Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie die Klappe für die SSD. Ich kann nichts richtig sehen, hab nur das Nexus 5. Smartredirect macht auch keine vernünftige Weiterleitung für Fotos.

Hi Dirk,

ja ist die große Bodenklappe, ich weiß nicht was damit war sie wird auf jeden Fall mit ausgetauscht.

Dann ist da was beim Transport passiert oder durch das ständige Auf- und Zuschrauben bei LetMeRepair. Es war sachgemäß verpackt, verzurrt und mit Luftpolster im Paket.
Edit: Ich mache vor dem Versand immer Fotos der Verpackung vor und nach dem Verschließen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, vieles liegt an mangelhafter Kommunikation der einzelnen damit befassten Bereiche.
Ich hatte mal mein NB eingeschickt. Als es wieder bei mir eintraf, ließ sich das DVD Laufwerk nicht mehr ausfahren. Ich hatte es dann von Hand etwas nachgeholfen. Dabei kam mir ein Stück Plastik entgegen, welches sich im Schlitten verklemmt hatte. Außerdem klemmte die Verriegelung vom Akku. Denn konnte man nach Einsetzen nicht mehr entnehmen.
Ich schickte das NB dann nach Rücksprache mit der Fehlerbeschreibung zurück. Nach ein paar Tagen bekam ich einen Kostenvorschlag wegen eines abgerissenen Kabels im Inneren. Von den Montagefehlern kein Wort. :stupid:
Nach einigen Hin und Her wurde es dann doch kostenlos repariert. Von irgendeiner Einsicht seitens Asus wegen der Montagefehler aber kein Wort.

Sowas liegt aber eher an LetMeRepair bzw. Asus, die Geschäfte mit denen machen...
Teilweise ist es wichtiger einen günstigen Reparaturservice zu haben, statt einen guten ;)

Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum ich kein Asus mehr kaufe sondern auf andere Hersteller zurückgreife - Schade.
Ich hab aber wirklich kein Bock auf grottigen Support. EVGA machts da deutlich besser.

Hier scheint sich nach 1,5 Jahren ja endlich zum Besseren zu wenden.

Ich will jetzt nicht Wissen durch wieviele Hände das Laptop schon gegangen ist ( wieviele Stürtze es schon erlebt hat, Haarrisse ...?), jetzt werden (2) Teile Neu eingesetzt und bald kommt das nächste, reine Vermutung. Das geht jetzt schon über 7 MONATE und der Thread hat 19k Hits, Tendenz (rapide) steigend.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Google RMA Asus landest du auch ganz schnell hier...Das ist, denke ich, nicht gerade förderlich für den Verkauf von Notebooks für Asus. Diese Schädigung haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Habe zwar noch nie ein Asus Produkt neu erworben, aber war bis vor 1-2 Jahren auch nicht abgeneigt von dieser Firma.
Aber nach den ganzen Storys hier werde ich im Leben keine Asus Produkte mehr kaufen/empfehlen.
Natürliche Auslese....

Zuletzt bearbeitet:
Die Lehre hab ich gezogen, beim nächsten Neukauf ist der Service neben dem Produkt auch zu prüfen und ausschlaggebend.

Ich habe seit 2007 bereits das dritte NB von Asus neu gekauft. Soviel Stress wie mit dem aktuellen NB habe ich mit den beiden Vorgängern zusammen nicht annähernd gehabt.
Eigentlich bin ich froh, dass die Garantie abgelaufen ist. Brauche ich micht nicht mehr rumzuärgern...c :stupid:

Nun sind wir wieder bei dem allseits beliebten “Waiting for spare parts“. Bin ich froh, das ich ein alternatives Laptop habe mittlerweile. Okay, man kann nicht alle Teile auf Halde haben.

Hast du eine Info um welches Ersatzteil es sich handelt? Würd mich mal interessieren.

Nö: Your service order wait for needed parts
Wird wohl die Klappe sein, die hier noch in Ordnung war oder das LVDS Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch froh wenn der Heulthread hier beendet ist.
Früher hatte man so Leute wie dich als "Attention Whore" bezeichnet

not-sure-if-troll-or-attentionwhore.png

Ich kläre meine Probleme mit den Händlern immer selber via Telefon,eMail oder Anwalt.
Das in einem Forum "breit" zu treten machen für mich Leute die Aufmerksamkeit wollen oder das ganze durchgeboxxt bekommen wollen durch die breite Masse weil man es alleine nicht gebacken bekommt.

Beides wäre aber dein Problem und nicht das des Fourms.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja niemand gezwungen hier mitzulesen - und Posts, die den TE angreifen sind IMHO auch relativ sinnfrei.

BTW: Geteiltes Leid ist eben auch halbes Leid. ;)

mag sein man könnte das ganze ja auch kleiner halten wie alle paar stunden "Statusupdates" zu geben
ich bin raus hier

Ja Dirk, klär das gefälligst persönlich unter 4 Augen... denn wenn du es in einem Forum schreibst könnte noch jemand lesen das der Support von Asus nicht ganz so prickelnd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt man doch von ihm nicht anders.

Gut das er wieder raus ist:).

Schon mal ein Problem mit einer Bestellung beim MediaMarkt/Saturn-Onlineshop gehabt? Nach drei Wochen vergebener Versuche per Email oder Telefon zu einer Lösung (bei Marktabholung wirds erst richtig lustig, für Teile der Bestellung der Markt zuständig, für andere wieder irgendeine Hotline) zu kommen, einmal auf deren Facebook-Pinnwand geschrieben -> zwei Stunden später: Email im Postfach, Versandbestätigung und Entschuldigungsgutschein.

Ab dem Punkt wenn es für Unternehmen nach aussen hin schlechte Publicity gibt, dann kann deren Support doch mal etwas Fahrt aufnehmen. Das hat nichts mit "Attention-Whore" zu tun, sondern einfach mit Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Komponenten Service ist bei Asus sowieso eine andere Geschichte.

Dass bei den Dienstleistern, die Asus mit dem Service für die mobilen Geräte betraut hat, so einiges im Argen liegt sollte sich so langsam auch mal bei den Verantwortlichen/Entscheidern rumgesprochen haben und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Wenn man bedenkt, seit wievielen Jahren das schon im Argen liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen/Entscheider mit der Situation wirklich unzufrieden sind. Sie nehmen es hin, da es scheinbar eine kostengünstige Variante ist, die auch den Ruf nicht so zu schädigen scheint, dass die Käufer merklich abgeschreckt werden. Von daher ist dieser Thread hier wirklich gut!

mag sein man könnte das ganze ja auch kleiner halten wie alle paar stunden "Statusupdates" zu geben
ich bin raus hier
Die richtige attention whore bist du, Posaunist rum das du so ein geiler bist der das unter 4 Augen regeln kann. Warte mal ab bis du sowas erlebst. Kackst den Thread Ersteller an, ja da sitzt du im Glashaus und schmeißt mit Steinen.

Jeder vernünftige Mensch sollte mit sowas an die Öffentlichkeit nur so ändern die Hersteller und service ihr vorgehen. Wenn davon keiner redet wird auch nichts gebessert.

Die richtige attention whore bist du, Posaunist rum das du so ein geiler bist der das unter 4 Augen regeln kann. Warte mal ab bis du sowas erlebst. Kackst den Thread Ersteller an, ja da sitzt du im Glashaus und schmeißt mit Steinen.

Gehts dir jetzt besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh