Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehe bitte gegen an damit ASUS mal endlich rafft was sie sich für einen Scheiß Service Partner ausgesucht haben.
Im gesamten bekanntenkreis rate ich immer von ASUS ab weil wir in der Firma auch schon erfahrung mit den Sau laden sammeln mussten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan sieht es so aus, das ich mit Pierre Sacher im Gespräch bin. Allerdings war schon von einem Nachbesserungsversuch die Rede.
 
Wieder Stillstand, keine Antwort mehr bekommen. An die Leute vom Asus Team: Ich muß die Woche sowieso zum Anwalt. Sollte sich bis dahin nichts getan haben, geht der Fall vor Gericht. Mir reicht es jetzt.
Die gesamte Korrespondenz ist gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannst Du bestimmen, wann etwas vor Gericht kommt? Sehr Interessant.

Ich bestimme nichts aber reiche ggf. Klage ein. Ob das dann wirklich vor Gericht landet, liegt nicht in meiner Hand und war auch nie mein Ziel. Aber bevor das noch weiter verschleppt wird, hab ich wohl keine andere Wahl. Unqualifizierte Kommentare brauch ich aber auch nicht.
 
Ich Kauf schon seit meinem asus g7x notebook nichts mehr von anus. Diese minderwertige Qualität die an dem Tag gelegt wurde und die komplette Modell Reihe drunter gelitten hat. Ein unding bei einem 1600€ notebook fehlerhafte Kühlkörper zu verbauen, sich selbst zerstörende biose anzubieten und ständig Hitze Probleme die natürlich bei den Tester Geräten nicht der Fall war. Dazu noch bleeding beim LCD selbst nach dem 2ten gerät
 
@Digifrag ,

G7x klingt etwas unbekannt , Erfahrung ist wahrscheinlich aus Google gezogen, sonst einziger was ich entschlüsselt habe aus deine aussage das handelt sich vielleicht um G73 welche ich eben 3 mal Erworben habe ! und das Problem :

ist auch von erfahrene Benutzer oder Service schnell behoben ,

und vielleicht hilft hier etwas weiter ne kleine tipp ,

für Bildfehler/frezze/Laufwerk Probleme/OS Installation Problem muss nicht unbedingt Mainboard verantwortlich sein , bitte auch RAM Speicher/HDDs und auch Netzteil prüfen , selbst Steckdose ohne Erdung kann dem System Stabilität beeinflussen,

wen nach MB Tausch das gleiche Fehler tritt auf ist auch zu vermuten das Problem liegt am andere stelle.
Jaja genau und alle im sammelthread sind unfähig. Die user selbst mussten sich mit allem selber helfen. WLP selber tauschen weil anus Zahnpasta drunter geschmiert hat und ab Werk oft furmark+prime nicht standhielt. Dazu mussten user ihre VBIOSE selber flashen weil der support sowas nicht gebackten bekommt. Das G73 war mein erstes und letztes Notebook von anus, die ganzen Probleme die heerschten und nie beseitigt wurden im Laufe der Zeit kann man sich ja selber ergoogeln. Dazu die zerkatzen Kühlkörper Böden von GPU und CPU als ob da mit schrauben Dreher rumgekratz wurde! Hab ich auch im Sammelthread gepostet. Unmöglichkeit bei einen über 1000€ teuren notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Asus schon jmd bezahlt der hier den Fanboy spielt sollte der doch wenigstens... naja egal viel zu offensichtlich...

Die Nummer hier hat Asus verkackt ich hoffe der TE zieht das durch und wird entschädigt für seinen Stress...
 
Eure persönlichen Streitigkeiten könnt ihr bitte woanders austragen. Hier geht es um meinen Laptop und nichts anderes.
 
Eure persönlichen Streitigkeiten könnt ihr bitte woanders austragen. Hier geht es um meinen Laptop und nichts anderes.

Sehe ich auch so. Was VSS hier beizutragen hat ist offensichtlich OT und interessiert nichtmal den TE. :btt:
 
hab mir gerade mal den thread hier durchgelesen. ist ja echt hammer. das geht schon fast mehr als ein halbes jahr

warum nimmt asus nicht einfach das eindeutig defekte mistgerät zurück und bietet ihm nicht eine alternative und zwar NEU.

oder einfach das geld zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus halt, die wollen Geld und keine glücklichen Kunden.
Und das Geld haben sie, warum also noch groß drum kümmern?

Der Support hier im Forum ist doch auch nur armselig.
 
Die Aussage ist allerdings für mich auch nicht gerade hilfreich.
hab nicht mal im Notebook Bereich von dir Problembeschreibung gesehen was du vor dem RMA oder zwischen Rmas prüfen kannst, mir fehlt nur ein das du nicht mehr mit dem noti zufrieden bist und auch 1,2k ist auch ne Stange Geld für dich ,
bei deine Graka hast du mal Glück gehabt ,
und wenn ich das richtig sehe dann bist du auch in der Lage einzelne Hardware zu verbauen und abschließend System und Treiber installieren , dann fraglich ist warum hier im deine Thema statt etwas Initiative zu leisten kommt gleich nur das
Wie gesagt, das wäre auch mein nächster Schritt. Ich bin Gott sei dank gut rechtsschutzversichert.
 
Ja, ich bin durchaus in der Lage, Hardware zu verbauen. Bislang leben um die 10 von mir zusammengestellte und gebaute PCs (U.A. auch mit von mir geköpfter CPU). Die sind auch alle von mir gewartet und entweder mit Linux Mint, Ubuntu, Windows oder laufen im Dualboot und teilweise noch mit VM Windows 10 oder Black Box. Bisschen Grundkenntnisse sind also durchaus vorhanden.
Und was meinst du mit Initiative? Soll ich das Notebook zerlegen und damit die Grundlage jeglicher Haftung seitens Asus zunichte machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich. Aber lern draus. Die Kiste ist tot.
 
Ich bin entspannt. Ich hatte aber auch geschrieben, dass das Gerät, wenn ich drauf klopfe, wieder ein Bild hat und das wird wohl kein Treiber sein. Das ist allerdings auch nicht mehr ganz das gleiche Fehlerbild wie vor dem Monitortausch. Sieht nach Wackelkontakt aus und ich löte doch nicht an dem Notebook rum. Du kriegst bei Asus auch auf Nachfrage keinen Schaltplan. Hier kommt aber seitens Asus kein Kommentar mehr und das finde ich nicht prickelnd.
Edit: Was ich weiß, ist, das es dem Service von Let Me Repair nicht erlaubt ist, Lötarbeiten auszuführen. Dann scheinen die auch nicht besonderes Vertrauen zu genießen. Früher konnte das jeder Fernsehtechniker und hier im Forum wird wohl so mancher einen Lötkolben haben. Handarbeit ist halt nicht mehr gefragt. Mein Gott bin ich froh, das ich meine Motorräder noch selber schrauben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte haltet den Thread von nicht Themen relevanten Kommentaren sauber, das erschwert die Übersicht.

Un-konstruktive Beiträge werden gelöscht!
 
Das ist auch eine Form von Zensur!!!

Immer langsam mit den jungen Pferden. Hier gehts ja nicht darum den Thread zu schönen oder den Verlauf anders darzustellen, sondern darum das OT Geblubber zu entfernen, worum unser TE ja gebeten hatte.
 
Wieder eine Woche verschleppt und ich muß nächste Woche auf die Autobahn. Danke Asus, was habe ich mit euren krankgeschriebenen Mitarbeitern zu tun?
 
Sag mal, ist der Fehler auch wenn das Notebook nur auf Akku läuft ? Manchmal verursachen die Netzteile so komische Fehler. War das Netzteil mit in Reparatur ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh