Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

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Toll Asus, ich habe gerade einen Kostenvoranschlag über 95€ bekommen. Langsam glaube ich, bei euch läuft gar nix.
Und wieder so einen Schrott:OS defekt.
Das ist so arm...
Fairerweise sage ich, das LVDS Kabel steht auch drauf und das OS mit 0 Kosten.
 
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Kostenvoranschlag ablehnen und auf die Meldung des Problems von Ende letzten Jahres und die in der zwischenzeit fehlgeschlagenen Nachbesserungen verweisen.
Ich glaub zwar nicht dass das was hilft, aber versuchen kann man es ja mal.

Bemerkenswert ist, dass Asus auch nach über 7 Jahren noch immer die gleiche Masche fährt:
Vorsicht Kunde! - Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier
Vorsicht Kunde! Drangeblieben - Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier' Dich trotzdem nicht!" | heise Video
 
Hab schon abgelehnt und auch weiter geleitet an Pierre Sacher. Das ist eine einzige Katastrophe mit Asus.
Ich glaube, das ich den Ablauf doch mal zu C' T' schicke damit noch mehr Öffentlichkeit davon erfährt. Hab ja die gesamte Korrespondenz vorliegen.
 
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Wenn ich das jetzt nur überflogen habe, mir wird jetzt ganz anderst wenn ich Asus lese, kann ja wohl nicht sein ein so großes Unternehmen das so einen TamTam um etwas macht wo anscheinend nicht reparabel ist. Gut das ich mich jetzt gegen eine Asus R9 290x entschieden habe, da muss ich erst mal einen grossen Bogen machen trotz Cashback Aktion (die hat auch so ihre Tücken, wenn ich mich nicht Teusche) ganz ehrlich. Hoffe mal das bessert sich bald, sonst wird meine Einstellung bleiben.

Habe zwar noch nie Probleme mit Asus gehabt aber will auch keine kriegen, meine Zeit möchte ich wegen so etwas nicht verschwenden.
 
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Kostenvoranschlag ablehnen und auf die Meldung des Problems von Ende letzten Jahres und die in der zwischenzeit fehlgeschlagenen Nachbesserungen verweisen.
Ich glaub zwar nicht dass das was hilft, aber versuchen kann man es ja mal.

Bemerkenswert ist, dass Asus auch nach über 7 Jahren noch immer die gleiche Masche fährt:
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hahahah cool "Lack platz ab" , kannst du auch mal versuchen Steinschlag auf Motorhaube zu reklamieren ...........
"Netzbuchse" wenn die ist kaputt dann im 99% ist als ne Gewaltschanden eingestuft,

das sind so ne Sachen wo selbst ist schwierig für erfahrene Techniker das nachvollziehen ob ist das normal (spricht Materialfehler) oder durch unsachliche Nutzung entstanden ,

aber gut Schwachsinn oder auch nicht ist für jedes Kopfinhalt nicht immer das selber......
 
Abplatzender Lack am Notebook ist bestimmt kein Steinschlag, schlechte Beschichtung eher schon. Vielleicht hat er aus Versehen sein Notebook mit Abbeize gereinigt. Soviel zu Schwachsinn...
Btw, Schönheitsfehler wären mir mehr als egal.
 
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Abplatzender Lack am Notebook ist bestimmt kein Steinschlag, schlechte Beschichtung eher schon. Vielleicht hat er aus Versehen sein Notebook mit Abbeize gereinigt. Soviel zu Schwachsinn...
Btw, Schönheitsfehler wären mir mehr als egal.

ja ausgerechnet nur am gängigste stellen geht das Lack ja ab ,
qxumkf6q.jpg



mir ist auch relativ egal , Lack ist immer empfindlicher daher reicht auch leichte Verformung oder auch Kratzer und Thema ist innerhalb wenige Wochen durch wenn noch etwas Feuchtigkeit eindringt zb bei sauber machen oder noch Reinigungsmittel oben drauf dann geht das relativ schnell also Schwachsinn JA Groß geschrieben ach ja.. Og Notii zzp. ist auch gewerblich genutzt somit täglich unterwegs und da ist auch relativ nicht einfach dem Urteil auszusprechen.
 
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Nein, mein Notebook war nicht täglich unterwegs und seit der letzten Reparatur nur ein Mal und zwar gut verwahrt in einer Laptop Tasche und mit Kissen gegen Erschütterung weitestgehend geschützt. Meinst du, ich lege da einen Wagenheber drauf? Und hör endlich auf hier zu provozieren! Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um.
 
Nein, mein Notebook war nicht täglich unterwegs und seit der letzten Reparatur nur ein Mal und zwar gut verwahrt in einer Laptop Tasche und mit Kissen gegen Erschütterung weitestgehend geschützt. Meinst du, ich lege da einen Wagenheber drauf? Und hör endlich auf hier zu provozieren! Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um.

schnelle und kurze Atmemweg ist ungesund :) , atmen Sie tief durch und Sie werden mehr selbstbeherrscht sein.
 
Vielleicht sollte mal jemanden diesen Troll aus dem Thread entfernen.

Da ist man von der ganzen Situation schon mehr als genervt, der hat nix besseres zu tun als zu provozieren.
 
+1 Dafür. Der liebe VSS ist anscheinend masochistisch veranlagt, so wie er hier OT postet und nur auf die Mappe bekommt.

Dirk, dir drücke ich die Daumen, dass der unfähige Reparaturservice endlich mal in die Pötte kommt.
Anscheinend klappt ja nichtmal die Kommunikation zwischen Asus Support und dem Subunternehmer vernünftig, wobei ich den Fehler eher beim Subbi suchen würde.
Der scheint echt unfähig zu sein.

@VSS
Wenn du doch nichts zum Thema dieses Threads (Info: hier gehts um Dirks RMA und Probleme mit dieser) beizutragen hast, halte doch einfach die Finger still.
Ob Lack abplatzt oder Buchsen ausreissen und die Gründe dafür interessiert hier niemanden. DAS IST HIER NICHT DAS THEMA!

Von deinem Ton mal ganz zu schweigen.

Nur am Rande: Dein Deutsch ist grauenhaft zu lesen, deine Grammatik und Wortwahl ist mehr als merkwürdig.
 
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Das nimmt ja wirklich kein Ende, besonders schlecht finde ich, das der Service-Partner wohl keine Rücksprache mit ASUS selbst macht, sonst würdest du keinen KVA bekommen.

Hab dir ne PN geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter.
 
Kostenvoranschlag ablehnen und auf die Meldung des Problems von Ende letzten Jahres und die in der zwischenzeit fehlgeschlagenen Nachbesserungen verweisen.
Ich glaub zwar nicht dass das was hilft, aber versuchen kann man es ja mal.

Bemerkenswert ist, dass Asus auch nach über 7 Jahren noch immer die gleiche Masche fährt:
Vorsicht Kunde! - Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier
Vorsicht Kunde! Drangeblieben - Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier' Dich trotzdem nicht!" | heise Video

tja wen eine oder andere ist selber nicht in der Lage passende Erklärung herausfinden wieso und warum, wird immer wider das gleiche mitgezugen und das was wird auf og. Video vorgestellt ist reine Schwachsinn weil A) ist nur das Material und B) gibt es kein bewies dass das Farbe von sich alleine löst ohne fremde Hilfe ! soviel zum Thema 7 Jahre im Tibet dort ist zeit stehengeblieben :)


Punkt.
stimmt, hier dreht sich um Dirk RMA aber wie oft schalten sich Zuschauer immer wider ein mit sein Nullo Ahnung aber wichtig dem oder andere Service schlecht reden das ist Normal ???anscheint Ja ist das doch eure Tagesrundgang,

Punkt.
Tzk
volle Zustimmung ich werde mich nicht ins deine sozialer Ebene Niveau herunterrutschen, somit zum Glück ich entscheide wo und wie ich meine Erfahrung austausche.
Deutsch ist grauenhaft
anscheint bist du auch selten hier unterwegs aber gut steht dir auch zu...
 
@ masterfox, PN habe ich gelesen. Ich werde das hier durchfechten und morgen die Antwort von Asus abwarten. Zu dem nachfolgenden Senf im Post drunter lohnt kein weiterer Kommentar.
 
oh man, ich drück dir echt die Daumen, dass das noch ein für dich gutes Ende nimmt. Das bei nem großen Unternehmen wie ASUS mal "was schief" läuft, kann man ja nachvollziehen. Aber was du hier schilderst ist ja nur noch peinlich Oo
Der erneute KVA - nachdem schon geklärt wurde, das da auf Kulanz was passieren wird - treibt das Ganze ja nochmal auf die Spitze. Kommunikation = null.

Was ich mich abgesehen davon schon die ganze Zeit Frage: Kannst du nicht vom Kaufvertrag zurücktreten? Das Ding ist doch jetzt in der 4. RMA. Nach 3 fehlgeschlagenen Nacherfüllungen/Reparaturen hat man doch das Recht, den Kaufvertrag wieder "rückgängig" zu machen. Sprich Ware zurück und Geld wiederbekommen. Das ein Defekt vorlag ist doch mit den angenommenen und durchgeführten RMAs bewiesen und von ASUS anerkannt?
 
Ich warte, wie gesagt auf eine Rückmeldung. Der KVA kam am Wochenende und ich habe noch nichts gehört. Ich gehe davon aus, das weder C.C. noch Pierre Sacher am Wochenende arbeiten. Volles Geld zurück nach 2 Jahren Nutzung (na ja, 1 1/2 seit Schaden) halte ich für nicht so realistisch.
 
Was ich mich abgesehen davon schon die ganze Zeit Frage: Kannst du nicht vom Kaufvertrag zurücktreten? Das Ding ist doch jetzt in der 4. RMA. Nach 3 fehlgeschlagenen Nacherfüllungen/Reparaturen hat man doch das Recht, den Kaufvertrag wieder "rückgängig" zu machen. Sprich Ware zurück und Geld wiederbekommen. Das ein Defekt vorlag ist doch mit den angenommenen und durchgeführten RMAs bewiesen und von ASUS anerkannt?

Da mindestens einmal kein Fehler festgestellt wurde, könnte man das nun als 3. Reparaturversuch ansehen. Und i.d. Regel bekommt man bei einer Wandlung eine Zeitwert Gutschrift. Und der Zeitwert ist nach 24 Monaten gleich 0.
 
für ne juristische einschätzung reicht mein gefährliches Halbwissen natürlich nicht aus^^
Aus dem BGB lese ich aber zumindest heraus, das die Anzahl der Nachbesserungen sogar nur zwei beträgt/zugunsten des Käufers heruntergestuft wurde.
Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Ob du wirklich nur Recht auf den Zeitwert hast weiß ich natürlich ebensowenig. Für mich als kleiner Endverbraucher heißt Rücktritt vom Kaufvertrag aber, das eben die dem Kaufvertrag zugrunde liegenden Verpflichtungen, sprich: Ware X für Betrag Y vollständig zurückgegeben werden.

Hier wird so was ähnliches beschrieben, wo darauf hingewiesen wird, dass der Käufer keine Nutzungsenzschädigung zahlen muss (was für mich der "Zeitwert" ist).
Interessant ist glaub ich das in dem link angesprochene Urteil vom 26.11.2008, VIII ZR 200/05. Die Dort verlinkten Pressemitteilungen sind glaub ich halbwegs verständlich geschrieben^^

Hast du denn schon mal beim Verbraucherschutz/Anwalt angefragt, wie das in deinem konkreten Fall aussieht? Selbst WENN die aktuelle RMA erfolgreich ist (was ich persönlich nach der Story ernsthaft anzweifle) wärst du mmn einfach besser dran, wenn du die Kiste so schnell wie möglich los wirst und dir was vernünftiges anschaffst. Wer weiß, ob das Gerät dann nicht in 6 Monaten endgültig den geist aufgibt. Und was bei den Reparaturen im einzelnen gebastelt wurde wirst du auch nie heraus bekommen - besser wirds durch häufige Reparaturen bestimmt nicht^^
 
Danke für die Links. Ja, beim Anwalt war ich schon, eine gütliche Einigung wäre mir aber lieber. Hab durch den Tod meines Vaters noch Sachen laufen, die Schulden von jemand an meinem Vater (also jetzt an mich) einzutreiben. Noch ein Streit kommt gerade nicht so gelegen. Deshalb hab ich den Anwalt zurückgepfiffen.
 
Ob du wirklich nur Recht auf den Zeitwert hast weiß ich natürlich ebensowenig. Für mich als kleiner Endverbraucher heißt Rücktritt vom Kaufvertrag aber, das eben die dem Kaufvertrag zugrunde liegenden Verpflichtungen, sprich: Ware X für Betrag Y vollständig zurückgegeben werden.
Sorry, du hast nicht mal Halbwissen, ich kann dir daher nur raten, dass du dich in Bezug auf rechtliche Sachen zurückhältst. (daher gibt es auch die Ansage, dass wir im Forum keine Rechtsberatungen haben wollen!)
Für dich als kleiner Endverbraucher heißt dass erst mal, dass du auch die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen musst. Und das ist bisher scheinbar nicht geschehen. Denn das Recht auf Nachbesserung hat der Händler und der ist bei der Sache wohl außen vor.
Daraus kann man auch entnehmen, dass der Rücktritt vom Kaufvertrag auch mit dem Vertragspartner, dem Händler, zu klären ist. Asus ist hier nicht (Handels)Vertragspartner.
Wenn man die Abwicklung der RMA via Garantie beim Hersteller macht, hat der Händler damit Garnichts zu tun und ist damit auch raus aus dem Thema.

Im übrigen gibt es im BGB auch die Beweislastumkehr für den auftretenden Effekt und damit dürfte es schwierig werden ein Anerkennung des Sachmangels zu erreichen, damit einen Rücktritt vom Kaufvertrag und damit auch die Erstattung des Kaufpreises. (der von dir verlinkte Fall ist komplett anders gelagert - zeitlicher Rahmen und RMA-Partner-)

Im Rahmen der Garantie kann der Garantiegeber die Regeln diktieren. (sofern nicht sittenwidrig)
Und hat dann auch das Recht 20x zu reparieren. (es muss sich halt für ihn noch irgendwie rechnen)

Dirk64s Anwalt wird ihm schon dir rechtlichen Möglichkeiten nennen, wenn es nötig sein sollte.

Ich wünsche Dirk64 und Asus noch viel Glück.

VSS ist aus dem Thema raus.
 
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Von mir auch danke.
Heute morgen kam wieder eine Mail von Asus, natürlich wieder jemand anderes. Reparatur nur gehen noch laufende Garantie. Hier meldet sich mal wieder keiner und von Pierre Sacher hör ich sich bis jetzt nichts per Mail. Leute, ich warte nur diese Woche noch. Solltet ihr (Asus) bis dahin nichts auf die Reihe bekommen haben, wird der Anwalt wieder von der Kette gelassen und das geht zu C'T.
 
Hallo Dirk,

der KV ist hinfällig, das Gerät wird so bearbeitet.
Weitere Details findest in deinem Posteingang.

/edit: das ich mich nicht melde über das lange Wochenende lag schlicht daran das ich im Urlaub war.
 
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Ich danke dir sehr. Und ich hoffe auch wirklich, dass wir das hier zu unser aller Zufriedenheit friedlich gelöst bekommen.
 
Hallo Dirk,

sehe ich auch so, hab auch noch mal einen erweiterten Abschlusstest angewiesen.
 
Von dir kommen wenigstens Rückmeldungen was ich von den Mitarbeitern in Holland nicht sagen kann. Es ist in deiner PN von einem Gehäuseschaden die Rede. Was ist das denn jetzt? Das Gerät hat den Haushalt hier in einwandfreiem Zustand verlassen.
 
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Hi Dirk,
es ist das Teil gemeint "K95VM-1A LOW DOOR", ist ein Gehäuseteil von der Unterseite, da es eh getauscht wird brauchst du dir darüber aber keine Gedanken machen.
 
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