[Kaufberatung] Lautloser 24Port Gigabit Switch für 19" Rack + CAT 7 Patchpanel

the0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einen Internetzugang der schneller als mein LAN ist und ich möchte nun mein Lan von 100Mbit auf Gigabit aufrüsten. Welchen 24-Port 19" Switch für Rack-Montage könnt ihr mir empfehlen? Es muss nicht managbar sein.
Welche Geräte habt ihr im Einsatz?
Gibt es noch gar keine CAT 7 Patchpanel? Muss ich mich mit CAT 6 zufrieden geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit CAT 7?
Hast du vor, auf 40 GBit oder gar 100 GBit aufzurüsten?
Für GBit reicht CAT 5 und für 10 GBit reicht CAT 6A.

Für CAT 7 brauchst du nicht nur CAT 7 Kabel , sondern auch andere Stecker/Buchsen. RJ 45 ist für CAT 7 nicht geeignet.
Es empfiehlt sich da GG 45, da das in die eine Richtung abwärtskompatibel zu RJ 45 ist: Es passen RJ 45 Stecker in GG45 Buchsen. Aber GG45 Stecker passen nicht in RJ 45 Buchsen.

Was Patchpanel für GG45 angeht:
Die gibt es durchaus:
19" Patchpanel mit 24 LANmark7 Modulen GG45 geschirmt (beigelegt) - FICONET systems GmbH - Der Shop für Ihren Bedarf an Netzwerkkomponenten.
 
Zum Thema Switch:
z.B.: http://geizhals.de/d-link-dgs-1024d-a105278.html?hloc=at&hloc=de
oder: http://geizhals.de/cisco-100-series-sg100-24-sr2024t-eu-a559975.html?hloc=at&hloc=de

Halte dich an die "üblichen Verdächtigen" und du wirst nicht viel vekehrt machen...

Zum Thema Physik (Kabel, Panel und Co.):
Was hast du denn aktuell? Sprechen wir von ner kompletten Gebäudeverkabelung? UP/AP?

Üblicherweise installiert man CAT7 Kabel (sofern der Aufpreis ggü. CAT6a nicht zu hoch ist) und CAT6 Dosen/Panel... Wenn du aber schon CAT5(e) liegen hast, bringt dir das aktuell, wie mein Vorredner schon ausgeführt hat, keinen Vorteil und du kannst dir das Geld sparen...
 
Im Moment habe ich CAT5 / CAT6 und neuerdings CAT7 Kabel verlegt. Die ersten Kabel hab ich in 2000 verlegt. Da wusste ich noch nicht was der Unterschied ist.
Ich habe die Verkabelung sternförmig aufgebaut und möchte nun an der zentralen Stelle den Switch ersetzen.
Ich werde den Cisco Switch kaufen und dazu ein CAT6 Patchpanel.
 
Dann nimm doch gleich ein Cat.6A Panel, dann hast du zumindest bei den Cat7 (Cat6 nur für geringer Längen als 55m) ausgesorgt wenn du irgendwann mal auf 10G gehst.
 
TP-Link TL-SG1024 gerade sehr günstig. Jetzt nicht mehr, bei Thread erstellung gabs den für 35€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh