Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

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Dirk64

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Ich habe mein Notebook K 95 VJ in der Garantiezeit zu Asus geschickt weil mein Bildschirm einfriert und von unten Weiss "aufglüht"". Nach Begutachtung bekam ich erstmal einen Kostenvoranschlag über 86,87€ den ich auch beglichen habe. Nun gut, für den Versand und ein angeblich beschädigtes OS war ich dazu bereit, weil ich das Notebook dringend brauche. Meinen Desktop kann ich schlecht unter den Arm klemmen z.B. bei Kunden.
Ich habe den technischen Support darauf hingewiesen, wie man den Fehler reproduzieren kann und, ehrlich gesagt, sowieso nicht an einen OS Fehler geglaubt. Ich hatte Windows 7 vorher neu aufgesetzt ohne, das der Fehler verschwand.
Alle Treiber waren aktuell und ich hatte außerdem ein vorher einwandfrei funktionierendes Systemabbild wiederhergestellt. Ebenfalls ohne Erfolg. Zudem hatte ich , wie schon geschrieben, Windows 7 installiert.
Was ich zurück bekam, war mein Notebook mit installiertem Windows 8. Ja, kann passieren, unterscheidet sich optisch ja auch kaum. Das Passwort war vor der RMA ausgeschaltet um sowas zu vermeiden. Jetzt habe ich Asus wieder angeschrieben und bin mal gespannt, was passiert.
Den Asus Support in Ratingen hatte ich übrigens auch telefonisch kontaktiert mit dem Hinweis, das ich mir ein beschädigtes OS kaum vorstellen könnte und auch da den Fehler beschrieben. Ich bekam daraufhin gesagt, das ich den K95VJ halt nochmals einsenden muss falls der Fehler nicht verschwunden ist. Daraufhin habe ich per E-Mail auch eine Fehlerbeschreibung nach Bautzen zur ausführenden Firma LetMeRepair (oder Let me not) geschickt. Rückantwort Fehlanzeige... Also, Endkontrolle macht da der Kunde?
Ich bin stocksauer und auch schwer enttäuscht wo ich doch bis dahin von Asus Produkten überzeugt war und auch nie Probleme hatte. Für die Zukunft muß ich das mal überdenken. Es ist auch nicht mein erstes Asus Notebook geschweige denn, das einzige Asus Produkt, das ich nutze. Hoffentlich muss da nichts mehr zur Reparatur.
Unten mal ein Bild vom Fehler. Das hab ich schnell mit dem Handy geschossen um den Bildschirm nicht zu lange so zu lassen. Screenshot war nicht möglich, er hat's nicht ausgeführt. Ich denke, man kann das trotzdem recht gut erkennen.
 

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Was ich mich frage ist: Warum um Gotteswillen gehst du auf deren Kostenvoranschlag ein ??? Und warum lässt du dir etwas von einem beschädigten Betriebssystem erzählen ???

Alles in allem aber nicht verwunderlich da der Support bei ASUS speziell für Notebook gelinde gesagt beschissen ist... google mal und du wirst erschlagen von ähnlich kuriosen Fällen.
 
Hab ich schon gesehen und LetMeRepair schneidet erst recht nicht gut ab. Ich bekam die Androhung, mir sonst den Laptop unrepariert zurückzusenden. Darauf habe ich zwar eine passende E-Mail geschrieben aber trotzdem bezahlt. Das gute Stück hat mich über 1200€ gekostet, da gerät man leicht in Panik. Zudem, wie schon geschrieben, ich brauche ihn dringend. Ich hatte einen Dualboot installiert
(Ubuntu/Windows), angeblich sei damit die Garantie verwirkt. Darauf gab es meinerseits nochmal ne passende Antwort aber keine Rückmeldung mehr. Dafür bekam ich ne Versandbestätigung und habe den K95 im oben beschriebenen Zustand hier stehen. Wieder ein Wochenende, an dem ich nichts machen kann außer, es hier zu veröffentlichen. Sollte allerdings jetzt nichts passieren, werde ich andere Schritte einleiten.
 
Ich hatte einen Dualboot installiert
(Ubuntu/Windows), angeblich sei damit die Garantie verwirkt.

Garantie vielleicht, die Gewährleistung besteht aber weiterhin. Offensichtlich handelt es sich ja um einen Hardwaredefekt -> wie Ubuntu/Win dafür verantwortlich sein soll ist mir schleierhaft.
Dein Fehler sieht nach einem kaputten LCD Panel aus, das was du dort siehst ist sehr wahrscheinlich "Backlight bleeding" der ganz üblen Sorte. Das hat bei Letmenotrepair aber offensichtlich jemand gekonnt ignoriert.

Ich würde an deiner Stelle sogar soweit gehen, dass ich mein Geld zurückverlangen würde, weil die Reparatur offensichtlich ja nicht ausgeführt wurde.

PS: DAS ist übrigens einer der Gründe, warum man kein Asus Notebook kaufen sollte. Asus selbst kann für den bescheidenen Support erstmal nix, sollte aber DRINGEND den Dienstleister wechseln.
 
Ich möchte erstmal abwarten, was der Asus Staff dazu sagt. Diesen "Dienstleister" würde Asus besser wechseln. Das Netz ist voll und man muss sich mal Bewertungen von ehemaligen Bewerbern ansehen. Da reicht wohl Schaltplan lesen können, um eine Stelle zu bekommen. Ich war mit Asus Notebooks bisher immer zufrieden und hatte bisher auch nie einen Schaden.
 
Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem ASUS Notebook. Ende vom Lied Anwalt, erst danach ist wirklich was passiert.
 
Wie gesagt, das wäre auch mein nächster Schritt. Ich bin Gott sei dank gut rechtsschutzversichert. Aber ich möchte Asus und dem Staff hier eine Chance geben und hoffe, das im Guten geklärt zu bekommen. Ich halte nach wie vor große Stücke auf die Verarbeitung der Produkte. Meiner Meinung nach ist die ausführende Firma LetMeRepair das Hauptproblem und das Ignorieren meiner Fehlerbeschreibung.
 
Asus selbst kann für den bescheidenen Support erstmal nix, sollte aber DRINGEND den Dienstleister wechseln.

Natürlich kann Asus etwas dafür, die haben denen den Auftrag erteilt in deren Namen zu Reparieren. Das ist einfach nur Geiz ist Geil Mentalität.

Ich musste letzte Woche mein Seasonic NT einsenden wegen einem Defekt. Seasonic hat hier auch nach einem Partner suchen müssen. Und ihn gefunden. Hatte nach paar Tagen ein neues NT und ein besseres Modell bekommen. Meine beste RMA überhaut bisher. Es geht doch wenn man will.
 
Ja, die Aussage "Dann müssen sie es halt nochmal einsenden" hat mich auch extrem gestört, sie kam zudem von einem Asus Mitarbeiter in Ratingen ( oder das Call Center unter der Nummer). Ich brauche das Gerät dringend und gebe nicht umsonst über 1200€ dafür aus. Momentan habe ich auch keinen Ersatz weil ich den kleinen Laptop, den ich letzte Woche nutzen durfte, zurück geben musste.
 
Hilft jetzt auch nicht mehr weiter:

Weil es eigentlich bekannt ist, dass es die Garantie nur bei SW im Auslieferungszustand gibt, baue ich die originale Festplatte mit Auslieferungs BS ein, bevor das Gerät zur Reparatur geht. Ansonsten läuft eine SSD mit Win 8 statt dem Win7 vom Kauf. Ist auch besser wegen den persönlichen Daten usw.

Und ein Ersatz NB für die Zeit beim Service habe ich auch immer hier.
 
Ich hab den Titel gelesen und wusste schon vorher das es nur ein Asus Notebook sein kann.

Drücke dir die Daumen das es irgendwie für dich glatt läuft aber das wird dich wenn noch einige nerven kosten.
Im bekannten kreis rate ich mitlerweile auch jedem von Asus geräten aber weil deren Support einfach unter aller Sau ist und das bei deren Verkaufspreisen....

Ich rate dir nie wieder ein Asus Produkt zu kaufen.
 
Garantie bei SW im Auslieferungszustand gilt wohl nur für Software und nicht für Hardware. Außerdem habe ich das NB mit Windows 7 gekauft und bei Einlieferung zum Service war auch nur Win 7 installiert. Das Ubuntu ist auf SSD und die war nicht eingebaut. Außerdem war das Win 7 blank d.h. ohne Daten von mir.
Ich danke euch für die Anteilnahme, meine Hoffnung auf Klärung schwindet allerdings mehr und mehr.
 
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Sieh es als Lehrgeld.

Das Beste was du machen kannst ist dir moeglichst schnell ein Business Ersatzgeraet von einem fuer Businessnotebooks bekannten Hersteller zu kaufen, damit du weiter arbeiten kannst, und dann wenn du dein Asus irgendwann (hoffentlich intakt) zurueck bekommst es versuchen in der eBucht zu versilbern.

Und dann den einzig richtigen Schluss ziehen.
 
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Wenn das so einfach wäre. Ich bin nach Hirnschlag Frührentner, versuche gerade wieder auf eigene, selbstständige Beine zu kommen und habe das Notebook vom Mund abgespart. Ersatz kaufen ist nicht...
 
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Aufgeben? Ich? Falsche Adresse
Das Notebook, was du verlinkt hast, ist nichts für mich. Trotzdem danke aber ich compiliere damit Sachen für Android und da brauche ich "etwas" mehr Dampf.
 
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Hallo Dirk64,

magst du mir einmal die RMA Nummer per PN schicken, dann schau ich mir den Fall mal an.
 
Ich warte dann erstmal auf Antwort von dir. LetMeRepair hat sich nur so geäußert: (Zitat)
leider kann ich Sie in dem Fall auch nur an Asus verweisen, zur erneuten Reparaturanmeldung.
 
Hallo Dirk,

was LMR dort macht ist korrekt, denn der Ansprechpartner ist in dem Fall wirklich ASUS.

Nach Rückfrage dort kann ich folgendes sagen:


  • System mit Test HDD getest start i.O., Burnin Test ohne Probleme, Bild i.O.
  • Windows 7 statt Windows 8 installiert (Win 8 COA Label überklebt)
  • 10 Stunden Dauertest ohne Temp- oder Bildprobleme
  • HDD i.O. -> KVA fürs OS Preload

Letztlich wäre das Gerät mit original OS rein gekommen, dann wäre es vermutlich Test O.K. wieder zurück gegangen.
So wurde ein Kostenvoranschlag für das erstellen der Recovery Partition erstellt.

Ich hab aber noch eine Anfrage im Backoffice laufen um es genauer zu klären.
 
Danke für die Unterstützung. Allerdings ist für mich das Foto im OP eindeutig der vorherige und immer noch vorhandene Fehler. Das da was nicht in Ordnung ist mit meinem Notebook ist doch offensichtlich. Ich habe das Notebook mit Win 7 bei Laptopia gekauft. Wenn jetzt das passende COA für mein Windows auch noch fehlt, macht mich das einfach nur sprachlos.
Edit: COA vorhanden, sorry, hab Zuhause angerufen. Ich bin etwas aufgebracht und sehr nervös. Ich habe ein kaputtes Notebook, kann da nichts für und habe lange darauf sparen müssen.
 
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Ich habe Windows 8 installiert gelassen und sofort nach Erhalt auf den Fehler geprüft. Win 7 läuft aus und Windows hat ja 8.1 zur Verfügung gestellt. Dem hätte ich erstmal eine Chance gegeben. Man sieht den Fehler aber auch schon im Standbild mit dem Asus Wallpaper. Es leuchtet rechts oben in der Ecke Weiß auf. Also, ich habe nichts am von LMR installierten System verändert.
Edit: Der Fehler taucht auch auf mit Ubuntu, gestartet von einer Live CD. Vorher geprüft (vor Versand) auch von SSD
 
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Aufgeben? Ich? Falsche Adresse
Das Notebook, was du verlinkt hast, ist nichts für mich. Trotzdem danke aber ich compiliere damit Sachen für Android und da brauche ich "etwas" mehr Dampf.

Hoffe für dich auch auf einen guten Ausgang. Hatte mir vor 7 Jahren mal ein Asus A6T gekauft, nach 3 Reparaturen, etlichen E-Mails und Briefen bekam ich dann immerhin den Kaufpreis zurück und ne Flasche Wein. Verwendbar war das Notebook übrigens ca. 6 Monate von insgesamt fast 2 Jahren ;)

Will trotzdem nochmal auf das von 2k5lexi verlinkte Notebook zurückkommen: Warum glaubst du ist dir die CPU zu langsam? Soo anspruchsvoll ist kompilieren dann auch wieder nicht. Finde den von der Preis/Leistung her extrem gut.
 
Ich habe für MEIN Notebook bezahlt und will es auch nutzen können. Ob du ein Rom in einer halben Stunde oder in zwei Stunden compiliert bekommst, macht für mich einen deutlichen Unterschied. Und das Notebook und auch beide vorherigen Asus Notebooks liefen bis Dato ohne Probleme.
 
Ist mir schon klar das es dein Notebook ist, ich denke 2k5lexi (und ich jetzt auch) wollte dir nur eine LÖSUNG vorschlagen. Ganz ehrlich ausm Bauch raus ohne Asus vertröst-Textbausteine;)
Vor allem wenn du sagst du brauchst das ganze zeitnah.
 
Ihr habt ja Recht, ich bin aber nicht mal eben dazu in der Lage, ein Notebook zu kaufen, was ich weder will, noch eigentlich brauche hätte LetMeRepair vernünftig gearbeitet.
 
Das blöde ist ja das sich nicht jeder so mal eben was neues kaufen kann, wie Dirk ja auch schrieb, sich schon das Asus zusammen gespart zu haben.

zu lahm.
 
Vorläufig werde ich den Acer meines Vaters nutzen können, das Android Zeugs ist weitgehend ja nur Hobby. Wenigstens kann ich so arbeiten. Wird heute Abend abgeholt.
 
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