Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen C.C., warum sollte ich das tun? Um den Fall aus der Öffentlichkeit zu ziehen (sprich dieses Forum? Die Kollegen dürfen allerdings gerne hier mitlesen.

Hallo Dirk,

nein, das nicht berichten kannst du hier ja immer noch, nur bist du dann direkt bei den richtigen Kollegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke, ich mach das in den nächsten Tagen. Mein Vater ist vor ein paar Tagen gestorben und ich habe gerade viel zu tun.

Was ich mich frage ist: Warum um Gotteswillen gehst du auf deren Kostenvoranschlag ein ??? Und warum lässt du dir etwas von einem beschädigten Betriebssystem erzählen ???

Alles in allem aber nicht verwunderlich da der Support bei ASUS speziell für Notebook gelinde gesagt beschissen ist... google mal und du wirst erschlagen von ähnlich kuriosen Fällen.
Ich habe auch die gleiche Frage.

samsung s6 schutzhülle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Let me repair bisher gute Erfahrungen gemacht aber das lief nicht über ASUS sondern über Saturn und nicht mit einem ASUS Laptop sondern mit einem HP Pavilion dv5-1198 eg.

Allerdings waren das sehr eindeutige Fehler, wie ein einfrierender Bildschirm auch sein sollte.

War immer der Lüfter der den Geist aufgegeben hat und einmal ne Festplatte kaputt und habe dann statt ner 300 gb ne 1 tb wieder bekommen.

Die Beweisfotos sind ja nicht gerade aussagekräftig.

Auf dem aller ersten erkennt man noch nicht mal einen Fehler (Schlechte Qualität).

Auf dem letzten kann das weiße Feld auch vom Blitz der Kamera kommen. (Warum nimmt man so ein Foto im dunklen auf?)

Und was ich mich auch frage ist, was meint der TE immer mit seinem Intensiv/Stress-Test?
Prime95 Orgien?

Prime 95 auf nem Notebook? Ich wollte nicht grillen....Bessere Fotos sind an Asus gegangen und ich bin auch kein Fotograf. Intensiv testen kann ich bei nmir zu Hause nicht mangels Internet (1000er DSL). Ich nutze es dann intensiv im Ausland und damit ist gemeint, das ich Filme/Videos schaue.

- - - Updated - - -

Hallo Dirk,

wende dich dies bezüglich einmal an die Kollegen und schildere dort einmal den Vorgang.

Das ist die Shopseite und nützt mir nix!!

Hättest du den intensiv Test mal mit Prime gemacht dann wäre der Fehler noch vor Ablauf der Garantie aufgefallen...

Es absichtlich zu schonen ist wie du siehst der falsche Weg.
Wenn du es gar nicht angemacht hättest wäre es heute sicher noch in ordnung ;)

Oh man was für eine Geschichte, dachte echt es hätte das Letzte mal geklappt mit der Reparatur.

Tut mir Leid das dein Vater gestorben ist, Herzliches Beileid.

So, hab noch keine Antwort und ich möchte euch nur informieren. Für mich geht auch nichts mehr über eine Seite, wo nur Asus und ich kommunizieren. Sprich, der Fall bleibt öffentlich.

Ich bin auch sprachlos. Guck dir mal den Zeitraum an, verlässlich ist anders. : Ironie: Durch den Tod von meinem Vater habe ich aber den Acer, der läuft. :/Ironie:

Das Kind ist in den Brunnen gefallen und bei dem beruehmten Asus Service wuerde ich mich stark wundern, wenn die Story noch zu einem halbwegs akzeptablen Ende kommt. So hard das klingt, du bist am Besten dran wenn du die Kiste abschreibst und nach vorne schaust.
Manchmal hasse ich es wenn ich recht behalte :mad:

Aufgeben gilt nicht. Abgeschrieben ist die Kiste allerdings. Ich habe zig mal neu installiert, eingeschickt und auf gute Worte vertraut.

Na das ist ja ein Ding, dachte ich hatte mit Dell mal Pech, habe aber zumindest mein Geld wieder bekommen aber das übertrifft es bei weiten.

Ich habe Asus heute nochmals angeschrieben mit Link zu diesem Thread. Bei mehr als 10 K Clicks sollte eigentlich klar sein, dass das keine gute Werbung ist.

Bildschirm. Immer noch das Gleiche, vielleicht ist einfach nur ne Lötstelle beschädigt und ganze Teile werden getauscht. Ich weiß es nicht und schraube auch nicht an Notebooks rum.
Edit: Angeblich wurde jetzt das Mainboard (erster Tausch) und Monitor(zweiter Tausch) getauscht, was soll es denn noch sein? Mein Latein ist am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja auf das LCD Panel, also das Display getippt, aber wenn das wirklich schon getauscht wurde...

Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als eine Lötstelle. Er funktionierte eine Zeitlang, dann schalte ich ein und der Fehler ist da. Ich habe Minimalkonfiguration mit nur den nötigsten Programmen drauf, kein Schund dabei, nichts von Computerbild etc runtergeladen.

Ich habe Asus heute nochmals angeschrieben mit Link zu diesem Thread. Bei mehr als 10 K Clicks sollte eigentlich klar sein, dass das keine gute Werbung ist.

Ha, der war gut. Falls dir mal langweilig ist: http://www.hardwareluxx.de/community/f270/asus-a6t-der-zweite-eindruck-zaehlt-430069.html Hier gehts 1500 Beiträge um RMA Erfahrungen.

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.

Die Temperaturen hast du dir ja sicher schon mal angesehen oder? Nicht das es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es einfach mal probiert und leicht auf die Fläche neben dem Touchpad geklopft. Siehe da, ich habe wieder ein Bild. Das ist keine Lösung, spricht aber wohl für einen Wackelkontakt der nicht behoben wurde.
Heute kam auch eine Mail von Asus mit einem freundlichen “Tut uns leid“.... kein Angebot für weitere Schritte.

Zuletzt bearbeitet:
oh Asus-Support.... wo man auch liest

Ja, ich bin schwer begeistert. Offenbar wird jetzt ausgesessen, hier keine Reaktion mehr vom Support und ich bekomme auch keine Mail von Asus als Antwort. Schön über den Garantiezeitraum gebracht das Gerät und tschüss.
Edit: Gerade kam eine PN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gelesen hast, mein Vater ist vor Kurzem gestorben. Ich hab deswegen schon einen Rechtsstreit und wirklich im Moment keine Kraft für solche Späße.

Also wenn du nicht rechtschutzversichert bist kannst du das sowieso knicken... ich würds als Lehrgeld verbuchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh