Laptop fürs Studium bis 500€ 12" - 14"

Jonaw

Profi
Hallo,

suche ein Laptop fürs Studium und hoffe ihr könnt mir helfen.

Einsatzzwecke:
- Dokumente lesen und schreiben
- Präsentationen erstellen
- im Internet recherchieren/surfen
- Musik hören (Edit: die Lautsprecher Qualität ist mir dabei egal, da ich einen Bluetooth Speaker nutze)
- Filme schauen

Anforderungen:
- günstiger Preis (bis 500€) (Edit: hier könnte man auch Campus-Angebote in Betracht ziehen)
- handlich und leicht (12"-14")
- leise
- lange Akkulaufzeit
- möglichst lange Haltbarkeit (sofern das bei diesem Preis möglich ist)
- WLAN und Bluetooth
- es sollte ein LAN-Kabel genutzt werden können (ob das per direktem Anschluss oder Adapter erfolgt ist mir egal, es sollte nur die Möglichkeit bestehen)

Es wäre schön, wenn ihr mir Modelle/Marken empfehlen könntet.

Hatte jetzt an sowas in die Richtung gedacht:

http://kurzelinks.de/wq23

(Ist jetzt zwar etwas über den 500€, aber evtl. Kann man da mit Campus-Angeboten noch was machen). Aber von dem Modell gibt es so viele Ausführungen, dass ich einfach total verwirrt bin.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, wo man den Laptop am Besten kauft (habe z.B. gesehen, dass man bei notebooksbilliger eine Recht günstige Garantie für 48 Monate abschließen kann).

Grüße, Jonathan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, danke erstmal.

Wenn es 100-200€ mehr werden und der Laptop dadurch um einiges besser ist, wäre mir das auch Recht.

Der Laptop vom 2. Link sieht für mich ganz gut aus. Was hältst du von dem IdeaPad 320s in 13" ( http://kurzelinks.de/wq23 )?Und kannst du mir mit den vielen verschiedenen Ausführungen davon weiterhelfen? Das verwirrt mich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Artikel durchgelesen, danke fürs verlinken. Möchte halt aber keine 1000€ für ein Notebook ausgeben, mit dem ich quasi nur surfe. Auch nicht jeder Student kann sich sowas erlauben.

Bin bereit gerne etwas mehr auszugeben, wenn die Mehrleistung dafür auch stimmt. Außerden würde ich eher zu einem 13" Gerät tendieren und so bin ich nun beim ThinkPad L380 gelandet.

Der Akku soll ja einen Arbeitstag einigermaßen überstehen. Hast du Erfahrungswerte zur Geräuschentwicklung bei den ThinkPad Modellen? Und wie sieht es mit der Wartung von diesen aus (z.B. Akku tauschen)? Einen Ethernet Eingang hat das Modell soweit ich es erkennen konnte ja nicht, kann man ein solches Kabel mit einem Adapter anschließen?

Danke für deine Mühen und die Aufklärungsarbeit! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh