Laptop gesucht

Chickendog

Neuling
Moin ihr !

Ich möchte mir gern so in etwa einem Monat einen Laptop kaufen und will jetzt mal langsam anfangen, mich dafür umzuschauen. Welche Firmen könnt ihr generell empfehlen für Laptops ? Hab gehört, dass ACER nicht so gut sein soll, dafür aber ASUS und Samsung.
Genrell such ich einen Laptop, der schon so Richtung High-End geht, damit der auch nen paar Jahre hält, bevor ich wieder neu aufrüsten muss. Preislich würd ich so bis 1500 € gehen.
Vor allem würde ich gerne mal ein paar Shops wissen, in denen ich mich mal beraten lassen kann. Wohne in der Nähe von Düsseldorf.

Bin für alle TIps dankbar

Chickendog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Düsseldorf gibts nen großen Atelco-Shop, der zwei aktuelle Topmodelle, das Samsung R70 und das Acer 5920G vorrätig hat. Guck doch vllt da mal vorbei. Beides sind sehr gute Geräte und der Atelco-Shop ist gut ausgerüstet.

Ist eine Parallelstraße, 400m vom Düsseldorfer Hauptbahnhof entfernt.

Jo, den Atelco-Shop kenn ich in Düsseldorf. Allerdings hatte ich damals, als ich meinen PC gekauft hab (etwa ein Jahr jetzt her), ne Menge Probleme wegen denen am Hals gehabt, daher mag ich die net mehr so :), auch wenn die kompetenter als so Saturn- oder Mediamarkt-Mitarbeiter sind.

Welche Hersteller in Sachen Notebooks würdet ihr denn gar nicht anrühren? Stimmt das, dass Acer relativ schlechte Qualität liefert?

Chickendog

Ich bin im Genre Notebooks auch noch ziemlich neu, hab mich aber, gerade WEIL ich das Acer gekauft hab, ziemlich intensiv mit der ganzen Diskussion um deren Support auseinandergesetzt. Ich bin angehender Student, hab das Geld auch eher knapp. Von daher war es mir schon wichtig, bei einem kompetenten Hersteller zu kaufen.

Fakt ist: Da Acer in den letzten Jahren vom Mitläufer zum europaweiten Marktführer aufgestiegen ist, hat die Supportgeschwindigkeit/Qualität deutlich gelitten. Vor 1-2 Jahren gabs ne größere Krise, dann hat das Management angeblich ein groß angelegtes Support-Verbesserungsprogramm gestartet. Ich hab testweise schonmal bei der Hotline angerufen und war ganz zufrieden. Laut jüngsten Umfragen rangiert Acer inzwischen supporttechnisch wieder im Mittelfeld.

Die Qualität und Verarbeitung war afaik allerdings nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das klingt ja doch relativ vernünftigt. Sind halt nur so Meinungen, die ich so in den letzten Monaten mal aufgeschnappt hab von Leuten, die selbst nen Notebook schon besitzen. Wie siehts denn bei Samsung und Asus aus ?

Chickendog

Also ich hatte nur einmal Erfahrung mit Notebook Support, das war Acer und der war topp.

Ich wollte einen Ersatzlüfter für ein ca. 5 jahre altes Acer Notebook, ein CPU Lüfter. Auf der Acer Seite gabs ne Telefon Nummer mit dem Vertreiber davon. Angerufen, Problem geschildert, er meinte ich soll ne e mail schreiben, da Erstkunden nicht telefonisch bestellen können. E Mail geschrieben, 20 Minuten später Auftragsbestätigung erhalten, weiter 30 Minuten später Versandbestätigung bekommen, am nächsten Tag wars bei mir. Nichts zu meckern, so muss es sein. Mit 30€ fande ich den Preis auch noch im Rahmen. Ist ca. 6 Monate her

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh