@Waffel:
Also so einfaches Musik schallen lassen so wie's Radi macht, ohne vernünftiges Dreieck u.s.w. ist genaugenommen "Dynamik" das einzige was man da grossartig "vernünftig" wahrnehmen kann, daher absolut passend.
@LD:
Also das umwandeln von Digital in Analog konnte meine RX-V450 schon astrein (passiert denke ich mal in der Vorstufe bevor was auf die Endstufen kommt), wie ich denke ich schonmal geschrieben habe, sind Vorstufen schon lange kein Hexenwerk mehr, die RX-V450 ist also ohne Unterschiede geniessbar wie eine CX-1000. (KH-Anschluss auch getestet mit AKG K550)
Die RX-V450 kostet Neupreis um die 300 bis 380€, ich hab das Teil geschossen auf eBay für nen 100er
Und Software ist da nunmal auch so eine Sache, ein Beispiel wäre wohl "Carma", allerdings ist das im groben und ganzen erstmal dann immer vom PC abhängig, also andere Zuspieler sind dann wieder verkehrt laufend.
Zum 2 muss man erstmal den "richtigen" Frequenzgang ermitteln, Loop zwischen Mikrofoneingang und dem Ausgang wo die Boxen dranklemmen, dann brauchst noch nen Mikrofon wofür es auch so eine Konfigurationsdatei gibt, wie z.B. das bewährte Behringer wo die Datei bei Carma wohl immer davon beiliegt, sonst ist das ganze gemesse und verdrehe alles nur Murks.
Schon alleine der Punkt das das zwangsweise immer der PC der Zuspieler sein muss für's richtige hören, da hab ich lieber zum RX-V663 gegriffen, da das konventionell ist.
Ich kann in Zukunft auch Vinyl's richtig spielen/hören, mein DVD-Player mit original Haptik für Audio CD's jetzt schon verwenden oder mein DUAL Tape Deck für MC's.
@HW-Mann:
Vlt. kannst mal aufhören auf Radi rumzureiten..., das hängt einem langsam zu den Ohren raus.
Im übrigen finde ich sowas viel trolliger.
Jeder hat andere Ansprüche, mag sein das Radi's bisschen woanders liegen als meine, für mich wären die 200€ für diese Micro's Geldverschwendung gewesen und zwar komplett, deswegen ist er aber kein Troll...
Gruss Dennis50300