also erst mal DICKES DANKE AN EUCH ALLE *hug*, meine muehle laeuft jetzt zumindest derart stabil *freu*, das jetzt die kleineren wehwechen zu tage kommen *heul*
system:
MB: Gigabyte, DS4, Rev 2.0, Bios F6, Marvel auf 1.4 gebracht
bioseinstellungen:
SATA RAID/AHCI Mode : AHCI
SATA Port0-3 Native Mode : DISABLED
HD: Samsung Spinpoint P120 250GB SATA II, Firmware VT100.50
Partitionen:
1 Fat32 2GB, 2 (boot) NTFS 16GB, 3 linux 10GB, 4 (5 NTFS 50GB, 6 Linux 30GB, 7 NTFS Rest)
System: WinXP SP2
problem:
ich habe in relativ regelmaessigen abstaenden (alle 5-15 minuten) schwere last auf der festplatte - neulich gluecklicherweise sogar unter hd-tune test ... (geschwindigkeit fiel auf 0.7MB/sek!)
irgendjemand eine idee ?
kann das problem auch ausserhalb der festplatte zu finden sein (MB, WinXP [hatte im alten rechner nur SP1, somit fehlt mir der vergleich]) ?
gruesse nathan
PS
system:
MB: Gigabyte, DS4, Rev 2.0, Bios F6, Marvel auf 1.4 gebracht
bioseinstellungen:
SATA RAID/AHCI Mode : AHCI
SATA Port0-3 Native Mode : DISABLED
HD: Samsung Spinpoint P120 250GB SATA II, Firmware VT100.50
Partitionen:
1 Fat32 2GB, 2 (boot) NTFS 16GB, 3 linux 10GB, 4 (5 NTFS 50GB, 6 Linux 30GB, 7 NTFS Rest)
System: WinXP SP2
problem:
ich habe in relativ regelmaessigen abstaenden (alle 5-15 minuten) schwere last auf der festplatte - neulich gluecklicherweise sogar unter hd-tune test ... (geschwindigkeit fiel auf 0.7MB/sek!)
irgendjemand eine idee ?
kann das problem auch ausserhalb der festplatte zu finden sein (MB, WinXP [hatte im alten rechner nur SP1, somit fehlt mir der vergleich]) ?
gruesse nathan
PS
Zuletzt bearbeitet: