Hallo,
suche ein Laptop fürs Studium und hoffe ihr könnt mir helfen.
Einsatzzwecke:
- Dokumente lesen und schreiben
- Präsentationen erstellen
- im Internet recherchieren/surfen
- Musik hören (Edit: die Lautsprecher Qualität ist mir dabei egal, da ich einen Bluetooth Speaker nutze)
- Filme schauen
Anforderungen:
- günstiger Preis (bis 500€) (Edit: hier könnte man auch Campus-Angebote in Betracht ziehen)
- handlich und leicht (12"-14")
- leise
- lange Akkulaufzeit
- möglichst lange Haltbarkeit (sofern das bei diesem Preis möglich ist)
- WLAN und Bluetooth
- es sollte ein LAN-Kabel genutzt werden können (ob das per direktem Anschluss oder Adapter erfolgt ist mir egal, es sollte nur die Möglichkeit bestehen)
Es wäre schön, wenn ihr mir Modelle/Marken empfehlen könntet.
Hatte jetzt an sowas in die Richtung gedacht:
http://kurzelinks.de/wq23
(Ist jetzt zwar etwas über den 500€, aber evtl. Kann man da mit Campus-Angeboten noch was machen). Aber von dem Modell gibt es so viele Ausführungen, dass ich einfach total verwirrt bin.
Außerdem wäre es interessant zu wissen, wo man den Laptop am Besten kauft (habe z.B. gesehen, dass man bei notebooksbilliger eine Recht günstige Garantie für 48 Monate abschließen kann).
Grüße, Jonathan
suche ein Laptop fürs Studium und hoffe ihr könnt mir helfen.
Einsatzzwecke:
- Dokumente lesen und schreiben
- Präsentationen erstellen
- im Internet recherchieren/surfen
- Musik hören (Edit: die Lautsprecher Qualität ist mir dabei egal, da ich einen Bluetooth Speaker nutze)
- Filme schauen
Anforderungen:
- günstiger Preis (bis 500€) (Edit: hier könnte man auch Campus-Angebote in Betracht ziehen)
- handlich und leicht (12"-14")
- leise
- lange Akkulaufzeit
- möglichst lange Haltbarkeit (sofern das bei diesem Preis möglich ist)
- WLAN und Bluetooth
- es sollte ein LAN-Kabel genutzt werden können (ob das per direktem Anschluss oder Adapter erfolgt ist mir egal, es sollte nur die Möglichkeit bestehen)
Es wäre schön, wenn ihr mir Modelle/Marken empfehlen könntet.
Hatte jetzt an sowas in die Richtung gedacht:
http://kurzelinks.de/wq23
(Ist jetzt zwar etwas über den 500€, aber evtl. Kann man da mit Campus-Angeboten noch was machen). Aber von dem Modell gibt es so viele Ausführungen, dass ich einfach total verwirrt bin.
Außerdem wäre es interessant zu wissen, wo man den Laptop am Besten kauft (habe z.B. gesehen, dass man bei notebooksbilliger eine Recht günstige Garantie für 48 Monate abschließen kann).
Grüße, Jonathan
Zuletzt bearbeitet: