Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok wenn du auf was anderes ausweichen kannst dann hast du ja nicht so großen Zeitdruck ;)

Bin gespannt was bei dir rauskommt, ich drück dir die daumen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist leihweise, ich muss ihn komplett einrichten für meine Bedürfnisse und befriedigend ist das bei Weitem nicht.
 
Hallo Dirk,

kannst du mir noch mal ein etwas Besseres Foto machen?
Weil bedingt durch den schwarzen Fleck (dein Finger?) ist das Bild nicht so gut...

@sk1ll,

naja die Geschichte seines Books ist etwas andres, weil die Maschine ja schon fast 1,9 Jahre lief.


Aber mal sehn was wir da noch machen können.
 
Ob 1,9 Jahre oder weniger, Schaden ist in Garantiezeit. Die Rechnung von meinem Laptop ist vom 09.01.2013 und auch vorhanden.
Ich werde ein Foto machen.
 
Hallo Dirk,

danke - sobald ich das hab kann ich denke ich schon mehr erreichen.
 
naja die Geschichte seines Books ist etwas andres, weil die Maschine ja schon fast 1,9 Jahre lief.

Ein offenes Geständnis zur Verzögerungstaktik kurz vor Garantieende. Das passt voll ins Bild. Gratuliere zum Eigentor :motz:

Also ich erwarte vom Hersteller uneingeschränkte Garantieleistungen innerhalb der 2 Jahre Garantiezeit und nicht ein "Weil die Maschine ja schon fast 1,9 Jahre lief". :wut: Auch wenns grade so ausschaut als würden die Supporter alles abbekommen, Die Kritik geht nicht gegen euch, sondern gegen die euch vorgeschriebene Firmenphilosophie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 2k5lexi,

alles was ich Poste muss ja nicht unbedingt die Firmen Meinung wieder Spiegeln.
Auch wird der Fall grad unnötig aufgebauscht.

"Ein offenes Geständnis zur Verzögerungstaktik kurz vor Garantieende"
Wenn man das so drehen möchte bitte ;) - Gesagt habe ich das so nämlich nicht - auch Tut das vermeintliche Garantie ende hier gar nichts zur Sache,
und wie er selber Sagt ist die Maschine ja noch jünger.
Ich wollte lediglich aufzeigen das man jeden Fall einzeln betrachten muss und nicht oder nur bedingt mit anderen Fällen vergleichen kann.

"Verwendbar war das Notebook übrigens ca. 6 Monate von insgesamt fast 2 Jahren"
- ist schlicht eine andere Geschichte.

Fakt ist:

Gerät ist das erste mal im Service, Ärgernis ist: das es Kostenpflichtig war.
Hätte man viel früher abfangen können wenn das Gerät noch im Service gewesen wäre und nicht der KVA direkt bestätigt worden wäre.

Generell verstehe ich ja das man sein Gerät so schnell wie möglich wieder haben möchte und dann den KVA bestätigt.
Viel problematischer ist es natürlich wenn der Fehler dann nicht weg ist.


Drum belassen wir es erstmal dabei und diskutieren nicht weiter, sondern warten erstmal auf das Bild von Dirk.
 
Mit geht es nicht um den KVA, den könnt ihr von mir aus in die Kaffeekasse packen falls mir dafür geholfen wird, bin ich dazu gerne bereit. Mir wurde gesagt, falls ich nicht bezahle, dass das Gerät umgehend und ohne Reparatur zurück gesandt wird. Auch das ist für mich nachvollziehbar wenn das Gerät von Asus an Laptopia mit installierten Win 8 geliefert wurde.
Im meinem Sinne ist einzig und allein wieder ein funktionierendes K95VJ Notebook zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk,

mit dem Bild kann ich doch mal arbeite, ich Sprech mal mit dem Kollegen ausm Backoffice.

Letztlich muss das Gerät in jedemfall noch mal zum Service, daran kommen wir nicht vorbei.
 
Schon klar, je schneller, desto besser. Ich habe bisher auch auf einer Neubeantragung für eine RMA Nummer verzichtet obwohl ich eine E-Mail (unbefriedigend) aus Ratingen bekommen habe. Ich denke, das wird jetzt ausschließlich hier geklärt. Sonst kommt da nur was durcheinander.
 
Hallo Dirk,

würde dir eine Abholung morgen passen? (von wann bis wann?)
Wenn ja würde ich alle einleiten, auch werden dich die Kollegen noch mal kontaktieren wegen des Kostenvoranschlages,
der Betrag wird erstattet.
 
Ich könnte morgen ab Mittag von Zuhause aus arbeiten. Wäre also ab 12:00 Uhr anwesend. Mein Problem, ich habe nur die original oder die Verpackung von Letmerepair vor Ort. Wäre die ausreichend? Für zusätzliche seitliche Dämpfung könnte ich noch sorgen.
Und vielen Dank für deine Bemühungen, über Ratingen, geschweige denn die ausführende Firma wäre ich wohl vor die Wand gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk,

der LMR Notebook Karton ist ideal, sofern die Spannfolie i.O. ist.

//edit: Abholung ist gebucht für Morgen ab 13 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannfolie ist kaputt aber ich habe Panzerband. Damit wird die Folie fixiert und das dürfte halten. So versende ich auch Monitore bis jetzt ohne Ausfälle. Bekomme ich noch eine RMA für den Ausdruck per E-Mail?

Edit: RMA ist gerade gekommen.

Noch 'n Edit:
Und danke für Hilfe und Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät wurde heute abgeholt und Asus hat sogar angerufen zwecks Erstattung des Kostenvoranschlages. Ich sehe das im Moment positiv und werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Echt ne gute Sache mit dem Support hier im Forum, da passiert direkt mal was.
Drück dir die Daumen das alles gut läuft und du dein Läppi bald wieder nutzen kannst.
 
Danke, ohne das Forum hätte das nicht funktioniert denke ich. Schon schade, das einem am Telefon nicht zugehört wird und auch die Hinweise direkt an LetMeRepair ignoriert wurden. Deshalb ist es gut, hier Leute von Asus zu finden, die sich offensichtlich bemühen. Bei allem Schlechten, was ich so gelesen habe, sollte man das auch mal sehen.
Aber noch ist mein Lappy nicht heil wieder hier und ich bin gespannt, ob LMR den Fehler diesmal findet und behebt.
 
Moin Dirk,

ich hab LMR das Bild auch geschickt und meine Vermutung geäußert was es ist.
 
Danke dir, die tappen sonst wieder im Dunkeln. Mein Vertrauen zu LMR ist nicht besonders hoch aber wir werden sehen.
Was vermutest du denn? (Gerne auch per PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk,

rein vom Bild würde ich sagen GPU, aber auch nur wenn es via ext. HDMI/VGA genau so ist.
 
Hab ich nicht getestet via HDMI, hätte ich machen sollen. Aber das würde erklären, warum er erst eine gewisse Temperatur der GPU braucht, damit der Fehler auftritt. Immer so ~70° Plus, ich hatte GPU Temp Widget installiert.
Edit: Ich hab es das erste Mal gemerkt in Dänemark als ich auf Internet TV angewiesen war. Lebe an der Grenze und bin öfter drüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht GPU, das LCD-Panel ist defekt! Seh den Fehler nicht zum ersten Mal...
 
das LCD-Panel muss entsprechend warm werden, damit der Fehler auftritt. Die GPU kann schon den ganzen Rechner erwärmen, reiner Zufall... Das mach das dann auch so schwierig den Fehler zu reproduzieren.
GPU-Fehler würden abgesehen davon ganz anders aussehen und mit einem externem Display hat man sofort Gewissheit...
 
Das blöde ist, das Notebook hat Optimus und deswegen wird es noch schwieriger.
 
Ja, immer Salz in die Wunde...;)
Die Spezialisten (in Bautzen) haben das Gerät noch nichtmal als "eingegangen" eingebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nur Spekulationen,
warten wir einfach ab was bei rum kommt mehr können wir ja aktuell erst mal nicht tun.

Zumal ein Fehler X-Ursachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh