Lautsprecher bis 1000 € oder etwas mehr

Bietet der Redzack in Sindelfingen eine Lieferung an oder nicht. Der Redzack in Sindelfingen wurde mir ja empfohlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
standlautsprecher am pc? wie schlecht soll der klang sein? ja!!

stand LS sind dafür nicht gedacht. oder stehen die dann beim tv?

Da würden sich eigentlich ein paar Aktivlautsprecher anbieten, selbst eine NuPro A200 bringt schon ordentlichen KickBass mit (die stehen an meinem PC-Platz), wenngleich ich sie für mehr Tiefgang doch mit einem kleinen 8" Subwoofer kombiniert habe.

In der Klasse 1000-1500 € gibts viel Auswahl, bis hin zu Standboxen von z.B. Nubert oder Dali. Wobei man die halt auch stellen können muss ...

KEF LS50 Wireless, die durfte ich für ein Review mal ein paar Wochen hier stehen haben - im 25 qm Arbeitszimmer war der Klang überragend, erstaunlicher Tiefgang für diese Größe, Punktschallquelle, angenehme Höhen mit guter Auflösung.

Und Aktivboxen mit eingebautem DAC machen eine Soundkarte, die am Klang rumpfuscht, direkt unnötig.

Ich kann das hier zu Hause mit vier verschiedenen Verstärkern, 4 verschiedenen Standboxen-Paaren, 2 Paaren Regallautsprechern, 3 unterschiedlichen Subwoofern und den A200 Pro als aktive Lautsprecher aktuell ganz gut vergleichen.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich ausversehen verschrieben. Die Lasutsprecher sollten auch ohne 8 Subwoofer genügend Basss haben, ich habe kein Geld, um auch einen Subwoofer zu kaufen.

Aber ein Handy laut deinem Thread im Smartphone Bereich und einen PC laut deinem dritten Thread?

Was genau ist dein Ziel?
Ein PC mit Lautaprechern auf dem Tisch? Oder ein Mediacenter um Musik über große LS zu hören?
Oder hast du 1000€ die du unbedingt los werden willst? In diesem Fall geh zur Bank und leg es auf 10 Jahre fest an!

@radish24ß4
Versuch es doch mal etwas lockerer anzugehen. Schnapp Dir ein paar Deiner Lieblings-CDs oder Sticks und geh zu einem Händler, bei dem Du Dich ganz entspannt durch das Sortiment hören kannst. Du hattest von Deinen gesundheitlichen Einschränkungen geschrieben. Ist das trotzdem möglich oder fragst Du hier so explizit nach, weil Du nicht so gern vor die Tür willst? Wir können Dir hier alles Mögliche vorschlagen. Letztlich ist Dein Höreindruck entscheidend.

Ein zweiter Punkt ist, dass hochwertige Boxen miese Signale schonungslos offen legen. Du solltest also auch die gesamte Wiedergabe-Kette im Blick haben, wenn Du zuhause keine Enttäuschung erleben willst. Im Fachgeschäft hängen alle Lautsprecher an vernünftigen Quellen ...

Also jetzt mal im Ernst... Gehört werden soll Elektro auf 20qm und am PC. Da würde ich mir lieber für ein paar hundert Euro Regallautsprecher und für den Wumms einen Sub stellen, als Standlautsprecher zu nehmen. Letzteres kann man natürlich machen (mache ich auch so), aber bei den Anforderungen gibt das doch keinen. Auch die 1000€ Anforderung ist witzlos, man kann bei Musik auf diesem Niveau das Budget sicherlich halbieren wenn man gebraucht kauft und bekommt solide Lautsprecher sowie einen einfachen AVR dabei. Die Soundkarte spart man sich dann auch und geht digital über Onboard Sound vom PC in den AVR.
, ich habe kein Geld, um auch einen Subwoofer zu kaufen.
Aber die 1000€ für Standlautsprecher sind drin? Das ergibt doch alles keinen Sinn...

KEF LS50 Wireless,
Als KEF Besitzer hier ne Nachfrage: Sind die neueren KEF noch immer trocken, neutral und (relativ) bassarm abgestimmt? Meine IQ7 SE taugen zwar für Elektro, richtig fiesen Wumms untenrum haben die aber nicht. Dafür top aufgelöste Höhen.

@radish24ß4
Versuch es doch mal etwas lockerer anzugehen. Schnapp Dir ein paar Deiner Lieblings-CDs oder Sticks und geh zu einem Händler, bei dem Du Dich ganz entspannt durch das Sortiment hören kannst. Du hattest von Deinen gesundheitlichen Einschränkungen geschrieben. Ist das trotzdem möglich oder fragst Du hier so explizit nach, weil Du nicht so gern vor die Tür willst? Wir können Dir hier alles Mögliche vorschlagen. Letztlich ist Dein Höreindruck entscheidend.

Ein zweiter Punkt ist, dass hochwertige Boxen miese Signale schonungslos offen legen. Du solltest also auch die gesamte Wiedergabe-Kette im Blick haben, wenn Du zuhause keine Enttäuschung erleben willst. Im Fachgeschäft hängen alle Lautsprecher an vernünftigen Quellen ...
Eine creative Labs soundkarte wird ausreichen, oder ein guter Onboardsound von einenm tueren Motherboard. Mein Traum waren die Magnat Quantum 1009, aber die sind viel zu teuer.

Ich möchte das Geld nicht unbedingt loswerden, ich will halt einen hochwertigen Klang. Die Luatsprecher werden weit verteilt in meinem kleinen Zimmer stehen.Einen guten Verstärker brqauche ich auch noch.

Also jetzt mal im Ernst... Gehört werden soll Elektro auf 20qm und am PC. Da würde ich mir lieber für ein paar hundert Euro Regallautsprecher und für den Wumms einen Sub stellen, als Standlautsprecher zu nehmen. Letzteres kann man natürlich machen (mache ich auch so), aber bei den Anforderungen gibt das doch keinen. Auch die 1000€ Anforderung ist witzlos, man kann bei Musik auf diesem Niveau das Budget sicherlich halbieren wenn man gebraucht kauft und bekommt solide Lautsprecher sowie einen einfachen AVR dabei. Die Soundkarte spart man sich dann auch und geht digital über Onboard Sound vom PC in den AVR.

Ja, Gebrauchtkauf spart da sicherlich einige Euros.

Aber die 1000€ für Standlautsprecher sind drin? Das ergibt doch alles keinen Sinn...

Das ist der „Größer ist immer besser“ Irrglaube

Als KEF Besitzer hier ne Nachfrage: Sind die neueren KEF noch immer trocken, neutral und (relativ) bassarm abgestimmt? Meine IQ7 SE taugen zwar für Elektro, richtig fiesen Wumms untenrum haben die aber nicht. Dafür top aufgelöste Höhen.

Also bei den LS50 Wireless (war noch die erste Version) habe ich für meine Musik keinen Subwoofer vermisst. Hingegen fehlt den NuPro A200 im Vergleich Tiefgang, deswegen haben die Unterstützung bekommen. Tiefe Männerstimmen z. B. (ein Testsong war Halleluja von Lenoard Cohen) haben die unglaublich gut wiedergegeben.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hier sind so viele unqualifizierte Kommentare vom TE.. du hast keine Ahnung, was du eigendlich willst, hast dich offensichtlicht nie auch nur ein bisschen damit beschäftigt ausser "je größer desto doller" und willst du Beratung und am Besten noch den Händler auf dem Silbertablet serviert bekommen und flext nebenbei noch mit Autos und Geld.

Komm doch erstmal klar mit dem, was du überhaupt willst. Standlautsprecher gehören nicht direkt vor einem an einen PC, du brauchst auch kein extra teures Mainboard wegen der Soundkarte und ansonsten gibt es viele mittelgroße Geräte, die deinen Ansprüchen wahrscheinlich genügen. Kauf dir ein paar gute und nicht zu kleine aktive Nahfeldmonitore, damit wirst du sicherlich deutlich mehr Spaß haben als mit dem, was du hier selbst immer vorschlägst. Die bekommst du auch mit deinem Mercedes transportiert und die gibt es auch zu guten Preisen in der richtigen Größe, ohne dass man als Anfänger viel zuviel Geld ausgeben muss, wenn man eh keine Lust hat, sich damit zu beschäftigen.

Ich habe die KEF LSX II und die sind ziemlich bassarm. Klingen aber sehr gut. Nur würde ich sie nicht ohne Sub benutzen. Sind aber auch kleiner.

Ich bin sehr zufrieden mit

2 Stück ADAM T8V
1 Stück M-audio AIR 192|6
2 Stück balanced XLR Kabel
1 Stück USB-A auf USB-C Kabel mechanisch

Rest siehe Datenblätter vom Hersteller.

Man könnte ja mal Bowers&Wilkins 606 S3 probehören, wenn möglich - wäre für die Raumgröße und den Zweck vielleicht nicht verkehrt.

Ich hab hier seit über 10 Jahren ein Vorgängermodell davon gebraucht gekauft (hab sie immer noch), klingen schön angenehm und unauffällig und nehmen nicht viel Platz weg. Leider hör ich damit viel zu wenig (im Prinzip ist das nur noch mein "Radiowecker" über Shelly & 90er Jahre Amp&Tuner), weil ich das meiste "Entertainment" über den PC mach, und diese leider in der momentanen Wohnungskonfig nicht sinnvoll am PC/Schreibtisch zu verwenden sind.
Reviews vom 606 S3 lesen sich ganz gut, wenn man den wo probieren kann, wäre das wohl keine verschwendete Zeit (meinen Eindrücken und den Reviews nach).

Ich würd aber auch richtung aktive Monitore schauen, wäre vielleicht sinnvoller.
... wobei... bei diesen "Basswünschen" muss ich an die Brüllwürfel mit Subs der späten 2000er Jahre denken.

Mich wundert es das der Name noch keinen aufgefallen ist. Selbstverständlich in Verbindung mit seinen Fragen, Aussagen, antworten. Radi... radish... Klingelts?

Man könnte ja mal Bowers&Wilkins 606 S3 probehören, wenn möglich - wäre für die Raumgröße und den Zweck vielleicht nicht verkehrt.

Ich hab hier seit über 10 Jahren ein Vorgängermodell davon gebraucht gekauft (hab sie immer noch), klingen schön angenehm und unauffällig und nehmen nicht viel Platz weg. Leider hör ich damit viel zu wenig (im Prinzip ist das nur noch mein "Radiowecker" über Shelly & 90er Jahre Amp&Tuner), weil ich das meiste "Entertainment" über den PC mach, und diese leider in der momentanen Wohnungskonfig nicht sinnvoll am PC/Schreibtisch zu verwenden sind.
Reviews vom 606 S3 lesen sich ganz gut, wenn man den wo probieren kann, wäre das wohl keine verschwendete Zeit (meinen Eindrücken und den Reviews nach).

Ich würd aber auch richtung aktive Monitore schauen, wäre vielleicht sinnvoller.
... wobei... bei diesen "Basswünschen" muss ich an die Brüllwürfel mit Subs der späten 2000er Jahre denken.

Vielen Dank für den Beitrag. Ich werde mir in den Fachmärkten und Fachhändlern Lautsprecher anschauen. Internetkauf kommt bei mir nicht in Frage, weil Google Pay mbei mir nicht richtig funktioniert und ich vor Paypal etwas Angst habe, hohe Summen auf das Paypal Konto zu überweißen. Bei Ebasy funktioniert das Klarna nicht o richtig.Bass ist mir nicht so wichtig wie ein neutraler Klang. iCH BIN VERWÖHNT VON MEINEN sENNHEISER oHRHÖRERN UND MÖCHTE EINENN ÄHNLICHEN ODER BESSEREN kLANG IN MEINEM zIMMER haben. Entschuldigung für den Cablock, aber ich habe keine Lust es wieder zu entfernen. Bowers and Wilkins ist eine gute Marke. Mal sehen welche es am Ende werden werden. Verstärker Denon oder Onkyo, was findet ihr besser?

Ich werde demnächst zum Euronics gehen, weiß jemand, ob es dort auch Verstärker gibt? Hoffentlich werden 1500 € für eine gute Anlage reichen, ich meine gute Lautsprecher und Verstärker

Nimm gleich 8 Stück davon, da kannst sie mit Dolby Vision betreiben.

Sorry, konnte mich nicht verkneifen.....

Nimm selbtsverständlich dass was du möchtest und was dir gefällt.

Nimm gleich 8 Stück davon, da kannst sie mit Dolby Vision betreiben.
Dolby Vison mit Lautsprechern? Das geht jetzt auch? Faszinierend wie sich die Technik weiterentwickelt. 😜

Alter Schwede, ist dieser Thread ein Running Gag seitens des Themenerstellers oder was soll das hier? :ROFLMAO:

Ich wollte noch einmal fragen, ob der Euronics in Sindelfingen einen Lieferservice hat? In den Mercedes werden wahrscheinlich keine Standboxen reinpassen.

Das ist doch ein reiner Troll-Thread...hoffe ich zumindest.

Vielleicht schreibst du denen einfach eine Mail und fragst nach?

Naja, da zeigt sich wieder - einen CLS kauft man sich als Zweitwagen, zusätzlich zur G-Klasse, dann klappt es auch mit den Standboxen 👍.

Nein, dass ist mit Sicherheit kein Trollthread. Ich werde denen wahrscheinlich keine Mail schreiben, aber Danke für den Tipp.

Oder das machen sie, weil sie im Direktvergleich oft verlieren würden, wenn der Interessent im Hifi Fachhandel Lautsprecher mehrerer Hersteller direkt vergleicht ;)

Schon mal gemacht? :unsure: ... ansonsten reines hörensagen 😉

Aber ansonsten... sehr amüsanter Thread, besonders die Heco VISTA ( 😏 Victa :hust: ) Aussage fand ich toll.

Soundthreads sind immer wie GraKa Threads... jeder hat das beste Gehör und die meiste Ahnung.

Gibt so viele mega gute Lautsprecher und für jeden ist was bei, man kann gutes empfehlen und es ist für den User dennoch Scheiße, man kann von etwas abraten - er kauft es dennoch - und es ist Super.

Jeder hat nen anderes Gehör und Verständnis von Klang.

@radish24ß4

Du lieferst leider viel zu wenig Informationen für eine halbwegs kompetente Beratung.

Um genau zu sein gerade mal die Raumgröße und dein Budget.

Wenn du einen Grundriss deiner Bude hättest, ein paar Bilder und ne Idee wo die Dinger dann stehen sollen würde das den ganze echt Helfen.

Schon mal gemacht? :unsure: ... ansonsten reines hörensagen
Wie soll ich das gemacht haben, wenn Nubert sich nicht traut auch Händler/Fachgeschäfte zu beliefern? Aber ja, ich hatte mal Nubert-LS der NuLine Serie zuhause. Waren ok, aber gibt da meiner Meinung nach bessere LS zu den Preisen

Z.b. mal deine LS mit denen von Kumpels vergleichen. Wie gesagt, ansonsten ist es hörensagen - absolut nicht böse gemeint. Mich ärgern solche Luftvergleiche halt einfach.

Das ist alles doch kein Thema. Ich finde Nubert auch überteuert - da bin ich bei dir, ist allerdings halt ne Deutsche Firma und auch hier (wenn sich das nicht inzwischen geändert hat) produziert... das lässt man sich halt gern bezahlen.

Ich durfte bei Freunden verschiedenste Nubert hören und finde sie okay, mir waren sie tatsächlich zu teuer für das gebotene.
Im Wohnzimmer steht deshalb nen Setup von Heco (Vor >7 Jahren gebraucht gekauft, die 302 an nen SMSL SA-98E gehängt und für richtig gut befunden, irgendwann kam dann noch der passende Subwoofer dazu - für nen 42m² Wohnzimmer eigentlich zuviel des guten. :fresse: )

Am PC werkelten bis vor einigen Wochen Creative Pebble Pro - für solche - Mist das sind keine Brüllwürfel... Brüllkugeln? Mit 2,25" Treiberchen - klingen die in nem kleinen 9m² echt Mega solange man die Dinger nicht direkt an die Wand klatscht (Haben ne "Bass" :fresse: Membran an der Rückseite) und wenn möglich leicht zum Hörer gedreht...

Derzeit befinden sich paar Edifier R19BT im Test... Hab am PC halt so gut wie keinen Platz hier. Mackie CR2 wären noch ne andere Option...

Aber so kommt man Soundtechnisch halt überall mal rum, in Wohnzimmern, bei Kunden mit ihren PCs etc etc etc - und wenn man da eines gemerkt (weil zu lernen gibts da nicht viel) hat: Der Preis spielt nicht immer die erste Geige.

An den TE: Wenns dir um Prestige geht... kaufe dir doch die KEF LS50... Kaufe dir aber gleich nen Pärchen HECO Victa Prime 302 dazu, denn die hat sich ein Kunde geholt nachdem er besagte KEF mit unseren gebrauchten LS verglichen hatte. 🙃

Allgemeine Empfehlung: Tonhaus, Musikhaus oder was auch immer mit entsprechendem Equipment in der Umgebung suchen, hinfahren, probehören... egal was man dir erzählt - und wenns nen Tontechniker ist - es muss nicht deinen Geschmack treffen.

Nubert-Bash kann echt nur von Leuten kommen die nur mit Kopfhörern zu tun haben (n)

Drigend probehören -> (y)(y)

edit:
>7 Jahre alte Heco vs. Nubert. Bestens :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh