Launch der AMD Radeon R9 290X verschoben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz toll, ich warte ganze Zeit auf die 290x und nun wird das ganze verschoben. Und eine Katze im Sack werde ich sicherlich nicht kaufen. Also AMD, entweder gibt ihr Gas oder es wird eine Titan Ultra.

-Wenn genug Geld da ist dann kauf dir die Titan Ultra für ca. 1000€. Hahaha, echt lustig hier manche Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
@Stegan: Da hast ja aber nen richtigen Treffer gelandet;) Konntest mich mit "Seriösität" verbessern. Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Vorgehen unprofessionell ist. Ich erwarte mir da einfach mehr Objektivität. Dass ihr das im Text erwähnt habt ist ja auch das Mindeste. Trotzdem kann man eine Überschrift so nicht stehen lassen - es sei denn man bewegt sich auf BILD Niveau!
Ja, die gesamte deutsche Medien-Landschaft der IT-Branche ist Bild-Niveau:

Finale Spezifikationen der AMD Radeon R9 290 und 290X (Update 2) - ComputerBase
AMD Radeon R9-290-Serie: Offizielle Folie mit Spezifikationen aufgetaucht - auch mit R9 290
Hawaii: AMD will Radeon HD 9000 Ende September 2013 vorstellen - Golem.de
Daten der AMD Radeon R9 290 - News Hartware.net

Naja sehe ich anders. Vor allem ist auch nicht mal sicher, dass sich der angenommene Launch Termin als falsch erwiesen hat - das nämlich wenn dann erst morgen der Fall!!!
Wenn dann erst übermorgen, der morgige Tag ist auch lang.

Die richtige Überrschrift müsste lauten, dass sich der Launch verzögert bzw. dass sich der allgemein angenommene Launchtermin als falsch erwiesen hat.

Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen "Launch der AMD Radeon R9 290X verschoben" und
A) sich der Launch verzögert
B) dass sich der allgemein angenommene Launchtermin als falsch erwiesen hat

In beiden von dir genannten Fällen verschiebt sich der Termin entgegen der bisherigen Annahme nach hinten. Die Erklärung dazu findet sich im Text, wie Stegan auch schon schrieb.

Naja sehe ich anders. Vor allem ist auch nicht mal sicher, dass sich der angenommene Launch Termin als falsch erwiesen hat - das nämlich wenn dann erst morgen der Fall!!!

meinst du nicht, die Kollegen würden sowas wissen!?
Auch wenn man ein NDA unterzeichnet hat, kann man in gewissem Maße auch Sachen Aussagen, die man nicht offensichtlich in Text gefasst hat.

Aufbauend auf diese News gehe ich schlicht und ergreifend davon aus, da kommt morgen nix. :wink:

Und wieso erstellt man dann eine Fakten anmutende Überschrift wenns eh nur Gerüchte sind. Sogar die angebliche Verschiebung des angeblichen Launchtermins ist ein Gerücht!

Das ist aus meiner Sicht ansichtssache...
Fakten gibt es nicht. So einfach ist das. Wer allein aus einer Überschrift mit ner Hand voll Worte ohne den Text zu betrachten irgendwas annimmt, macht aus meiner Sicht schlicht was falsch...
Bekanntermaßen gibt es keine Fakten bei laufendem NDA. Es sei denn, der Hersteller gibt Infohäppchen hier und dort offiziel raus... Scheint bei der 290(X) in Sachen Releasetermin aber nicht zu sein.

Also bleibt unterm Strich das verschieben des bisher angenommenen Termins auf ein unbestimmtes Datum nach hinten. -> das kann man genau so schreiben. Denn es scheint ebenso eine Tatsache zu sein. ;)

Zwischen "wurde verschoben" (seitens AMD) und "verzögert sich" gibts halt einen feinen Unterschied den Du offensichtlich nicht warnehmen kannst.

Vom Ergebniss her schenkt es sich freilich nichts ... wenn es denn tatsächlich zutreffend sein sollte ... was auch keiner mit Sicherheit weiß.

Von daher .... beste Unterhaltung und netter Zeitvertreib. :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Das eine Ultra kommt ist klar, weiß eig jeder also bitte!

Grüße
Sharie

Hä? Hab ich was verpasst? Im Endeffekt hat Stegan recht, eine Titan Ultra ist Stand jetzt genauso Spekulatius wie der Starttermin der 290er. Entweder hält man sich strikt an die eigenen Regeln oder man mosert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen "Launch der AMD Radeon R9 290X verschoben" und
A) sich der Launch verzögert
B) dass sich der allgemein angenommene Launchtermin als falsch erwiesen hat

In beiden von dir genannten Fällen verschiebt sich der Termin entgegen der bisherigen Annahme nach hinten. Die Erklärung dazu findet sich im Text, wie Stegan auch schon schrieb.

meinst du nicht, die Kollegen würden sowas wissen!?
Auch wenn man ein NDA unterzeichnet hat, kann man in gewissem Maße auch Sachen Aussagen, die man nicht offensichtlich in Text gefasst hat.

Aufbauend auf diese News gehe ich schlicht und ergreifend davon aus, da kommt morgen nix. :wink:

Das ist aus meiner Sicht ansichtssache...
Fakten gibt es nicht. So einfach ist das. Wer allein aus einer Überschrift mit ner Hand voll Worte ohne den Text zu betrachten irgendwas annimmt, macht aus meiner Sicht schlicht was falsch...
Bekanntermaßen gibt es keine Fakten bei laufendem NDA. Es sei denn, der Hersteller gibt Infohäppchen hier und dort offiziel raus... Scheint bei der 290(X) in Sachen Releasetermin aber nicht zu sein.

Also bleibt unterm Strich das verschieben des bisher angenommenen Termins auf ein unbestimmtes Datum nach hinten. -> das kann man genau so schreiben. Denn es scheint ebenso eine Tatsache zu sein. ;)

Ganau das was ich dir im Zitat fett gedruckt habe macht den kleinen aber feinen Unterschied. Wobei das auch erst morgen passend wäre;)
Aber ich habe so langsam das Gefühl, dass man mich gar nicht verstehen möchte - auch nicht das auf was ich hinaus möchte...

Hm vor 4 Tagen schrieb EK das hier:

EK Water Blocks is also working on a full-cover water block for the upcoming AMD® Radeon R9 290X flagship graphics card, based on the Hawaii XT GPU, which is due to release on October 15th 2013. Full-cover water blocks.

EK-FC R9-290X will be available in all five versions, and an aesthetic retention backplate will be available for purchase by October 18th

Die Kühler kommen raus ohne das es Karten gibt oder was? EK muss ja auch schon Karten da haben, sonst hätten die keinen Kühler produzieren können.

Hm vor 4 Tagen schrieb EK das hier:

Die Kühler kommen raus ohne das es Karten gibt oder was? EK muss ja auch schon Karten da haben, sonst hätten die keinen Kühler produzieren können.

Tja hätten die ihre Karten zurück geschickt, hätte es bestimmt fünf Reviews am 15. Oktober gegeben. :teufel:

War doch klar, dass das mit dem Verschieben stimmt, wenn der AMD-Kerl schon nachfragt wer der Frau das gesagt hat...

Tja hätten die ihre Karten zurück geschickt, hätte es bestimmt fünf Reviews am 15. Oktober gegeben. :teufel:

War doch klar, dass das mit dem Verschieben stimmt, wenn der AMD-Kerl schon nachfragt wer der Frau das gesagt hat...

Was wurde der Frau denn gesagt? Und was hat der AMD Typ dazu gesagt?

Edit: Im Tweet fragt die Trulla doch nur ob der Launch verzögert wurde von der R9 Serie und der Typ von AMD sagt, das es nicht verzögert ist. Also eigentlich alles beim alten... warum wird jetzt so ein Tam Tam gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Karten werden schon im laufe der Woche kommen, bin ich mir ziemlich sicher.

Grüße
Sharie

Was wurde der Frau denn gesagt? Und was hat der AMD Typ dazu gesagt?

Ist in der News. Die Königin der Klingen hat Roy@AMD per Twitter gefragt ob das mit dem Verschieben stimmt und der Antwortet "nein, wo sie das denn her habe". Leicht vereinfacht wieder gegeben. Leck-Suche für Arme... :d

- - - Updated - - -

Es gab noch nie so viel Tram Tram um eine Grafikkartenserie, oder? ^^

Du bist noch jung, wie man merkt. So einen Hui Buh hast du seit Ewigkeiten... ;)

Ist ja gewollt so ... man kann noch nicht liefern oder bestenfalls in homöphatischen Dosen.

Hauptsache man hat eine hinreichende Anzahl Williger davon abgehalten bei der Konkurrenz zu kaufen.

Schönes Schauspiel. ^^

Ist in der News. Die Königin der Klingen hat Roy@AMD per Twitter gefragt ob das mit dem Verschieben stimmt und der Antwortet "nein, wo sie das denn her habe". Leicht vereinfacht wieder gegeben. Leck-Suche für Arme... :d

- - - Updated - - -

Du bist noch jung, wie man merkt. So einen Hui Buh hast du seit Ewigkeiten... ;)

Sach ich doch. Also alles beim alten eigentlich, morgen 6:00 unserer Zeit fällt das NDA dann oder war es 6:00am USA Zeit?

Zwischen "wurde verschoben" (seitens AMD) und "verzögert sich" gibts halt einen feinen Unterschied den Du offensichtlich nicht warnehmen kannst.

Es gibt aber kein "wurde verschoben" (seitens AMD)
Es gibt stand heute nur ein "wurde verschoben" (nach die bis jetzt angenomene Spekulation)

Und letzteres ist die Basis für den Titel der News, was auch im Text steht... :wink:

Ganau das was ich dir im Zitat fett gedruckt habe macht den kleinen aber feinen Unterschied. Wobei das auch erst morgen passend wäre;)
Aber ich habe so langsam das Gefühl, dass man mich gar nicht verstehen möchte - auch nicht das auf was ich hinaus möchte...

Steht doch aber im Text... Ich versteh nicht, warum man sich über den Titel so aufregt...

Es gibt aber kein "wurde verschoben" (seitens AMD)
Es gibt stand heute nur ein "wurde verschoben" (nach die bis jetzt angenomene Spekulation)

Und letzteres ist die Basis für den Titel der News, was auch im Text steht... :wink:

Steht doch aber im Text... Ich versteh nicht, warum man sich über den Titel so aufregt...

Was dichtet ihr denn da eigentlich rein?

Es wird gefragt ob die R9 Serie sich verspätet. Die Antwort lautet "Nein, ganz und garnicht"

Also wie man daraus interpretieren kann das die Karten verschoben werden, kann ich nicht nachvollziehen.

@fdsonne: Wenn ich von meinem Klientel ausgehe ist genau das das Problem! Habe ich im Aufmacher aufgeschnappt - nehme ich für wahr;). Inhalt interessiert dann schon gar nicht mehr...
@Iron: Wahrscheinlich sollte man das Ganze echt nur als Unterhaltungsfaktor sehen;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wären sowas hier --> Mutmaßlicher launch der AMD Radeon R9 290X verschoben ;)

Bin zwar raus aus dem Geschäft werde aber trotzdem alles fleisig weiter verfolgen.

Das eine Ultra kommt ist klar, weiß eig jeder also bitte!

Grüße
Sharie

ja weil PCGH das sagt ist das so, und aus der Meldung der PCGH wird ne News auf X und auf Y ist es dann Titan Ultra bestätigt
der Hersteller sagt aber nur K40

wem man wohl Glauben schenken mag

Ganz toll, ich warte ganze Zeit auf die 290x und nun wird das ganze verschoben. Und eine Katze im Sack werde ich sicherlich nicht kaufen. Also AMD, entweder gibt ihr Gas oder es wird eine Titan Ultra.

Kann ich echt nicht verstehen.

edit: dachte der 15.10 wurde bestätig?

Dann kauf dir doch eine Titan Ulra für den doppelten Preis wenn du nicht 2 Wochen warten möchtest. Dämlich wäre das allemal :-D

Ich denke so oder so Morgen platzt die Bombe um 6:00 Uhr
Das stand doch auch auf der Folie. NDA 15.10

Finde es nur etwas schade, das Don und co hier nicht mal was zusagen, die wird schon keiner direkt einsperren wenn sie sagen Morgen kommt evlt was oder es kommt nix.
Also mal im ernst, das ist doch Kindergarten mit der ganzen NDA Geschichte, AMD und co sollen froh sein das wir die Karten überhaupt kaufen...

Grüße
Sharie

Ich kann und darf dazu nichts sagen. Solche NDAs sind mit Strafen von 300.000 US-Dollar und mehr belegt und ich habe meine Unterschrift darunter gesetzt.

Schließe mich Sharie an ;)

Morgen sollte die Bombe platzen.
Und wenn alles klappt kann ich dann mit dem Xeon - Titan gegen r9 290x benchen. Mal schauen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh