Laptop Frage

joyride

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
28
Ich hab mal ne Frage zu Laptops, weil ich wahrscheinlich vorhabe, mir in ein paar Monaten eines zuzulegen.

Gibt es Laptops mit guter Soundkarte oder einer möglichkeit, selbige auszutauschen?

Kann man bei irgendwelchen Laptops die Graphikkarte austauschen? Oder kann man den Prozzi bei bestimmten Laptops austauschen??? Oder gibt es vielleicht einen Trend hin zu austauschbaren Laptopkomponenten? Weil hab kein Bock dass aktuelle Spiele auf einem neuen Laptop in einem Jahr nach dem Kauf nicht mehr so toll funktionieren..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sound wird wohl schwer, genauso wie graka weil die soundkarte fast immer onboard ist und nicht an die platine gesteckt,

grafikkarten sind zwar gesteckt ausser es is so ein shared memory teil, aber da werden auch keine anderen passen...

den prozi kann man tauschen musst halt nur schaun das er zum chipsatz passt und die kühlung ausreichend ist
 
also kann man die graphikkarte nicht aufrüsten und besseren sound nur durch EXTERNE soundkarte, hab ich das richtig verstanden? hört sich ja erstmal nicht so toll an :(
 
Es gibt einen Hersteller wo man die Graka auch austauschen kann. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. *grübel* Allerdings liegen die Preise so bei 2500-3000€ aufwärts glaube kaum, dass du so viel investieren möchtest.
 
@joyride
ja, wenn du besseren Sound willst, dann benötigst du eine externe Soundkarte. Die interne kannst du ja nicht austauschen, da sie normalerweise mit dem Mobo integriert ist. Da bleibt dir dann nichts anderes übrig wie ne externe Lösung.
 
der hersteller den Locutus2002 meinte ist alienware (tel: 0800 100 50 79), die stellen sehr schnelle und sehr teure fertig-pc her, und halt laptops mit austauschbarer vga.


hier die adresse: http://www.alienware.de/
 
die von dell sind auch nicht schlecht........z.B.
Dell Inspiron 8600....werde ich mir vielleich auch demnächst hollen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh