Klar ist Reviewbombing nicht toll, aber wenn die Bewertungen nachher abgeändert werden würde ich das noch durchgehen lassen.
Allerdings gab es mal eine Statistik, dass der Hauptteil der Käufe direkt nach Release erfolge, von daher schon hart für einen Publisher.
Ich arbeite selber in der IT und bei großen Migrationen lassen selbst wir die Leute nur Schubweise auf den neuen Service. Und da sind es "nur" ca. 5.000 User.
Es gibt in LE keine Warteschlange und dass im Hintergrund die Anfragen nicht bearbeitet werden können sieht halt nach Geld gespart aus.
Das Problem ist halt, es sind oftmals keine sachlichen Kritiken, sondern alles mögliche. Von Beleidigungen bis...und der Krams bleibt leider auch stehen.
Ja, natürlich ist ein guter Release wichtig. Aber sollten die Probleme heute oder übers We vollständig behoben sein, dann über die Laufzeit gerechnet, wen juckt das?
Nochmal: Das Spiel laggt nicht durchgehend, es crasht nicht, es sind nur die Probleme mit den Logins und den Übergängen. Bei manchen könnte man meinen, der Release ist so, wie bei Wolcen oder Lost Ark. Wobei Lost Ark nur übelst krasse Probleme mit den Warteschlangen hatte. Der Rest lief wie Butter.
Ich weiß nicht, ob das unbedingt Geld sparen ist. Wenn man sich anschaut, wie eigentlich alles bei LE und dem Studio begann. Das ist halt kein Triple AAA Studio/Publisher, mit entsprechenden Möglichkeiten.
Daher darfs auch Probleme geben und in meinen Augen ist es auch unfair, dieses Studio mit Blizzard und Co. zu vergleichen.