Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geehrter Herr ....,

ielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr Ihre Unzufriedenheit bezüglich unseres Produktes und können Ihnen keine Kulanzreparatur anbieten.
Sie können eine kostenpflichtige Reparatur auf der folgenden Internetseite anmelden:*https://eu-rma.asus.com
Sie erhalten anschließend, in der Regel innerhalb von ca. 1 - 3 Arbeitsstunden unserer Arbeitszeit, eine E-Mail mit den benötigten Unterlagen.*
In dieser E-Mail wird der gesamte Reparaturablauf detailliert erklärt.
Unser Reparaturzentrum wird Ihnen nach Eingang des Gerätes einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.*
Mit diesem Kostenvoranschlag können Sie die Wirtschaftlichkeit der Reparatur prüfen und entsprechend zustimmen bzw. ablehnen.
Wenn Sie den Kostenvoranschlag ablehnen, berechnen wir Ihnen den bis dahin entstandenen Aufwand bis max. 96 Euro.
WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu einem Datenverlust kommen!*
Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte Ihre Daten oder senden das Gerät ohne Festplatte/HDD ein, falls diese für den Ausbau durch den Nutzer vorgesehen ist. Die ASUS Computer GmbH übernimmt keine Haftung für verlorene Daten.

Best Regards / Mit freundlichen Grüssen

Xxxxxxx Xxxxxxxx


Das ist absolut der GIPFEL mit Asus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal so überschlagen, wie viele monate war das lappy eig. nun schon in Reparatur?
 
Seit September 2014 war er ständig unterwegs und somit nicht nutzbar. Entsprechende Antwort habe ich an Asus geschrieben. Ich kann mich auch nicht mehr aufregen weil ich einfach genau das erwartet habe.
 
Lustig ist auch das sich hier von ASUS keiner meldet.
Denen ist es selbst auch schon anscheinend peinlich und sie sagen besser nix dazu...

Was ein Sau laden Asus doch ist.
Im bekanntenkreis rate ich auch keinem mehr zu Asus geräten.
 
Wie immer hört man hier nur eine Seite.
Da würde ich mir als außenstehender kein Urteil erlauben.
 
Wie immer hört man hier nur eine Seite.
Da würde ich mir als außenstehender kein Urteil erlauben.

Was erwartest du jetzt ernsthaft als Gegendarstellung in so einem Fall?

Entweder sind die Teile Schrott bzw. eine Fehlkonstruktion und/oder der Reparaturdienstleister unfähig - bisher hat ja offensichtlich niemand bemängelt dass das Gerät unsachgemäß gehandhabt worden wäre

Wenn man bei seiner KFZ Werkstatt so etwas erlebt, sollte man diese tunlichst wechseln! Da dies hier nicht geht, bleibt nur der Hersteller als Variable übrig.
 
Ja man hört nur die eine Seite, aber auch nur, weil die andere Seite nichts dazu zu sagen hat.
Es meldet sich ja hier niemand von ASUS, der das Gegenteil behaupten mag.

MfG
 
Noch ein Ding:

ielen Dank für Ihre E-Mail.

Die letzte Reparaturabwicklung wurde auf Kulanz durch unseren Reparaturpartner durchgeführt.*
Die Herstellergarantie ist bei weitem abgelaufen, sodass wir Ihnen keine, kostenfreie Reparaturabwicklung anbieten können.

Best Regards / Mit freundlichen Grüssen

Kulanz...Ah ja...nach zig gescheiterten Versuchen.

BtW: Ich hab die Geschichte jetzt C't' zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, bin icb mal gespannt
 
@Mods könnt ihr das "Kasperletheater" hier mal schliessen.
Ich denke es ist nicht Sache des Forums wenn der Dirk64 Probleme mit seinem NB hat
Zudem hat er es ja nun der "CT" weitergeleitet bzw gemeldet die "kämpfen" ja nun für ihn
 
Wessen Sache ist es denn dann?
Müssen alle User des Forums ein Problem mit seinem Laptop haben, damit er hier schreiben darf?

Asus bietet hier ein Supportforum und hat sich damit, wie eigentlich jeder Hersteller, dem Kundensupport verschrieben.
Und es ist nicht immer alles Sonnenschein, auch wenn das Asus und auch manch anderem User hier anders lieber wäre.

Es gibt auch Schattenseiten (wie man auch wieder am Wetter dieses WEs erkennt) und auch diese gehören nunmal an die Öffentlichkeit.
Damit ist zwar dem TE nicht geholfen, aber es trägt der Transparenz des Prozesses bei.

Es ist schade, dass der TE solche Erfahrungen machen muss und man kann nur hoffen, dass es beim nächsten Mal besser aussieht.
Schade um das Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bezeifle ich auch gar nicht nur ASUS hat doch oben ganz klar geschrieben das das NB WEIT auserhalb der Garantie ist
Motzen und Maulen bringt da nur "kurzfristig" Frieden
Dann soll der TE zum Anwalt und den machen lassen

Nochmal

WAS soll das forum denn nun tun?
Auf ASUS motzen das ihr Mods wieder wischen müsst

oder täglich Mails von ASUS lesen die an den TE gerichtet waren,die gar nicht fürs Forum bestimmt waren
 
Wieso erwartest du, dass das Forum etwas tun soll?
Er möchte sein Problem öffentlich machen und das ist auch sein gutes Recht.

Du als Kunde solltest froh sein, dass es solche Plattformen und Kommunikationsmittel gibt. Denn nur so kann man hinter das schauen, was die Fasade eines Herstellers so hergibt.

Und auch wir als Mods müssen nicht wischen, wenn ein User gegen eine Firma motzt. Das ist sein gutes Recht und durchaus legitim. (er hat ja auch Gründe dafür)
Sofern man denn die Form wahrt. Und das hat er bisher getan.

Wir werden daher nicht einschreiten und ich denke auch nicht, dass Asus hier anders aggieren wird. (sofern es so bleibt, wie es bisher auch war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein bisschen gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das der Schaden IN DER GARANTIEZEIT auftrat und nicht erfolgreich behoben wurde. Falls dich das "Kasperletheater" stört, niemand zwingt dich hier mitzulesen.
 
Rimabo Spam nicht den thread zu, wurde dir schon mal gesagt. Die Mehrheit will auf dem laufenden gehalten werden und es verstößt nicht gegen Foren regeln also Troll dich bitte hier raus.
 
Soviel C'T:

Leider eignet sich Ihr Fall nicht für eine Behandlung in
unserer Rubrik "Vorsicht Kunde". Wir greigen in dieser Rubrik nur Fälle
auf, die mehr als nur einen Einzelfall-Charakter haben. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, das wir nicht jeden Einzelfall behandeln können. Erst
wenn sich ein bestimmtes kundenunfreundliches Verhaltensmuster bei einem
Unternehmen häufen, greifen wir einen Fall exemplarisch heraus und
berichten über diesen in c't.*
 
Ich würde den Vorfall mal bei der CT Zeitschrift schildern bei "Vorsicht Kunde":
vorsichtkunde@ctmagazin.de

Die haben entsprechende Kontakte und können den Fall dann an hohe "Tiere" im jeweiligen Unternehmen leiten.
Wenn die Unternehmen dann sehen, dass sich die Presse einschaltet kommt meist eine sehr schnelle und positive Lösung dabei raus.

Sehr geehrter Herr ....,

ielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr Ihre Unzufriedenheit bezüglich unseres Produktes und können Ihnen keine Kulanzreparatur anbieten.
Sie können eine kostenpflichtige Reparatur auf der folgenden Internetseite anmelden:*https://eu-rma.asus.com
Sie erhalten anschließend, in der Regel innerhalb von ca. 1 - 3 Arbeitsstunden unserer Arbeitszeit, eine E-Mail mit den benötigten Unterlagen.*
In dieser E-Mail wird der gesamte Reparaturablauf detailliert erklärt.
Unser Reparaturzentrum wird Ihnen nach Eingang des Gerätes einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.*
Mit diesem Kostenvoranschlag können Sie die Wirtschaftlichkeit der Reparatur prüfen und entsprechend zustimmen bzw. ablehnen.
Wenn Sie den Kostenvoranschlag ablehnen, berechnen wir Ihnen den bis dahin entstandenen Aufwand bis max. 96 Euro.
WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu einem Datenverlust kommen!*
Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte Ihre Daten oder senden das Gerät ohne Festplatte/HDD ein, falls diese für den Ausbau durch den Nutzer vorgesehen ist. Die ASUS Computer GmbH übernimmt keine Haftung für verlorene Daten.

Best Regards / Mit freundlichen Grüssen

Xxxxxxx Xxxxxxxx


Das ist absolut der GIPFEL mit Asus.

Soviel C'T:

Leider eignet sich Ihr Fall nicht für eine Behandlung in
unserer Rubrik "Vorsicht Kunde". Wir greigen in dieser Rubrik nur Fälle
auf, die mehr als nur einen Einzelfall-Charakter haben. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, das wir nicht jeden Einzelfall behandeln können. Erst
wenn sich ein bestimmtes kundenunfreundliches Verhaltensmuster bei einem
Unternehmen häufen, greifen wir einen Fall exemplarisch heraus und
berichten über diesen in c't.*

Asus ist bei der CT doch schon seit Jahen als Servicewüste bekannt.

Vorsicht Kunde! - Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier

Wer hilft wirklich? - Notebook-Service unter der Lupe | heise Video

http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

Schreib die Kiste ab, vergiss diesen Thread, aber vergiss nicht was passiert ist. Aber das war auch schon letztes Jahr ganz zu Anfang mein Hinweis den du nicht wahrhaben wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib dir mal auf den Social Media Kanälen öffentlich an wenn du Lust dazu hast. Das wirkt manchmal Wunder :)
 
Du hast ja Recht. Aber das so durchgehen zu lassen für Asus und denen mein Geld in den Rachen zu schmeißen (zumal ich's nicht so dicke hab), habe ich nicht eingesehen. Vergessen werde ich wohl bestimmt nicht, was passiert ist. Das war schmerzliches Lehrgeld.

Schreib dir mal auf den Social Media Kanälen öffentlich an wenn du Lust dazu hast. Das wirkt manchmal Wunder :)

Was denn, Facebook? Ich bin da eigentlich nicht aktiv, nicht meine Welt. Mal ein bisschen G+, das war's. Hab die Hoffnung jetzt mehr oder weniger aufgegeben, die lassen mich doch nur ins Leere laufen. Ich habe noch eine Erbschaftssache laufen seit fünf Monaten und bin mit den Nerven durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab viel von Asus aber ein Notebook werde ich sicher nicht von ASUS kaufen nachdem ich das hier gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab viel von Asus aber ein Notebook werde ich sicher nicht von ASUS kaufen nachdem ich das hier gesehen habe.

Nachdem was man so hört/liest wurde ich nicht mal in Wert von 50 Euro bei den einkaufen.
 
Der Support im Bereich Grafikkarten, Mainboard, Monitore ist bei Asus gut. Allerdings nach dem was ich hier lese würde ich mir auch niemals mehr ein Notebook von Asus kaufen. Der Support ist, wenn ich nach dem hier gehe, einfach nur ein Witz. Und leider scheint ist kein Einzelfall zu sein.
 
C.C.[Asus] hat sich ja bemüht wie nachzulesen ist. Ihm werden von “oben“ bestimmt auch Grenzen gesetzt. LetMeRepair hat Austauschteile verbraten und der Fehler ist wohl da zu suchen. Die Teile nur einfach zu ersetzen hat leider nichts gebracht. Ich gebe das Gerät mal zu einer ortsansässigen, meines Erachtens guten Werkstatt. Oder, ganz klar, diese Consumer Notebooks sind nur auf eine begrenzte Haltbarkeit gebaut. Wobei das letzte Asus Notebook, was ich vor ~ 2 Jahren gebraucht verkauft habe, immer noch läuft.
 
Ich gebe das Gerät mal zu einer ortsansässigen, meines Erachtens guten Werkstatt.
Falsch, die richtige Adresse ist der Wertstoffhof. Hör auf Geld zu verbrennen!
 
auch wenn es Dirk nicht direkt hilft,
ich habe ja auch leidvolle Erfahrungen sammeln müssen. Gerade mein aktuelles Asus-NB war so manches mal zur Reparatur. >> aber um auch mal etwas positives zu posten: Mein erstes Asus NB von 2006 ist noch im täglichen Einsatz in der Verwandtschaft, ebenso - nach Backofenreparatur - mein zweites Asus NB von 2009. Langzeiterfahrung ist also durchaus positiv.
Mein aktuelles NB läuft auch soweit zufriedenstellend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, die richtige Adresse ist der Wertstoffhof. Hör auf Geld zu verbrennen!

Nein, wir sind per Du und der guckt unentgeltlich rein.


Da sind noch 32GB Ram drin;)

Und, @Digitalios, meine Rede, das ist nicht mein erstes Asus Notebook und das letzte ( gekauft 2010, verkauft 2012) läuft noch einwandfrei. Was mit dem anderen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh