[Sammelthread] Last Epoch

Also ich hatte definitiv seit Sonntag keine Probleme mehr was die Server, Logins oder Transitions anging. Weder Endgame noch in den frühen Campaign Gebieten, als ich einen zweiten Char gelevelt habe. Habe jeden Feierabend zwischen einer und fünf Stunden gezockt, keinerlei Probleme.


Frage an die, die Maxroll Filter benutzen: Wann switch Ihr in etwa vom Levelingfilter auf den eigentlichen Buildfilter? Gleich zu Beginn der Monos?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem ersten Char bin ich mit bei den Level 90 Monos geswitched - aber wohl zu spät, ich konnte direkt die strikte Version benutzen.
Mit dem Twink erst in empowered Monos, der hat ziemlich gutes Twinkgear und war innerhalb von wenigen Stunden Level 90.
 
Wie meinst du strikte Version? Habe ich bei Maxroll oder im Filtermenü etwas übersehen? Ich meinte die Maxroll Filter passen sich je nach Level an oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Filter, die ich so benutze sehen so aus:
1709294560071.png


Hier sollst du je nach deinem Gearstand bestimmte Filter ausschalten (Ich hab hier schon die Farbe verändert für mehr Klarheit) - sonst wird dir mehr angezeigt, als sinnvoll.
Generell macht es Sinn den Lootfilter sich auch anzuschauen und die Regel dahinter zu verstehen - Je näher man dem Endgame kommt, desto mehr muss man den anpassen und noch neue Regeln hinzufügen.

Konkretes Beispiel:
Unter Show Wanted Boots werden Magic/Rare/Exalted Boots angezeigt, die mindestens 2 Affixe haben, die ich für meinen Build brauche.
Der Char hat aber bereits Boots mit 3 nahezu perfekten Affixen - ich suche also nur noch Boots die mindestens 3 perfekte Affixe haben weil nur diese das Potential haben besser zu sein als die, die ich trage.

Ganz zum Schluss greift dann die Regel "Hide everything", weswegen diese 2 Affix Boots nicht mehr angezeigt werden.
Und RECOLOR Wanted Boots (Strict) ist die Regel, die Boots anzeigt mit 3 perfekten Affixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Aufklären. Mit den Filtern muss ich mich in LE noch etwas tiefer beschäftigen. Bin ja erst diese Woche so richtig zum Zocken gekommen und hoffe, dass es dieses WE etwas besser läuft serverseitig. Bin aber guter Dinge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nen schönen Belt gefunden um Midgame Crafting zu veranschaulichen - vielleicht hilft das ja jemand.
Der nachfolgende Belt war nen blaues Item mit 28 Forging Potential. Der einzige! Affix drauf waren die 11% Increased Health.

Ich hab dann mit Glyph of Hope Hybrid Health, Minion Damage und Mana Regeneration Tier 1 drauf gecrafted.
Danach war soviel Potential übrig, dass ich der Meinung war, hier kann was draus werden.
Dann wurde Health & Minion Damage auf T3 gepusht, dabei gabs 2 Crits die kostenlos die Tiers erhöht haben.

Sobald ich das Level erreicht hab, werd ich noch Minion Damage erhöhen und zufrieden sein, da nicht mehr viel Forging Potential übrig ist.

Wäre das allerdings nen Rare Item gewesen (die droppen idr. mit mehr Forging Potential so 35+), hätte ich genug Potential übrig gehabt, um auf die T1 (vllt auch T2) Mana Regeneration zu "sealen" (Glyph of Despair).


Mit dem nun freigewordenen Prefix hät ich ne Glyph of Insight benutzt. Mit diesem Rechner Kann man ausrechnen, dass ich nen Affix bekommen hätte der:
2 Volatile Zombies Summoned on Potion Use (I dont care about that one)
und +10-20% Minion Damage gibt.

Das Item hät ich dann wahrscheinlich bis spät ins Endgame benutzt können.

Der Gürtel jetzt reicht mir wenigstens bis Empowered Monolith.

1709301505274.png
 
Schönes Beispiel! Spielst grad auch Necro? Hab gestern schnell bis 61 oder 62 gelevelt, jetzt gehts gleich weiter. Weiß nur noch nicht 100%ig wo die Reise hingeht, aber ich glaub ich möchte Roid Mage mal ausprobieren.
 
Wieviel Charaktere spielt ihr gleichzeitig, weil ihr immer nur gutes Zeugs für eine andere Klasse findet? Bei mir sind es mindestens 3, momentan Necro, Schurke und Druide
 
Nochmal zu meiner Frage: Was nimmt man, wenn man sonst gerne einen Barbaren spielt?
 
Nochmal zu meiner Frage: Was nimmt man, wenn man sonst gerne einen Barbaren spielt?

Für die Frage gibt es keine eindeutige Antwort - es gibt 3 Grundklassen, die alle Endgame Viable Builds haben, die man klassisch mit nem Diablo Barb in Verbindung bringen könnte.
Du kannst auf Maxroll dir einfach mal sämtliche Melee Builds anschauen oder dir auf Last Epoch Tools nen SpinToWin Build

Ich würd mir an deiner Stelle einfach mal Gameplay Videos von nen paar Builds anschauen und dann entscheiden. Der erste Char wird dich wahrscheinlich 20+ Stunden kosten, bis du im Mid To Endgame bist. Der zweite (sofern du nen paar Legendaries im Stash hast) nur noch ~2-5 Stunden, bis du im entscheidenen Level Bereich bist wo ein Build "online" kommt. Würd einfach ein wenig experimentieren.

In diesem Game kann man übrigens 200 Stash Tabs haben. Deswegen sieht das bei mir auch enstprechend voll aus:
1709316914788.png
 
Zuletzt bearbeitet:
habs bis lvl 100 geschafft, damit ist es für mich dann eigentlich auch fast erstmal vorbei :> glaub echte gearupgrades dauern jetzt richtig lange und ich hab die monolithen satt grad… eventuell mal noch sehen wie weit ich corruption pushen kann oder in der arena komme. glaub da rennen aber eh grade welche mit 50.000 ward rum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game auf STEAM zurückgegeben. Bin eine Grafikhure und wenn ich World of Warcraft im 90er Jahre Stil spielen will, dann nehme ich Last Epoch.

Die Grafik geht mal überhaupt nicht. Selbst Diablo 2 schaut da besser aus. Ich hab es in 4K Maximum Qualität versucht.
 
Ich hab das Game auf STEAM zurückgegeben. Bin eine Grafikhure und wenn ich World of Warcraft im 90er Jahre Stil spielen will, dann nehme ich Last Epoch.

Die Grafik geht mal überhaupt nicht. Selbst Diablo 2 schaut da besser aus. Ich hab es in 4K Maximum Qualität versucht.

Jeder darf seine Meinung haben. Ich gestehe, ich finde LE grafisch auch nicht so ansprechend wie PoE oder D4, da will ich ehrlich sein. Ist aber okay für mich und ich achte bei solchen Spielen viel mehr auf die Mechaniken. Geschmacksache.

Aber eins muss ich dich jetzt schon fragen: Dass die optische Aufmachung deinen Geschmack nicht trifft (und du sagst ja, das ist ein KO Kriterium für dich, was vollkommen legitim ist), ist dir erst aufgefallen als du das Spiel gekauft, heruntergeladen und angeschmissen hast? Alter, really?
 
Ich hab das Game auf STEAM zurückgegeben. Bin eine Grafikhure und wenn ich World of Warcraft im 90er Jahre Stil spielen will, dann nehme ich Last Epoch.

Die Grafik geht mal überhaupt nicht. Selbst Diablo 2 schaut da besser aus. Ich hab es in 4K Maximum Qualität versucht.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber an den Augen hast du schon etwas ;) ...

Beim Vergleich mit WoW übertreibst du gewaltig. Wenn du mit D2 = D2R meinst, ja, dann stimme ich dir zu. D2R sieht overall besser aus.
Es gibt aber genügend Sachen, die richtig geil aussehen. Diverse Skills, Gegenden und Monster. Warst du schon mal in Gebieten, wo es geregnet und gewittert hat, bei Dunkelheit?

Allerdings sieht nicht alles mega aus. Das ist korrekt. Aber darf ich daran erinnern, wie viel das Game kostet und wie viele darin gearbeitet haben bzw. daran arbeiten, im Vergleich zu D4? ...
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wudijo hat in seinem Video neulich sehr gut beschrieben, wo in LE noch nachgebessert werden darf in Zukunft. Blicke dem aber entspannt entgegen, wir sind gerade mal bei 1.0. Wenn ich an PoE 1.0 zurückdenke, steht LE schon sehr gut da.

D4 ist für mich als ehemaliger PoE Spieler einfach keine Option, habs mir von Release bis kurz vor Season 2 gegeben, seitdem nicht mehr. Gefallen tut mir da nur das Setting, das dafür unheimlich gut :).Das ist einfach wie Tarkov und CoD.
 
kann man in dem Spiel eigentlich gezogen werden, bzw wie schnell geht das? Wie ist das muss man die kamp. nochmal mit nem neuem char spielen bzw. bleiben die monolithen freigeschalten oder muss man nochmal alles machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch musst du die Kampagne nicht nochmal spielen, solltest du aber wenigstens soweit, dass du die 15 Passive Quests und 8 Idol Quests hast.
 
Blicke dem aber entspannt entgegen, wir sind gerade mal bei 1.0. Wenn ich an PoE 1.0 zurückdenke, steht LE schon sehr gut da.

kann man nicht wirklich vergleichen, denn 11th Hour gaming hat die knowledge von heute 2024 und gesehen was D3, D4 und PoE war und durchgemacht haben

fuer mich persoenlich ist nach der campaign bei LE ende, ich sehe keine endgame aspirations in dem spiel, monoliths sind quasi NM dungeons von d4. Da muss mehr kommen um mich am ball zu halten.
 
Bin ganz bei dir, das endgame ist noch sehr ausbaufähig. Sehr gelungen finde ich bisher das intuitive crafting System.
 
Tatsächlich muss ich sagen, mich hat irgendwie der Release von Lost Ark - in Sachen Endgame - am meisten abgeholt. Rein bezogen auf die Abwechslung.
Ja, es ist zwar ein MMO, aber das Endgame von dort würde gut zu D4 bzw. LE passen.

-> Chaos Dungeons mit Haufen Trashpack.
-> Knackige Dungeons, mit Trashpacks und Bossen, deren Mechanik unbedingt gespielt werden muss (sonst Ende im Gelände).
-> Gezielte Bosskämpfe.
-> Richtige Raids (okay, ist MMO Content...)
-> Der Tower und einfach Sachen in der Open World machen...

Je nach Content einen eigenen Build spielen bzw. diesen nach Content anpassen.

Da war der Zugang zu anderen Spielern und einfach dem "zusammenspielen" echt Prima. Selbst D2R bietet da "mehr", weil es einfach Games gibt, in die man reinjoint und dann gemeinsam spielt :d ...
Obwohl ich Online spiele, fehlt mir irgendwie das Gruppenspiel...
 
Diese verdammte Streamer. Ohne die wäre das Game so viel entspannter zum zocken. In Kürze sollen paar heftige Nerfs durch"bugfixes" reingepacht werden. Ich habe die aktuelle Game-Version auf mein NAS geschoben um es wenigstens Offline weiterzuspielen.

Ich verliere gerade jeden Respekt vor diesen arbeitslosen Loosern. Die finden aber auch jeden Bug um es für den eigenen Stream-Vorteil zu nutzen. Und die Macher sind auch nicht besser. Wenn sie anfangen ihr Game für die 2000 Berufs-Gamer zu balancieren. Man meint jeder neuer ARPG muss einzig und allein, auf einen "24\7 Twitch-Streamer" zugeschnitten sein.
 
Die Realität im Jahr 2024 ist, dass 2000 "Berufs-Gamer" über Erfolg und Misserfolg eines Spiels wie Last-Epoch entscheiden.

Einerseits was die Verkäufe angeht, andererseits auch wie lange ein Spiel aktiv, online gespielt wird, was dann wieder in mehr
Verkäufen und eventuell erfolgreichen AddOns bzw. DLC oder Nachfolgern münden kann.

Früher haben Spielemagazine oft Preview-Builds von Spielen bekommen und deren Kritik hat sogar zu Verschiebungen und
deutlichen Änderungen am Game geführt (Maussteuerung von Gothic 1 als prominentes Beispiel).

Streamer sind die Spielejournalisten / Magazine der Neuzeit, ob uns alten Säcken das passt oder nicht :(..."arbeitslose Looser"
ist dazu eine ziemlich harte Beleidigung. Sind Schauspieler, Musiker, Künstler aller Art für dich auch "arbeitslose Looser"? Streamer
unterhalten Millionen Menschen, zahlen Steuern, arbeiten mit Platformen zusammen und arbeiten oft ziemlich hart und lange um
von ihrem Beruf leben zu können. Du hast sie ja selbst "Berufs-Gamer" genannt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh jetzt nicht ganz wo das Problem ist, dass gamebreaking Bugs aufgedeckt und gefixt werden? Das hat nichts mit Balancing zu tun. Und ja, es werden zwei glasklare Bugs gefixt.

Dein Problem ist einzig und allein, dass du noch nicht erkannt hast, dass du das Spiel in deinem Tempo spielen kannst und es dir völlig Bums sein kann, was die von dir genannten "arbeitslosen Loser" treiben.
 
Diese verdammte Streamer. Ohne die wäre das Game so viel entspannter zum zocken. In Kürze sollen paar heftige Nerfs durch"bugfixes" reingepacht werden. Ich habe die aktuelle Game-Version auf mein NAS geschoben um es wenigstens Offline weiterzuspielen.

Ich verliere gerade jeden Respekt vor diesen arbeitslosen Loosern. Die finden aber auch jeden Bug um es für den eigenen Stream-Vorteil zu nutzen. Und die Macher sind auch nicht besser. Wenn sie anfangen ihr Game für die 2000 Berufs-Gamer zu balancieren. Man meint jeder neuer ARPG muss einzig und allein, auf einen "24\7 Twitch-Streamer" zugeschnitten sein.

Wenn das für dich nicht passt ist das ok. Aber die Entwickler oder die Streamer als die ultra fiesen Personen hinzustellen, nur weil Dinge, ob nun bug oder nicht, die die Spielbalance völlig ausm Gleichgewicht bringen geändert werden, ist sowas von ...

Streamer können nerven. Entwickler auch. Aber in diesem Fall geht es um besser Spielbalance für alle. Wenn du lieber bugged/unbalanced spielst, dann mach das. Hast ja deine Offline Kopie. Oder schmeiß ne Cheatengine und pass die Werte für die entsprechenden Skills an um dann den gleichen Effekt zu haben. Aber andere bevorzugen halt Balance. Und das sind nicht nur Entwickler und Streamer.
 
Die Realität im Jahr 2024 ist, dass 2000 "Berufs-Gamer" über Erfolg und Misserfolg eines Spiels wie Last-Epoch entscheiden.

Einerseits was die Verkäufe angeht, andererseits auch wie lange ein Spiel aktiv, online gespielt wird, was dann wieder in mehr
Verkäufen und eventuell erfolgreichen AddOns bzw. DLC oder Nachfolgern münden kann.

Früher haben Spielemagazine oft Preview-Builds von Spielen bekommen und deren Kritik hat sogar zu Verschiebungen und
deutlichen Änderungen am Game geführt (Maussteuerung von Gothic 1 als prominentes Beispiel).

Streamer sind die Spielejournalisten / Magazine der Neuzeit, ob uns alten Säcken das passt oder nicht :(..."arbeitslose Looser"
ist dazu eine ziemlich harte Beleidigung. Sind Schauspieler, Musiker, Künstler aller Art für dich auch "arbeitslose Looser"? Streamer
unterhalten Millionen Menschen, zahlen Steuern, arbeiten mit Platformen zusammen und arbeiten oft ziemlich hart und lange um
von ihrem Beruf leben zu können. Du hast sie ja selbst "Berufs-Gamer" genannt ;).
Dein Vergleich ist falsch. Ein Magazin hat eine Spielergruppe im Sinn, die das Game zum Spaß spielen will. Deren Feedback ist somit für mich nützlich. Ein Streamer ist eine Person, die auf das Spielen angewiesen ist, bei völlig ungesunden Spielweise. Sprich es ist lange kein Geheimnis, das die deswegen teilweise psychisch gestört sind bzw. in medizinischer Behandlung wegen schwerster Depressionen. So, und 2000 davon wollen uns weismachen wie ein Game auszusehen hat?
Der Trend geht in LE "dank" denen in gleiche Richtung wie in PoE. Und zwar, alles was für Casuals gut ist, ist viel zu leicht für Streamer. Damit sie es aber wochenlang ununterbrochen "spielen" können, ohne verrückt zu werden, muss es immer ein
bockschwerer Grinder werden, am besten wie Kal Online...

Gut das LE wenigstens kein DRM hat. Somit kann man zumindest bis zu großen Zusatzinhalten aus dem Irrenhaus aussteigen. Ich werde nach dem jetzigen Nerf-Patch 1.3 gewiss auch noch weiter Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß ich echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Junge, Junge denk mal drüber nach was du so äußerst.
 
Don't feed the troll ... (Stichwort Signatur 😂 )
 
Mir schon klar, aber das ist für mich halt der passende Trigger.. Als Person mit einer psychischen Erkrankung die in einer WfbM als einer der behinderten Menschen beschäftigt ist, geht mir bei sowas trotzdem der Spaß ab. Gequirlter Unsinn. Null Ahnung von psychischen Erkrankungen, aber mal eben weit ausm Fenster lehnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh