noch nicht genannt.
Ich denk an 1000Personen vielleicht auch mehr.

Gruß
Mando
 
Ich denk an 1000Personen vielleicht auch mehr.

Dir ist bewusst, was das an Organisation bedeutet? Du bist dann dort der Veranstalter, zum Spielen wirst du eh nicht kommen. Mit wieviel eigenem Personal rechnest du? ~20 Leute kannst du dann schonmal besorgen.

Zumal diese Lan dann auch kommerziell ist und gewisse Richtlinien beachtet werden müssen. Die ganze Aktion erfordert mehrere Monate Vorbereitungszeit, Werbung, Kapital, etc.

Du könntest z.B. die Orgas von http://www.enlarged.de/ kontaktieren und bißchen Infos sammeln. Alternativ könntest du mit denen eine Art "Gemeinschafts-Lan" machen. Die entsprechende Halle an der Autobahn war perfekt dafür gewesen. Ich war im Juli 2009 selbst als Teilnehmer dabei.
 
Danke dessen bin ich mir schon bewusst.
Ne Lan mit 50 Teilnehmern zu organisieren war einfach.
Deswegen wollte ich mich steigern.
Ich mein es kommt ja auch dem Luxx zu Gute wenn mehr Teilnehmer-Plätze verfügbar sind.
Ich mein 200-300Plätze nicht als ausreichend zu betrachten aber gut man kann ja klein anfangen.

Mir wäre erstmal wichtig wer mitmacht und das der Ort feststeht.

MFG
MandoDiao
 
Ich dachte es ging um eine lan party mit und für luxxer. Da ich schon häufig lan partys für bis zu 25 leuten mit einem gutem freund von mir organisiert habe (mit webseite, anmeldesystem, catering, 1000 mbit netzwerk, gameserver, usw) und wir uns immer größentechnisch steigern wollten wäre ich Orgatechnisch dabei wenn es für mich nicht zu weit entfernt wäre.
 
MandoDiao wir sollten mal die wichtigsten Fragen klären bzw anfangen mit dem planen. Sprich - wer hilft mit etc.

:wink:
 
Die wichtigsten Fragen wären.
In welcher Stadt wollen wir das ganze organisieren dazu müsste Numa eine Umfrage starten.
Danach entscheidet sich wer überhaupt lust hat mitzumachen, denn manche wollen nicht z.B. Beispiel in Frankfurt eine Lan-Party mitmachen weil es zu weit weg ist.

Also Numa die Städte die ich gern in die Umfrage beziehen würde wären: Berlin,Frankfurt am Main,Düsseldorf,Köln,Erfurt und Kassel.

Wäre nett wenn du die Umfrage hier reinbauen könntest.
Danke FantajiNNN für deine Mithilfe.

:wink:

Danke Numa
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage hinzugefügt, danke an underclocker2k4 :)
Ab sofort kann abgestimmt werden :wink:
 
Würde gern mit in die Planung einsteigen.

@ Mando & Fanta: Vielleicht starten wir mal eine HWLuxx-Lan-Teamspeak/Skype-Planungs-Sitzung? ;)
 
[x] Frankfurt
[x]Kassel

fände ich am besten, da ziemlich zentral. wäre auch dabei ! fände ich super ^^
 
Köln, ist schließlich die Hauptstadt der Games und meine Heimat :d
 
Mando und StarGeneral ja dann würd' ich vorschlagen wir "setzen" uns die Tage mal zusammen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh