[Sammelthread] Last Epoch

Dank Offline Mode bin ich so bei Lvl. 20 Necro gelandet. Also grafisch und mechanisch ist das Game für mich endlich ein POE Killer. Es ist potenziell wieder überschaubar geworden selbst zu spielen. Und so viel mehr quality of life nach PoE.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde heute nach Feierabend reinschauen, muss mich bei der Klasse noch entscheiden.

Weiß jemand über Upgrademöglichkeiten bzgl. der Version bescheid? Als via Steam von Standard auf was höheres.
Kann von der Arbeit aus leider nicht bei Steam schauen.

Würde heute gern im Online mode starten, denke aber SSF.
 
Ich lege wert auf Offline Modus. Sowas seltenes hat man uns seit D3 nicht mehr geboten. Zusätzlich werde ich mir noch eine gecrackte 1.0 Version als Absicherung anlegen. Mit der Zeit fällt es den Devs wie bei PoE, D3, ect. was "neues" ein, was man selber nicht will. Weiß noch wie damals Blizzard in D3 die Monsterdichte erhöht hat und dann zurückgenommen.
 
Die Server sind schon wieder ausgestiegen. :fresse2:
 
Also offline mode ist nicht wirklich offline, denn ich kann nicht spielen wenn die Server down sind? Kek
 
Damit war der Online Mode gemeint, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Asche über mein Haupt. Und Kek kannste dir sparen!
 
gerade angefangen... online funktioniert noch immer nicht wirklich, Wechsel zwischen den Zonen dauert ewig (falls er überhaupt funktioniert)
aber hey ich bin schon lvl 2 :fresse:...schätze für platz 1 beim race to 100 wird es sich nicht ganz ausgehen :ROFLMAO: wechsel dauert jetzt so 1-2min :fresse:
€. ok jetzt ist es wieder komplett aus... läuft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also offline mode ist nicht wirklich offline, denn ich kann nicht spielen wenn die Server down sind? Kek
Offline Mode läuft bei mir völlig normal ohne Server. Lustigerweise wird mein Char trotzdem geräteübergreifend gespeichert. Sprich ich kann von Laptop aus spielen und von Legion Go mit dem selben Fortschritt.
 
wie? wenn ich das spiel starte und auf "play offline" gehe passiert nix
 
Also, vom Gameplay her läuft es Online echt gut. Bis auf die Server, die für die Transition von Gebiet zu Gebiet zuständig sind :/ ...
Ich hoffe, die kriegen das schnellstmöglich in den Griff. Denn der Rest läuft prima, soweit ich das beurteilen kann.
 
Das Game hat übrigens kein Kopierschutz. Habe das Game einfach aus dem Steam Ordner auf Steamdeck kopiert, Verknüpfung von .exe mit "--offline" erstellt, und mein Save ins => %AppData%\..\LocalLow\Eleventh Hour Games\Last Epoch übertragen. Konnte direkt weiterspielen. Der Fortschritt wird sowohl in Steam-Cloud als auch lokal gespeichert.
 
Optisch nicht mit D4 oder D3 zu vergleichen. Sieht iwi zu bunt aus. Wahrscheinlich nur Ansichtssache. mfg
 
Das "Bunte" ist aber erst seit 1.0 der Fall, vorher sah es nicht aus wie ein Asia MMO. Das Startgebiet hat mich echt schon abgeschreckt gestern. Vorher hatte das einen düstereren Look.
 
die Optik ist im Moment das kleinste Problem
Ich hab gestern in 2 Stunden brutto vielleicht 30 min netto gespielt, bin die ganze Zeit rausgeflogen, den Start haben sie so richtig verkackt
 
Es ist auch 09:30 morgens mitteleuropäischer Zeit...
 
ja wenn "wenig" online sind läuft es anscheinend , nur muss ich leider arbeiten.... Kumpel hat urlaub und konnte gestern vormittag auch spielen, nur als ich nach der arbeit online kam war es auch schon wieder vorbei
 
Ich verstehe nicht, da kommt ein gutes ARPG mal ohne Onlinezwang und man will trotzdem unbedingt online gehen? Ist doch bei PoE und Diablo hauptsächlich Kopierschutz und Monätisierung.
Ich bin jetzt offline Lvl35. Und es ist perfekt. Es droppen so viele nützliche Items mit so vielen unbekannten Affixen. Uniques sind auch immer wieder dabei, bis jetzt 4 Stück. Und es droppt quasi 95% klassenspezifisches.

Es gibt selten auch lustige "experimentelle" Bases. Sowas quasi wie ein Heist Item wie in PoE. Wie zum Beispiel ein Belt mit dem Affix, beschwöre zwei volatile Zombies bei Flask Benutzung. Man kann sie regulär casten und dann mit der Flask die ständig auf dem Boden liegen, wie bei D3 Heilkugeln.

Monsterdichte gefällt mir auch. Mit richtigen Build kann man schon jetzt pflügen wie in PoE.
 
Optisch nicht mit D4 oder D3 zu vergleichen. Sieht iwi zu bunt aus. Wahrscheinlich nur Ansichtssache. mfg
Bzgl. D4 bin ich bei dir. Bei D3 würde ich dich bitten, die Brille zu putze ;) ...
Optisch gesehen find ich LE schöner als D3.

die Optik ist im Moment das kleinste Problem
Ich hab gestern in 2 Stunden brutto vielleicht 30 min netto gespielt, bin die ganze Zeit rausgeflogen, den Start haben sie so richtig verkackt
Da der EU Server gestern Abend/Nacht richtige Problem hatte, bin ich auf US EAST ausgewichen und da waren die Übergänge erheblich schneller. Versuch das mal, wenn du zockst und EU macht wieder Probleme.
Aber was da Gameplay an sich angeht: So gut wie keine Lags und keine Crashes. Das einzige Problem sind einfach diese Übergänge.
Wenn es bis übers We fast oder vollständig gefixt ist, dann würde ich sagen, der Start war holprig, aber nicht verkackt. Ich möchte da mal Lost Ark (wobei ich als Arbeitsloser es einwandfrei spielen konnte :d ...) und Wolcen in den Ring werfen, deren Probleme waren auf einem ganz anderen Level...

Leider wird LE, meiner Meinung nach, zu unrecht negativ review-bombed. Zeigt leider die Armseligkeit der heutigen Gaming-Community.
 
Leider wird LE, meiner Meinung nach, zu unrecht negativ review-bombed. Zeigt leider die Armseligkeit der heutigen Gaming-Community.
Sehe ich anders!
Bei Spielen die einen Kaltstart haben verzeihe ich das gerne.
Aber LE war vorher im EA und man musste wissen was mehr als X Einlogversuche für die Server bedeuten.
Und bei jedem Release kennt der Hersteller sein Verkaufszahlen und die Zahlen der Wishlist auf Steam. Wer da nicht vorsorgt muss mit Reveiwbombing rechnen...
 
Sehe ich anders!
Bei Spielen die einen Kaltstart haben verzeihe ich das gerne.
Aber LE war vorher im EA und man musste wissen was mehr als X Einlogversuche für die Server bedeuten.
Und bei jedem Release kennt der Hersteller sein Verkaufszahlen und die Zahlen der Wishlist auf Steam. Wer da nicht vorsorgt muss mit Reveiwbombing rechnen...

Hmm, Skalierungsprobleme sind total einfach und deswegen sind die ja bei milliardenschweren Publishern immer nahezu problemlos.
Sowas ist in der Regel nicht mit nen paar kleinen Änderungen gemacht. Ja, man kann vorplanen, aber warum glaubts du kommt es trotz Belastungstest bei anderen Titeln auch da zu Problemen.
Und das muss man jetzt nicht überdramatisieren. Dadurch das auch ein Offline Modus da war, konnt man halt trotzdem schonmal etwas anzocken (zugegeben da gabs wohl anfangs auch nen Problem, das hab ich aber nicht mehr mitbekommen.).
Schade ist es das es so lief. Aber naja...
 
Die Grafik bzw. Aufmachung ist auch nicht so meins.

Aber hey, ich bleib da ruhig. Ich hab PoE schon zu frühen Beta Zeiten gespielt, da wussten 99% der Leute hier noch nicht mal was PoE ist. Tipp: Sah auch mal etwas anders aus ;)

Bin guter Dinge, dass man bei der optischen Aufmachung nacharbeiten kann. Viel wichtiger hingegen finde ich, sind die typischen Hack n Slay Mechaniken: Skillsystem, Itemsystem, Stash, Crafting, Gameplay etc ... Was ich da bisher sehe, halte ich für positiv. Man ist D4 jedenfalls Lichtjahre voraus, was zugegebenermaßen nicht schwer ist.


Aber ja klar, ich würds auch bevorzugen wenn die Aufmachung etwas hübscher wäre, da sind viele Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. Das fängt bei der etwas leicht verwaschenen Grafik an und endet bei der furchtbar unscharfen/pixeligen Positionsanzeige auf der Minimap. Halte ich auch nicht für ganz zeitgemäß. Aber wie gesagt, hier kann man sicher nacharbeiten und aufhübschen.
 
Da ich die Story immer allein durch spiele, hab ich offline einen Necro als Minionmaster gewählt. Das macht echt Laune und die Minions, vor allem der Golem, hauen die Gegner so schnell weg, dass ich nur zugucken kann, weil die schon weg sind, bis ich hinterher gelaufen bin.

Das einzige was mir fehlt ist ein einstellbares Autolootsystem und das fürs Geld hat eine viel zu kleine Reichweite.
 
Sehe ich anders!
Bei Spielen die einen Kaltstart haben verzeihe ich das gerne.
Aber LE war vorher im EA und man musste wissen was mehr als X Einlogversuche für die Server bedeuten.
Und bei jedem Release kennt der Hersteller sein Verkaufszahlen und die Zahlen der Wishlist auf Steam. Wer da nicht vorsorgt muss mit Reveiwbombing rechnen...
Ich bin in Teilen bei dir und dennoch stimme ich dir nicht voll und ganz zu. Review-Bombing wird heute einzig und alleine dafür missbraucht, seinen Frust rauszulassen. Aus welchen Gründen auch immer und ob diese berechtigt sind, sei mal dahin gestellt. Man könnte meinen, die Probleme mit den Loginservern bzw. Transition Servern haben unzählige Leben ruiniert.

Fernab von diesen Transitionproblemen:
- LE läuft bei mir technisch einwandfrei
- Wenn es hochkommt, dann hatte ich eine handvoll Lags
- keine Crashes, nicht einen einzigen

Letzten Endes kenne ich mich als Dev/Publisher nicht aus und weiß nicht, ob da immer alles so einfach ist, wie du und andere Spieler es hinstellen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Diablo 3 ist von wann.....? mfg
Warum fragst du mich? Du hast doch D3 erwähnt ;) ...
 
Letzten Endes kenne ich mich als Dev/Publisher nicht aus und weiß nicht, ob da immer alles so einfach ist, wie du und andere Spieler es hinstellen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Klar ist Reviewbombing nicht toll, aber wenn die Bewertungen nachher abgeändert werden würde ich das noch durchgehen lassen.
Allerdings gab es mal eine Statistik, dass der Hauptteil der Käufe direkt nach Release erfolge, von daher schon hart für einen Publisher.

Ich arbeite selber in der IT und bei großen Migrationen lassen selbst wir die Leute nur Schubweise auf den neuen Service. Und da sind es "nur" ca. 5.000 User.
Es gibt in LE keine Warteschlange und dass im Hintergrund die Anfragen nicht bearbeitet werden können sieht halt nach Geld gespart aus.
 
Klar ist Reviewbombing nicht toll, aber wenn die Bewertungen nachher abgeändert werden würde ich das noch durchgehen lassen.
Allerdings gab es mal eine Statistik, dass der Hauptteil der Käufe direkt nach Release erfolge, von daher schon hart für einen Publisher.

Ich arbeite selber in der IT und bei großen Migrationen lassen selbst wir die Leute nur Schubweise auf den neuen Service. Und da sind es "nur" ca. 5.000 User.
Es gibt in LE keine Warteschlange und dass im Hintergrund die Anfragen nicht bearbeitet werden können sieht halt nach Geld gespart aus.

Das Problem ist halt, es sind oftmals keine sachlichen Kritiken, sondern alles mögliche. Von Beleidigungen bis...und der Krams bleibt leider auch stehen.
Ja, natürlich ist ein guter Release wichtig. Aber sollten die Probleme heute oder übers We vollständig behoben sein, dann über die Laufzeit gerechnet, wen juckt das?

Nochmal: Das Spiel laggt nicht durchgehend, es crasht nicht, es sind nur die Probleme mit den Logins und den Übergängen. Bei manchen könnte man meinen, der Release ist so, wie bei Wolcen oder Lost Ark. Wobei Lost Ark nur übelst krasse Probleme mit den Warteschlangen hatte. Der Rest lief wie Butter.

Ich weiß nicht, ob das unbedingt Geld sparen ist. Wenn man sich anschaut, wie eigentlich alles bei LE und dem Studio begann. Das ist halt kein Triple AAA Studio/Publisher, mit entsprechenden Möglichkeiten.
Daher darfs auch Probleme geben und in meinen Augen ist es auch unfair, dieses Studio mit Blizzard und Co. zu vergleichen.
 
Unsachliche Kritiken sind Mist und gehören da nicht rein. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Das Spiel mag nicht laggen ,aber die Zonen, insbesondere zum Anfang, sind so klein, dass es ständig Gebietswechsel gibt. Und dann 30 Minuten am Übergang stehen zu müssen ärgert mich noch mehr als wenn ich nicht reinkommen würde.
Ich spiele dieses WE einfach was anderes, und nächste Woche sind die Probleme bestimmt weg. Von daher habe ich gar keinen Grund mich aufzuregen :)
 
so gerade eingestiegen und.......unspielbar.... 5min spielen... 5min warten.... einzig Monolith soll funktionieren nur hilft mir das mit lvl 20 recht wenig aber deshalb können die ganzen Streamer spielen

€: ok hat sich erledigt -->lost connection
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh