Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die RMA ist immer noch nicht im System prüfbar, der Laptop aber seit Mittwoch bei LMR.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Dirk,

ja das kann ich bestätigen, allerdings waren die Kollegen am Freitag nicht da.
Ich frag mal nach wo es klemmt.

Danke dir. Freitag war da Feiertag, ist mir schon klar aber ich habe eine Unterschrift von Mittwoch von demjenigen, der es entgegen genommen hat.

Ist drin jetzt aber wohl nur, weil du nachgehakt hast. Komischer Verein euer Service Partner.

Morgen C.C., jetzt steht beim Auftrag "Wartet auf benötigte Teile" bzw. "Waiting for spare parts" auf der Asus Seite. Also haben sie was gefunden. Wäre interessant zu wissen, was es denn nun war. Danke ;)

Hi Dirk,

im System sehe ich nur dass das Mainboard getauscht wird, ein genaues "warum" geht daraus nicht hervor.

Einfach mal auf gut glück was tauschen :d Kommt mir bekannt vor. War bei meiner RMA damals nicht anders und geholfen hat es am Ende auch nichts. Aber hoffen wir mal auf das beste für den TE.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Tausch? Ich hoffe, die machen danach einen Test. Ich seh schon, wie ich es ein drittes Mal einsende. Auf jeden Fall Danke für die Info.

Hallo Dirk,

es geht danach in den Abschlusstest, Mainboard weil dort die GPU mit drauf ist.
Ich hoffe einfach mal das es danach wirklich weg ist.

Ich hoffe das auch, der Schaden bringt meine Planung durcheinander. Also, das hört sich an, als ob die GPU mit getauscht wird. Sehe ich das richtig?

wenn die gpu auf dem board verlötet war/ist dann wird sie logischerweise mitgetauscht.

Moin,

die GPU ist mit verlötet auf dem Mainboard bei der Serie, so schaut das Board aus ohne drum herum

k95_board.jpg

Danke dir, meine Hoffnung wächst, den Laptop funktionsfähig zurück zu beginnen. You made my day;) Hoffentlich packen die den kompletten RAM wieder rein. Laptopia war so nett, mir 32GB zu spendieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Dirk64

Wow was für ein Foto, man erkennt fast deinen Fingerabdruck. xD

Speedtree,
das ist nicht aus seinem Gerät, sondern aus dem ServiceGuide ;)

Mein Fingerabdruck könnte da sowieso nicht sein, von Laptops mit Garantie lässt man selbige besser.

Guten Morgen...
Jetzt ist mein Laptop die zweite Woche zur Kur in "Bad Bautzen" und die Herren und Damen warten immer noch auf "Spare Parts". Ich muss nach Dänemark und kann den jetzt genutzten Acer 08/15 Laptop da nicht gebrauchen. Außerdem ist das nicht meiner. Ich hatte eigentlich gedacht, bei einem zweiten Reparaturversuch würden die mal ein bisschen Gas geben. Oder muss Asus die Teile erst anfertigen?

Das habe ich schon gemerkt. LetMeRepair hat es geschafft, das ich bei Asus Produkten an deren Service denke.

Antwort von Asus auf meine heutige Mail:

Sehr geehrter Kunde,

die aktueller Reparaturstatus für die RMA DEBxxxxxx lautet:

REPAIR RESUME Thomas xxxx (LMR) 2014/11/11 11:38:39*
die Reparatur wird vortgeführt, alle Ersatzteile sind bereitgestellt.

Ist das ein Originalzitat aus der Mail?
"vortgeführt" klingt ja seriös.

dass es auch anders geht zeigt meine Notebook RMA: Am 24.10 wurde es abgeholt, Mainboard und andere Teile getauscht, am 07.11 wars gut repariert wieder hier. Ein Teil musste bestellt werden, sonst wärs noch zügiger gegangen.

Also pauschal den Service schlecht machen ist falsch...

Sieht das hier so aus, als ob ich von meiner Seite den Service pauschal schlecht mache? Für mich ist das so, das ich ohne die Hilfe von C.C. [Asus] komplett vor die Wand gelaufen wäre.

Das soll jetzt aber kein Rechtschreibkurs werden. Aber wenn du schon dabei bist, "Die aktueller Status" klingt auch nicht gut.

Dirk,

ich bin für alles offen :) ~ ich geb das gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh