Naa, es werden jetzt definitiv die WD5000AAKS!
Muss nur noch gucken an wen ich meine beiden 400 GB Seagates loswerde
gibts was neues? hast du sie bestellt? falls ja, wo?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naa, es werden jetzt definitiv die WD5000AAKS!
Muss nur noch gucken an wen ich meine beiden 400 GB Seagates loswerde
war ja nicht abwertend gemeint. aber 3x500 ist auchn wort. respekt. danke nochmal für die tipps.
Wenn WD Mitarbeiter dir das mehrmals am Telefon bestätigt haben, wieso rät WD trotzdem weiterhin auf ihrer Webseite offiziell vom Betrieb dieser Festplatten in einer Desktop Umgebung (für mich = Einzelbetrieb) ab?Selbst WD sagt das und es wurde mir mehrmals am Telefon bestätigt.
Das hat nichts mit Raid-Only oder Desktop-Only zu tun.
@Madnex: Du kommst auf des Rätsels Lösung, wenn Du Dir den genauen technischen Unterschied zwischen der RE2 und der SE - Serie anschaust. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dieses 1000 Mal (sorry, aber ist so) zu erklären. Dieses Thema wurde im Forum schon oft genug aufgegriffen und behandelt.
Da fragt man sich nur woher sie das haben? Von der WD Webseite sicherlich nicht. Und dass sie jedes technische Detail eines Produkts mit dem jeweiligen Hersteller telefonisch oder persönlich besprechen, ist wohl sehr unwahrscheinlich.Bei Alternate steht explizit "Einzelbetrieb uneingeschränkt möglich", musst nur auf Details klicken.
Ich habe die 401LJ und die vibriert nicht gerade ohne....
Die 501LJ durfte ich auch schon hören... vibriert genauso....
Die Seagates 7200.10 Serie kannste auch vergessen. Vibriert auch und wird schweineheiss
Die WD5000YS, die ich seit längerem habe sind beide absolut laufruhig. Man merkt nichtmal, das sie laufen, keinerlei Vibrationen.
Eine neuere WD5000YS von einem Kollegen vibriert ganz ganz leicht, aber nahezu gleich null.
Die WD5000AAKS, auch ganz neu gekauft von nem Kollegen - ist seit 2 Tagen in Betrieb - ist auch sehr leise und laufruhig, allerdings 3 Jahre anstatt 5 Jahre wie bei der YS Garantie.
Ich habe die 401LJ und die vibriert nicht gerade ohne....
Die 501LJ durfte ich auch schon hören... vibriert genauso....
Die Seagates 7200.10 Serie kannste auch vergessen. Vibriert auch und wird schweineheiss
Die WD5000YS, die ich seit längerem habe sind beide absolut laufruhig. Man merkt nichtmal, das sie laufen, keinerlei Vibrationen.
Eine neuere WD5000YS von einem Kollegen vibriert ganz ganz leicht, aber nahezu gleich null.
Die WD5000AAKS, auch ganz neu gekauft von nem Kollegen - ist seit 2 Tagen in Betrieb - ist auch sehr leise und laufruhig, allerdings 3 Jahre anstatt 5 Jahre wie bei der YS Garantie.
Das können wir nicht wissen, das kann man nur vermuten aber nicht wissen. Ob WD da wirklich hochwertigere Materialien und Komponenten verwenden, bleibt deren Geheimnis. So viel teurer als die normalen Desktop Festplatte von WD sind die RE schließlich auch nicht.@Madnex: Hochwertiger werden die Raid-Editions wohl sein, ich denke, das spielt der Motor auch eine Rolle, weil diese halt für sehr schreibintensive Aufgaben konzipiert sind und ebenfalls für 24/7 zugelassen. Von daher denke ich, wird der Motor und die Mechanik hochwertiger sein.
Dir ist schon klar, dass die AAKS der direkte Nachfolger der KS ist? Wieso sollte das dann in der Praxis nicht so sein?Die AAKS ist in der Theorie sicherlich schneller als zB die KS, jedoch in der Praxis nicht.
Kreditkarten, die WD akzeptiert, sind Visa, Mastercard, Discover oder American Express. Nicht jeder hat so eine, und was dann? Entweder man beschafft sich eine, was das alles nicht wert wäre, oder man trägt die Versandkosten.Zum Thema Versandkosten: WD tauscht vorab mit Kreditkarte.
Entweder, du hast nicht verstanden was ich gemeint habe, oder du willst es nicht verstehen.Zum Thema "Wer braucht 5 Jahre Garantie". Dann könnte man auch sagen "Wer braucht eine 8800GTX", "Wer braucht 4 GB RAM", "Wer braucht einen QuadCore", "Wer braucht zwei Rechner" usw... denn in 1 Jahr gibts wieder bessere Grafikkarten, schnelleren Speicher, bessere CPUs und und und... also generell braucht man schonmal garnichts.
DaReal schrieb:Noch interesse an meinen Seagates?
ich hab die samsung t166 die ist echt gut. ist das normal, das man ein kurzes und relativ leises schleifgeräusch beim abschalten (externe platte)hört?
Gegenfrage: Was kann man dafür noch verlangen? ...
Ich nehm mal an, dass es SATA-HDDs sind oder ? Was willste dafür haben ?
Eigentlich gings mir um die Leistung und nicht um die ansonstigen Eigenschaften. Da dürfte die AAKS sehr wohl besser sein.@Madnex: Das die AAKS der direkte Nachfolger der KS ist heisst nicht, das diese unbedingt besser ist.
Jedenfalls ist die AAKS trotz grösseren Plattern nicht kühler als die YS (unter gleichen Bedingungen).
Vorteile der 7200.10 eindeutig das Perpendicular Recording.
Gravierende Nachteile: Leichte bis mittlere Vibrationen und im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr hohe Temperaturen. Sollte aktiv gekühlt werden, um die Temperaturen im Rahmen zu halten.